Lux vom Aldi-Getreidefrei

Diskutiere Lux vom Aldi-Getreidefrei im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben in einem anderen Thread von mir habe ich ja darüber berichtet,das Dakota ziemlich starken Durchfall hatte und das auch über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #1
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

in einem anderen Thread von mir habe ich ja darüber berichtet,das Dakota ziemlich starken Durchfall hatte und das auch über einen längeren Zeitraum.Ich habe dann mal das Lux vom Aldi wieder ausprobiert,wobei ich vielleicht nun auch bleibe,da Dakota ja ziemlich empfindlich ist,was zu schnelle Futerwechsel angeht.

Mir ist aufgefallen,daß das Lux getreidefrei ist.Auf jedenfall hat sie seitdem ich das Lux füttere,keine Probleme mehr.Der Durchfall ist wie weggeblasen (was für ein Wortspiel :mrgreen: ).

Vielleicht lag ich mit meiner Vermutung doch nicht so falsch,das sie irgendwie auf den Getreideanteil im Futter reagieren würde.Aufschluss könnte da jedoch nur ein Test beim TA geben!Aber mit dem Lux habe ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht bis jetzt!!

Im übrigen bekommt sie Trofu auch nur nochmal als Leckerlie,da sie eh nicht so ein Trofu-Fresser ist.Also sie lebt im Moment "Getreidefrei" und ihr geht´s super :)

Füttert hier jemand auch öfter das Lux bzw. bei Aldi Süd ist es ja glaub ich das Shah??!!Und wie sind eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

• Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #2
Mein Kater Felix hatte als Junior auch dauernd Durchfall und ich hab das ebenfalls mit Lux wegbekommen. Jetzt ist er gut 1 Jahr alt und nicht mehr so empfindlich. Füttere mehrere Sorten, z.B. Miamor, Schmusy, Feline Porta 21 und Kitekat.

• Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #3
ist das echt getreidefrei?das wusste ich garnicht (aber meine fressens ja auch eh nicht).
auf jedem fall ist das futter völlig in ordnnung und vom preis allemal

• Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #4
habe gestern auch mal das von lux geholt. man die haun rein. Mein mädel frisst normal nicht so viel ,aber gestern und heut morgen,wow. nur der dicke will ihr das immer wegfressen, da muss ich dann schon bei stehen das jeder aus seinen napf frisst

• Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #5
Ist Lux das selbe wie Shah (in Ösiland)?

LG Nicki

• Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #6
jo,ist das selbe

• Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #7
Hi Nicki,

ist glaub ich recht ähnlich, aber nicht das gleiche (ich hab früher in Hamburg gewohnt, das Lux haben meine nichtmal angeschaut - als ich dann nach Bayern zurückgezogen bin haben sie sich aber aufs Shah gestürzt als gäbe es kein Morgen mehr, also irgendwelche Unterschiede gibt's wohl offensichtlich schon...).

• Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #8
Also das Sha habe ich noch nicht ausprobiert...wie auch...ich Nordlicht :mrgreen:
Ja ich hatte,als Dakota das so super gegessen hat,ja auch einen Gedanken dran verschwendet,das Leo das dann bestimmt auch mag!Wie konnte ich das nur denken?Mein kleiner krüscher Vogel :roll: Aber Dakota haut das weg,wie nichts Gutes und der Durchfall ist weg :026: Juhhuuu^^

• Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #9
Ist Lux das selbe wie Shah (in Ösiland)?

LG Nicki

Hatte das auch schon gefragt. Daher meine Antwort:
Die Dosen (in Wien nur mit 200g zu erhalten) stimmen mit den deutschen Inhaltsangaben überein.
Aber: die Blechschälchen und die Beutel nicht...

Daher, wenn dus kaufen willst, nimm die Dosen. Wenn dein Hofer keine hat, such dir nen größeren in der Nähe - sonst hast du Zucker und weniger Fleisch (und tierische nebenerzeugnisse) drin.

Weiß auch nicht warum das so ist. Wahrscheinlich kaufen sie das bei unterschiedlichen Firmen ein und kleben den selben Namen drauf.

• Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #10
Hey Süße!
Bei uns gibts Shah auch ab und an mal, meine mögen es recht gerne. Getreidefrei ist es echt und Taurin ist drin! Also echt nicht schlecht.
Das einzige, was mich stört, ist, dass es - soweit ich weiß - mit Nitritpökelsalz konserviert ist und das kann Magenkrebs verursachen. Aber ich denk jetzt mal nicht, dass das Zeug hochgefährlich ist :mrgreen:
Daher kannst du das gut füttern, vorallem wenn Dakota es verträgt. Sogar Salome verträgt es bei uns ohne ihren Hautausschlag zu bekommen xD

• Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #11
Aha, so ist das also. Dann werd ich mal die Dosen holen. Ich finde zwar die Beutelchen praktischer, da ich die halbe Dose im Sommer immer in den Kühlschrank stellen muß und vor dem Füttern wieder etwas erwärme, aber wenn die besser sind. Danke jedenfalls.

LG Nicki

• Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #12
Ich kaufe das Zeug einmal im Monat palettenweise für meine Monster und das ist echt die einzige Futtersorte, wo ich abends völlig blankgeputzte Tellerchen vorfinde;)
Scheint gut zu sein:mrgreen:

• Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #13
Oh Mensch,das da so eine positive Resonanz zu erscheint,hätte ich nun aber auch nicht gedacht *puuhhh* :mrgreen: Na dann kann ich wohl wirklich bei bleiben,was?Leo bekommt zwar zwischendurch sein Porta weiter,aber mir ging´s ja hauptsächlich um Dakota!

Auch ich habe nach einigen Testtagen nun gestern einen ganzen Karton geholt,ich glaub da sind 20 Stück drin,von allem etwas zusammengemischt :mrgreen:

Ach ich bin froh das Dakota das so gut verträgt!!!

• Lux vom Aldi-Getreidefrei Beitrag #14
Meine 5 Fellpopos kriegen auch ab und zu das Shah vom Aldi. Hat den Grund, den Preis von den anderen Futtersorten ein bisschen zu kürzen :mrgreen: Bei 5 Katzen wird man doch schnell arm, wenn man hochwertigeres Futter füttern möchte. Ab und zu bekommen sie auch das Optima Dosenfutter vom Lidl, aber nur die eine Sorte mit hohem Fleischanteil, ich glaub es ist Geflügel. (gelbe Dose). Mal Nebenbei bemerkt. Früher gab es für meine Mietzen nur Kitekat (sie mögen mir verzeihen), da haben sie was anderes nicht angerührt. Seit der Futterumstellung essen sie locker 5 verschiedene Sorten (Mac´s, Animonda Carny, Tigermenü, Amora, Shah, Optima-die eine sorte halt nur, weil die anderen der übliche 4% Mist sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lux vom Aldi-Getreidefrei

Lux vom Aldi-Getreidefrei - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Weissbauchigel grüne Absonderung?: Hallo, zunächst einmal bin ich sehr froh, ein Forum gefunden zu haben, wo mir hoffentlich jemand mit Erfahrung helfen kann. :) Ich habe nun seit...
Wir finden nicht das richtige Maß: Hallo ihr Lieben! Wir schon wieder...:lol: Wir haben unsere beiden Stinker jetzt seit 3 Wochen (sind 2-3 Jahre alt, aus dem TH) und füttern uns...
Oben