nach 3 wochen rennis zusammensetzen?

Diskutiere nach 3 wochen rennis zusammensetzen? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben als ich meine 2 neuen Rennis mit der alten zusammengesetzt habe. Ich habe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nach 3 wochen rennis zusammensetzen? Beitrag #1
Paulinsche

Paulinsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben als ich meine 2 neuen Rennis mit der alten zusammengesetzt habe.
Ich habe die neuen nun schon fast 1 Monat aber so richtig vertragen sic sich nicht mit der alten Maus.
Wenn ich sie zusammen in die Badewanne setzte geht es eine Weile gut und dann attackiert die Alte Maus wieder eine Kleine.
Wie lange soll ich das mit der vg weiterprobieren? Ich wechsele 2 mal täglich die Käfigseiten aber so richtig tut sich nix.
Ich will die rennis auch nicht ewig in diesen kleinen Käfigen lassen?
Für tipps bin ich sehr dankbar Franzi

• nach 3 wochen rennis zusammensetzen? Beitrag #2
Hey Franzi,

was meinst du mit attackieren? wir hatten auch letzte Woche eine VG, hatten unseren Apollo der 3 1/4 Jahre alt ist mit zwei neuen kleinen Rennerle zusammen gebracht, nach einer Woche fleißigem Wechsel haben wir sie auf neutralem Boden zusammen getan. Am Anfang sah das auch schlimm aus, weil es ein großes gequietsche war und die kleinen dann immer geflüchtet sind, aber so nach einer halben Stunde bis Stunde ist es ruhiger geworden, dann ist jeder von den dreien ganz normal rum gerannt, waren zwar etwas schreckhaft, aber es gab dann schon die ersten richtig friedlichen annäherungen. Solange sich deine Mäuse nicht wirklich verbeissen sondern nur etwas Kämpfen um die Rangordnung klar zu machen, musst du sie einfach lassen, auch wenn es manchmal etwas brutal aussieht, auf keinen Fall dazwischen gehen. Erst wenn es blutig wird musst du sie trennen.
Wünsch Dir aufjedenfall viel Glück bei deiner VG

Liebe Grüsse

Gori

• nach 3 wochen rennis zusammensetzen? Beitrag #3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Als ich sie zum ersten mal zusammengesetzt habe wurde es blutig die sind durch die ganze badewanne gerollt und haben sich richtig ineinander verbissen.
jetzt vor einer woche war es auch so aber nicht so schlimm. Die junge ist der alten maus immer hinterher gerannt und wollte sie besteigen, und irgendwann hat die alte dann angefangen zu beißen.
Wundert mich eigentlich weil meine alte maus kastriert ist, die beiden neuen aber nicht. Soll ich die neuen vieleicht auch noch kastrieren?
Franzi

• nach 3 wochen rennis zusammensetzen? Beitrag #4
nein, die neuen auf keinen fall kastrieren lassen. das würde dadurch wahrscheinlich auch nicht besser...

wie alt ist denn die ältere?

• nach 3 wochen rennis zusammensetzen? Beitrag #5
Die alte ist 2 1/2 jahre alt. Die neuen 8 und 6 Wochen alt. abe nur die beiden alten zoffen sich warscheinlich ordnet sich die kleine unter.
Wie lange soll ich es nun noch weiter probieren? Denn ewig in den kleinen Käfigen ist auch nicht optimal. :roll:
Lg franziska :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nach 3 wochen rennis zusammensetzen?

nach 3 wochen rennis zusammensetzen? - Ähnliche Themen

Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben