Lasst ihr eure Kaninchen impfen?

Diskutiere Lasst ihr eure Kaninchen impfen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Naja ich würd mir dass mit dem impfen denn deine Tiere sind ja schonmal draussen
  • Lasst ihr eure Kaninchen impfen? Beitrag #21
Naja ich würd mir dass mit dem impfen denn deine Tiere sind ja schonmal draussen

• Lasst ihr eure Kaninchen impfen? Beitrag #22
  • Lasst ihr eure Kaninchen impfen? Beitrag #23
Achso wusstich garnicht^^
Naja, meine sind beide geimpft...Ich finde es ziemlich farlässig, seine Ninis nicht zu impfen(Ausser man weiß es nicht...)
@zwerglöwchen Warum impfst du sie nicht?????:eusa_think:

• Lasst ihr eure Kaninchen impfen? Beitrag #24
Ja, unbedingt Impfen lassen! Myxamatose ist wirklich schrecklich (mußte das ja leider auch schon sehen)!
....wodurch wurde das noch mal übertragen :eusa_think:?

• Lasst ihr eure Kaninchen impfen? Beitrag #25
Der Hauptüberträger sind wohl Stechmücken.
Lässt sich aber auch ganz leicht über Futter (Grünzeug von der Wiese, normales FriFu das man kauft, etc.), Kleidung (Kontakt mit Myxo-infizierten Kaninchen, Schuhe, mit denen man über eine Wiese gelaufen ist, wo ein Myxo-Kanickel saß), usw. einschleppen.

• Lasst ihr eure Kaninchen impfen? Beitrag #26
ich hatte damals meine beiden 1mal geimpft und danach nie wieder, die beiden waren auch immer kerngesund und iwann sind beide gestorben, aber nicht an iwelchen krankheiten derart sondern eine an nem tumor und der andere vermutlich altersschwäche, waren ja aus nem tierheim^^

trotzdem würd ich lieber impfen...
die kanicken (mastkanickel) von meinem opa sind alle nacheinander mal gestorben an nem kaninchenvirus der im umlauif war

• Lasst ihr eure Kaninchen impfen? Beitrag #27
also ist es dann ya wohl ziemlich egal wo die gehalten werden... iwie findet die krankheit ihren weg...
und teuer ist so ne impfung auch net... spricht also absolut nix gegen eine impfung...
immer man hin ;)

• Lasst ihr eure Kaninchen impfen? Beitrag #28
Ja teuer sind die nicht hab mal 12.00 € für 2 nickels bezahlt (Gegen RHD Und Myxo)

• Lasst ihr eure Kaninchen impfen? Beitrag #29
Also wir bezahlen gut 1600 Euro im Jahr, für 4 Impfungen pro Nickel (inklusive Routinecheck und Kotuntersuchung vor jeder Impfung), bei durchschnittlich 40 Nickels (meine eigenen plus 4-5 Pfleglinge sind meistens auch dabei, die noch geimpft werden müssen ;) ).
Find ich absolut im Rahmen und das sollte es (eben auf seine eigene Anzahl Nickels runtergerechnet ;) ) doch jedem wert sein :)

• Lasst ihr eure Kaninchen impfen? Beitrag #30
Also bei mir wird der Kot vorher nicht untersucht:(..Naja, muss ja nicht sein, aber durchgecheckt werdn sie imme...

• Lasst ihr eure Kaninchen impfen? Beitrag #31
Es ist kein Muss, aber wäre doch ganz gut ;)
Einfach um wirklich sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist damit auch zB das Risiko von Impfmyxo (dadurch, dass das Tierchen vielleicht doch etwas angeschlagen ist) zu mindern ;)

• Lasst ihr eure Kaninchen impfen? Beitrag #32
Muss ma fragen wieviel dass kostet..Meine Tierärztin ist zwar etwas seltsam, aber sie zieht den Leuten das Geld nicht aus der Tasche.

Thema:

Lasst ihr eure Kaninchen impfen?

Lasst ihr eure Kaninchen impfen? - Ähnliche Themen

Kaninchen - Einsteiger - Was ist bei der Anschaffung alles zu beachten: Hallo, ich bin zwar schon länger hier im Forum, aber hatte selbst noch nie Kaninchen, sondern immer nur Meerschweinchen und Katzen. Eine...
36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung: Ich habe Flöckchen aus der Nachbarschaft aufgenommen. Sie war bei Facebook inseriert zu verschenken und auf den Bildern konnte man schon sehen...
4059x Düsseldorf - Kaninchen (mk, ca 4-5 Jahre alt): Hallo ihr Lieben, Ich schreibe im Auftrag meiner Cousine. Sie hielt 2 Kaninchen in Außenhaltung, die 7 jährige Dame hat sich nun auf tragische...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben