Abschied nehmen!!! ´:,-(

Diskutiere Abschied nehmen!!! ´:,-( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bei meinem Goldi wurde ein sehr bösartiger Tumor entdeckt,er liegt direkt in der Leisten gegend erst hatten die Ärzte gehofft ihn noch behandeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #1
Engelchen0v0

Engelchen0v0

Bei meinem Goldi wurde ein sehr bösartiger Tumor entdeckt,er liegt direkt in der Leisten gegend erst hatten die Ärzte gehofft ihn noch behandeln zu können,dann letzte Woche Mittwoch,die schreckliche Diagnose,Metastasen bildung in der Lunge.
Innerhalb von 3Wochen ist das "Ding" von Golfball größe auf die Größe einer Grapfruit angewachsen,momentan wächst es nicht mehr.
Die Nachricht sie können meinem Hund nicht mehr helfen hat mir den Boden unter den Füssen weg gerissen.
Bin echt am Ende,es ist mein erster Hund,und ich habe sooooooo... ne Angst vor Tag X.
Mit dem Tierarzt hab ich abgesprochen solang es ihm noch einigermaßen gut geht muß ich ihn noch nicht einschläfern lassen(was ich auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte).Aber es kann Tage,wochen oder Monate noch gut gehen.
Aber dieser Druck zu wissen jeder Tag könnte der letzte sein macht mich kaputt. Es tut echt unheimlich weh.
Der Tag wo man sich ein ganzes Hundeleben vor fürchtet rutscht immer näher und näher,dabei mache ich mir selbst so viele Vorwürfe und zweifele an mir selbst.
Ab und zu freut er sich noch kommt schwanzwedelnd auf mich zu,aber ich merke mehr und mehr das seine Käfte schwinden.
Woher weiß ich wann das Leben nicht mehr lebendswert für ihn ist???
Ich bin sooooo... verzweifelt,nachts kann ich nicht mehr schlafen,tags stehe ich nur noch komplett neben mir,dazu in der Familie grad ein Todesfall und alles aufeinmal....! Hab einfach keine Kraft mehr,dabei möchte ich ihn die letzten Tage so schön wie möglich gestalten...!!! Aber ich bin so gelehmt vor Angst...!!!
Was soll ich nur tun,es ist so schrecklich ihm nicht mehr helfen zu können!!!

Anhänge

• Bildmix 167.jpg
    Bildmix 167.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 50
  • Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #2
Hey Engelchen,

das tut mir wahnsinnig leid, und ich kann dich total verstehen. Unsere Dogge musste leider auch wegen einem Gehirntumor (hat meine Mama gebissen) eingeschläfert werden. War auch schrecklich.
Aber ich denke, er wird dir zeigen, wann es für ihn nicht mehr lebenswert ist. Bereite ihm eine schöne Zeit, sofern es möglich ist. Zeig ihm einfach, dass du ihn liebst, und er wird das spüren, da bin ich mir ganz sicher!

Ich weiss garnicht was ich sagen soll. Das tut mir alles so leid.
Ich wünsche dir und deinem Schatz alle Kraft der Welt!

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #3
Hallo Engelchen,
das tut mir Leid für euch.
Wenn es soweit ist,wirst du es schon merken.
Doch bis es soweit ist,versuche ,auch wenn es noch so schwer ist,dir nichts anmerken zu lassen.Denn dein Hund spürt das.

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #4
Hallo Engelchen!Mir tut das auch sehr leid,ich kann mit dir fühlen.Habe am 6.8.08 mein Zwerglöwenköpfchenkaninchen Mucki verloren,er hatte Kaninchenschnupfen.Und hat dann eine Lungenentzündung bekommen und dran gestorben.Mucki ist in meinen Armen gestorben,es ist schlimm werde ihn nie vergessen.Hatte noch ein Meerschweinchen und habe noch 1 dazu geholt zur ablenkung,heißt auch Mucki.Ich sage mir jetzt immer,ihm geht es besser und er ist im Kaninchenhimmel.Ich wünsche dir viel viel kraft.Vielleicht hilft es dir ein bischen.Werde an Euch beiden denken.Viele liebe Grüße Tierfee77

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #5
Bei meinem Goldi wurde ein sehr bösartiger Tumor entdeckt,....
Es tut echt unheimlich weh.....
Woher weiß ich wann das Leben nicht mehr lebendswert für ihn ist???
Ich bin sooooo... verzweifelt,nachts kann ich nicht mehr schlafen,tags stehe ich nur noch komplett neben mir,dazu in der Familie grad ein Todesfall und alles aufeinmal....! Hab einfach keine Kraft mehr,dabei möchte ich ihn die letzten Tage so schön wie möglich gestalten...!!! Aber ich bin so gelehmt vor Angst...!!!
Was soll ich nur tun,es ist so schrecklich ihm nicht mehr helfen zu können!!!

Och Engelchen, das tut mir auch sehr Leid. :056:
Das ist so grauenvoll.
Jeder, der ein liebes Tierchen gehen lassen musste, weiß genau, was Du empfindest.
Es tut immer schrecklich weh.

Auch wenn es jetzt hart klingt....
Wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, das wirst Du merken. Wenn er schlecht Luft bekommt, extrem hustet, Blut spuckt und/oder sich kaum noch einkriegt, dann wird es Zeit sein.
Du kannst ihm dann wenigstens einen ruhigen und würdevollen Tod geben, ohne Qualen. Ich weiß, dass das unheimlich schwer sein wird.

Bei meiner Tessa weiß ich es auch nicht (Herzkrank), es ist ein Drathseilakt. Klar, im Moment geht es ihr wieder gut, aber wie lange noch?
Nur ich hab mir geschworen, wenn ich es verhindern kann, soll sie sich nicht quälen müssen. Sie hat mir fast 11 Jahre immer zur Seite gestanden, hat mich getröstet, mich aufgemuntert, mich genervt, mir Sorgen bereitet oder mit mir rumgekaspert - solange sie Freude zeigen kann und sie nicht extrem hustet oder sich mit Erstickungsanfällen quält, werde ich sie lassen, wie sie es mag.

....und glaub mir, auch ich hab mir schon nächtelang die Augen ausgegeheult. Verdränge Deinen Schmerz nicht, versuche nur halt in seiner Gegenwart nicht all zu traurig zu sein, das könnte ihn zusätzlich auch traurig/depressiv machen. Ich weiß, wie schwer das ist. :056:

Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft, das alles durchzustehen und, dass er nicht leiden muss. :056:

LG Mikki

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #6
Gracias!!!

Ich danke euch!!!!!
Ihr fangt einen immer auf egal wie schwer es ist!!!! Ich hoffe sehr ich habe echt noch ein par schöne Tage mit Ihm,ich versuche so gut es geht ihn nichts von meinem Schmerz zu zeigen aber es ist wirklich sehr sehr schwer!!!!!!!!

Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #7
Die Geschichte ist ja furchtbar! Kann dich im Moment sehr gut verstehen, wir wussten die Woche auch nicht ob wir unseren Hund wiedersehen oder nicht und das Gefühl allein war schon eine Katastrophe. Ich würde versuchen ihm die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu machen. Es tud mir wirklich sehr sehr leid für dich, es muss schrecklich für dich sein. Wenn der Tag kommt wirst du es merken und wenn du siehst das er darunter leidet wird der schmerz für dich hoffentlich auch nicht mehr so groß sein. Du musst dir einfach selber sagen das der TA und du ihn erlöst, alles andere wäre in so einem Punkt ein fehler.

Ich wünsche euch noch das allerbeste!

Lg Domenik

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #8
versuch ihm die schönsten Tage seines lebens zu machen. Zeig ihm wie sehr du ihn liebst..das braucht er jetzt..wenn er merkt das es dir schlecht geht dann geht es ihm auch schlecht. Seh es lieber " Positiv " : du weisst jeder Tag könnte der letze sein ! bei anderen ist es von heute auf morgen vorbei.Deshalb geniess jeden Tag der euch noch geschenkt wird und zeig ihm wie wichtig er dir ist.er spürt das.

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #9
Danke danke danke

Ihr seit alle so lieb soviel liebe Worte!!!!!!!
Er ist gott sei dank noch da,obwohl es schwer ist zu wissen das jeder Tag der letzte sein könnte,geniesse ich jede minute die ich mit ihm habe.
Doch die Angst bleibt vor diesem schrecklichen Tag,hab noch eine kleine Hündin(auf dem Provilbild von mir),die schaut ihm immer an und beobachtet ihn die ganze zeit manchmal geht sie zu ihm und schaut den Tumor ein par Minuten einfach nur an,es kommt mir so vor als wüßte sie was da los ist,die beiden sind ein eingeschweißtes Team,der eine plündert den mülleimer und dann wird geteilt dadurch das der Goldi größer ist,echt total süß,bei dem Gedanken eine von beiden würde nicht mehr da sein bricht eine kleine noch heile Welt zusammen.
Ob Sie weiß was mit dem Dicken ist???
Alles einfach nur kopfzerbrechen!!!
Ich hoffe echt er bleibt mir noch ein par schöne wochen erhalten...!!!!!!

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #10
oh man fühl dich ganz fest gedrückt! Du wirst schond ie richtige enstcheidung finden! Genies die Zeit mit ihm. Mach noch gaaanz viele fotos. Ich wünsche euch viel viel kraft und deinem Goldi alles gute :058:

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #11
hallo
es tut mir schrecklich leid
aber denk daran du kannst ihm helfen zu gehen und Schmerzen ersparen
und du hattest mit ihm eine schöne Zeit
Viele Menschen haben nicht das "Glück " gehen zu dürfen :uups:
Ich weiss das es nicht leicht ist schon gar nicht wenn man denn kleinen als Familienmitglied sieht.
Sorry da schiessen mir die Trännen in die Augen

Drück dich ganz doll

Grüsse Sim

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #12
Ich wünsche dir und deinem Liebling noch eine gaaanz ganz schöne Zeit.
zeig ihm deine Liebe ganz stark, mach vielleicht noch viele Fotos, weil man sich später oft ärgert nicht genug Fotos zu haben und sei einfach für ihn da.

Ganz liebe Grüße
Julie

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #13
Och nee, wirklich?! :(

Das tut mir von Herzen Leid, grad noch der erste Hund!

Sorry wenn die Frage schonmal war, aber wie alt ist er den??

Ich würde, wie Elton schon sagte, aufpassen - das ers dir nicht anmerken kann, denn das tut einem Hund noch mehr weh, wenn er sein Frauchen traurig sieht!
Denn sowas spürt er/sie!

Wünsche mir alles Gute und deinem kleinen natürlich auch für die Zukunft!
Fühl dich gedrückt! :056:

Mitfühlende, und liebe grüße

Linda

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #14
Ihr seit alle so lieb soviel liebe Worte!!!!!!!
Er ist gott sei dank noch da,obwohl es schwer ist zu wissen das jeder Tag der letzte sein könnte,geniesse ich jede minute die ich mit ihm habe.
Doch die Angst bleibt vor diesem schrecklichen Tag,hab noch eine kleine Hündin(auf dem Provilbild von mir),die schaut ihm immer an und beobachtet ihn die ganze zeit manchmal geht sie zu ihm und schaut den Tumor ein par Minuten einfach nur an,es kommt mir so vor als wüßte sie was da los ist,die beiden sind ein eingeschweißtes Team,der eine plündert den mülleimer und dann wird geteilt dadurch das der Goldi größer ist,echt total süß,bei dem Gedanken eine von beiden würde nicht mehr da sein bricht eine kleine noch heile Welt zusammen.
Ob Sie weiß was mit dem Dicken ist???
Alles einfach nur kopfzerbrechen!!!
Ich hoffe echt er bleibt mir noch ein par schöne wochen erhalten...!!!!!!

Hallo Engelchen,

ich bin mir fast sicher, dass er weiß, wie es um den Großen bestellt ist, nur denke ich mal, dass er die Konsequenzen davon nicht abschätzen kann. :(

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Hunde in der Lage sind zum Beispiel Blasenkrebs zu erschnüffeln, von daher glaube ich riecht er den Unterschied zu vorher. Vielleicht versucht er es sich auf diese Weise einzuprägen oder was er dagen machen kann?!? Ich weiß es nicht. Tiere haben oft sowas wie einen 6. Sinn....ich glaube Beide wissen was los ist, trotzdem wird der Kleine den Großen dann bestimmt sehr stark vermissen und genauso trauern wie Du.

Du kannst uns glauben, ich spreche jetzt einfach mal für alle hier, jeder Einzelne hier fürchtet sich vor dieser Stunde, sein geliebtes Tier gehen zu lassen. Wer das schon erleben musste, weiß genau um Deine Ängste und Sorgen. :056: Denke bitte dann immer daran, wo er dann sein wird, wird er frei sein von Schmerzen und Qual.

Alles Gute und noch viel viel Freude an Deinen 2 Süßen.

LG Mikki

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #15
Er ist am 20.07 8Jahre geworden.
Das heftige ist er hat am gleichen Tag wie mein Dad und mein Pferd Geburtstag. Schon komische Zufälle alles.
Momentan gehts ihm echt gut als hätte er garnichts...
Echt schlimm dieser gedanke im hinterkopf immer zu!!!!!!!!!1

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #16
Hallo Engelchen, es tut mir auch sehr leid :( als ich deinen Beitrag gelesen hab konnte ich meine Tränen nicht zurück halten...

Das kommt mir so bekannt vor... eine Freundin von mir musste ihren Hund auch letztes Jahr im August einschläfern lassen weil eine Umfangsvermehrung in der Leistengegend bei ihrer Hündin festgestellt wurde die auch schon Metastasen in die Lunge gestreut haben :(
Sie hat auch jeden Tag den sie noch mit ihr hatte so gut es ging genossen und alles gemacht um sie glücklich zu machen.
Sie hat mir auch ständig gesagt wie schrecklich es ist nicht zu wissen wann der Zeitpunkt ist sie zu erlösen ohne das sie sich quält. Habe auch oft und lange ihr zugehört und sie so gut es ging unterstützt in der Situation, ich denke das ist ganz wichtig wenn man sich seinen Kummer und die Sorgen von der Seele reden kann...
Die Hündin hat noch knapp ein halbes Jahr gelebt bis sie zwei Anfälle hatte wo sie sehr schlecht Luft bekommen hat. Der zweite Anfall war so schlimm das sie eine blaue Zunge bekommen hat und sie ihren Tierarzt angerufen hat und wusste es ist jetzt soweit das sie ihre Hündin erlösen möchte bevor sie beim nächsten Anfall erstickt. Als der Tierarzt kam ging es ihr wieder ganz gut außer das ihre Schleimhäute immer noch sehr blass waren. Aber das war der Zeitpunkt wo meine Freundin gesagt hat, es ist soweit... ich lasse sie jetzt gehen...

Ich hoffe das du noch ein paar schöne Tag, Wochen oder Monate mit Goldi verbringen kannst und glaub mir du wirst es genauso wie meine Freundin merken wann der richtige Zeitpunkt ist...
Fühl dich ganz doll gedrückt :056:

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #17
Hallo Engelchen, ich weiß was du fühlst, ich bin gestern mitmeiner <kelly den letzten Gang gegangen. Sie war sehr krank. Ich bin untröstlich, jedoch bin ich froh, daß ich bis zum Schluß bei Ihr geblieben bin. Kelly war auch mein erster Hund. Mein Gott ich vermisse sie so

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #18
Ach, Mandy, Du Arme, ich bin auch gleich wieder am Heulen, wenn ich das lese... wir wissen hier genau, wie Du Dich fühlst. Aber schön, dass Kelly so wohl behütet und unterstützt von Dir über die Regenbogenbrücke gehen konnte.... aber es tut so verdammt weh, ich weiß.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und umarme Dich!
Babs

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #19
Hallo Kelly,
schön das du geschrieben hast. Dieser Augenblick steht mir noch bevor,ich hab so eine Angst davor...
Es ist schwer vorzustellen das es ein jenseits gibt wo man sich vielleicht wieder sieht.
Tut mir echt sehr leid,fühl dich gedrückt von mir.
Ich hoffe ich habe die gleiche Kraft wie du diesen Augenblick hinter mir zu bringen und nicht total dabei zusammen zu brechen. Noch gehts meinem Dicken ganz gut,aber die Angst das die Zeit tickt sizt die ganze zeit in meinem Nacken!!!

Ganz Viele Liebe Grüße von mir!!!!!!

• Abschied nehmen!!! ´:,-( Beitrag #20
Hallo Engelchen, ich dachte ich schaffe es nicht Kelly auf ihrem letzten Gang zu begleiten, aber ein Blick in die Augen Deines Hundes läßt Dich nur noch an Deinen Hund denken und dann bist Du da für Deinen Hund. Es ist in dem Moment das Selbstverständlichste, ich bin wirklich kein starker Mensch, doch ich habe nur an meine Kelly gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschied nehmen!!! ´:,-(

Abschied nehmen!!! ´:,-( - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Abschied nehmen: Vor ca. einem Monat haben wir für unsere Hündin eine ziemlich aussichtslose Diagnose bekommen. Der Krebs ist schon so weit fortgeschritten dass...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben