Wellensittich neu Anschaffung Fragen?!

Diskutiere Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Kp der fliegt ja oft weg!! Sobald ich mich bewege is der weg von meiner Hand und auf dem Boden oder Tisch oder Bett etc darauf geht er garnich!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #21
Kp der fliegt ja oft weg!! Sobald ich mich bewege is der weg von meiner Hand und auf dem Boden oder Tisch oder Bett etc darauf geht er garnich!!

• Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #22
Ja braucht er ja auch gar nicht... ich find das auch schon ziemlich zahm... warum sollte er auch auf Deiner Schulter rumsitzen? Klingt eh nach ner doofen Ausrede von Deinem Dad...

• Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #23
Das ist ja nun eine blöde Situation. Am besten du redest nochmal mit deinen Eltern. Versuch ihnen klar zu machen, dass die Zahmheit nicht an oberster Stelle steht.
Aber mal davon abgesehen, ich find, dass dein Welli schon ziemlich zahm ist... Bei meinen Wellensittichen ist es auch nicht anders, die kommen zwar auf die Hand, manchmal auch auf Schulter oder Kopf... aber lange Sitzen bleiben, wollen sie nicht. Es ist doch viel aufregender auf dem Spielplatz umher zu tollen, als brav auf der Schulter zu sitzen ;)

Wie wärs, wenn du deinem Vater vorschlägst, jetzt schon den Wellensittich zu holen. Er müss doch die 2 Wochen Quarantäne eh absitzen und in der Zeit beschäftigst du dich dann intensiv mit den Vögeln...

Ich denke, dein Vater sollte froh darüber sein, dass du dich so um das Wohl der Tiere sorgst.

• Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #24
Schade es gibt leider kein Tierheim in meiner Nähe das Wellensittiche hat! Tierheim in Minden hat laut der Homepage keine! Dann bleibt wohl nur noch der Züchter übrig! Naja ich hoffe ich kriege meine Eltern in dem ich sie "Nerve" noch dazu einen Vogel zu holen!
Quarantäne heist doch den Vogel in ein Nebenzimmer für 2 Wochen stellen oder?

• Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #25
Ruf einfach mal beim Tierheim an! Meistens sind Tiere, wie Wellis oder Mäuse, nicht extra auf der HP vom Tierheim erwähnt. Ich denk aber mal schon, dass sie welche haben. Eventuell kannst du auch in der Zeitung gucken. Dort werden auch häufig Wellensittiche abgegeben und das aus den unterschiedlichsten Gründen: Zeitmangel, Partner verstorben etc. - vielleicht ist dort sogar ein zahmer dabei.

Quarantäne heißt, dass du den Wellensittich erstmal extra hälst: also extra Käfig, in einem anderen Zimmer. Damit schließt du aus, dass er deinen "alten" mit Krankheiten anstecken kann, ein TA-Besuch wär eventuell auch ratsam.

Edit: Ich mal auf der Seite von dem Tierheim Minden geguckt.

(Ist das die, die du meinst?)
Da steht, dass dort die Kleintiere nicht extra vorgestellt werden. Das würde sich wohl wegen dem ständigen Wechsel nicht lohnen - also ruf einfach mal an. Fragen kostet ja nichts ;)

• Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #26
Danke

Ja genau das ist die Seite. Aber von mein Nachbar der Vogel ist aucg gestorben und wollte auch ein neuen holen, der hat schon bei verschiedenen Tierheimen in meiner nähe angerufen und immer eine Absage bekommen weil sie keine Wellis dort haben!

mfg

• Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #27
Vielleicht hatten sie auch in dem Moment keine.
Anrufen und mal nachfragen kostet ja nix (na gut, das Telefongespräch, aber das ist es ja wohl wert, oder? ;))
Schau doch mal die Lokalpresse durch. In Kleinanzeigen werden auch oft Abgabewellis inseriert. Oder such mal bei .
Es gibt auch diverse Foren in denen Abgabetiere eingestellt werden. Zb.unser Vermittlungsforum:
Und andere vogelspezifische, wenn du möchtest schicke ich dir ein paar Links.
Also, daran das du keinen Welli findest, sollte es wirklich nicht liegen.

Und nach deiner Beschreibung ist dein Vogel schon sehr zahm!
Warum wird Zahmheit nur immer so wichtig genommen. Vögel sind nun mal keine Kuscheltiere :eusa_doh:

• Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #28
Hi an Alle

Habe jetzt eine neue Namens Lucy *freu* Sie ist blau weiß und gaanz Süß nur (vllt werdet ihr jetzt mekkern aber naja) habe sie aus den Laden gekauft die im Laden sagte uns das sie vom Züchter stammen und 10 Wochen alt sind! Ja ich weis hab nicht auf euch gehört! Sorry aber die war so Süß und die sahen recht gut aus!

Naja ein riesen Großen Dank an ALLE die mir geantwortet haben! Danke Danke Danke!!
Top Forum! Nur zu empfehlen!

mfg: philip Tadäus und Lucy !

• Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #29
Na, dann herzlichen Glückwunsch zum "Neuzuflug", auch wenn die Herkunft nicht so toll ist :|
Klar stammen auch Zooladenwellis von irgendeinem Züchter, die Frage ist nur, von was für einem? Und was Zahmheit angeht, sind diese Tiere schwierige Kandidaten, da sie schon schlechte Erfahrungen mit Händen machen mussten.

Apropos Zahmheit, das war plötzlich kein Problem mehr? :eusa_think:

Bitte halte die Quarantäne ein, und wenn möglich lass den Piepser untersuchen bevor er zu deinem anderen Welli darf. "Gut aussehen" schließt nicht aus das trotzdem irgendwas nicht in Ordnung ist, wie Parasiten, Pilze, etc; die sieht man nur bei einer Kotuntersuchung bzw. Kropfabstrich.

• Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #30
Also wegen der Zahmheit Von tadäus ich habe meine Eltern genervt mit piep piep holen xD dann hat mein Dad beim Züchter angerufen der hatte keine mehr! Dann sind wir zum Tiergarten gefahren und haben den geholt der kam zu hause auch sofort auf meiner Hand und war ganz lieb! Hab alle eure Tips gemacht also Quarantäne usw...
Eine Frage noch ist das alter jetzt schlimm 10 Monate oder nicht sooo schlimm??

Danke noch mals!

• Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #31
10 Monate oder 10 Wochen? (Oben hattest du etwas von 10 Wochen geschrieben).

10 Monate wäre prima, 10 Wochen ist ein bisschen jung, deine Lucy ist ja noch ein Baby, während der andere Welli erwachsen und geschlechtsreif ist. Die beiden können wahrscheinlich noch nicht viel miteinander anfangen. Das ist nicht die beste Voraussetzung für eine Vergesellschaftung, aber wie gesagt, Wellis sind da relativ unkompliziert und werden schon im Alter von ein paar Monaten geschlechtsreif. Und bis du die beiden Piepser zusammensetzen darfst ist Lucy ja schon wieder zwei bis drei Wochen älter.

Du warst heute gleich nach den Kauf beim TA wegen der Ankaufsuntersuchung, oder wie soll man das "hab alle eure Tips gemacht" verstehen? Oder meinst du lediglich das Lucy noch getrennt sitzt? :eusa_think:

• Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #32
Oops Sry so 10 Wochen alt nicht Monate sorry! Und ich meine das die getrennt sind!

• Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #33
Oh, das sind ja schöne Neuigkeiten :D Tierladen, naja... :roll: Aber super, dass du deine Eltern übreden konntest.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den beiden!

• Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! Beitrag #34
Herzlichen Glückwunsch! 10 Wochen... naja, etwas ung, aber wie Cosili schon schrieb, sie wird ja bald geschlechtsreif und für den Herrn interessant... vorher ist er wahrscheinlich genervt von ihr :roll: Ivy konnte die ersten paar Tage nichts mit Phrusi anfangen, die war ihr zu aufdringlich, zu wild, zu unheimlich... zu jung halt.... Aber das gibt sich sicher ;)

Zooladen...mhm... Matti, Pimsi und Ivy (alle aus ein und demselben) stammen aus einem kleinen Zoogeschäft. Ich wusste es damals nicht besser. Ivy war gleich handzahm, ließ dann aber leider irgendwann nach und sie mochte gar nicht mehr. Schlechte Erfahrungen gemacht habe ich nicht, waren alle soweit gesund und auch nicht besonders scheu. Glück gehabt, denke ich mal. Man hört nicht gerade schöne Geschichten wegen Zoogeschäft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich neu Anschaffung Fragen?!

Wellensittich neu Anschaffung Fragen?! - Ähnliche Themen

Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter... Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Kaninche niest und trinkt nichts: Hallo Leute, ich habe Angst um mein Kaninchen. Ich brauche eure Hilfe: Aber erstmal ein paar infos vorab: Mein Kaninchen Carlos (männlich) ist...
Vergesellschaftung zweier Rammler: Ich weiß der Text ist lang aber bitte trotzdem lesen wenn ihr helfen könnt :roll: Hallo, also ich habe einen 10 Monate alten kastrierten Rammler...
Oben