Diskutiere was kann man tun??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute
hab ein kleines problem mit meiner Katze Lilli.
Sie hat Eiter in mund und das stink fürterlich! Fressen tut sie trodzdem! unsere...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
was kann man tun??? Beitrag #1
Hallo Leute
hab ein kleines problem mit meiner Katze Lilli.
Sie hat Eiter in mund und das stink fürterlich! Fressen tut sie trodzdem! unsere Tierarztin weiss auch nix dagen undn das Komische war wo Lilli Babys hatte war es komischer weisse besser! Ich weiss nicht genau was ich tun soll!

Es scheind ihr auch ofensichtlich zu stören.Manchmal hat sie den Eiter auch so aus den Mund laufen! weiss einer vielleicht was ich machen kann?
by by eure desi
-
-
was kann man tun??? Beitrag #2
woher kommt der eiter denn genau?
aus einem zahn oder der backe...
Mine
-
-
was kann man tun??? Beitrag #3
Audrey
Moderator

-
-
was kann man tun??? Beitrag #4
Audrey hat auf jedenfall recht, sofort den Tierarzt wechseln!!!!
-
-
was kann man tun??? Beitrag #5
ähm. so bald ich weiss aus den backen hinten da sich irgentwas endzündet ne art mundhölen endzündung!!
TA wechseln will meine mutter nicht, weil wir viel vertrauen i8n den tierarzt haben er hat schon öfters unseren tieren das leben gerettet!! und sehr viel für uns getan! er kommt auch immer zu uns wenn infungen angesagt sind damit mir nicht mit denn ganzen tieren dahin müssen!!!
es giebt auch kein besseren tierarzt in unsere nehe! das ist auch noch ein problem!
by by eure desi
-
-
was kann man tun??? Beitrag #6
es kann passiert sein das sich die Entzündung sich zu einem Abszess gebildet hat. In dem Abszess ist Eiter drin, der sich auch immer wieder nachbildet.
Frisst sie denn? Wenn nein würde ich entweder einen anderen TA aufsuchen oder mal in eine TAklinik gehen, da kann dir auch gut geholfen werden.
Mine
-
-
was kann man tun??? Beitrag #7
Audrey
Moderator

@ Desi: was sagt der Tierarzt denn konkret dazu? "Ja mei ist halt so, kann ich auch nix machen"? Oder hat er irgendwas unternommen, das halt nicht angeschlagen hat??
Daß ihr wegen sowas bei nem anderen wart muß er ja nicht erfahren, für die Standardsachen könnt ihr doch trotzdem auf ihn zurückkommen...
-
-
was kann man tun??? Beitrag #8
stimmt da ich ja praktikum bei 2 TA gemacht habe und mein TA von TH ist
gehen wir haupsächlich zum TA vom TH. Und wenn die mal nicht weiter weiß dann werde ich zu einem von den anderen gehen.
Ist besser verschiedene Meinungen zu holen.
Manchmal ist auch besser -----> schlechter
Mine
-
-
was kann man tun??? Beitrag #9
hi
also fressen tut sie noch gut! Sie hat ne zeitlang spritzten bekommen die haben aber nicht gewirkt! als lilli dann schwanger war haben wir damit auf gehört und in der zeit also Schwangerschaft- bis zur trennung war es eigentlich so weit weg! bis 3wochen nach dem die babys weg waren wurde es wieder schlimmer!! mit denn spritzten haben wir aber nicht weiter gemacht.
by by eure desi
-
-
was kann man tun??? Beitrag #10
mein kater hatte das auch - es war ein abszeß und dieser ist irgendwann geplatzt
fressen ja - aber was? trockenfutter oder nur weiches dosenfutter? länger als sonst?
eiter ist immer ein zeichen daß etwas nicht in ordnung ist, und übers internet eine diagnose zu stelles ist schwierig, weil es viele ursachen haben kann.
du musst ja nicht tierarzt wechsaeln, aber eine 2. meinung von einem anteren TA einholen sollte bei dieser sache ok sein denke ich, oder?
-
-
was kann man tun??? Beitrag #11
Hallo Desi16,
also eine permanenter Infektionsherd ist absolut nicht tragbar.
Welche Spritzen bekam denn die Katze? Ich bin nicht unbedingt ein Befürworter von Antiobiotika, aber bei so einem Krankheitsbild sollte unbedingt etwas gemacht werden. Das Immunsystem ist durch diese Infektion sowieso schon geschwächt und dadurch anfälliger für weitere Infektionen (virelle und bakterielle).
Auch wenn ihr sonst sehr zufrieden seid.... geht mal zu einem anderen TA!
Gruss
Bettina
-
-
was kann man tun??? Beitrag #12
hiho leute
ich schau mal nach einem anderen TA.
Immoment geb ich der Mercurius (globolies)
was das für spritzten waren weiss ich nicht mehr!!
irgentwas gegen endzündungen!das dumme war nur das wir der das selbst spritzten mussten!!
naja mal schauen was der TA sagt!!!
danke für die tipps!!
by by eure desi
-
-
was kann man tun??? Beitrag #13
Hi
@Lillebe eiter ist ein zeichen dafür das dort wo der eiter ist eine infektion ist, wie z.B. ein Pikel auf der Nase, dort ist auch Eiter drin, Aber da der ist nur klein. Wenn jeden tag eiter aus dem mund kommt wird es in der mundhöle ein Loch sein wo sich drinnen eiter bildet. Also eine Infektion.
Mine
-
-
was kann man tun??? Beitrag #14
Hi
@Lillebe eiter ist ein zeichen dafür das dort wo der eiter ist eine infektion ist, wie z.B. ein Pikel auf der Nase, dort ist auch Eiter drin, Aber da der ist nur klein. Wenn jeden tag eiter aus dem mund kommt wird es in der mundhöle ein Loch sein wo sich drinnen eiter bildet. Also eine Infektion.
Mine
Richtig, bei einem geplatzen Abszess läuft auch Eiter raus, das war da bei der Katze Lilli von Desi meine Sorge, daß da schon mehr ist

-
-
was kann man tun??? Beitrag #15
wenn der Abszess in der Munhöle ist solltest du dir vom TA den Abszess auspülen lassen. Wird schlecht gehen weils ja in der Mundhöle ist.
Was du auch machen solltest deinen TA fragen ob ihr nicht Antibiotika nehmt.
Durch das Antibiotika wird die Entzündung weg gehen, somit vieleicht auch der Eiter, muss aber nicht.
Ich rate dir geh zum TA und wenn es auch ein anderer ist.
Mine
-
-
was kann man tun??? Beitrag #16
hi leute
Ich weiss jetzt was lilli (katze)
Hat!!!!
Eine kronische zahnendzündung!!!

Die geht nicht mehr weg

bekommt jetzt immer silicea und mercurius damit es wenigstens ein bissel besser wird!!!!
Danke auf jeden fall für eure hilfe!!!!
by by eure desi
-
-
was kann man tun??? Beitrag #17
was ist denn die ursache der entzündung?
hat sie zahnstein?
habt ihr sie auf katzenaids und leukose testen lassen?
eine dauerhafte zahnfleischentzündung kann auf eine der beiden krankheiten hinweisen!
es gibt schon mittel die gegen eine dauerhafte zahnfleischentzündung helfen z.B. Zylexis(fürs immunsystem) oder Cortison (ist zwar ein stärkeres med. aber wir haben eine katze die alle 3 mon eine spritze braucht und der gehts damit schon seit jahren gut).
Auf jeden fall soltest du sie auf katzenaids und leukose testen lassen weil das dann auch ihre jungen haben können!!
-
-
was kann man tun??? Beitrag #18
die tierarztien meinte das es krohnisch ist und vererbar wie du sagtes!
Sie hat das schon von geburt an und da sie eine sehr zierliche und sehr sensible katze ist wollen wir ihr keine starke medzin geben, meine mama meint das es ehar wird das neben wirkungen eintreten können!!!!!
Immom bekommt sie globolies damit funkst es ein wenig!Es wird zwischen durch besser!!!!
liebe grüße eure desi
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
was kann man tun???