Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn!

Diskutiere Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab ein Riesenproblem mit meinen Nachbarn. Wenn mein Hund (Boxer, 9 Monate) alleine im Garten ist, sprich wenn niemand zu Hause ist, bellt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #1
JosySady

JosySady

Ich hab ein Riesenproblem mit meinen Nachbarn.
Wenn mein Hund (Boxer, 9 Monate) alleine im Garten ist, sprich wenn niemand zu Hause ist, bellt er wohl am laufenden Band.
Die Nachbarn haben oder wollen uns nun anzeigen und unser Vermieter ist stinksauer, da sie sich wohl immer bei ihm beschweren.

Was kann ich tun damit er nicht bellt?

Zur Haltung des Hundes:
1. Er ist im Haus und Garten wie er will.
2. Wenn wir nicht da sind, muss er raus, da er im Haus nicht gut tut.
3. Draussen muss er an einer Laufleine sein, da er sonst ausbricht und weg laeuft, er ist aber nur an der Leine wenn niemand da ist.
4. Er hat eine Hundehuette, Wasser, Futter und Spielzeug.
5. Er ist nie laenger wie 4 Stunden allein.

Ich habe schon alles moegliche probiert. So ein doofes Anti-Bell-Halsband bringt nix. Er bellt ansonsten recht wenig!

Bitte bitte hilft mir! Die Nachbarn haben eine Yoga-Schule und drohen wohl mit Verdienstausfall da der Hund die Schule stoert!

Ich will auch keinen Stress mit den Nachbarn und moechte eine Loesung finden wie mein Hund alleine bleibt.

Er macht das erst seit ca. 3 Woche so, vorher blieb er ohne Probs alleine, da er es auch von klein an gewoehnt ist!

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #2
Hey Josy,
das kann mehrere Ursachen haben mit dem bellen.
Vielleicht wird er ab und an geärgert,wer geht am Zaun vorbei,er will das Grundstück gegen alles und jeden verteidigen.
Da müßt ihr wohl wieder von vorne anfangen.Dann könnt ihr es ja auch versuchen,das er drinnen bleibt.
Deine Nachbarn sind schon zu verstehen.Trotz eigenem Hund würde ich wohl genauso handeln.

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #3
ich schätze auch mal das dein wuffi vielleicht mal geärgert wurde ode am gartenzaun dusslig gequatscht wurde und er deshalb jetzt das grundstück aufs blut verteidigt.

Dein Hund hat aber das recht 1 stunde am tag zu bellen aber es darf nie länger als 10 min am stück sein.
da er aber meist 4 stunden allein ist ist das natürlich vom gekläffe her zu viel.

warum darf er denn nicht im haus bleiben? vielleciht ist die ruhige umgebung besser für ihn.

ich kann deine nachbarn voll uns ganz verstehen rege mich auch immer aufs neue auf da wir auch so ein kläffer im haus haben und ich selber auch 2 hunde habe und da aber ehr angst habe das meine irgendwann mit machen.

hoffe ich konnt ein klein wenig helfen

Mfg Steffi

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #4
  • Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #5
achso ok wusst ich net *schäm*
aber das spiel kenn ich nur zu gut

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #6
ZUmindest Nils reagiert leicht auf Kinder, grölende Jugendliche usw. Vielleicht ist wirklich etwas in die Richtng vorgefallen?

Am besten wäre es wohl, wenn er beim Alleinsein drinnen wäre. Da gibt es weniger Reize und er stellt evtl. sein Bellen ein. Aaaah, les grad, er zerlegt die Bude. Vielleicht ist ihm langweilig? Kauknochen, Kongs u.ä. lenkt ihn nicht ab? War er vorher ausgiebig Gassi und hat ausreichend getobt?

Gegebenfalls musst du noch mal von vorn das Alleinsein üben.

Bellt er auch, wenn er im Garten ist, so als ob du nicht da wärst, und du aber im Haus bist? Auf diese Weise könntest du dem Bellen entgegen wirken.

Ein Anti-Bell-Halsband kann sehr leicht nach hinten losgehen. Möglicherweise hat er die "Strafe" falsch verknüpft und sich das Bellen gerade noch verstärkt.

Edit: Ich persönlich lasse Nils ungern allein im Garten. Er reagiert auf so vieles... Wir wohnen zwar an einer relativ ruhigen Straße, aber auch hier ist reger Menschen-Verkehr. Da könnte schnell einer auf dumme Gedanken kommen und ihn ärgern. Meine persönliche Meinung. Ich fühle mich wohler, wenn er im Haus ist.
Hat er schon immer die Wohnung verwüstet?

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #7
Ich frage mich gerade ob dein Hund das allein sein überhaupt gelernt hat??

er zerlegt die Bude, also wird er ausgesperrt. Kluger Hund protestiert gegen diese Maßnahmen.

Ich würd sonst was anstellen, aber meinen Hund nicht allein im Garten lassen. Hätte viel zu viel ANgst, dass irgendwelche Idioten meinen Hund was antun... wäre nicht der erste Hund der vergiftet werden würde,w eil er kläfft...

Entweder alleine sein ordentlich beibringen im Haus oder Hundesitter

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #8
Probier doch das im Haus lassen nochmal, aber erst mit 10min anfangen, dann steigern. Versuch´s einfach mal.
Ich persönlich würde meinen Hund nicht draußen anleinen, wenn wir weg sind.

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #9
10 minuten für den anfang sind zu lange.
mit eier minute anfangen und langsam steigern

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #10
Naja, das kommt halt drauf an, wie schnell das mit dem Wohnungverwüsten geht.
Ich denke, das kommt erst, wenn ihm langweilig wird, oder?

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #11
Also, er ist so im Garten das er niemanden sehen kann (hinterm Haus), sprich niemand kann ihm am Zaun aergern!
Das Problem ist, das mein Mann ihn nimmer drinlassen will weil er einfach zuviel kaputt machte, was ich verstehn kann.
Er ist der liebste Hund, bellt nicht mal wenn jemand klingelt. Ich kann mir absolut nicht erklaeren warum er im Garten bellt.
Fakt ist, das er nicht rein kann wenn wir weg sind. Daher muss ich irgendeine Loesung finden damit er nicht bellt!
Aufs Grundstueck kann auch niemand, das ist abgeschlossen und verriegelt.
Mein Mann ist langsam sauer weil er Stress mit dem Vermieter hat, also krieg ich die Schuld von wegen ich solle meinen Hund erziehn. Ich frag mich nur wie, weil er bellt nicht wenn ich da bin!

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #12
muss nicht sein meine hündin hat die bude auch nach 2 min zerlegt gehabt trotzt sämmtlichen kaumaterialien die waren in dem moment uninteressant man muss da echt mit nini abständen anfangen

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #13
Hallo!
Also ich würde auch sagen, jeden Tag konsequent üben. Anziehen, rausgehen und nach einer Minuten wieder reinkommen, ausziehen. Und das so oft wie möglich üben, und von Mal zu Mal die Zeitabstände verlängern, aber nur minimal. So wird er bald merken, dass ihr immer wieder zurückkommt, wenn ihr geht. Wobei ich auch nochmal probieren würde, ihn im Haus zu lassen und von Anfang an beginnen. Vielleicht kriegt ihr das mit "Bude zerlegen" auch noch in den Griff. ;)

Ich drück euch die Daumen!

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #14
Ehrlich gesagt, ich glaub nicht, dass du dem Hund draußen das Bellen abgewöhnen kannst. Er ist wahrscheinlich sonst nie an der Leine (außer nat. beim spazierengehen) oder? Klar, dass ihm das jetzt nicht passt...

Könnte schwierig werden. Probiers doch einfach mal im Haus, nur ganz kurz. In 1-2 Minuten kann er ja nicht viel kaputt machen.

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #15
OK, zum dritten Mal.
Er ist gewohnt draussen zu sein, er hat 6 Monate lang nicht gebellt. Drinnen bleiben ist keine Option.
Ich frage mich, wieso ich das allein bleiben ueben soll, wenn er es kennt.
Dies ist nicht mein erster Hund und ich weiss wie man einen Hund trainiert, und ich habe von Anfang an mit ihm richtig geubet und nie Probleme gehabt. Bis er vor 3 Wochen mit denen Scherzen an fing!
Hat irgendjemand ein Idee die wirklich hilft?

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #16
Hallo,

hat er denn im Haus auch gebellt?

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #17
Nein im Haus nicht, da hat er nur Sachen zerstoert. Er hat ja bis vor 3 Wochen auch nicht draussen gebellt. Er ist seit 6 Monaten daran gewoehnt draussen angebunden zu sein (da er von Anfang an weg lief, wenn er alleine war).
Ja und ich probiere immer wieder ihn nicht an der Laufleine zu lassen, er laeuft weg, selbst wenn ich nur 2 Minuten beim Nachbar bin, sitzt er dann beim Nachbar vor der Tuer und wartet auf mich!

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #18
kluger hund, hält nix vom alleine sein im garten

dein hund ist in der pubertät, da fängt man oft nochmal bei 0 an

und ich finde es unverantwortlich den hund alleine draußen zu lassen, den salat hast du ja jetzt

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #19
Josy? Ihr müsst ihn ja nicht im Wohnzimmer lassen wo er alles mögliche nehmen kann. Gewöhn ihn doch an die Küche. Mülleimer stellste in den Schrank, Deko die er erreichen kann wegtun.. Da ist doch ne Küchenzeile.. Da kanner doch nicht drauf! Dann Tür zu, ihm Körbchen und all seine Sachen dahin tun und fertig. Und dann neu mit ihm üben allein zu sein.
Außerdem was ist das denn für eine Einstellung? Er zerstört Sachen, dann kommt er draußen an die Leine bei Wind und Wetter mit ner kalten Hundehütte, obwohl er Menschenwärme und Wohnung gewöhnt ist? Ok, ich bin Hundeanfänger. Aber ich würde meinen Peppi dazu erziehen NICHT ZU ZERSTÖREN. Und ihn nicht einfach rausschicken.. er muss das doch lernen oder nicht? o_O

Lieben Gruß.. sry wenn ich was falsch verstanden habe, aber Hunde sind doch lernfähig und du bist der Rudelführer.- Er darf einfach nicht zerstören hallo?

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #20
Finde es auch unverantwortlich, dass du den Hund alleine draussen hast. Auch wenn er an der Leine ist. Und auch wenn der Garten hinterm Haus ist!!!

Und wenn das nicht dein 1. Hund ist, dann solltest du doch wissen, dass ein Hund noch viel lernen muss wenn er grade mal 9 Monate alt ist, und dass man da des öfteren neu beginnen muss.

Wenn dein Hund dir von Beginn an weggelaufen ist, dann hast du das wohl nicht oft bzw. gut genug mit ihm geübt, denn sonst würde es mittlerweile funktionieren.

Warum er jetzt auf einmal so viel bellt wird dir keiner sagen können, denn das kann x-tausend verschiedene Gründe haben. Daher wird von den meisten der Tipp kommen, dass du einfach wieder von vorne beginnen musst mit dem Üben!!

Ps.: Seh das mit dem "Bude zerlegen" übrigens genauso wie Nussily, wenn er was kaputt macht, dann kann man ihn doch nicht einfach raussperren, sondern dann muss man das eben üben und üben und üben! Denkst du jeder Hund blieb von Beginn an ohne Probleme allein daheim? Die meisten haben damit zu kämpfen, aber das muss man eben trainieren und nicht einfach "weg damit" um das Problem aus der Welt zu schaffen - find ich nicht ok diese Einstellung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn!

Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...

Neueste Beiträge

Oben