Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn!

Diskutiere Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Josy Ich denke das dein Hund jetzt nochmal in einer Pflegelphase ist, und deshalb so aufmüpfig ist. Das einzige was mir im Augenblick dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #21
Josy
Ich denke das dein Hund jetzt nochmal in einer Pflegelphase ist, und deshalb so aufmüpfig ist.
Das einzige was mir im Augenblick dazu einfällt ist, das er wirklich ausreichend ausgepowert wird, so das er in der Zeit wo er alleine ist, sich auf seine Ruhe freut.
Dazu kommt natürlich das er durch sein Verhalten kein Erfolgserlebnis haben darf das ihn in seinem Handeln bestärkt.
Aufgrund der Rasse deines Hundes würde ich mich mal direkt an BoxerWothan wenden, der kennt sich hier am besten mit dem Charakter von Boxern aus und hat bestimmt eine brauchbare Lösung für dich.

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #22
Ich finde ihr sollte nicht urteilen ueber Menschen die ihr nicht mal persoenlich kennt!
Es ist ja nicht so, das der Hund immer weglaeuft und das das ein uebungsproblem waere. Der Hund laeuft aus dem Garten sobald ich weg bin. Nicht mal bei meinem Mann bleibt er. Wo ich bin, will der Hund sein. Wenn ich im Haus bin, denkt der gar nicht daran weg zu laufen.
Zum 6. Mal, ich kann ihn nicht im Haus lassen. Es ist nicht wegen den Sachen kaputt machen, es hat noch andere Gruende. Diese Gruende sind nun mal unabaenderlich, koennt ihr das nicht einfach mal verstehn und akzeptieren!?

Ich glaube nicht das der Threat hier noch irgendwas bringt, da mich alle als schlecht hinstellen. Daher kann ihn ein Mod bitte schliesen! Geholfen wird einem hier ja nicht! Stattdessen wird nur kritisiert!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

JosySady schrieb nach 46 Sekunden:

@Rica: Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #23
Ich bin schon der Meinung, dass es eine Übungssache ist!

Und keiner macht dich hier schlecht, oder akzeptiert deine Meinung nicht, jeder schreibt, was er sich denkt, und dazu ist ein Forum auch da!

Auch ich werde kritisiert, bzw. habe andere Meinungen als viele andere hier, aber deshalb fühl ich mich nicht angegriffen, denn mir war im vorhinein klar, dass nicht alle meiner Meinung sein werden.

Also keiner will dir hier was schlechtes, oder will dich schlecht machen!

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #24
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal alle bitten Sachlich und höflich zu bleiben.
Wer hier fragen stellt such ja nach Lösungen für sein Problem und da hilft es wirklich nicht wenn man einen persönlich und unsachlich angreift. Vielleicht hilft es euch ja wenn ihr euch vorstellt das ihr die Antwort einer Person gebt die euch direkt gegenüber steht und nicht anonym irgendwo hinter einem PC sitzt, dann sollte es doch leichter fallen freundlich zu bleiben.
Ich lasse das Thema erstmal noch offen in der Hoffnung das noch konstruktive Vorschläge kommen, an sonsten komme ich Josy´s Bitte nach das Thema zu schließen.

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #25
Kann der Hund nicht mal in einem bestimmten Zimmer bleiben? Sorry, aber wenn du nicht sagst, warum, dann ist es auch schwer zu helfen. Ich finde das auch nicht gut, den Hund draußen angebunden zu lassen. Das soll jetzt kein Angriff sein, ich versteh dich schon, möchte dir nur helfen.
Mit in die Arbeit geht gar nicht?
Und dann noch ein ganz allgemeines Problem: wie gehst du mit dem Hund um? Ich habe das Gefühl, dein Hund versucht dich zu kontrollieren und macht deshalb überall Randale.
Wie wird er begrüßt? Darf er auf´s Sofa? Wie spielst du mit ihm? Beschreib doch mal ein paar Situationen.

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #26
sorry wenn du dich angegriffen fühlst aber wie soll man denn verstehen das der hund nicht ins haus darf wenn du nicht alles erzählst warum nicht weil ganz erlich wenne iner sagt er darf nicht weil er zerstört ist für mich kein wirklicher grund habe nur wohnungshunde und die haben auch zerstört und ich musst ihnen zwangsläufig beibringen das sie es nicht dürfen.
also erklär doch bitte warum er nicht in die wohnung darf du sagtst ja es hat auch andere gründe und wenn man hilfe sucht muss man auch mit unangenehmen fragen rechnen aber die müssen manschmal sein um helfen zu können.
er ist ja grad in seiner rüpelphase und ich denke mal er wird jetzt lautstark probieren zu dir zu kommen oder das du zurückkommst. kannst du nicht mal am we nochmal mit ihm das allein sein im garten üben also wenn du mal bei deiner nachberin bist. einfach von forne anfangend as draußen sein zu üben?

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #27
OK!
Wir wohnen in einen US-Military Contract House, und da gibts eben bestimmte Regeln, und da wir eben schon ein paar Schaeden melden mussten, haben wir das eben Probleme bekommen. Daher muss er draussen bleiben wenn wir nicht da sind.

Mein Hund ist eigentlich wie mein Baby, er geht ueberall mit wohin er kann, und ist IMMER um mich herum wenn ich zu Hause bin. Mit mir schmusst er viel, mit meinem Mann spielt er immer. Ich spiele auch mit ihm (werfe sein Seil), aber eben nicht so oft wie mein Mann. Mein Mann rauft auch mit ihm.
Er gehorscht uns meist aufs Wort, und kennt die meisten Befehle. Er versucht eigentlich nie uns mal nicht zu gehorschen.
Vor ca. 2 - 3 Wochen fing er an manchmal vor uns Angst zu bekommen, wenn wir spielen wollen, hat auch eine Angst vor Waeschekoerben und so entwickelt. Ich kann mir nicht erklaeren wieso, er wurde nie bestraft oder so, bzw. hatte sonst irgendwie negativen Kontakt damit.
Wir gehen spazieren, oft auch ohne Leine im Dorf, er rennt nicht weg.
Er hatte fast 3 Monate einen Trichter an, wegen Verletzungen, ich frage mich ob er dadurch ein Knax abbekam. Laut TA ist er gesund, da waren wir gestern.

Begruessen tut er mich seit ca. 2 Wochen sehr seltsam, er legt sich an die Wand, flach auf den Boden, dreht sich auf den Ruecken und zittert manchmal. Als ob er Angst hat. Dabei wurde er noch nie von uns bestraft oder so, wir begruessen ihn immer freudig!
Das einzige, was war, als er anfing mit dem bellen, war am 11. August. Da war er druassen wie immer, allerdings hatte ich einen Unfall und musste ins KH, da kamen wir etwas spaeter heim, und unser Vermieter sass beim Hund und hat ihn gefuettert, da er so laut bellte. An dem Tag fing er wohl, laut Aussage der Nachbarn (die ich vorhin besuchte um mich zu entschuldigen), an dauerhaft zu bellen, sobald ich das Haus verlasse!

Was auch neu ist, das wenn er draussen Geraeusche hoert, faengt er an zu knurren!

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #28
Also wenn er IMMER bei dir ist, macht das auf mich schon den Eindruck, als wenn er dich kontrolliert. Er sollte dich nicht ständig auf Schritt und Tritt begleiten dürfen. Wie reagiert er denn, wenn du auf Toilette gehst?
Beendest du das Spiel und die Schmusestunden?
Wie reagiert ihr auf diese Ängste?

Hm, das ist wirklich sehr komisch. Durch seine Zerstörungswut und dieses auf Schritt und Tritt begleiten, macht er eher den Eindruck, als würde er dich kontrollieren, andere Situationen machen eher den Eindruck, als würde er sich total unterwerfen.

Habt ihr denn schon mal an einen Hundetrainer gedacht?

Ich würde auch das alleine bleiben noch mal von Grund auf neu üben, wenn ihr das nicht sowieso schon gemacht habt.

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #29
hmm diese abbrupte verhaltensänderung ist ja schon sehr merkwürdig vorallem das er vor euch und allem anderen sone angst entwickelt hat.
war dein hund in der zeit wie du im KH warst bei bekannten oder so das er schlechte erfahrungen gemacht hat?
kenne mich in son sachen leider nicht aus
aber schön das du jetzt mal das komplete verhalten deines hundes schreibst da kann man dir bestimtm besser helfen wir haben hier ja genug leute die sich super aus kennen.

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #30
Ich war ja nur kurz im Krankenhaus, also so 2-3 Stunden, da war er aber dadurch bedingt laenger (und auch im Dunkeln) allein wie gewohnt!
Er geht dahin mit wo er will, d.h. er ist meist im selben Stockwerk oder Raum wie ich. Er hat in jeden Stockwerk 2 Hundedecken liegen, meist liegt er dann auf denen.
Wenn ich duschen geh oder baden liegt er meist im Bad. Wenn ich zur Toilette geh bleibt er meistens liegen wo er ist. Manchmal steht er auch auf und geht so durchs Haus, z. B. wenn ich laenger am PC sitz!

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #31
hallo ,ich denke dein hund trauert dir nach im ist warscheinlich sehr langweillig.du kannst ja mal versuchen durch kurzes allein lassen .allso eine strasse weiter gehn und wenn er bellt nicht reagiern und wenn er leisse ist gehst du ran und lobst in sehr .und er darf dann von der leine und das solltest du mehrmals am tag machen auch wenn du da bist so das der hund weiss ich werde nicht bestraft sondern es gehört zum alttag das ich an der leine bin.und bei unserem hund hat das geholfen dauert aber ein paar tage.lieben gruß an

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

anitadorismaria schrieb nach 9 Minuten und 19 Sekunden:

ha ,könnte von mir sein,hatte ein ähnliches problemm ,ich habe es geübt und geübt bis ich .echt fast platzte .so nun habe ich einen zweit hund und zwar mein sohn seiner zu meiner hündin und ohhhhhhhhhh toll es ist ruh im haus wenn ich da bin genau so wenn ich ausser haus bin allerdings ist unser haus offen das heisst sie können rum hüpfen fast wo sie wollen ausser im wohnbereich.ansonsten küche flur und in ihrer hunde ecke das geht gut allso bitte einfach nerven bewahren.mfg an

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #32
Danke Josy, dass du dich jetzt mehr öffnest. Ich denke jetzt bekommst du auch bessere Antworten. Das ist ein Forum. Da will dich keiner angreifen. Wir meinen es nur gut- und die anderen auch. Ich überlasse jez erstmal den Profis das Wort :)

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #33
Das längere Alleinsein (er war dann doch sicher länger wie gewohnt allein, als du im KH warst?) war sicher ein Schock für ihn - noch dazu im Dunkeln. Normalerweise sollte man das Alleinsein ja schrittweise - also Minutenweise - verlängern. In deinem Fall war das notgedrungen nicht möglich. Er hat bestimmt gemerkt, dass etwas nicht stimmt und Angst bekommen.

Wenn er nun allein sein muss, erinnert er sich vielleicht daran, an dieses schlimme Erlebnis und befürchtet, dass es wieder passiert - und bellt. Das Bellen wurde wohl - unabsichtlich - vom Vermieter belohnt - durch das Füttern.
Nun bellt er, wenn er alleine ist, weil er Angst hat, dass ihr ihn länger alleine lasst und hofft, dass jemand kommt - der Vermieter. Durch sein Bellen hat er ja jemanden erreicht, der dann das Alleinsein beendet hat.

Das ist eine schwierige Situation. Anscheinend hängt er sehr an dir, du bist seine Bezugsperson.
Der einzige Rat, den ich dir jetzt geben kann, ist, das Alleinsein noch einmal von vorne zu üben, dass er wieder Vertrauen fasst, keine Angst mehr haben muss, sich wohler fühlt. Power ihn vorher aus, dass er wirklich müde ist, leine ihn draußen an (wenn er drinnen nicht sein kann), gehe raus, sobald eine kleine Bellpause eintritt, gehst du wieder ins Haus und zu ihm, lobst ihn.

Wenn er draußen ist und du im Haus, bellt er nicht, oder?

Vielleicht hilft es auch, wenn du ihn im Haus nicht mehr überall mithin nimmst. Er nicht immer mit darf.

Viel Glück!

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #34
Denke mal dein Hund ist in den Flegeljahren:D hört sich vielleicht ein wenig blöd an aber leider passiert dies öfter im laufe des Hundelebens.

Ich bin der Meinung dein Hund hat angst und will nicht alleine bleiben. Kannst ganz leicht feststellen ob es der Fall ist.

Binde den Hund an und nehme einen Stuhl, setze dich einfach hinzu und les ein Buch ca. 2 Stunden. Sollte der Hund in dieser Zeit nicht bellen will er nicht alleine bleiben.

In diesem Fall nimmst du ein Kleidungstück (getragen) damit der Hund deinen Geruch in der Nase hat. Ein Radio oder einen Wecker mit Geräusch mit leichtem Geräuch. Leg noch ein wenig Spielzeug und Kauartikel (Rinderhaut) auf seinen Platz damit er sich beschäftigen kann.

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #35
ich muss sagen mir machen die anderen verhaltensänderungen mehr sorgen wie das bellen ich staune das da keiner von euch drauf eingeht dieses angst verhaltenw as er ihnen gegenüber zeigt.
ich kan dazu leider nix sagen weil ich mit solcheinem verhalten keine erfahrngen habe.

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #36
  • Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #37
eh ich falsche tips gebe lass ich es lieber schade das boxer wothan nicht da zu sein scheint der wüsst bestimt rat der kennt die rasse ja mehr als gut

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #38
Eigentlich sind Boxer Spätentwickler, kommen erst mit 18 Monaten und später in die Flegelphase.

Nils hatte so eine Phase, wo er plötzlich Angst vor einer bestimmten Schranktür hatte. Es lag am Kalender, der am Griff hing und immer hin und her schwenkte, wenn man öffnete. Als der Kalender weg war, hatte er auch keine Angst mehr.
Nils wirft sich auch gern auf den Rücken, um am Bauch gekrault zu werden. Aber das, was Josy beschreibt, wirkt anders auf mich.

Irgendetwas muss vorgefallen sein. Da kann ich leider nichts dazu sagen. Vielleicht meldet sich Sascha noch.

• Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! Beitrag #39
kenn mich mit der rasse null aus weil hatte noh nie einen boxer und kenne auch keinen der einen hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn!

Wenn der Hund alleine ist, bellt er zuviel! Stress mit Nachbarn! - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...

Neueste Beiträge

Oben