Katze hat/hatte Bandwurm...

Diskutiere Katze hat/hatte Bandwurm... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, eine meiner zwei Katzen hat (hatte) einen Bandwurm. Als ich es bemerkt habe bin ich sofort zum Tierarzt gefahren und habe ein Mittel für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat/hatte Bandwurm... Beitrag #1
Tesa_85

Tesa_85

Hallo, eine meiner zwei Katzen hat (hatte) einen Bandwurm. Als ich es bemerkt habe bin ich sofort zum Tierarzt gefahren und habe ein Mittel für beide Katzen geholt um ihn zu bekämpfen und vorzubeugen.
Nun habe ich bemerkt das die Katze mit dem Bandwurm ziemlich lang auf dem Klo verbracht hat, und dort war er dann mit dabei...

War das jetzt der gesamte Wurm? In 4 Wochen soll ich nocheinmal so eine Kur geben damit ich ganz sicher sein kann.

Das Problem was ich nun habe....im Moment lasse ich die beiden nicht ins Schlafzimmer, ins Bett. Sie sind es aber eigentlich so gewöhnt und drängeln natürlich. Eier von dem Bandwurm kleben mit Sicherheit auch noch im Fell, das heißt man soll verdammt aufpassen. Was kann ich tun das diese weggehen? Immerhin halten die bis zu ein paar Jahren und sind für den Menschen sehr gefährlich. :|

Reicht es die Katzen zu duschen? Mit Katzenpflegeshampoo? Ich will wieder ordentlich mit ihnen knuddeln können! :?

• Katze hat/hatte Bandwurm... Beitrag #2
Hallo,

also soweit ich weiß, sind die Eier im Darm, deshalb musst du die Wurmkur auch wiederholen.
Ist deine Katze Freigänger?

• Katze hat/hatte Bandwurm... Beitrag #3
nee....nur drinne. und der TA hat gesagt wenn sie sich lecken sind die eier im fell. und wenn ich sie dann streichel übernehm ich diese. sind für mich aber nur gefährlich wenn ich sie schlucke. das heißt....sie müssen aus dem fell irgendwie wieder raus...

oder ich hab etwas falsch verstanden?!?

ich würde einfach nur gerne wissen wann ich sie wieder ins bett lassen darf und ich wieder ohne aufzupassen mit ihnen knuddeln, spielen, etc. darf?

---