Kastriert und trotzdem interessant für Kater ?

Diskutiere Kastriert und trotzdem interessant für Kater ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , wie die meisten von Euch ja wissen habe ich zwei Mietzen . Einen Kater jetzt 16 Monate alt und eine Katze (seine Halbschwester ) 14...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastriert und trotzdem interessant für Kater ? Beitrag #1
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

wie die meisten von Euch ja wissen habe ich zwei Mietzen . Einen Kater jetzt 16 Monate alt und eine Katze (seine Halbschwester ) 14 Monate alt . Beide wurden von der Züchterin frükastriert abgegeben .
Ich beobachte des öfteren das mein Kater sie durch die Wohnung jagt und eigentlich wohl etwas anderes im Sinn hat .... :054:
Ich glaube die beiden führen sowieso gerade einen kleinen Krieg um die Macht im Haus . Aber ohne Blutspuren :mrgreen: . Es gibt auch die gegenseitigen Putz - Schmuseminuten .
Kennt ihr soetwas auch , ich meine das Liebetetümmel ? :054:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gismo 1 schrieb nach 4 Stunden, 18 Minuten und 20 Sekunden:

Huch was habe ich da denn geschrieben ? :eusa_doh:
Ich meine Liebesgetümmel ! War wohl etwas abwesend .:mrgreen:

Grüße von Marita , Siva Und Gismo :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastriert und trotzdem interessant für Kater ? Beitrag #2
Meine drei jungen Rabauken toben hier auch kreuz und quer durchs Haus, gerade jetzt wo so Regenwetter ist. Da muss die kleine Cherry bei ihren beiden Brüdern manchmal ganz schön was aushalten. Es wird gerauft, gefaucht, gequietscht, hinterhergerannt, aus dem Hinterhalt auf den Buckel gesprungen usw. Anschließend wird dann ausgiebig gekuschelt. Gewisse "Hintergedanken" unterstelle ich ihnen aber nicht. :mrgreen:

• Kastriert und trotzdem interessant für Kater ? Beitrag #3
Also ich hatte sowas auch aktuell erst heute abend;)

Möhrchen traut sich ja endlich wieder ohne Angst durch die Wohnung (HURRA!:D) und sie hat eben mit Mikesch Nachlaufen gespielt. Da ging es quer über Tisch und Couch:mrgreen:
Die beiden haben sich gejagt, gegenseitig die Schwänzchen gefangen, sich bekrabbelt, sich auf den Boden geschmissen und Ohrfeigen verteilt:mrgreen:
Um sich dann anschließend ganz liebevoll abzulecken....

Aber Liebesgetümmel vermute ich nicht dahinter, Möhrchen ist kastriert und Mikesch fast noch ein Baby;)

• Kastriert und trotzdem interessant für Kater ? Beitrag #4
Hallo ,

ich glaube die Machtposition hat sich wirklich verändert . Die ganze Zeit war eigentlich Gismo der Boss :030: . Siva durfte zwar auf seine Plätze (oberster Platz auf dem Kratzbaum ,gepolsterte Waschmaschine usw. ) aber nur kurz !
Plötzlich darf sie so lange wie sie es selber möchte .... ! Und ich habe auch das Gefühl , dass er ein wenig beleidigt ist . Wenn Siva nun auf seinem Platz auf dem Kratzbaum liegt ,kommt er an schaut hoch , dann zu uns ( so nach dem Motto tut mal was ,das ist mein Platz ) und legt sich dann auf die Fensterbank und schaut grimmig drein .
Und "Lady " Siva genießt und provoziert ihn ....:arrow: schau nun liege ich hier .
Die Züchterin meinte damals ,dass irgentwann Siva wohl der Boss sein wird . Ich habe immer darauf gewartet und dann gedacht , naja bei uns ist das wohl nicht so !
Nun könnte sich das Blatt geändert haben .
Kennt Ihr das auch , dass die Kätzinnen die Rudelführer werden :?:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Kastriert und trotzdem interessant für Kater ? Beitrag #5
Kennt Ihr das auch , dass die Kätzinnen die Rudelführer werden :?:

Also eine Katzenmeute hat eigentlich nie eine starre Rudelordnung. Die verändert sich ständig und jeder versucht mal, dem anderen den Rang abzulaufen. Daher gibt es auch öfter Gekeife und Gekämpfe, selbst bei ansonsten friedlich nebeneinanderher lebenden Katzen...

Aber hier ist eindeutig Minka die Rudelchefin, die hat alle im Griff und alle kuschen vor ihr:mrgreen:

Bis auf aktuell heute....

Möhrchen gewinnt ja im Moment geradezu megaviel Selbstvertrauen und hat Minki heute ein paar Ohrfeigen verpasst!
Und das von dem schüchternen, schreckhaften Mädchen!
Seitdem hält Minka respektvollen Abstand!;)

Die beiden Katermänner haben sowieso nix zu sagen und werden untergebuttert!:mrgreen:

• Kastriert und trotzdem interessant für Kater ? Beitrag #6
Hi Petra ,

das Leben wäre richtig langweilig ohne unsere Lieblinge .:mrgreen: Es gibt immer was " Neues " zu beobachten .

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastriert und trotzdem interessant für Kater ?

Kastriert und trotzdem interessant für Kater ? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater trägt kater: Hallo meine lieben Ich hoffe ihr wisst rat. Mein kater 7 jahre alt hat einen 8 Monate alten kater als freund Beide kastriert . Sie schmussen und...
Kater will nicht schmusen wenn der andere Kater dabei ist: Hallo Katzenfreunde! Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich mache mir Sorgen um meinen Kater Yoshi… Seit zwei Monaten haben wir...
Kater ist eifersüchtig auf Katze: Hallo zusammen, wie bereits in vorherigen Threads geschrieben haben mein Mann und ich zwei 15jährige Katzen vor ein paar Monaten aus dem Tierheim...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben