Nicht mehr stubenrein??

Diskutiere Nicht mehr stubenrein?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben seit 2 Monaten unsere kleine Indi. Sie ist jetzt 4 Monate alt. Sie war schon stubenrein als wir sie bekommen haben und hatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nicht mehr stubenrein?? Beitrag #1
M

Muffins Owner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit 2 Monaten unsere kleine Indi. Sie ist jetzt 4 Monate alt. Sie war schon stubenrein als wir sie bekommen haben und hatten nie Probleme mit ihr. Diese Woche kam es jetzt allerdings plötzlich schon 2x vor, dass sie nicht ihre Katzentoilette benutzt hat, sondern in den Flur gepinkelt hat. Urplötzlich und ohne erkennbaren Grund bzw. "Vorwarnung". Die Tür zu unserem Bad in dem ihre Katzentoilette steht ist jederzeit offen und für sie zugänglich. Auch ist nichts besonderes vorgekommen.
Gibt es einen Grund weshalb (kleine) Katzen sowas tun könnten? Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Muffins Owner

• Nicht mehr stubenrein?? Beitrag #2
Hallo Muffins Owner,

ich weiss mehrere Gründe, warum sowas bei kleinen Katzen vorkommt....;)

Der Weg zum Klo ist zu weit, und sie schaffen es nicht mehr rechzeitig, das Spielen ist gerade viel interessanter, als auf´s Klo zu latschen, auf einmal müssen sie mal und pullern dann einfach, wo sie gerade stehen....oder liegen
(Ist wohl wie bei kleinen Kindern:mrgreen:)

Aber 2 mal in der ganzen Zeit ist doch super!

Bei meinem Moritz bin ich damals bis zum Alter von 5 Monaten zig-mal in einer warmen Pipipfütze aufgewacht (er war eigentlich auch schon stubenrein, aber nachts fand er es wohl lästig, ins Klo zu gehen, und hat lieber in mein Bett gepullert)

Aber das hat sich alles gegeben und mit 6 Monaten war er absolut stubenrein, auch nachts;)

Ich bin sicher, bei Deiner Indi handelt es sich auch nur um 2 "Unglücke";)

• Nicht mehr stubenrein?? Beitrag #3
Zum Glück hatte ich solche Probs noch nie so dolle, meine haben auch als Kitten nachts gut ausgehalten lag wohl aber auch daran, das sie davor nichts mehr zu fressen bekamen, so das es wohl nicht treiben konnte, dafür dann meistens gleich morgens aufs Klo.
Obwohl ich oft höre, das es viel bei Kätzinnen vorkommt, war bei meiner Freundin auch immer, bei den Katern weniger oder kaum.

• Nicht mehr stubenrein?? Beitrag #4
Ich denke auch das es nichts "ernstes" ist!Wie Petra schon sagte,ist das spielen bei so jungen Kätzchen meißt interessanter als auf´s Klo zu gehen und sie vergessen es halt ;)

• Nicht mehr stubenrein?? Beitrag #5
Hallo ,

meine Mietzen gehen nicht gerne im dunkeln aufs Klo . Der Kater weckt mich nachts manchmal wenn er aufs Klo möchte . Sie müssen immer eine Treppe runter vielleicht liegt es daran . Mein Mann hatte schon daran gedacht ein Nachtlicht auf halben Wege die Treppe runter zu installieren .

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Nicht mehr stubenrein?? Beitrag #6
Oder einfach noch oben eins mal hinstellen.
Aber ne katze die nicht gerne im Dunkeln geht?
LOl, witzig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicht mehr stubenrein??

Nicht mehr stubenrein?? - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Oben