Tapsie ist ein Mädchen

Diskutiere Tapsie ist ein Mädchen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Neuzugang ist wirklich ein Mädchen. Beim letzten Arztbesuch haben wir geguckt. Sie hat jetzt 3 Spritzen gegeb den Schnupfen bekommen und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tapsie ist ein Mädchen Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Mein Neuzugang ist wirklich ein Mädchen. Beim letzten Arztbesuch haben wir geguckt.

Sie hat jetzt 3 Spritzen gegeb den Schnupfen bekommen und es geht ihr schon viel besser. Sie frisst auch gut. Inzwischen sogar mit Felix zusammen in der Küche.

Sie kommt auch schon mal vor und spielt ein wenig, auch mit Felix, der sie sogar schon am Köpfchen abgeleckt hat.

Nur leider rennt sie auch noch sehr schnell weg und lässt sich nicht anfassen. ich denke, das hängt aber auch mit den 3 Arztbesuchen zusammen. Ich musste sie ja immer irgendwie einfangen. Klar, das sie jetzt wieder mehr Angst hat.

Der Arzt schätzt sie auf 10 Wochen. Muss sie ja nun auch noch impfen lassen. Meint ihr, ich kann damit noch 2 Wochen warten, bis sie vielleicht etwas die Scheu verloren hat?

(Tapsie ist ein Findelkind vom Feld und hatte wahrscheinlich noch nie oder nur wenig Kontakt zu Menschen)

• Tapsie ist ein Mädchen Beitrag #2
Ich weiß nicht, ob du noch warten kannst, aber ich würde so vom Gefühl her sagen, geh jetzt. Dann kann sie danach anfangen, sich wieder zu beruhigen.

Wenn du jetzt wartest bis sie ein wenig Vertrauen aufgebaut hast und dieses dann ausnutzt um zum Arzt zu gehen, wird es glaube ich noch länger dauern, bis es richtig gut wird.

• Tapsie ist ein Mädchen Beitrag #3
Mein Neuzugang ist wirklich ein Mädchen. Beim letzten Arztbesuch haben wir geguckt.
Super! :D

Ich schließ mich an: Besser du riskierst es jetzt sie nochmal zu verschrecken als es hinaus zu schieben.
Selbst wenn das Kitten in zwei Wochen zu dir Vertrauen gefasst hat könnte der TA-Besuch wieder zu einem schlimmen Erlebnis werden und es weit zurückwerfen.

• Tapsie ist ein Mädchen Beitrag #4
Ich schließ mich da blackcat an... so seh ich das auch!

Glückwunsch zum Neuzugang! Und Tapsie is auch ein schöner Name!

• Tapsie ist ein Mädchen Beitrag #5
Von meiner Freundin die eine hieß auch so, war aber auch tapsig.
Hm, ich kann nicht viel zu sagen, hatte solche Probs nie, aber ich denke auch, gleich alles und dann ist gut, bis es ja dann eh irgendwann zur Kastra geht.
Seit wann habt ihr sie und ist sie ohne mama groß geworden?

• Tapsie ist ein Mädchen Beitrag #6
Hallo Blue Angel,

auf jeden Fall solltest du mit der Impfung solange warten, bis sie ganz sicher gesund ist. Ansonsten kann es zu einem Rückfall kommen.

• Tapsie ist ein Mädchen Beitrag #7
Tapsie wird mit jedem Tag frecher. Sie sprint wie ein Grashüpfer überall rauf. Sie spielt auch mit uns.

Nur anfassen geht immernoch nicht, ausser, wenn sie gerade frisst. dann ist der Hunger wohl so groß, das sie es nicht mal merkt ;) nein sie merkt es schon, denn der Schwanz geht in die Höhe.

Aber genau das macht mir Hoffnung.

Sie hat auch schon mit Felix zusammen auf dem Bett meiner Tochter geschlafen.

Allerdings niest sie noch jeden Tag ein paar mal, aber die Augen und die nase laufen nicht mehr.

Mal gucken, wie ich es nun am besten mit dem TA weiter mache.

• Tapsie ist ein Mädchen Beitrag #8
Tapsie sitzt gerade neben mir und ich kraule sie am Köpfchen. Sie schnurrt.

Wieder ein kleiner Fortschritt.

• Tapsie ist ein Mädchen Beitrag #9
Hast da wirklich ein super schönes Foto *NEID* :)

• Tapsie ist ein Mädchen Beitrag #10
Danke!

Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Deshalb kommt Tapsie ja auch aufs Sofa, wenn Felix kuscheln kommt und dann streichel ich immer beide.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tapsie ist ein Mädchen

Tapsie ist ein Mädchen - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Scheue VZM vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich schon durch die Suchfunktion bezüglich des Themas geklickt, aber habe für mein Anliegen noch nicht den richtigen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben