Wer ist Schuld?

Diskutiere Wer ist Schuld? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also, ich finde das sehr schön, wenn die Hunde untereinander Kontakt haben... aber, bei uns ist das auch sehr unproblematisch. Wir haben hier 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Schuld? Beitrag #21
Also, ich finde das sehr schön, wenn die Hunde untereinander Kontakt haben... aber, bei uns ist das auch sehr unproblematisch. Wir haben hier 2 Problemfälle, ansonsten mögen sich alle Hunde untereinander - und das sind verdammt viele! Es kommt schon öfters vor, dass ma alleine losgeht und die Runde macht man dann im Rudel mit 7 Hunden zu Ende. Natürlich ist das nicht immer so, es kommt auch schon mal vor, das wir niemanden treffen - Keiko ist dann immer enttäuscht.

Wenn wir natürlich nach Konstanz in die Fußgängerzone gehen, dann bin ich auch froh, wenn Keiko nicht mit jedem Hund Kontakt aufnehmen muss, aber im allgemeinen möchte ich Ihm das nicht verwehren. Ist das denn sooo falsch?
Keiko hat ein vorbildliches Sozialverhalten und ich denke, dass es nicht auch zuletzt durch seine Kontaktfreudigkeit so gekommen ist.

• Wer ist Schuld? Beitrag #22
Hey,

also hier in Dortmund besteht Leinenzwang.
Es gibt bestimmte Gebiete,da draf man ohne Leine laufen lasse.
Sonst ist in ganz Dortmund Leinenzwang. Egal ob an der Straße,im Park, im Wald. Daher wird der der seinen Hund trotz Verbot von der Leine macht,schuld dran sein.
So würde ich es hier sehen. wie es bei euch ist weiss ich nicht.
Wenn kein Leinenzwang ist,würde ich sagen. Der Hund der drauf los geht.

Liebe Grüße

• Wer ist Schuld? Beitrag #23
@ Yade:
Unser Hund hat zu Hause einen großen Garten wo er rennen kann, mit sogar zwei Gartenteichen zum Baden,...:D

Natürlich ist es schade, dass unser Hund nicht soweit erzogen ist, ihn mal von der Leine zu lassen,...:roll:
Ich meine er hört im Garten auf uns bis der Nachbarshund kommt, dann rennt er am Zaun auf und ab total fixiert und bellt.--..:confused:
aber wenn ich mir vorstelle ihn einmal von der Leine zu lassen und dann käme ein Kaninchen oder ein anderes Tier dazwischen, dann wäre jede Erziehung vergessen...Und wenn er dann erstmal weg ist und ihn ein Jäger beim Wild reissen erwischt darf er ihn schießen---....:eusa_doh:

Klar werde ich versuchen daran zu arbeiten...aber da wir nicht auf einen Hundeplatz gehen und er hauptsächlich auf meinen Vater geprägt ist, ist das nicht gerade einfach...:eusa_doh:
Mein Vater würde es mir auch nicht erlauben ihn mal von der Leine zu lassen egal wie gut er im Training wäre oder er hören würde, da er etwas unberechenbar ist und man nicht weiss wie er reagiert oder was er anstellen könnte beim abhauen...:102:

Wie unser Hund auf andere reagiert?
Gute frage bei manchen zieht er eine Show ab, mit jaulen und an der Leine ziehen:clap:, bei anderen läuft er super vorbei...:D

mfg flocke:tier4:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer ist Schuld?

Wer ist Schuld? - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund hat Frau gebissen: Hallo zusammen, vor ungefähr 2 Jahren hat mein Kangal (anatolischer Hirtenhund) eine Frau gebissen.Bald ist die Gerichtsverhandlung und ich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Probleme mit Nachbarshund: Hallo Leute, ich bin am Ende meines Lateins. Vor 2 Jahren ist die Oma von meiner Nachbarin mitsamt Hund bei uns eingezogen. Die Frau ist jetzt...
Oben