Träumen

Diskutiere Träumen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich sitz hier grade zu später Stunde und die Cinni liegt neben mir auf der Seite. Da fängt sie wieder an ganz leise zu bellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Träumen Beitrag #1
usajuju

usajuju

Hallo ihr Lieben,
Ich sitz hier grade zu später Stunde und die Cinni liegt neben mir auf der Seite.
Da fängt sie wieder an ganz leise zu bellen und zu "laufen".
Also das macht sie ötfers, wenn sie schläft.

Was denkt ihr träumen Hunde so?
Ich habe ja schon oft gehört "Hunde träumen nicht!", aber was macht sie dann da?

Ich denke Hunde träumen.
Sie macht das besonders, wenn wir ganz lange spazieren waren und sie Hunde getroffen hat mit denen sie gespielt hat.
Das ist mir jetzt schon oft aufgefallen.

Ich stell mir immer vor sie, träumt von weiten Wiesen, kleinen Seen und vielen Freunden, mit denen sie rumtobt.

Wenn ihr nicht denk dass sie träumen, was denkt ihr was das dann ist und warum träumen sie nicht?

Liebe Grüße
Ich verschwinde jetzt auch ins Träumeland

• Träumen

Anzeige

• Träumen Beitrag #2
Warum sollen Hudne nicht träumen?? es sind hochentwickelte Wesen, die ihre Erlebnisse im Shclaf verarbeiten und auch träumen^^

Mein Rüde rennt auch gern mal im Shclaf und bellt manchmal richtig laut auf (wacht davon denn aber auf).... kann mir schon vorstellen, dass er von ner schönen Jagd träumt und gerad die Beute erlegt hat :lol:

Meine Hündin wufft manchmal auch im Shclaf, sie aber eher selten.
Was sie träumt kann ich mir nur schwer vorstellen. Vielleicht von komsichen Geräuschen oder von anderen Hunden (wo sie wufft um sich selsbt Mut zuzusprechen)
wer weiß^^

aber Hudne träumen auf jeden Fall^^

• Träumen Beitrag #3
Huhu,

also ich verstehte auch nicht wieso Hunde nicht träumen können, sind ja auch Lebewesen ;)
Ich finds süß wie du das ganzen Beschreibst, habs mir auch vorhin gerade richtig komisch vorgestellt xD
Aber ich bin mir sehr sicher das Hunde auch träumen können.

LGLinda

• Träumen Beitrag #4
Meine Hunde träumen auch oft, besonders Manni.

Da wird gewufft, geseufzt, ge"laufen", gebellt, mit dem Schwanz gewedelt, gekaut (ja, hat er auch schon gemacht :eusa_eh:), gefiept, gewinselt, gejammert, gequietscht, "uff uff"-gemacht und was weiß ich was noch alles...

Kam auch schon vor, dass Ferkel sich dann neben ihn gesetzt hat und von oben mit schief gelegtem Kopf geguckt hat, was der denn da so macht... Um dann ganz erfreut neben ihm rumzuhüpfen und ihn zum Spielen aufzufordern :eusa_doh:

• Träumen Beitrag #5
Wer sagt, dass Hunde nicht träumen? Habe ich noch nie gehört und halte ich auch für Blödsinn. Mein Hund gibt auch des Öfteren mal Geräusche von sich oder macht recht starke Bewegungen, wenn sie schläft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dann träumt! Was sonst?

Ich finde das voll süß und frag mich dann auch immer was sie jetzt wohl träumt. Vielleicht von einem anderen Hund, von Katzen, Knochen...

• Träumen Beitrag #6
Ich bin mir sicher, dass Hunde träumen ;) Meine Katze "rannte" immer im Schlaf. Nils macht das auch. Er zuckt, "läuft", wedelt, knurrt, bellt (wacht davon selten auf), schmatzt, schnauft als ob er rennen würde... Er schläft zwar auch mal ganz ruhig, aber er hat seine Zeiten, wo er träumt. Da zucken die Augen, die Ohren, die Lefzen.

Besonders "schlimm" ist es, wenn er seine Kumpels oder neue Freunde trifft, mit denen er spielt. Ich glaube schon, dass er das Erlebte im Schlaf verarbeitet.

• Träumen Beitrag #7
Ich bin mir auch sicher das Hunde träumen, bei meinen kann ich immer wieder erleben, je ereignisreicher ein Tag war, desto intensiver sind abends und nachts die Träume.

• Träumen Beitrag #8
Da wird gewufft, geseufzt, ge"laufen", gebellt, mit dem Schwanz gewedelt, gekaut (ja, hat er auch schon gemacht :eusa_eh:), gefiept, gewinselt, gejammert, gequietscht, "uff uff"-gemacht und was weiß ich was noch alles...
Genauso ist es bei uns auch.Vor allem das laufen sieht dann voll urig aus.Das macht er bei den vorder Pfoten nur aus den Gelenken raus.

• Träumen Beitrag #9
Hehe ja HUNDE TRÄUMEN und Schnarchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Träumen

Träumen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...

Neueste Beiträge

Oben