jaulen...

Diskutiere jaulen... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, unsere 10Monate alte GR Hündin jault und winselt nur noch, seit gestern Abend. Es ist sooo nervig. Wir waren gaaanz oft mit ihr raus, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jaulen... Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
hallo,
unsere 10Monate alte GR Hündin jault und winselt nur noch, seit gestern Abend.
Es ist sooo nervig. Wir waren gaaanz oft mit ihr raus, sie hat gefressen, müsste totmüde sein, weil sie nicht viel geschlafen hat in der Nacht.
Uns sie ist nicht krank oder sowas, kein Durchfall, kein Erbrechen, keine Anzeichen, dass sie etwas gesundheitliches haben könnte.
Kann es sien, dass sie läufig wird und desshalb so jammert?
Sehen kann man noch nichts...

• jaulen...

Anzeige

• jaulen... Beitrag #2
Da wir ja selber nur Rüden haben :mrgreen:, kann ich nur halbwissen einbringen , aber von einer bekannten weiß ich ,das sich ihre Hündin auch so Verhalten hat vor ihrer ersten Läufigkeit , bei ihr wars wohl ganz extrem !

ich nehm auch mal an das es ihre erste Läufigkeit wär ? Und mit 10 Monaten könnt das ja jetzt gut sein !

• jaulen... Beitrag #3
Hallo,
wie reagiert denn euer Rüde auf die Hündin? Findet er sie interessanter als sonst? Das ist ja oftmals das erste Anzeichen für eine Läufigkeit.

Ansonsten würde ich sie weiter beobachten, nicht das es doch nach was anderes ist.

LG

• jaulen... Beitrag #4
Hallo Kiki,

da kann ich Eltons Frauchen und Fini nur Recht geben, das klingt ganz nach Läufigsein und schwer verliebt. ;) Tessa war dann auch immer unmöglich...:eusa_doh::lol: Am Liebsten unten vor dem Haus liegen, aber so, dass sie in alle 4 Himmelsrichtungen gucken konnte und bei jedem Hund, den sie erspähte, machte sie extrem mit Winseln und/oder überfreudigem Schwanzwedeln auf sich aufmerksam.
..und ja, es ging manchmal auch die ganze Nacht durch....:roll: - am Schlimmsten, wenn sie ihre Stehzeit hatte. Für einen Rüden hätte sie Haus und Hof verschenkt. :uups::082:

LG Mikki

• jaulen... Beitrag #5
Buddy interessiert sich gar nicht für sie ... jetzt auch nicht mehr als vorher;)
Und bei ist auch noch ncihts angeschwollen, sie blutet nicht und sonst verhält sie sich auch noch nicht anders. Wir drehen hier bald durch mit dem Hund... :(Draußen und wenn man sich mit ihr beschäftigt ist sie ruhig....

• jaulen... Beitrag #6
Das Hündinen vor einer Läufigkeit so unruhig werden habe ich selber noch nicht in der Art erlebt, vom Termin her kommt es aber durchaus in Frage. Bei der ersten Läufigkeit sieht man nicht so viel wie bei späteren, es kann sein, das die Schwellung wesentlich schwächer als später ausfällt.
Der biologische Prozess der sich in der Hündin vor einer Läufigkeit abspielt dauert etwa 2 Monate, was erklärt das deine Hündin darauf schon reagiert bevor du äußerlich was sehen kannst. Sei bitte in nächster Zeit besonders Aufmerksam.

• jaulen... Beitrag #7
Und was kann ich gegen das Jaulen machen? Bzw. es ist mehr ein jämmerliches Winseln und tötet einem die letzten Nerven.. ich könnte sie gegen die Wand klatschen:D:eusa_eh:
Ihre Schwester ist inzwischen läufig, habe ich gestern beim gassi gehen getroffen, und da sieht man es sehr extrem, wie es geschwollen ist.
Was mir auffällt, Sophie kommt irgendwie mehr aus sich heraus.
Buddy wollte in SOphies Korb, aber als Sophie drin lag, sie fühlte sich sehr bedrängt und er hat eine bekommen:clap: ganz leicht weggeschnappt, da er auf ihre ersten Signale einfach nicht reagiert hat... und dann ist er ganz verunsichert weggegangen...
Ist doch okay in so einem Maße, wenn sie ihn wegschnappt, oder?
Wenn er sie "penetrant" belästigt..?!

• jaulen... Beitrag #8
Klar ist das ok und ganz normal. Es ist aber auch ein deutliches Zeichen, das es wirklich auf die Läufigkeit zugeht.
Ich würde mein Verhalten gegenüber der Hündin nicht verändern, ich denke das ist der beste Weg das sie es als normal erkennt und sich wieder geruhigt. Wenn du darauf eingehst wird sie das mit Sicherheit ausnutzen.

• jaulen... Beitrag #9
Ich bin nicht drauf eingegangen, fands eigtl. recht "lustig", dass der freche Buddy auch mal eine bekommen hat und seine Grenzen von Sophie kennenlernt... ich finde es gut so.
Vorher war sie recht zurückhaltend gegenüber Buddy, ist ihm auch von selbst nie zu nahe gekommen und so.. ich finde es gut, dass sie sich nun ein Wenig zur Wehr setzt;)
So lange es beim leichten Wegschnappen oder knurren bleibt, wenn sie was unter sich haben störts mich auch nicht...

• jaulen... Beitrag #10
Rüden verstehen sehr genau was ihnen die Hündin damit sagen will und akzeptieren das dann auch. Ich finde es auch gut wenn die Hündin da ein wenig Selbstbewusstsein entwickelt.
Wie wirst du die beiden denn während der Stehtage getrennt halten?

• jaulen... Beitrag #11
  • jaulen... Beitrag #12
.. und wie willst du verhindern das dein Rüde deine Hündin belegt?

• jaulen... Beitrag #13
Ich nehm mal an das Buddy kastriert ist ?

• jaulen... Beitrag #15
ich nehmen mal an das er kastriert ist oder sie welpen will

• jaulen... Beitrag #16
Oben steht doch schon, dass er kastriert ist!!

• jaulen... Beitrag #17
also ich weiß net ob ich grad voll blind bin oder nichts raffe hab grad 2 mal alle post von ihr durchgelesen und nx von einem kastrierten buddy gelesen nur das er sich nich für sie interessiert

• jaulen... Beitrag #18
  • jaulen... Beitrag #19
Oben steht doch schon, dass er kastriert ist!!
Mein lieber Scholli,hast du gute Augen;die können sogar was sehen ,was gar nicht geschrieben ist.

• jaulen... Beitrag #20
gut denn bin ich wohl doch nicht blind :D hab mir schon sorgen gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jaulen...

jaulen... - Ähnliche Themen

Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Hund kotet Nachts in die Wohnung: Hallo, Ich habe meine Hündin (13 J.) nun doch schon eine lange Zeit. Und wir hatten eigentlich nie Probleme mit Verdauung oder Ernährung. Klar...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Nachbarshündin ist läufig: Unser Rüde (ca.10 Jahre alt) ist eigentlich sehr ruhig und ausgeglichen. Die Nachbarshündin ist nun zum ersten Mal läufig und unser Liebling nicht...
Hilfe, was machen wir falsch? :( Tipps und freundliche Hinweise erwünscht damit wir Fehler vermeiden: Einen wunderschönen Guten Morgen, ich bin neu im Forum unterwegs und habe das "Problem" des Winselns/Jaulens unserer 14 Wochen alten...

Neueste Beiträge

Oben