jaulen...

Diskutiere jaulen... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ah okay, super danke für die Info! Sie humpelt total komisch, das ist ihr nicht geheuer, dass das da hinten so dick ist alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jaulen... Beitrag #41
Ah okay, super danke für die Info!
Sie humpelt total komisch, das ist ihr nicht geheuer, dass das da hinten so dick ist alles...

• jaulen...

Anzeige

• jaulen... Beitrag #42
Ich hab dann immer den Eindruck das die geradezu mit dem Hintern wackeln bei jedem Schritt.

• jaulen... Beitrag #43
Ist das auch normal, dass sie nicht so lange einhalten kann?
Wir waren gegen 18.30Uhr das letzte Mal mit ihr raus und waren gegen 21.30 Uhr wieder zu Hause, evtl. sogar ein bisschen ehr. Dann waren wir mit den Hunden raus und haben dann gesehen, dass Sophie gepieselt hat in der Wohnung.
Das macht sie normalerweise nicht. Hat sie schon ewig nicht mehr gemacht, mit gut 10 Wochen war sie stubenrein. Und jetzt macht sie auf einmal wieder einen riesen Bach ins Wohnzimmer:?

• jaulen... Beitrag #44
Durch die viele Körperpflege hat die Hündin ja auch mehr Durst als sonst, von daher ist es eigentlich normal das sie auch einen höheren Harndrang hat, der ja auch dazu nützt schön ihren "tollen Geruch" in der Gegend zu verbreiten.

• jaulen... Beitrag #45
Nochmal eine dumme Frage, nur zur Absicherung, es ist doch normal, dass eine Hündin während der Läufigkeit Rüden wegschnappt oder? Sie bleibt nicht so, oder? Also ich meine, nach der Läufigkeit ist sie wieder die Alte oder?;)

• jaulen... Beitrag #46
Hallo Kiki!
Es ist ganz normal, dass die Hündin während der Läufigkeit die Rüden wegschnappt, und zwar vor und nach den Stehtagen. Man erkennt daran auch ganz gut, wann die Stehzeit vorbei ist. (Aufpassen muss man dann trotzdem noch!)

Das legt sich nach der Läufigkeit aber wieder, keine Sorge. Ganz "die Alte" wird sie aber vermutlich nicht wieder, sondern vielmehr ein kleines bisschen erwachsener sein, sicherlich. :) Oft sind Hündinnen in den ersten Wochen nach der Läufigkeit merklich ruhiger. Manche sind geradezu träge. Etwa zwei Monate nach Ende der Läufigkeit gibt sich aber auch das i. d. R. wieder. Ob dann das Spielverhalten wieder genau so wird wie vorher, ist recht unterschiedlich und hängt ein bisschen vom jeweiligen Typ ab.

• jaulen... Beitrag #47
Nochmal eine dumme Frage, nur zur Absicherung, es ist doch normal, dass eine Hündin während der Läufigkeit Rüden wegschnappt oder? Sie bleibt nicht so, oder? Also ich meine, nach der Läufigkeit ist sie wieder die Alte oder?;)

Ja... das legt sich wieder ;) Keine Angst sie wird wieder ganz die alte.

Hab übrigens auch so ne schöne Geschichte:
Als Sindy das erste mal heiß wurde, hat sie ein paar Tage zuvor, nach hinten ausgetreten wie ein Pferd... das sah vielleicht lustig aus! Bis ich mal dahinterkam das es durch die erste Läufigkeit sein kann auwaia:eusa_doh:.
Gibt schon seltsame Hündinnen in der Beziehung :mrgreen:

• jaulen... Beitrag #48
Tessa war nach jeder Läufigkeit immernoch so 2 Wochen "ein bisschen taub". :roll: Sie bildete sich wahrscheinlich tatsächlich ein, dass sie immernoch unwiderstehlich ist und daher Sonderprevilegien habe. Das dauerte dann immer solange, bis sie wieder auf dem Boden der Tatsachen war. Das Erkennen, dass sie nicht mehr läufig ist, somit ein Hund wie jeder Andere und nicht mehr im Mittelpunkt der Hundegesellschaft. :? Ich glaube das war dann immer der weniger schöne Teil für sie. :lol:

Man erkennt auch das Ende der Läufigkeit, wenn die Aussonderung anfängt stärker zu riechen.

Off-Topic
Sei zufrieden Kiki, wenn sich noch keiner für Deine Hundemaus interessiert, denn das kann manchmal auch echt nervig sein, wenn andauernd freilaufende Rüden angeflitzt kommen und man den Besitzern schon von weitem den Satz zurufen darf: "Die Hündin ist läufig, ist Ihrer kastriert?":roll:

LG Mikki

• jaulen... Beitrag #49

Sei zufrieden Kiki, wenn sich noch keiner für Deine Hundemaus interessiert, denn das kann manchmal auch echt nervig sein, wenn andauernd freilaufende Rüden angeflitzt kommen und man den Besitzern schon von weitem den Satz zurufen darf: "Die Hündin ist läufig, ist Ihrer kastriert?"

Also doch doch die Rüden interessieren sich für sie, sehr sogar:D
Das mit dem Zurufen ist schon nervig... aber SOphie interessiert sich nicht für die Rüden. Auf jeden Fall nicht zum decken lassen (bisher).
Mal sehen, wie es sich noch entwickelt..;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jaulen...

jaulen... - Ähnliche Themen

Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Hund kotet Nachts in die Wohnung: Hallo, Ich habe meine Hündin (13 J.) nun doch schon eine lange Zeit. Und wir hatten eigentlich nie Probleme mit Verdauung oder Ernährung. Klar...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Nachbarshündin ist läufig: Unser Rüde (ca.10 Jahre alt) ist eigentlich sehr ruhig und ausgeglichen. Die Nachbarshündin ist nun zum ersten Mal läufig und unser Liebling nicht...
Hilfe, was machen wir falsch? :( Tipps und freundliche Hinweise erwünscht damit wir Fehler vermeiden: Einen wunderschönen Guten Morgen, ich bin neu im Forum unterwegs und habe das "Problem" des Winselns/Jaulens unserer 14 Wochen alten...

Neueste Beiträge

Oben