Liebe Zwerghamster Besitzer,
Ich hatte mal einen Dschungarischen zwerghamster , Er hieß Blackie und wurde 3 1/2 Jahre alt , ziemlich gut für einen hamster , Er war von anfang an zahm , was wiederrum gut für mich war , ich war 11 und hab mich deswegen in der zeit nicht soo gut darüber schlau gemacht , nur halt von der tierhandlung , deswegen hatte ich ihn von anfang an auf meiner hand , was gut geholfen hat , weil er sich sehr gut an mich gewöhnt hat

Leider hab ich ihn vorgestern tot im käfig gefunden

Jetzt hab ich einen neuen , Skyfall , auch einen Dschungarischen , diesmal lass ich ihn erstmal in ruhe , blackie konnte gut mit meinem hund aber skyfall hat eher angst , da er ein ängstlicher ist . Das vertrauen zu mir hat er schon , aber auch nur wenn mein hund nicht mit im raum ist

Ich finde bei hamstern ist es eine sache der gedult , klar , aber auch von glück , vielleicht ist er von anfang an zahm , und vielleicht halt nicht

Es kommt aber auch oft darauf an , ob du ein weibchen oder ein männchen hast , mein bruder hatte bis jetzt 2 weibchen und beide waren ziemlich zickig , und ich 2 männchen und beide waren total zahm