Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie...

Diskutiere Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; .... ich schrieb ja schon im anderen Tread https://www.tierforum.de/t44420-katzenmutti-mit-kitten-zu-altem-kater-gezogen.html#post622318 das ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie... Beitrag #1
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Punkte Reaktionen
0
.... ich schrieb ja schon im anderen Tread
das ich dabei bin meinen Kater und die Katzenmutti zu vergesellschaften.

Es ließ sich nach anfänglichen Schwierigkeiten dann im zweiten Versuch doch recht gut an. Die beiden respektierten sich, frassen sogar in unmittelbarer Nähe. Keiner fauchte oder knurrte den anderen an, es schien so gut zu funktionieren, doch seit heute ist alles anders :(

Der Kater läuft den ganzen Tag unruhig hin und her, er knurrt, schreit herum und faucht alles an was seinen Weg kreuzt, egal ob Mensch oder Tier:roll:

Wenn das Katzenmädel sich nun mal irgendwo in ruhe lang machen möchte, ist er immer hinter ihr her und sucht ganz offensichtlich Streit. Er faucht und knurrt wie blöde und stellt ihr permanent nach. Sie hingegen bleibt bisher ruhig und will auch nicht ins Kittenzimmer flüchten, nein sie versteckt sich nicht mal. Sobald sie im Kittenzimmer drin ist will sie auch schon wieder raus und er steht dann vor der Tür und brummelt böse vor sich hin.

Vor einer Stunde ist er dann hinter ihr her und schlug ganz unverwandt nach ihr, dabei hat sie ihn noch nicht mal angesehen sondern lag einfach nur da und hielt die Augen geschlossen.

Ich habe das Gefühl je heimischer sich das Mädel fühlt desto böser wird er auf sie.

Ach ja, ehe ich es vergesse: Vorgestern ist er mir über den Balkon entwischt (ich wohne Erdparterre) und wir holten ihn auch gleich (er war nie Freigänger und soll auch keiner werden) wieder rein, aber ich habe den Eindruck das es da schon anfing. Erst dachte ich nur er sei halt sauer das er wieder rein mußte (kenn ich schon da er ein paar mal schon ausgebüxt ist) aber normalerweise besserte sich seine Laune dann nach einem ausgiebigen Schläfchen wieder. Diesmal allerdings nicht:(

So langsam nervt mich dieses für mich "blöde Verhalten" und für meine Kinder ist es nicht witzig wenn sie sich bewegen gleich angeknurrt und angefaucht zu werden. Manchmal sitzt er auch mitten im Weg und wenn man vorbei möchte dann schlägt er auch, nur bei mir hält er sich diesbezüglich zurück.

Ich mische mich bei den Katzen nicht ein, aber wenn er nach meinen Kindern schlägt, dann mecker ich fürchterlich denn ich dulde es nicht das er das tut. Irgendwo sind auch ihm Grenzen gesetzt und diese muß auch unser aller Liebling einhalten.

Im Moment bin ich einfach nur etwas entnervt denn a) hatte ich geplant ihn langsam mit den Kitten zusammen zu bringen und b) kamen heute die beiden Kittenmädels zurück weil meine Schwester in der Nacht einen starken Asthmaanfall bekam:(. Sie hatte bis Dato nie was mit Asthma zu tun und regierte NIE auf meinen Hund und den Kater aber die Ärzte im KH meinten das es vielleicht daher käme weil sie nun tagtäglich auf engem Raum mit den Katzen verbringe. Sie erwähnten auch, nachdem meine Schwester sagte das sie immer mit Tieren zusammengelebt habe aber nie was war, das Allergen welches manche Katzen tragen würden und manche eben nicht.

Nun gut, die Kitten bleiben eben nun erst mal hier und ich versuche sie dann in vier Wochen in gute Hände zu vermitteln. Dann sind sie 12 Wochen alt und Gott sei Dank ist die Mama inzwischen wieder gut zu Kräften gekommen.

Und NEIN das merkwürdige Verhalten des Katers fing nicht an als die beiden anderen Kitten wiederkamen sondern schon eher;)

leicht verzweifelte und entnervte Grüße
Simone

• Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie... Beitrag #2
Hallo Simone!

Wurde eigentlich abgeklärt, was dem Kater gesundheitlich gefehlt hat?
Katzen sind Meister darin, Schmerzen zu verbergen, aber gerade solche Launenumschwünge würden auch zu einer Krankheit passen.
:eusa_think:

Im Moment bin ich einfach nur etwas entnervt denn a) hatte ich geplant ihn langsam mit den Kitten zusammen zu bringen und b) kamen heute die beiden Kittenmädels zurück weil meine Schwester in der Nacht einen starken Asthmaanfall bekam:(. Sie hatte bis Dato nie was mit Asthma zu tun und regierte NIE auf meinen Hund und den Kater aber die Ärzte im KH meinten das es vielleicht daher käme weil sie nun tagtäglich auf engem Raum mit den Katzen verbringe. Sie erwähnten auch, nachdem meine Schwester sagte das sie immer mit Tieren zusammengelebt habe aber nie was war, das Allergen welches manche Katzen tragen würden und manche eben nicht.
Schade, tut mir Leid für deine Schwester und die Kleinen. :(
Stimmt leider, bei einer Allergie ist die Reaktion auf jede Katze anders. Mit einer anderen könnte es problemlos klappen.

LG
by blackcat

• Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie... Beitrag #3
Hallo Simone!

Wurde eigentlich abgeklärt, was dem Kater gesundheitlich gefehlt hat?
Katzen sind Meister darin, Schmerzen zu verbergen, aber gerade solche Launenumschwünge würden auch zu einer Krankheit passen.
:eusa_think:

Am Freitag haben wir einen Termin bei der TÄ und dann lasse ich ihn einmal gründlich durchchecken. Zwischenzeitlich geht es sogar wieder mit den beiden, mitunter liegen sie sogar beide auf dem Sofa und schlafen wenn auch noch im gebührenen Abstand.

Seltsam finde ich allerdings das er NICHT so reagiert wenn die Mädchen in der Schule sind. Dann lasse ich beide Katzen zusammen laufen und ihre Dinge selber klären. Dann werde ich aber auch nicht angeknurrt und angefaucht, selbst bei der Katzendame bleibt er friedlich, ausser einem kurzen Warnfaucher macht er nichts. Im Gegenteil, wenn das Mädel gerade aus dem Kittenzimmer kommt rennt sie gleich auf ihn zu und begrüßt ihn via Nasenschnüffel welches er sogar mittlerweile erwidert.

Er ändert sein Verhalten schlagartig sobald die Mädchen da sind. Dabei wird er zuerst begrüßt MIT streicheln, das läßt er sich dann sogar noch gefallen denn meistens fällt ein klitzekleines Leckerchen dabei für ihn ab. Sobald sie aber auch das Katzenmädchen begrüßen, da reicht sogar nur ansprechen, fängt er an zu knurren und fauchen und dann sollten die Mädchen auch tunlichst unterlassen ihn anzufassen denn er langt sofort und ohne weitere Vorwarnung zu.

Ich vermute doch Eifersucht aber ich kann von meinen Töchtern nicht verlangen das sie das Katzenmädel völlig ignorieren denn sie begrüßt ja auch laut und fröhlich mit miau und möchte einen Streichler. Zumal ICH das auch nicht mache!

Ändert natürlich nichts an der Tatsache DASS der Kater irgendwas haben muß, folglich wird er auf jeden Fall untersucht! Ich hoffe das es nichts wirklich ernstes ist und ich nicht sobald noch ein geliebtes Tier verlieren muß. Kennst du das? Manchmal hat man so ein komisches Gefühl!?
Irgendwie ist das zur Zeit so bei mir und ich habe echt Angst das ich die Praxis ohne meinen Liebling wieder verlassen werde:?

Schade, tut mir Leid für deine Schwester und die Kleinen. :(
Stimmt leider, bei einer Allergie ist die Reaktion auf jede Katze anders. Mit einer anderen könnte es problemlos klappen.

LG
by blackcat

Leider hat sich der Verdacht bei meiner Schwester bestätigt und sie sagt nun ganz klar NEIN, sie wird es auch nicht mehr mit einer anderen Katze versuchen weil sie es a) keinem Tier mehr zumuten möchte nach 14 Tagen wieder weg zu müssen und b) weil es ihren beiden Söhnen schier das Herz bricht sie wieder gehen lassen zu müssen. Die beiden weinen sich die Augen aus:( Da hilft leider auch nicht das sie sie erstmal noch besuchen und später unsere ab und an mal sehen können.

• Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie... Beitrag #4
Ändert natürlich nichts an der Tatsache DASS der Kater irgendwas haben muß, folglich wird er auf jeden Fall untersucht! Ich hoffe das es nichts wirklich ernstes ist und ich nicht sobald noch ein geliebtes Tier verlieren muß. Kennst du das? Manchmal hat man so ein komisches Gefühl!?
Irgendwie ist das zur Zeit so bei mir und ich habe echt Angst das ich die Praxis ohne meinen Liebling wieder verlassen werde:?
Manchmal hat man wahrscheinlich das Gefühl, eine Pechsträhne zu haben. Ich finde es gut, dass du den Kater durchchecken lässt.

Da du aber seine Verhaltensänderung so genau eingrenzen kannst, sehe ich das auch eher als Eifersucht an. Kann es denn sein, dass sich die Mädchen im Allgemeinen viel weniger (und auch unbewusst) um den Kater kümmern als früher? Möglicherweise verbringen sie mehr Zeit mit den Kitten und der Mama.

Leider hat sich der Verdacht bei meiner Schwester bestätigt und sie sagt nun ganz klar NEIN, sie wird es auch nicht mehr mit einer anderen Katze versuchen weil sie es a) keinem Tier mehr zumuten möchte nach 14 Tagen wieder weg zu müssen und b) weil es ihren beiden Söhnen schier das Herz bricht sie wieder gehen lassen zu müssen. Die beiden weinen sich die Augen aus:( Da hilft leider auch nicht das sie sie erstmal noch besuchen und später unsere ab und an mal sehen können.
Das ist natürlich sehr schade.
So weit ich weiß kann man sich aber auch im Vorfeld speziell auf eine bestimmte Katze testen lassen.

• Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie... Beitrag #5
Manchmal hat man wahrscheinlich das Gefühl, eine Pechsträhne zu haben. Ich finde es gut, dass du den Kater durchchecken lässt.

Das ist doch selbstverständlich, ich gehöre nicht zu denen die darauf hoffen das es "sich von allein" erledigt. Gibt ja leider viel zu viele solcher Leute:(

Da du aber seine Verhaltensänderung so genau eingrenzen kannst, sehe ich das auch eher als Eifersucht an. Kann es denn sein, dass sich die Mädchen im Allgemeinen viel weniger (und auch unbewusst) um den Kater kümmern als früher? Möglicherweise verbringen sie mehr Zeit mit den Kitten und der Mama.

Naja, die Kitten sind nun mal im Kinderzimmer meiner Jüngsten untergebracht und sie verbringt nach wie vor reichlich Zeit darin, ihr PC steht dort;) Das sie sich dann eben nicht um die Kitten kümmert weis der Kater ja nun nicht. In diesem Fall könnte ich es dann auch gut verstehen.

Bei meiner Großen sieht das allerdings gaaaaaanz anders aus. Sie ist reichlich selten dort im Zimmer und erlaubt dem Kater nun sogar öfter als vorher in ihr Zimmer zu kommen. Er nimmt das oft an, mümmelt sich gemütlich auf ihrem Bett herum und schläft dort ein paar Runden. Lilly hat hingegen striktes Zimmerverbot da Walker das Privileg hat und die Kätzin auch dazu neigt auf Betten zu markieren.

Ich meine: Der Kater hat schon immer mal zugelangt wenn es ihm zuviel wurde, aber immer mit Vorwarnung durch fauchen. Selbst dann zog er es meistens vor lieber zu gehen sofern er den Platz nicht so gemütlich fand das er meinte ihn verteidigen zu müssen. Die Mädchen wissen das und lassen ihn zufrieden wenn er absolut nicht will, auch jetzt!

Doch im Moment ist es wirklich so das sie nichtmal an ihm vorbei gehen können ohne das er faucht, knurrt oder gar zulangt (dann ohne Vorwarnung).

Auch wenn ich von der Kleinen und Großen schreibe, die beiden sind 16 und 18 Jahre jung und entsprechend verständig. Ich habe ihnen erklärt das er situationsbedingt so gereizt ist, das er eifersüchtelt und sie sich nicht zu sehr um Lilly bemühen sollten. Sie halten sich weitgehendst daran aber wer kann einer Katze schon immer widerstehen die fröhlich maunzend und liebevoll um die Beine streicht?! Ab und an können sie da nicht anders und knuffeln die Süße auch. Sie sind so froh das wir endlich einmal eine Katze haben die nicht faucht oder die Krallen zückt... wer kann es ihnen da verdenken? Ebenso scheint die Kätzin froh und dankbar über solche Zuwendung, wo sie es doch vorher nicht so gut hatte:?

Ich selbst streichel die Kätzin ja auch ab und an im vorbeigehen, oder spreche mit ihr wenn sie maunzend vor mir steht und dennoch wird es von Seiten des Katers nicht mißverstanden. Ich gehe dann gleich zu ihm und er köpfelt mich an, schnurrt und läßt sich anfassen. Das würden die Mädchen ja auch tun aber er läßt es eben nicht zu. Mittlerweile macht meine Große sogar schon einen großen Bogen um ihn weil sie Angst vor seinen Krallen hat. Die Kleine ist da anders, sie versucht es immer wieder aber erntet auch nur Ablehnung. Beide versuchen jedoch immer wieder ihn mit kleine Schmankerl zu locken wie z.B. Quark auf dem Finger;). Er nimmt das auch an, schlabbert die Leckerrei ab um sich gleich danach mit oben genanntem Verhalten zu bedanken. Es ist zum weinen:| denn wenn beide Katzen was bekommen dann achten sie genau wie ich darauf das er zuerst bekommt. Kommen sie nach Hause wird er zuerst begrüßt u.s.w. Ich weis außer weiter Geduld aufzubringen momentan nicht weiter *seuftz*

Das ist natürlich sehr schade.
So weit ich weiß kann man sich aber auch im Vorfeld speziell auf eine bestimmte Katze testen lassen.

Nunja, sie hat ihren Entschluß nun gefaßt und bleibt jetzt auch dabei, ich kann sie sehr gut verstehen und akzeptiere das einfach so.

Wenn ich am Freitag bei der TÄ bin werde ich sie mal fragen ob eine Kastration der Kätzin zu einer Situationsverbesserung führen könnte. Sie wird zwar auf jeden Fall kastriert aber ich hatte eigentlich vor erst die beiden Katerchen kastrieren zu lassen und danach die Mama. Ist ja auch eine Kostenfrage und einfach so auf einen Schlag gleich 300 Euro für Kastrationen kann auch ich mir nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln, zumal die Untersuchungen und Behandlungen meines "Alten" sicher auch viel Geld verschlingen werden *denkso*

• Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie... Beitrag #6
Wenn ich am Freitag bei der TÄ bin werde ich sie mal fragen ob eine Kastration der Kätzin zu einer Situationsverbesserung führen könnte. Sie wird zwar auf jeden Fall kastriert aber ich hatte eigentlich vor erst die beiden Katerchen kastrieren zu lassen und danach die Mama.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, erst die Mama kastrieren zu lassen. Die Rolligkeit ist nicht nur stressig für die Katze, sondern auch extrem nervtötend für den Menschen und in eurer Situation alles andere als förderlich.

Ist ja auch eine Kostenfrage und einfach so auf einen Schlag gleich 300 Euro für Kastrationen kann auch ich mir nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln,
Vielleicht kannst du ja einen Mengenrabatt aushandeln. Hast du denn schon nachgehört, was die Kastra kostet? (300 € ist recht teuer)

Insgesamt denke ich, dass dein Kater dich als Rudelführer akzeptiert und du mit ihm auch weiterhin ohne Vorbehalte umgehst. Bei deinen Mädels spürt er evtl. eine gewisse Unsicherheit, die ihnen selbst gar nicht bewusst sein muss, aber Katzen haben dafür ein sehr feines Gespür. Was nun genau der Auslöser gewesen ist, wirst du wohl nur schwer bzw. gar nicht nachvollziehen können.

Hast du schon mal felifriend/feliway ausprobiert?

• Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie... Beitrag #7
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, erst die Mama kastrieren zu lassen. Die Rolligkeit ist nicht nur stressig für die Katze, sondern auch extrem nervtötend für den Menschen und in eurer Situation alles andere als förderlich.

Dessen bin ich mir sehr wohl bewußt, habe schon bei einer meiner Schwestern eine rollige Katze erlebt. War wirklich nervtötend aber ich muß hier einiges wohl überdenken.

Die kleinen Kater sollen ja bleiben und da war es naheliegend erstmal die beiden und danach die Mama kastrieren zu lassen.

Und wenn ich Pech habe, b.z.w. für die beiden Mädels nicht zeitig genug ein gutes neues Zuhause zu finden (mag sie einfach nicht irgendwo hingeben), dann muß ich mich um deren Kastrationen auch noch vorher Gedanken machen. Dann lieber eine als gleich drei rollige Mädchen "aushalten" zu müssen.

Vielleicht kannst du ja einen Mengenrabatt aushandeln. Hast du denn schon nachgehört, was die Kastra kostet? (300 € ist recht teuer)

Im oben genannten Fall dürfte das dann sicher machbar sein oder besser: Ich hoffe das es dann machbar ist. Ich habe aber heute noch mal angerufen und mir von der Sprechstundenhilfe sagen lassen das ich nicht auf 300€ komme doch immer noch auf 210€. Pro Kater werden 55€ berechnet und eine Kätzin 100€. Ratenzahlungen machen sie leider nicht da sie in der Tierklinik schlechte Erfahrungen machen mußten und die Leute nicht gezahlt haben:evil:

Insgesamt denke ich, dass dein Kater dich als Rudelführer akzeptiert und du mit ihm auch weiterhin ohne Vorbehalte umgehst. Bei deinen Mädels spürt er evtl. eine gewisse Unsicherheit, die ihnen selbst gar nicht bewusst sein muss, aber Katzen haben dafür ein sehr feines Gespür. Was nun genau der Auslöser gewesen ist, wirst du wohl nur schwer bzw. gar nicht nachvollziehen können.

So ganz bin ich mir da nicht mehr sicher denn kaum das man etwas ausspricht ändert sich alles *seuftz* Heute Morgen zeigte er auch mir gegenüber ähnliches Gebahren doch ich ignorierte es einfach und verlies jedesmal den Raum sobald er anfing zu "stänkern". Das fand er wohl doof und so kam er, nachdem ich es so ca. 15 Mal wiederholt habe an, köpfelte, legte sich auf mein Bett und schlief selig ein paar Stunden. Die Kätzin legte sich dann direkt gegenüber aufs Sofa und tat es ihm gleich:mrgreen:. Ich hatte tatsächlich Ruhe bis meine Mädchen aus der Schule kamen...hach war das herrlich;)

Hast du schon mal felifriend/feliway ausprobiert?

Nein, ich las immer wieder mal den Namen aber verfolgte das auch nicht weiter. Gibt es irgendwo Linktipps wo ich mich danach erkundigen kann?

• Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie... Beitrag #8

Selbst habe ich jedoch noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich scheine wohl zum Glück pflegeleichte Katzen zu haben.

Ich hoffe das es dann machbar ist. Ich habe aber heute noch mal angerufen und mir von der Sprechstundenhilfe sagen lassen das ich nicht auf 300€ komme doch immer noch auf 210€. Pro Kater werden 55€ berechnet und eine Kätzin 100€.
Ist zwar immer noch viel Geld, aber trotzdem ein realistischer Preis.

So ganz bin ich mir da nicht mehr sicher denn kaum das man etwas ausspricht ändert sich alles *seuftz* Heute Morgen zeigte er auch mir gegenüber ähnliches Gebahren doch ich ignorierte es einfach und verlies jedesmal den Raum sobald er anfing zu "stänkern". Das fand er wohl doof und so kam er, nachdem ich es so ca. 15 Mal wiederholt habe an, köpfelte, legte sich auf mein Bett und schlief selig ein paar Stunden
Ist schon komisch. Manchmal könnte man echt das Gefühl haben, die Katzen lesen mit. Aber du scheinst ihn ja gut im Griff zu haben.

• Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie... Beitrag #9
.... ich schrieb ja schon im anderen Tread
das ich dabei bin meinen Kater und die Katzenmutti zu vergesellschaften.

Es ließ sich nach anfänglichen Schwierigkeiten dann im zweiten Versuch doch recht gut an. Die beiden respektierten sich, frassen sogar in unmittelbarer Nähe. Keiner fauchte oder knurrte den anderen an, es schien so gut zu funktionieren, doch seit heute ist alles anders :(

Der Kater läuft den ganzen Tag unruhig hin und her, er knurrt, schreit herum und faucht alles an was seinen Weg kreuzt, egal ob Mensch oder Tier:roll:

Wenn das Katzenmädel sich nun mal irgendwo in ruhe lang machen möchte, ist er immer hinter ihr her und sucht ganz offensichtlich Streit. Er faucht und knurrt wie blöde und stellt ihr permanent nach. Sie hingegen bleibt bisher ruhig und will auch nicht ins Kittenzimmer flüchten, nein sie versteckt sich nicht mal. Sobald sie im Kittenzimmer drin ist will sie auch schon wieder raus und er steht dann vor der Tür und brummelt böse vor sich hin.

Vor einer Stunde ist er dann hinter ihr her und schlug ganz unverwandt nach ihr, dabei hat sie ihn noch nicht mal angesehen sondern lag einfach nur da und hielt die Augen geschlossen.

Ich habe das Gefühl je heimischer sich das Mädel fühlt desto böser wird er auf sie.

Ach ja, ehe ich es vergesse: Vorgestern ist er mir über den Balkon entwischt (ich wohne Erdparterre) und wir holten ihn auch gleich (er war nie Freigänger und soll auch keiner werden) wieder rein, aber ich habe den Eindruck das es da schon anfing. Erst dachte ich nur er sei halt sauer das er wieder rein mußte (kenn ich schon da er ein paar mal schon ausgebüxt ist) aber normalerweise besserte sich seine Laune dann nach einem ausgiebigen Schläfchen wieder. Diesmal allerdings nicht:(

So langsam nervt mich dieses für mich "blöde Verhalten" und für meine Kinder ist es nicht witzig wenn sie sich bewegen gleich angeknurrt und angefaucht zu werden. Manchmal sitzt er auch mitten im Weg und wenn man vorbei möchte dann schlägt er auch, nur bei mir hält er sich diesbezüglich zurück.

Ich mische mich bei den Katzen nicht ein, aber wenn er nach meinen Kindern schlägt, dann mecker ich fürchterlich denn ich dulde es nicht das er das tut. Irgendwo sind auch ihm Grenzen gesetzt und diese muß auch unser aller Liebling einhalten.

Nun gut, die Kitten bleiben eben nun erst mal hier und ich versuche sie dann in vier Wochen in gute Hände zu vermitteln. Dann sind sie 12 Wochen alt und Gott sei Dank ist die Mama inzwischen wieder gut zu Kräften gekommen.

Und NEIN das merkwürdige Verhalten des Katers fing nicht an als die beiden anderen Kitten wiederkamen sondern schon eher;)

leicht verzweifelte und entnervte Grüße
Simone

Hallo habe so ein ähnliches Problem gehabt ich hatte 2 Katzen habe aber noch ein dritten kleinen kater dazu geholt es hat auch alles gut geklappt meine Mausi(3) hat die Mutterrolle von dem kleinen übernommen... an einem Tag trat meine mum dem leinen auf den schwanz er schrie ganz schlimm und seit dem zeitpunkt war mausi nicht mehr die alte die fauchte uns an sie bekam schaum vorm mund sie fiel uns beim schlafen an ... dann haben wir den kleinen zu meiner schwester gegeben in der hoffnung alles wird gut doch es wurde schlimmer wir konnten nachher die wohnung nicht mehr betreten mir sprank sie in die beine krallte sich fest musste sogar zum arzt wir haben soviele tierärzte um rat gefragt doch keiner wusste uns zu helfen... ich weiss bis heute nicht warum sie so wurde wir haben sie nachher in Tierheim gegeben weil es nicht mehr ging wochenlang haben wir es versucht
jetzt haben wir nur noch peppels uns ne neue aus dem tierheim und die vertragen sich super mausi hat auch eine neue katzenmutti

Lag ihr schreckliches verhalten an uns ? weil bei der neues frau soll mausi total lieb sein das schreien und knurren und alles hab ich heute noch im kopf die zeit war schrecklich wir waren nur noch änglich und so

lisa

• Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie... Beitrag #10
Bevor ich meinen alten Kater ins Tierheim geben würde müßten sich schon Himmel und Hölle vereinen.

Ich finde schon heraus warum er so ist wie er ist. Alles hat seinen Grund nur ist es eben sehr mühsam aber nicht unmöglich. Zudem war ER als erstes hier und wird es auch bleiben. Sollte sich die Situation auf Dauer nicht bessern, müssen halt die anderen Katzen wieder ausziehen, aber meinen Schatz geb ich niemals wieder her.

Da eine organische Erkrankung bisher ausgeschlossen werden konnte (Blutrgebnisse stehen noch aus) denke ich das es tatsächlich Eifersucht ist.

Es ist zwar nervend, aber ich mußte mit Übernahme der anderen Katzen mit derartigen Schwierigkeiten rechnen und darum werde ich so schnell sicher nicht das Handtuch werfen. Dem kleinen alten Kerl muß nur klargemacht werden WER hier das sagen hat und das bin in allererster Linie immernoch ICH:evil: Um ihm DAS klarzumachen laufe ich zum großteil mit einer Wassersprühflasche bewaffnet herum. Ich hänge sie einfach an meine Hosentasche und bewege mich ansonsten ganz normal (es ist noch nicht mal nötig sie auch einzusetzen). Das beeindruckt ihn schon gewaltig und er faucht überwiegend nur noch aus der Entfernung:mrgreen:

Morgen werde ich solche Sprühflaschen auch für meine Mädels besorgen, mal sehen ob wir ihm nicht doch noch besseres Benehmen beibringen können. Selbst ER kann hier nicht machen was er will und das muß er halt begreifen. Für mich war die Grenze deutlich erreicht als er begann meinen Besuch und den meiner Töchter anzugreifen, irgendwann ist mal Schluß PUNKT!

Das er einfach nur eifersüchtig ist kristallisiert sich von Tag zu Tag mehr raus denn: Abends spät und über Nacht, wenn Lilly im Zimmer bei ihren Kleinen ist dann ist er wieder ganz der Alte. Kommt auf mein Bett gesprungen und schnurrt mir die Ohren voll, läßt sich streicheln und knuddeln so als sei den ganzen Tag über nichts gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie...

Kater tyrannisiert plötzlich die ganze Familie... - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Oben