Mein Grauer fliegt uns an!

Diskutiere Mein Grauer fliegt uns an! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Erst mal hallo euch allen! Habe probleme mit meinem Graupapagei, habe ihn seid 13 wochen, und er ist 10 Jahre alt. Giacomo ist oder wahr ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Grauer fliegt uns an! Beitrag #1
G

gossi

Guest
Erst mal hallo euch allen! Habe probleme mit meinem Graupapagei, habe ihn seid 13 wochen, und er ist 10 Jahre alt. Giacomo ist oder wahr ein rupfer, seine Brust ist jetzt schon fast zugewachsen.Seit ein paar Tagen fliegt er uns an wenn wir nur in der nähe seiner Pappkiste kommen, meinen Mann mehr wie mich :lol: . Die Pappkisten gebe ich ihm als beschäftigung, er lieb das sehr. Warum er jetzt angreift wenn man sich der Kiste nähert weiss ich nicht. Ist das normal?? Was kann ich machen? Wie verhalte ich mich? Würde mich über hilfe von euch sehr freuen. Danke

• Mein Grauer fliegt uns an! Beitrag #2
Hallo und willkommen im Tierforum,

ich kenn mich mit Vögeln nicht großartig aus, aber hier werden dir sicher welche weiterhelfen können.

Aber wieso habt ihr nur einen Graupapagei?

Lieben Gruß, Nippla

• Mein Grauer fliegt uns an! Beitrag #3
Hallo Gossi,
wir haben selber zwei Graupapgeien. Ich vermute das er einfach nur Angst hat das du ihm den Karton wegnimmst. Wie verstehst du dich denn sonst so mit deinem Grauen? Du darfst vor ihm keine Angst zeigen denn das merkt er und nutzt es vielleicht auch in anderen Situationen einmal aus. Trotzdem pass auf dich auf, wenn ein Papagei zuschnappt ist damit auch nicht zu spaßen den das kann ziemlich fies ausgehen.

• Mein Grauer fliegt uns an! Beitrag #4
wenn du es schafft ihn in den käfig zu stecken dann guck nach ob etwas in den kisten ist oder so...
aber vielleicht fliegt er euhc auch an aus langeweile...
ist es ein er oder eine sie?

• Mein Grauer fliegt uns an! Beitrag #5
Hallo Gossi,

schau doch mal in einem unbewachten Moment, ob vielleicht ein Ei im Karton liegt? Dann hast du den Grund der vehementen Verteidigung schon gefunden!

Auf Dauer solltest du deinen Grauen wirklich nicht allein halten, das ist für einen intelligenten Großpapagei ziemlich langweilig. Auch wenn sein Rupfen in den ersten Wochen bei dir nachgelassen hat, kommt erst die Gewöhnung und damit die Langeweile auf, ist schnell wieder alles beim Alten.

Wenn er tatsächlich ein Ei hat weisst du wenigstens schonmal, dass ER ein Weibchen ist.:lol:

Schau doch mal hier:

Liebe Grüße

vom Kakadei

• Mein Grauer fliegt uns an! Beitrag #6
Sollte es kein Ei sein, dann kann es auch Revierverhalten sein.

Der Vogel hat keinen partner, ist alleine und gerade Graue sind Sensibelchen. Ihr werdet noch nicht als Partner akzeptiert, was eigentlich auch gut ist, denn das sollte ein gegengeschlechtlicher anderer Grauer sein, also hat er noch Angst, möchte eine Fluchtdistanz aufbauen und einhalten. In einer pappschachtel findet er sein Revier. Andere leben unter einem Schrank, unter einem Sofa und gehen dann vehement auf die Füsse los, wenn man die Toleranzgrenze die der Vogel zuläßt unterschreitet..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Grauer fliegt uns an!

Mein Grauer fliegt uns an! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Oben