Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw.

Diskutiere Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe mein amerikanisch kanadischer reinrassiger weißer Schäferhund Rocky ist krank. Kein Tierarzt kann uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #1
V

vereNa

Guest
Hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe

mein amerikanisch kanadischer reinrassiger weißer Schäferhund Rocky ist krank.
Kein Tierarzt kann uns sagen was er hat.
Vielleicht kennt jemand die Symtome und kann mir vielleicht einen Anhaltspunkt geben!

Symtome:
Er hat einen sehr dicken / aufgeblähten Bauch und hat innerhalb von einer Woche 4 1/2 Kg zugenommen obwohl er sehr unregelmäßig bis gar nichts frisst
Er lahmt am rechten Hinterbein und ist den ganzen Tag schlapp und will nicht mehr raus.
Vor ein paar Tagen hatte er einen Einlauf weil er langen icht mehr groß gemacht hat, danach hatzs auch 3 Tage gedauert bis er gemacht hat, aber da hatte er dann auch nur ein bischen gemacht.
Seine Blutwerte sind trotzdem normal

Hoffe mir kann jemand helfen oder wenigstens einen Anhaltspunkt geben

Greets
VereNa

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #2
wurde er mal geröngt? bei wieviel docs warst du bisher???hat er noch all sein spielzeug oder etwas gefressen was nicht verdau bar ist???wurde bei ihm der bauch untersucht?

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #3
Hallo Verena!!!

Also was dein Hund hat, dass kann ich dir jetzt zwar auch nicht so genau sagen, aber für mich hört es sich stark danach an, dass er Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt hat.

Bei wie vielen TÄ warst du denn schon mit ihm?
Oft reicht es nicht aus zu einem einzelnen zu gehen.
Vll wohnt bei euch in der Nähe ja ein Spezialist für Hunde, dann solltest du mal dahin gehen und ansonsten würde ich eine Tierklinik aufsuchen.

LG und alles Gute
Linda

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #4
Hört sich an, als hätt er was gefressen, was er nicht verdauen kann. Vielleicht n Teil von nem Gummispielzeug oder so.
Würde mir auf jeden Fall den Rat von ein-zwei andren Tierärzten ienholen.

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #5
hi,

also meine mum sagt das er geröngt wurde aber man darauf nichts erkennen konnte (nichmal die knochen) weil sein bauch so geschwollen/aufgebläht ist

EDIT:
Er trinkt ausserdem total viel wasser, wir teilen das nun ein sonst würde er mindestens 5 liter am tag trinken und heute war das erste mal das er nach futter gejiffelt hat

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #6
bei wievielen ta wart ihr den???hat man eine bauchspiegelung gemacht????

das kann nich sein das man nichts erkennen kann.
mein hund hat das auch ma gehabt da hat er nen spielzeug verschluckt gehabt.
seit wann genau geht das so???habt ihr mal eine strickte Reis diät gemacht???wie frisst der hund???

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #7
Hallo Verena,

gehe bitte in eine Klinik mit Deinem Hund!

Wir hatten kürzlich einen Fall von Bauchwassersucht. Dieser Hund frass auch sehr schlecht und nahm dabei zu. Dieser Hund hatte aber zusätzliche Symptome. (Husten, kurzatmigkeit, erhöhte Leberwerte usw), die Du ja nicht aufgezählt hast.
Und dein Tierarzt hätte das ja beim abhören auch sofort festgestellt.

Also hilft spekulieren da überhaupt nichts, weder Dir noch Deinem Hund.
Verliere keine Zeit.

Gruss
Bettina

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #8
Huhu

Bei wie vielen TÄ wart ihr den bereits?

Irgendetwas muss der Kerl ja haben, das ihm zusetzt...

Die TÄ können euch ja offensichtlich nicht weiter helfen, daher bitte ich dich auch mit dem Hund die nächste Tierklinik auf zu suchen

Vor einigen Jahren musste mein Onkel seinen Komondor auch in einer solchen Klinik behandeln lassen, da sein TA ihm bei seinen Herzproblemen nicht helfen konnte...

Wie ich sehe kommst du ebenfalls aus Niedersachsen
Hier ein paar Adressen und Tefonnummern von Kliniken aus der Nähe

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #9
Hi VeraNa

ich würde auf alle Fälle sofort eine 2. Meinung einholen bei einem anderen TA oder noch besser in einer Tierklinik!!

Lieben Gruss
Yorkie

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #10
@vereNA!
Sofort in die Klinik.Mein erster Hund hatte ähnliches und starb, weil der TA nicht erkannte, dass er wohl einen Fremdkörper im Darm hatte und dann qualvoll (bis heute werde ich das nicht los) an Darmverschlingung starb.
Handele gleich, bevor es zu spät ist. Da er nur wenig Stuhl hat, kann damit zusammen hängen, dass der Darm zu wenig durch lässt.
Gruß HelgaK

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #11
er hat einen tumor, man kann nich sehen wo weil der magen voller wasser und blut ist
sie werden ihn operieren, wenn der tumor inoperabel ist wird er eingeschläfert

ich will nich das er stirbt, hab solche angst

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #12
oh man oh man wie alt ist dein hund???

traurig das manche tierärzte so ein brett vorm kopf haben und mit dem leben unserer tiere spielen.
ich drück dir die daumen.wenn er es jetzt schon lange ausgehalten hat dann ist er ein kämpfer hund.glaub an ihn.

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #13
Hallo vereNa,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

Toi, toi, toi!

Ganz liebe Grüsse
Bettina

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #14
VeraNa

ich denke ganz fest an Euch beide und drücke die Daumen das sie’s hinbekommen!!

Liebe herlzche Grüsse
YORKIE

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #15
Viel Glück

Hallo,
das ist für mich auch das schlimmste alles mit ansehen zu müßen und nichts machen zu können.Ich wünsche euch beiden viel Glück das es gut geht und alles alles liebe und das Ihr noch viele schöne Stunden zusammen habt!

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #16
danke euch allen, lieb von euch!
ende nächster woche ist die op warscheinlich, hab solche angst :(

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #17
so spät erst???man dann muss es dem hund aber noch gut gehen wenn der doc das so lange raus zögert.wir drücken alle ganz feste die daumen.wie alt is den dein hundß?

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #18
Hallo,

ich verstehe auch nicht so ganz, warum erst Ende nächster Woche operiert wird.

Wünsche viel Glück!

LG
Bettina

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #19
Ich würde so f o r t in eine Klinik,oder zu einem anderen TA gehen. Bis zum Op-Termin kanns zu spät sein. Bitte handele gleich auch im Namen deines Hundes, der sich ja nicht wehren kann.
Gruß HelgaK

• Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. Beitrag #20
ich hätte keine ruhige minute, hoffe posetives von dir zu hören ..... ich würde egal wie weit fahren damit mein hund SOFORT operiert wird!!!!!!!

Alles erdenklich gute wünscht Angéla mit Yorkies & Huskies

bitte melde dich schnell wenn du neues weist, sowas macht mich immer ganz nervös .........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw.

Hilfe =( aufgeblähter Bauch, zugenommen usw. - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Malteser Welpe hat aufgeblähten Bauch: Hallo, wir haben uns gestern ein 8 Wochen alten Malteser Welpen geholt, die kleine ist jetzt das neue Familien Mitglied von uns geworden. Leider...
Meine katze leckt sich den bauch und die hinterbeine kahl, was ist da nur los?: ich habe jetzt schon in einigen foren nachgeschaut, wieso das so ist. vor ungefähr einem monat hat sich auf ihrem bauch eine kahle stelle...
Meine katze leckt sich den bauch und die hinterbeine kahl, was ist da nur los?: ich habe jetzt schon in einigen foren nachgeschaut, wieso das so ist. vor ungefähr einem monat hat sich auf ihrem bauch eine kahle stelle...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben