Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fiepen, langeweile im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen. Und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich habe mir heute eine neue Farbmaus gekauft, namens sunday. Nun wollte ich sie mit meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fiepen, langeweile Beitrag #1
S
Saphira009
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich habe mir heute eine neue Farbmaus gekauft, namens sunday. Nun wollte ich sie mit meinen anderen Mäusen (davon eine Albino maus), die etwas älter sind, vergesellschaften. Ich hatte gelesen, dass man sie erst etwas auf neutralen boden zusammensetzen soll. Das habe ich gemacht. Schließlich sollte man sie auf etwas engerem Raum zusammen setzen. Ich habe meine drei Mäuse dann zusammen in einen 20 x 30 cm großen Katon gesetzt. Meine Albino Maus fing aber relativ schnell an, meine neue kleinere Maus immer wieder zu kneifen, die daraufhin natürlich laut anfängt zu piepsen. Und das kommt immer wieder vor. Kann es sein, dass sich meine Albino maus langweilt? Und deshalb das kneifen anfängt?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Saphira009 schrieb nach 9 Stunden, 37 Minuten und 37 Sekunden:
Außerdem habe ich sie jetzt erstmal wieder getrennt, weil ich nicht dabei sitzen kann und aufpassen ob sie sich richtig beißen. Ich habe beobachtet, dass beide Mäuse die neue Maus nicht zu mögen scheinen und immer wieder kneifen und jagen. Soll ich es trotzdem nochmal versuchen und sie zusammensetzen? Und wenn ja, auf welche Fläche?
ich kenn mich bei diesem thema nicht gut aus
aber sehr cooler mäusename
Fiepen, langeweile Beitrag #3
Maleah
Punkte Reaktionen
0
Für die Vergesellschaftung solltest du dir schon etwas Zeit nehmen, ein paar Stunden reichen nicht aus. Ein Karton ist nicht sooo gut geeignet, weil du ja - wie du geschrieben hast - nicht 24h daneben sitzen kannst um aufzupassen dass keiner raushüpft.
Vielleicht kannst du einen Teil des Käfigs abtrennen, so dass ca. 20 x 30 cm Platz sind? Ein paar Stunden in der kleinen Box reichen nicht aus, v.a. wenn es Streitigkeiten gibt, solltest du sie lieber 1-2 Tage klein sitzen lassen. Trennen würde ich sie nur, wenn eine Maus wirklich blutig gebissen wird. Wenn du jedes Mal dazwischen gehst, wenn eine gejagt wird, dann müssen sie immer wieder neu anfangen, die Rangordnung auszumachen.
Ok, dankeschön. Und ich soll mir keine Gedanken machen, wenn meine beiden älteren Mäuse die neue kleine kneifen? Die fiepst nämlich dann immer so laut, das ist was unschön.
Fiepen, langeweile Beitrag #5
Maleah
Punkte Reaktionen
0
Aber sichtbare Spuren hat das Kneifen noch nicht hinterlassen?
Wenn die kleine Maus in den ersten paar Tagen "gemobbt" wird, sich dann aber unterordnet, finde ich das in Ordnung, ist ja nur vorübergehend.
Falls sich das aber auf Dauer nicht bessern sollte, und die kleine Maus z.B. nicht zum fressen kommt oder apathisch in der Ecke sitzt (also gar nicht in die Gruppe integriert wird), sollte man dann vielleicht doch über eine andere Möglichkeit nachdenken.
Fiepen, langeweile Beitrag #6
S
Saphira009
Punkte Reaktionen
0
Nein das Kneifen hat noch keine Spuren hinterlassen. Dann werde ich jetzt noch einen versuch starten. Ein Häuschen sollte ich auch in dem Vergesselschafungs-Käfig sein, oder? Hatte ich gelesen.
Fiepen, langeweile Beitrag #7
Maleah
Punkte Reaktionen
0
Ich würde kein Häuschen reinstellen, da streiten sie sich evtl. drum. Besser wäre ein Heuhaufen, da kann man sich auch drin verstecken, aber da kann keiner ausgeschlossen werden, und es gibt "Fluchtwege" in alle Richtungen.
2 weibliche Farbmäuse abzugeben: Hallo zusammen, 😊
ich bin neu hier und habe auch noch nicht so lange Farbmäuse.
Ich habe mir vier Farbmäuse in einem Zoofachgeschäft gekauft...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi,
Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Farbmäuse vertragen sich tagsüber, eine jagt abends die anderen: Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben uns vor ca. 2 Wochen 4 Farbmaus Weibchen gekauft. Sie kommen alle aus dem gleichen Gehege und...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen,
ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...