Halli hallo

Diskutiere Halli hallo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ihr habt mir schon oft mit guten Tipps weitergeholfen - am Anfang gings um Flöhe (wurden behoben mit einer Ampulle welche die Katze vom TA in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halli hallo Beitrag #1
V

Visor

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt mir schon oft mit guten Tipps weitergeholfen - am Anfang gings um Flöhe (wurden behoben mit einer Ampulle welche die Katze vom TA in den Nacken bekommen hat)
Dann ging es um eine zweite kleine neue Miez (wieder weiblich) - 1 Woche haben die zwei gebraucht bis sie gemeinsam spielend durch die Wohnung gehetzt sind :)
Es gibt 2 Katzenklos, jeweils doppelte Fressnäpfe, und ausreichend Spielzeug.
Am Anfang hat sie brav ins Klo gemacht - mittlerweile pullert sie immer mal gern woanders hin...leider. Nur warum?
Zweite Frage ist, dass die ältere Katze (6 Monate) seitdem die kleine Katze da ist (10 Wochen) viel weniger frisst, während die Kleine schon einen Kugelbauch hat.

Wie immer vielen Dank im voraus.

Christian

• Halli hallo

Anzeige

• Halli hallo Beitrag #2
Huhu :)
also zu den Katzenklos, da gibts ne kleine faustregel anzahl der katzen + 1, d.h. bei 2 katzen wären 3 katzenklos ideal, ich hab bei meinen beiden z.B. 4 stehen. Das mit dem wo anders hin kann 2 ursachen haben
möglichkeit a) es ist protest, weil ihr irgendetwas nicht passt, hast du irgendetwas umgestellt, neue möbel, neue freundin usw? oder aber sie fühlt sich benachteiligt, evtl durch die andere katze und pieselt aus protest überall hin um aufmerksamkeit zu erreichen, bitte auf keinen fall schimpfen :)
möglichkeit b) was ich nicht hoffe, wäre krankheitsbedingt, dies kann dir aber dein TA normalerweise sagen, falls du a) ausschließen kannst, würde ich sie mir mal schnappen und zum TA fahren
mit dem fressen
das die ältere der beiden weniger frisst kann u.a. am heissen wetter liegen, manche katzen wollen dann einfach nicht fressen, ist wie bei uns auch :) falls sie freigänger ist, besteht auch die möglichkeit, dass sie sich wo anders durchfuttert.
Bei der kleinen, das mit dem kugelbauch hmm klingt mir n bißchen nach würmern, hast du sie schon entwurmt und wenn ja wann? falls noch nicht, schnell zum TA und nachholen :) bzw wurmtablette oder frontline holen, wird dich dein TA dann beraten was besser ist.

lg
blackmagic

• Halli hallo Beitrag #3
Grau ist eine Kontrastart und wird nicht zu den Farben gezählt ;-D

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Also wir haben nichts umgeräumt, die Katze ist entwurmt und sonst ist auch alles schick. Das Einzige was mir als Veränderung auffällt ist das zweite Katzenklo. Vielleicht sollten wir zum Test nur eines stehen lassen, denn zu Beginn ging es auch.
Zu der Aufmerksamkeit - wir sind beide Tagsüber arbeiten und die zwei sind reine Hauskatzen...haben die zweite angeschafft, da es wohl besser für die erste Katze ist.
Wenn wir da sind spielen sie ununterbrochen miteinander - wenn die Kleine auf Klo war lobe ich sie auch entsprechend;

• Halli hallo Beitrag #4
ein katzenklo wegnehmen würde ich auf keinen fall, da man bei 2 katzen schon mehrere stellen sollte.
Was noch eine alternative wäre, wäre mal das streu zu wechseln vielleicht passt ihr der geruch von dem alten aufeinmal nicht mehr *gg
allerdings durch die tatsache, dass sie immer mal wieder wo anders hinpieselt, tippe ich wirklich auf protest, beobachte doch einfach mal, falls möglich, wann sie das macht :) dann kannst du den ursachen evtl auf den grund gehen.
Oder aber, was mir noch einfällt, wie oft reinigst du das klo denn? pieselt sie auch wo anders hin, wenn das klo frisch gemacht wurde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halli hallo

Halli hallo - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Oben