Goldendoodle Züchter

Diskutiere Goldendoodle Züchter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wir haben unseren Labradoodle aus Langelsheim und sie hat diverse gesundheitliche Probleme die uns schon eine Menge Geld gekostet haben und...
  • Goldendoodle Züchter Beitrag #21
Hallo wir haben unseren Labradoodle aus Langelsheim und sie hat diverse gesundheitliche Probleme die uns schon eine Menge Geld gekostet haben und noch kosten werden.
LG Emilia

• Goldendoodle Züchter Beitrag #22
Hallo Emilia und herzlich Willkommen hier im Forum.
Mache doch mal in Hunde Gesundheit einen Thread auf und sage da,was dein Hund so hat,wenn du magst.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #23
Hallo,

wir bekommen unseren Labradoodle nächste Woche aus Remagen. Frau Becker züchtet im kleinen Rahmen bei sich zuhause. Ich habe andere Käufer angesprochen, sie haben mir nur Gutes berichtet.

Aus Recklinghausen habe ich gehört, dass der Züchter Tiere woanders aufkauft und sie als seine ausgibt.

D. ist unter aller Kanone. Vermehrerin würde ich mal sagen.

Und Herrn Werner aus Langelsheim fand ich am Telefon sehr hochnäsig, welche Schauspieler bei ihm Hunde gekauft haben, fand ich mehr als uninteressant, wenn ich ehrlich bin. Ich will etwas über den Hund erfahren...

Konga

• Goldendoodle Züchter Beitrag #24
Frau Becker züchtet übrigens auch Goldendoodle, falls man das aus meinem Beitrag nicht sehen konnte..

• Goldendoodle Züchter Beitrag #25
Der nette Herr W. züchtet doch mehrer Rassen.Wenn man den Zwingernamen of golden kennel oder vom Hüttenhof googelt findet mam ne Menge!

• Goldendoodle Züchter Beitrag #26
Hallöchen, bin neu hier im Forum und eigentlich auch hier gelandet, weil ich gerne andere Labradoodle Besitzer kennenlernen möchte.
Wir haben einen jetzt 1 Jahr alten Labradoodle und sind im allgemeinen sehr zufrieden. Er ist nur leider ein sehr großes Sensibelchen. Ob das am Züchter liegt oder nicht????!!!da weiß keiner eine Antwort drauf. Und leider schaut man ja auch nicht hinter die Kulissen. An dem Tag wo man den Welpen besichtigt oder abholt kann man vieles arrangieren. Unser Doodle ist aus Recklinghausen. Bin mir da auch nicht ganz sicher ob das alles echt war. Zumindest ist er sehr ängstlich und hat Angst vor Kindern!!Habe im Hundeverein jetzt Leute mit einem Goldendoodle vom gleichen Züchter kennengelernt, die dieses Problem nicht haben.
Was ich heftig finde sind die ganzen Streitereien, Rasse oder nicht. Ich denke wir haben unsere Hunde doch alle lieb und jeder findet seinen am Schönsten.
Hoffe mal von anderen Doodle Besitzern zu hören.
Bis bald

• Goldendoodle Züchter Beitrag #27
Hey, herzlich willkommen hier im Forum!

Was ich heftig finde sind die ganzen Streitereien, Rasse oder nicht. Ich denke wir haben unsere Hunde doch alle lieb und jeder findet seinen am Schönsten.

Darüber braucht man nicht zu streiten, weil es nun mal keine anerkannte Rasse ist;)
Schön finde ich sie auch, sehr schön sogar die meisten. Dadurch wird es troztdem kein Rassehund, sondern bleibt eben ein schöner Mischling:D

Zumindest ist er sehr ängstlich und hat Angst vor Kindern!!Habe im Hundeverein jetzt Leute mit einem Goldendoodle vom gleichen Züchter kennengelernt, die dieses Problem nicht haben.

Also das MUSS nicht am Züchter liegen, kann aber. Es kann natürlich sein, dass er in der Prägephase keine Kinder kennengelernt hat. Das ist natürlich schade, weil das eine sehr wichtige Zeit bei einem Hund ist. Andererseits hättet ihr den Hund mehr "sozialisieren" müssen. Sophie kommt von einem Vermehrer, wurde im Hinterhof großgezogen, mir war klar, dass sie nix kannte und sie hatte vor allem und jedem Panik. Darum haben wir versucht sie so gut wie möglich mit solchen Situationen vertraut zu machen.
Habt ihr eurem Welpen damals Kinder näher gebracht? Was habt ihr für die Sozialisierung auf Umwelt, Artgenossen, Menschen etc. getan? Das spielt auch eine sehr große Rolle.
Wenn der Hund weder bei euch großartig Kinder kennengelernt hat und beim Züchter auch nicht, ist es nicht unnormal, dass er Angst hat.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #28
Erstell doch mal einen neuen Thread über das Problem, weil das ja nicht zum Thema gehört, sonst sprengt das den Thread hier. :)

LG, Antje

• Goldendoodle Züchter Beitrag #29
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Arabella schrieb nach 5 Minuten und 56 Sekunden:

Hallo Pebe,
ich finde das auch ziemlich nervig, dass immer darauf herumgeritten wird, dass wir keinen Rassenhund sondern einen Mischling haben. Kaum schreibt jemand was zu diesem Thema oder sucht Wurfgeschwister melden sich immer ein paar ach so gut informierte und klären uns erstmal gründlich auf.
Vielen dank an alle, die uns dieses Wissen mitteilen, ich denke wir Doodle-Besitzer haben es alle begriffen!:roll:

So zurück zum Thema. Wir haben einen Doodle, der gar nicht ängstlich ist. Er ist sehr offen für alles, wir hatte ihn aber auch mit 8 Wochen und haben ihn - denke ich - ganz gut in der Prägephase mit vielen Dingen/Tieren/Kindern bekannt gemacht.
Manchmal liegt es auch einfach an der Persönlichkeit des Tieres, an der Rasse liegt es denke ich nicht.
LG Arabella

Zuletzt bearbeitet:
  • Goldendoodle Züchter Beitrag #30
Er ist sehr offen für alles, wir hatte ihn aber auch mit 8 Wochen und haben ihn - denke ich - ganz gut in der Prägephase mit vielen Dingen/Tieren/Kindern bekannt gemacht.
Manchmal liegt es auch einfach an der Persönlichkeit des Tieres, an der Rasse liegt es denke ich nicht.
LG Arabella

In der Prägephase(4.-8.Woche) hattest du deinen Hund doch noch gar nicht... :D
Von der 8. - 12. Woche ist meines Wissens nach die Sozialisierungsphase eines Welpen... die Prägephase würde ich als mindestens genau so wichtig bezeichnen, wenn nicht sogar wichtiger.;)
Darum ist ein guter Züchter wirklich wichtig.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #31
Ja, wenn du ihn schon mit 8 Wochen holst, ist es unheimlich wichtig, dass er viel Kontakt zu Artgenossen hat und auch viele fremde Dinge kennenlernt!

• Goldendoodle Züchter Beitrag #32
In der Prägephase(4.-8.Woche) hattest du deinen Hund doch noch gar nicht... :D
Von der 8. - 12. Woche ist meines Wissens nach die Sozialisierungsphase eines Welpen... die Prägephase würde ich als mindestens genau so wichtig bezeichnen, wenn nicht sogar wichtiger.;)

:eusa_think:Habe mindestens 4 verschiedene Angaben gefunden, wie lang die Prägungsphase beim Welpen dauert. Von 4-8 Wochen, 4-12, 4-16, oder erst von 8-16???
Ich gehe mal davon aus, dass nicht mit Punkt Ende der Woche 8 der Welpe nicht mehr "geprägt" werden kann.
Wir haben festgestellt, dass alles was früh "drin" war 100 %ig sitzt und vom Hund auch nicht in Frage gestellt wird. Alles was etwas später antrainiert wurde, da versucht er schon mal seine Grenzen zu testen, vor allem jetzt im Junghundalter. ;)

Arabella

• Goldendoodle Züchter Beitrag #33
Noch einmal zurück zur Ausgangsfrage.

Wir haben unsren Labradoodle (Paul), wie auch Konga, von Frau Becker aus Remagen. Wir können von unserem kleinen Wonneproppen nur gutes berichten. Bilder von ihm sind unter Galerie zu finden.
Warum haben wir einen Labradoodle genommen und auch ziemlich viel Geld dafür bezahlt:
Mein Bruder hat seit Kindestagen eine sehr starke Hundehaarallergie, mit schweren Asthmaanfällen bis hin zu akkuten Erstickungserscheinungen. Ich kann mich nicht erinnern wie oft wir früher in der Nacht den Notarzt geholt haben. Bei ihm reichte schon, wenn er in einem Raum war in dem mal ein Hund war, also nicht ständig dort lebte. Er merkte es sofort. Nach einer Desensibilisierung wurde es nicht entscheident besser. Mittlerweile ist er 40 Jahre alt und hat gelernt Hunden aus dem Weg zu gehen, bzw. hat sein Inhalationsgerät dabei.

Unser größter Wunsch war immer einen Hund zu haben, nach vielen Recherchen sind wir auf den Labradoodle gestoßen. Mein Bruder war von Beginn an bei der Findungsphase dabei. Er hat diverse Haarproben im Vorfeld getestet.

Paul ist jetzt zwei Wochen bei uns und mein Bruder war häufig zu Besuch, spielte bewußt mit dem Hund und war lange mit ihm zusammen in einem Zimmer.

:D Die gute Nachricht, er hat keinen Husten bekommen, noch nicht mal ansatzweise, einzig ein weing Juckreiz, aber nicht der Rede wert.
Wir ALLE sind rundum glücklich damit und da ist es uns völlig egal, dass Paul ein Mischling ist, vielleicht ein Modehund oder was sonst hier noch geschrieben wurde.

Vom Wesen her ist er eine Wucht, eben ein Wonneproppen.

Grüße von SKK und PAUL

• Goldendoodle Züchter Beitrag #34
Was sagt den Züchter zu den gesundheitlichen Problemen eueres Hundes?

• Goldendoodle Züchter Beitrag #35
hmmmm, meinst Du mich??
Gesundheitliche Probleme des Hundes?
Wir haben keine, er ist putzmunter. Ein Prachtkerl.
In der Galerie sind neue Bilder von Paul

• Goldendoodle Züchter Beitrag #36
Hallo wir haben unseren Labradoodle aus Langelsheim und sie hat diverse gesundheitliche Probleme die uns schon eine Menge Geld gekostet haben und noch kosten werden. LG Emilia
Ich hoffe jetzt habe ich es hin bekommen.Ich meinte dich nicht,gucke aber mir gerne die Bilder an;)

• Goldendoodle Züchter Beitrag #37
hallo ihr
ich bin auch über den goldendoodle gestolpert und könnte mir gut vorstellen solch einen haben zu wollen,leider gibt es nicht viele züchter davon
habe mit einigen schon kontakt aufgenommen
die eine worüber ihr berichte scheint mir auf masse herzustellen
und der preis scheint nicht ohne
dann habe ich noch mit einer kontakt die schien ganz nett
dann habe ich noch 2 wovon ich nichts weiss#
die eine hat ja schon geschrieben,gesundheitliche probleme,da werde ich dann erst gar nicht anrufen :)
schreibt mir doch mal mehr über diese hunde,möchte alles wissen
mal sehen ob ich mich zu kauf entschliesse
danke euch
lg
ps,ist der labradoodle auch so wuschig???

• Goldendoodle Züchter Beitrag #38
mal sehen ob ich mich zu kauf entschliesse
danke euch
lg
ps,ist der labradoodle auch so wuschig???

Dann lies dir doch einfach mal den kompetten Thread durch, dann bist du schlauer!

Auch die Frage mit dem Wuschlig lässt darauf schließen ,dass du hier noch nichts gelesen hast. Es ist ein Mischling, es gibt kein Rassestandard. Das heißt der eine hat ganz wenig und kurzes Fell der andere hingegen hat einen totalen Pelz. Das kann man also nciht sagen, ob er wuschelig wird oder nicht. Guck doch mal nach einem Curly Coated Retriever. Vielleicht gefällt der dir ja auch.

Warum soll es denn für dich ein Labrador - Pudel Mix sein?

• Goldendoodle Züchter Beitrag #39
hmmmm, meinst Du mich??
Gesundheitliche Probleme des Hundes?
Wir haben keine, er ist putzmunter. Ein Prachtkerl.
In der Galerie sind neue Bilder von Paul

schöne bilder,echt toll
lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wolfsblut schrieb nach 6 Minuten und 59 Sekunden:

Dann lies dir doch einfach mal den kompetten Thread durch, dann bist du schlauer!

Auch die Frage mit dem Wuschlig lässt darauf schließen ,dass du hier noch nichts gelesen hast. Es ist ein Mischling, es gibt kein Rassestandard. Das heißt der eine hat ganz wenig und kurzes Fell der andere hingegen hat einen totalen Pelz. Das kann man also nciht sagen, ob er wuschelig wird oder nicht. Guck doch mal nach einem Curly Coated Retriever. Vielleicht gefällt der dir ja auch.

Warum soll es denn für dich ein Labrador - Pudel Mix sein?

wieso den gleich so grantig???
ich denke jeder hat ein recht auf seinen hund den er möchte oder
vorrausgesetzt er hat sich mit den bedürfnissen des hundes aus einander gesetzt,und kauft nicht wahllos irgent einen hund
ich denke man sollte sich schon mit der "Rasse" sehr befassen,darum auch meine frage
warum sollte ich mir einen Curly Coated Retriever holen???
ich verstehe auch nicht warum hier dann immer gleich so heftig reagiert wird wenn man fragen stellt,vielleicht bin ich hier ja im falschen forum,schade
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Goldendoodle Züchter Beitrag #40
wieso den gleich so grantig???
ich denke jeder hat ein recht auf seinen hund den er möchte oder
vorrausgesetzt er hat sich mit den bedürfnissen des hundes aus einander gesetzt,und kauft nicht wahllos irgent einen hund
ich denke man sollte sich schon mit der "Rasse" sehr befassen,darum auch meine frage
warum sollte ich mir einen Curly Coated Retriever holen???
ich verstehe auch nicht warum hier dann immer gleich so heftig reagiert wird wenn man fragen stellt,vielleicht bin ich hier ja im falschen forum,schade

Ich bin nicht grantig, aber lies dir doch den Thread durch. Das steht nämlich schon mind. 100 mal hier, dass es keinen Rassestandard gibt.

Und noch mal, WARUM möchtest du denn einen solchen Mix?

Warum ein Curly? Weil er so wohl optisch diesem Mix ähneld als auch charakterlich. So hast du einen Rassehunde und kannst uz einem gescheiten Züchter gehen und musst nicht einen sinnlos vermehrten Mischling kaufen.

ich verstehe auch nicht warum hier dann immer gleich so heftig reagiert wird

Auch dazu solltest du dir dann vielleicht man den ganzen Thread durchlesen.

Thema:

Goldendoodle Züchter

Goldendoodle Züchter - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Oben