Goldendoodle Züchter

Diskutiere Goldendoodle Züchter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich finde es schon traurig das man sich hier rechtfertigen muss das man eine GD haben möchte ich habe auch geschrieben das ich weiss das es ein...
  • Goldendoodle Züchter Beitrag #41
Ich bin nicht grantig, aber lies dir doch den Thread durch. Das steht nämlich schon mind. 100 mal hier, dass es keinen Rassestandard gibt.

Und noch mal, WARUM möchtest du denn einen solchen Mix?

Warum ein Curly? Weil er so wohl optisch diesem Mix ähneld als auch charakterlich. So hast du einen Rassehunde und kannst uz einem gescheiten Züchter gehen und musst nicht einen sinnlos vermehrten Mischling kaufen.

Auch dazu solltest du dir dann vielleicht man den ganzen Thread durchlesen.

ich finde es schon traurig das man sich hier rechtfertigen muss das man eine GD haben möchte
ich habe auch geschrieben das ich weiss das es ein mix ist!
warum soll es immer eine hund vom "züchter" sein und dann noch vdh????
es gibt auch unter den vdh züchter schwarze schafe und glaube mir die habe ich schon kennengelernt
also bitte,nicht immer vdh ist der beste ist er nämlich nicht!
ich bekomme so einige mit was auch im netz geschrieben wird und das ist eine schande
und ich denke ich habe genug gespür mir meinen ausgewählten hund,es ist ja noch nicht mal sicher das es ein GD sein wird,bei den richtigen leuten zu kaufen
und noch was ,wieso werden die leute so schlecht gemacht??
auch der labi steht bei mir ganz oben,aber da muss ich erst mal sortieren

hallo wo seit ihr die einen GD oder LD haben
oder habt ihr keine lust zu antworten,was ich verstehen kann
aber lasst euch nicht entmutigen,ihr habt euch zu diesem hund entschieden und das ist auch gut so,wie ich lesen konnte
lg

• Goldendoodle Züchter Beitrag #42
ich finde es schon traurig das man sich hier rechtfertigen muss das man eine GD haben möchte

Es war bloß eine Frage, warum du dich dafür entscheidest. Das hat ja nichts mit rechtfertigen zu tun. Jeder gute Züchter, zu dem du kommst zB Golden Retriever wird dich wahrscheinlich auch fragen, warum soll es dnen ein Golden sein.
Und ich finde diese Frage richtig, damit man weiß, warum dieser Mensch grade diese bestimmte Rasse haben möchte.
Und wenn dann beim Golden einer sagt ,,die sind ja so kinderlieb, darum ein Golden", dann kann man sich ja seinen Teil dazu denken.

warum soll es immer eine hund vom "züchter" sein und dann noch vdh????

Wegen der Erbkrankheiten. Da kann ich die letzten Generationen, Omas, Opas, Uromas etc. kontrollieren, die Untersuchungsergebnisse. Da ist nix gefälscht oder sonst was. Da wird alles vom Verein kontrolliert. Natürlich gibt es auch da schwarze Schafe, aber das ist wohl ehr die Ausnahme. In der Regel kann man sich auf diese Züchter verlassen. Man guckt sich die Züchter ja auch an, die Elterntiere und so. Man bekommt ein Gefühl dafür. Man kann sich die Ergebnisse der Elterntiere der Untersuchungen zeigen lassen und und und.
Das ist einfach super wichtig.
Ich würde jetzt nicht die ganze Zeit mich auf die schwarzen Schafe und Ausnahmefälle im VDH berufen, die es natürlich, wie über all im Leben gibt!!

Was weißt du denn über Erbkrankheiten beim Labbi und beim Pudel? Welche gibt es?
Wie müssen welche Untersuchungsergebnisse aussehen, damit die Welpen eine große Chance haben, gesund zu sein?
Wenn du sagst, dass du dich ja schon gut informiert hast, solltest du das wissen, das ist nämlich wichtig.

Komsich, dass du auf meine Fragen nicht eingehst.;)

• Goldendoodle Züchter Beitrag #43
Es war bloß eine Frage, warum du dich dafür entscheidest. Das hat ja nichts mit rechtfertigen zu tun. Jeder gute Züchter, zu dem du kommst zB Golden Retriever wird dich wahrscheinlich auch fragen, warum soll es dnen ein Golden sein.
Und ich finde diese Frage richtig, damit man weiß, warum dieser Mensch grade diese bestimmte Rasse haben möchte.
Und wenn dann beim Golden einer sagt ,,die sind ja so kinderlieb, darum ein Golden", dann kann man sich ja seinen Teil dazu denken.

Wegen der Erbkrankheiten. Da kann ich die letzten Generationen, Omas, Opas, Uromas etc. kontrollieren, die Untersuchungsergebnisse. Da ist nix gefälscht oder sonst was. Da wird alles vom Verein kontrolliert. Natürlich gibt es auch da schwarze Schafe, aber das ist wohl ehr die Ausnahme. In der Regel kann man sich auf diese Züchter verlassen. Man guckt sich die Züchter ja auch an, die Elterntiere und so. Man bekommt ein Gefühl dafür. Man kann sich die Ergebnisse der Elterntiere der Untersuchungen zeigen lassen und und und.
Das ist einfach super wichtig.
Ich würde jetzt nicht die ganze Zeit mich auf die schwarzen Schafe und Ausnahmefälle im VDH berufen, die es natürlich, wie über all im Leben gibt!!

ich musste doch schmunzeln.
erbkrankheiten da wird drauf geachtet das ich nicht lache,und ausnahmen von wegen,ich weis wovon ich rede
ja,es ist super wichtig das sehe ich auch so
und wenn es mir möglich ist werde ich sehen das die eltern getestet sind,egal was für einen hund ich mir dann hole
und noch was,wenn ich mir einen welpen hole wo die eltern hd frei sind,heisst es noch lange nicht das mein welpe auch hd frei sein wird
wie schon gesagt steht nicht nur eine rasse auf meiner liste
ich werde nach meinen gefühl gehen und schauen wie die so sind und was da so alles gemacht wird
ich habe auch schon ganz nette leute gesprochen und die waren nicht im VDH
mal sehen wo es mich hin verschlägt und ich bin sehr gespannt welcher welpe hier einziehen wird,ich bin nämlich sehr kritisch was das anbelangt,
und die züchter müssen mir schon einiges bieten bevor ich dort meinen welpen hole
´welpen kann man zu genüge haben an jeder ecke,leider

Was weißt du denn über Erbkrankheiten beim Labbi und beim Pudel? Welche gibt es?
Wie müssen welche Untersuchungsergebnisse aussehen, damit die Welpen eine große Chance haben, gesund zu sein?
Wenn du sagst, dass du dich ja schon gut informiert hast, solltest du das wissen, das ist nämlich wichtig.

Komsich, dass du auf meine Fragen nicht eingehst.;)

ich habe ja schon gesagt ich habe keine lust mich hier zurechtfertigen
und eines kannst du mir glauben ich weiss um die krankheiten der rassen
und das alleine finde ich schon schlimm
rassen mit:HD,ED,HERZ,AUGEN usw usw
und trotzdem wird mit den hunden gezüchtet,auch im VDH
lg

• Goldendoodle Züchter Beitrag #44

erbkrankheiten da wird drauf geachtet das ich nicht lache,und ausnahmen von wegen,ich weis wovon ich rede

Ja ich weiß auch wovon ich rede. Es GIBT AUSNAHMEN! Aber du stellst sie hier alle als schlecht dar. Der Regelfall ist anders, die meisten Züchter sind gut!

und wenn es mir möglich ist werde ich sehen das die eltern getestet sind,egal was für einen hund ich mir dann hole

Nicht nur die Eltern sind relevant. Was ist mit den Generationen vor den Eltern?

ich habe ja schon gesagt ich habe keine lust mich hier zurechtfertigen
und eines kannst du mir glauben ich weiss um die krankheiten der rassen
und das alleine finde ich schon schlimm
rassen mit:HD,ED,HERZ,AUGEN usw usw
und trotzdem wird mit den hunden gezüchtet,auch im VDH

Das ist ja eine Präzise Aussage mit den Krankheiten.
Na ja zu dem anderen rechtfertigst du dich auch, aber das was du konkret gefragst wirst nicht:?

• Goldendoodle Züchter Beitrag #45
Ja ich weiß auch wovon ich rede. Es GIBT AUSNAHMEN! Aber du stellst sie hier alle als schlecht dar. Der Regelfall ist anders, die meisten Züchter sind gut!

Nicht nur die Eltern sind relevant. Was ist mit den Generationen vor den Eltern?

Das ist ja eine Präzise Aussage mit den Krankheiten.
Na ja zu dem anderen rechtfertigst du dich auch, aber das was du konkret gefragst wirst nicht:?

sag mal,was willst du eigentlich von mir??
habe ich dir irgentwas getan????
nein,nicht alle sind so das weioss ich auch
habe einige nette schon gesprochen
aber man kann nicht so wie du sooo VDH versessen sein
und andere sagen nur da bekommt man gute hunde,das geht nicht
die weissen waren auch nicht VDH anerkannt,nun ja
was ich persönlich sehr schade finde
jetzt müssen sie aussehen wie die deutschen unglaublich sowas
man findet fast keinen wss mehr nach alten standard,was ich sehr schade finde,aber was solls,der VDH ist ja klasse
lg

• Goldendoodle Züchter Beitrag #46
Leute, bitte bleibt sachlich bei eurer Diskussion!
Wenn ihr ein Problem unter einander habt, könnt ihr das auch per PN regeln.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #47
Hallo, bin extra hier eingetreten weil ich seit einem Jahr eine Goldendoodle Hündin habe, die ich aber überall als Mischling vorstelle. Dann finden sie alle ganz toll, lieb, soo hübsch. Stelle ich sie als Goldendoodle vor, kommen die ganzen Bedenkenträger, keine Rasse...., wer weiß was daraus wird usw. Ja und, ein Mischling hat auch keine Rasse, keiner weiß was draus wird. Außerdem J E D E Rasse ist aus Mischlingen entstanden, einige vor langer Zeit, einige erst kürzlich.
Einige Rassen waren mal ganz wundervoll und wurden von ihren eingetragenen Züchtern mit ihren defenierten Rassestandarts dermaßen verhunzt. Da hängen Ohren bis zum Boden, Nasen sind kaum vorhanden, rote Triefaugen, immer entzündet,ander sehen aus wie Hyänen-HD wurde quasi extra angezüchtet. Aber alles mit Brief und Siegel-na Bravo, wie toll.
Jeder der sich einen Hund ins Haus holt, hat Verantwortung sich ganz genau anzuschauen woher er ihn bekommt. Ob mit oder ohne Brief und Siegel.(Bei den "Züchtern aus Recklinghausen hatte ich übrigens auch ein s e h r ungutes Gefühl am Telefon, habe dort keinen Hund gekauft)
Ich habe gegen einige Hunde Allergien, gegen andere weniger(Rasseunabhängig), bei diesem habe ich, zum Glück, keine. Eine Freundin mit einer sehr starken Allergie hat aber auch gegen meinen Hund diese Allergie. Ich denke auch dass nicht jeder Allergiker einen Labra oder Goldendoodle haben kann, auch nicht jeder Allergiker kann einen Pudel haben, manchmal geht es einfach nicht...
Übrigends werden wir (nach Untersuchung auf HD und ED) unsere Hündin nächstes Jahr von einem Goldendoodle decken lassen, also F2 Goldendoodle "züchten"
Warum? Weil alle Goldendoodle od. Labradoodle die ich bis jetzt kennen gelernt habe großartige Hunde sind. Lieb, verspielt, sensiebel, fröhlich,voller lern und arbeitseifer.
Ich werde sie nur an Menschen abgeben (abgeben-nein, nicht umsonst, machen Mischlingswelpen weniger arbeit?) die diesen großartigen Hunden gerecht werden, sonst behalte ich sie lieber selbst. Das ist die andere Seite der Verantwortung...
So, daß mußte mal gesagt werden
Myella

• Goldendoodle Züchter Beitrag #48
Oh je... und dann willst du auch noch vermehren damit?
Kennst du dich überhaupt aus?
Du schreibst, nach der HD/ED Untersuchung, das ist alles?
Was weißt du über Genetik, Sozialisierung?

Das züchten sollte man denen überlassen, die Ahnung davon haben!

• Goldendoodle Züchter Beitrag #49
Hallo Myella,
warum willst du denn die F2 Generation züchten, wenn dir dein Goldedoodle so gefällt wie er ist? ;) Die Nachkommen von zwei Goldendoodles sehen doch wieder mehr ihren Ausgangsrassen (Pudel und Golden Retriever) ähnlich und das ist ja nicht dein Ziel?

• Goldendoodle Züchter Beitrag #50
Hallo,
auch das war bei der Entstehung j e d e r neuen Rasse so, guckt mal nur was am Anfang alles so z. B. beim Golden Retriever drin war.(Guckt auch mal wie diese Rasse vor 20-30 Jahren aussah, ganz zu schweigen von anderen Rassen). Einige der F2 Hybriden gleichen sehr wohl den F1 Hybriden, die Geschwister und deren Halter haben dann evt. ein friedliches Leben mit einem Mischling.Ich höre es schon:aber man darf doch nicht e x t r a Mischlinge v e r m e h r e n nur haben darf man sie selbstverständlich. Na, da macht euch mal Gedanken über Henne und Ei.
Kiki: was ist denn Ahnung haben für dich? Woher willst du wissen, dass ich keine habe?
Laß gut sein....und uns am besten hier in 20 Jahren wieder treffen, mal gucken welche Rassen es dann gibt, wie sie aussehen, welchen Unterschied es gibt zwischen Züchten und Vermehren (so wie es von dir wohl gemeint ist halte ich das für eine unverschämte Unterstellung).
Myella

• Goldendoodle Züchter Beitrag #51
Warum meint Ihr die F2 Verpaarung von zwei F1 Goldendoodle sei eine Rückzüchtung auf die Ursprungsrassen?
Sehen die dann nicht eher so aus wie ihre F1 Eltern?

• Goldendoodle Züchter Beitrag #52
@Arabella

das hat was mit Genetik zu tun. Sich mit Genetik auszukennen ist mE Grundvoraussetzung für jeden guten Züchter. Aber da jetzt anfangen wollen, zu erklären, ...... das würde den Rahmen des Forums sprengen.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #53
Hallo Arabella,
Mal ganz kurz und knapp:

es ist keine Rückzüchtung.
Trotzdem sehen die Welpen in der F2 Generation wieder ihren Ursprungsrassen ähnlich, dass ist auch bei anderen HybridenHunden so. Das ist auch der Grund, weshalb es noch ein langer Weg bis zur Anerkennung sein wird.
Die F1 Generation (also die Kreuzung Pudel-Retriever) ergibt recht gleichmäßige Hunde, weil sich die Gene von beiden Rassen gut "verteilen", mal einfach gesagt. ;)
Durch die Verpaarung von zwei Goldendoodles (F2 Generation) kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Gene von den beiden Ausgangsrassen zusammen und deswegen sehen de Nachkommen denen wieder ähnlicher. Die Mischerbigkeit der bei der F1 Generation erreicht wurde, nimmt bei der F2 Generation wieder ab. Designerhunde entstehen deshalb meist nur durch das Kreuzen der beiden Ausgangsrassen.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #54
Hallo, interessierte können gerne mehr Information erhalten z. B. unter www. goldendoodle.com/home.htm, dort speziell unter Doods§Genarations.
Oder einfach mal Goldendoodle F2 googeln, dort bekommt man eine Menge Erfahrungsbericht, vor allem aus den USA.
Mit Genetik kennen sich vor allem Biologen aus,die meisten Hundezüchter eher weniger, außer nat. sie sind Biologen. Ich kenne so einen und muß zugeben das er wunderbare, gesunde Golden Retriever züchtet.
Myella

• Goldendoodle Züchter Beitrag #55
Hallo Emilia,

auch wir haben unseren Zorro von der Familie Werner gekauft. Und ich bin im Nachhinein nicht sehr postiv auf diese Zucht gestimmt. Kannst Du mir mailen, welche Probleme Euer Hund hat? Als wir Zorro ausgesucht hatten, wollten wir eigentlich eine Hündin nehmen, die aber etwas hinkte. Deswegen haben wir davon Abstand genommen. Zorro ist zum Glück top fit.

Passieren kann da aber auch bei jedem noch so tollen eingetragen Rassehundzüchter. Ich kenne im Bekanntenkreis allein zwei Labradore mit superlangem Stammbaum, die beide massive HD Probleme haben.

Bei Werners habe ich aber die Vermutung, dass die Hündinnen zu oft tragend sind, da es andauernd neue Welpen gibt und auch kräftig die Werbetrommel gerührt wird. Auch die Zwingerhaltung der Welpen und die frühe Trennung von der Mutter wirkt sich bestimmt nicht unbedingt positiv aus.

LG Tanja

• Goldendoodle Züchter Beitrag #56
Hallo Emilia,

auch wir haben unseren Zorro von der Familie Werner gekauft. Und ich bin im Nachhinein nicht sehr postiv auf diese Zucht gestimmt. Kannst Du mir mailen, welche Probleme Euer Hund hat? Als wir Zorro ausgesucht hatten, wollten wir eigentlich eine Hündin nehmen, die aber etwas hinkte. Deswegen haben wir davon Abstand genommen. Zorro ist zum Glück top fit.

Passieren kann da aber auch bei jedem noch so tollen eingetragen Rassehundzüchter. Ich kenne im Bekanntenkreis allein zwei Labradore mit superlangem Stammbaum, die beide massive HD Probleme haben.

Bei Werners habe ich aber die Vermutung, dass die Hündinnen zu oft tragend sind, da es andauernd neue Welpen gibt und auch kräftig die Werbetrommel gerührt wird. Auch die Zwingerhaltung der Welpen und die frühe Trennung von der Mutter wirkt sich bestimmt nicht unbedingt positiv aus.

LG Tanja

hallo tanja
was ich nicht verstehe das du dann dort einen hund gekauft hast
wenn ich eine hündin will nehme ich keinen rüden.
wenn die umstände dort nicht ok sind,nehme ich gar keinen hund.
das kann und will ich nicht begreifen
solche leute sind schuld das mehr welpen fliessen,sorry nicht böse gemeint aber das ist so
jeder welpe der dort geht folgt ein neuer
ich kaufe nur dort wo ich meine das alles ok ist
und wenn ich merke der macht nur geld oder dort ist es nicht ok,dann fahr ich wieder nach hause,ohne hund
ich bin damals(lange ist es her)nach stuttgart gefah´ren und wollte mir einen hund holen,hatte mir dann einen ausgeguckt,den habe ich nicht bekommen,ich bin 1000 km gefahren eine tour und 1000 km ohne hund zurück,so ist es und soll es auch sein
lg

• Goldendoodle Züchter Beitrag #57
Hallo
Man muß nur mal die Zwingernamen googlen dann findet man oft schon ne menge!!!

• Goldendoodle Züchter Beitrag #58
Hallo Wolfsblut,
es war unsere Entscheidung den Rüden zu nehmen. Ich bin im Nachhinein mit dieser Entscheidung auch immer noch zufrieden. Ich wollte lieber zwar lieber eine Hündin, mein Mann und mein Sohn aber einen Rüden. Der Kauf war spontan. Mein Mann hat eine Hundehaarallergie und mein Sohn und ich waren super glücklich, dass wir doch einen Hund haben können, außerdem kann ich es nun zeitlich gut vereinbaren und dem Hund gerecht werden. In dem Moment habe wir wohl nicht so rational gedacht, wie Du es vielleicht gerne hättest. Aber das tun die meisten Leute, die sich einen Hund im Tierheim aussuchen wohl auch nicht! Erst war es auch ganz positiv, erst als ich mich näher mit den Umständen befasst habe (warum wäscht man den Welpen, bevor man ihn abgibt? Warum ist die Mutter nicht bei den Welpen gewesen usw.) und einiges hinterfragt habe bin ich nachdenklich geworden. Da ist es hier doch eine gute Möglichkeit Interessierten auf diesen Umstand hinzuweisen und dadurch vorab zum Nachdenken anzuregen. Wenn Du erst mal da bist ist es für die meisten schwer nein zu sagen.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #59
Hallo Wolfsblut,
es war unsere Entscheidung den Rüden zu nehmen. Ich bin im Nachhinein mit dieser Entscheidung auch immer noch zufrieden. Ich wollte lieber zwar lieber eine Hündin, mein Mann und mein Sohn aber einen Rüden. Der Kauf war spontan. Mein Mann hat eine Hundehaarallergie und mein Sohn und ich waren super glücklich, dass wir doch einen Hund haben können, außerdem kann ich es nun zeitlich gut vereinbaren und dem Hund gerecht werden. In dem Moment habe wir wohl nicht so rational gedacht, wie Du es vielleicht gerne hättest. Aber das tun die meisten Leute, die sich einen Hund im Tierheim aussuchen wohl auch nicht! Erst war es auch ganz positiv, erst als ich mich näher mit den Umständen befasst habe (warum wäscht man den Welpen, bevor man ihn abgibt? Warum ist die Mutter nicht bei den Welpen gewesen usw.) und einiges hinterfragt habe bin ich nachdenklich geworden. Da ist es hier doch eine gute Möglichkeit Interessierten auf diesen Umstand hinzuweisen und dadurch vorab zum Nachdenken anzuregen. Wenn Du erst mal da bist ist es für die meisten schwer nein zu sagen.

hallo tanja
ja,das ist das problem und darauf hoffen die züchter,leider
ich bin schon x mal im TH gewesen und x mal ohne hund nach hause gegangen
ich habe früher mal einen IW haben wollen
wir sich 1000 km eine tour gefahren
da war ein welpe dabei wo ich sagte der oder keinen
den durfte ich nicht haben also sind wir die 1000 km wieder ohne hund zurück
ich weiss was ich will wenn ich einen hund haben möchte und wenn ich den nicht bekomme,dann ebend nicht,es gibt soooo viele züchter
da habe ich es einfach nicht nötig den zu nehmen den ich nicht will
da stelle ich doch schon ansprüche
ich was beim GD züchter habe mir welpen angesehen,den ich hätte haben wollen wenn...war angeblich schon vergeben
na dann halt pech,dann nehme ich keinen anderen
was ich auch nicht verstehe ist das immer und immer wieder rüden gekauft werden,die sind doch schwieriger als hündinnen,und dann wird nachher hier geschriehen ..hilfe mein hund..........
man sollte sich echt gut überlegen was man sich ins haus holt
es sind verpflichtungen bis zu 13-16 jahre
wenn dieser kleine mann nicht von vornherein die schranken gezeigt werden könntest du ein problem bekommen
aber das kann man hier auch im forum gut nach lesen
trotzdem viel spass mit dem kleinen
lg

• Goldendoodle Züchter Beitrag #60
@Tanie

In dem Moment habe wir wohl nicht so rational gedacht, wie Du es vielleicht gerne hättest. Aber das tun die meisten Leute, die sich einen Hund im Tierheim aussuchen wohl auch nicht!

da stimme ich Wolfsblut absolut zu - die Anschaffung eines Hundes sollte man gut durchdenken. In gut geführten Tierheimen bekommt ein Interessent auch nicht einfach so einen Hund in die Hand gedrückt und das war's. Im Gegenteil - da gibt es Vorkontrollen, Gespräche, mehrfache Besuche usw. bevor die Entscheidung, ob man den Hund bekommt, gefällt wird.

Ähnlich sollte man auch an den Kauf beim Hund eines Züchters herangehen. Gefällt mir nicht, was ich sehe, kaufe ich den Welpen nicht.
Und es gibt genügend Literatur, sowohl in Buchform als auch im Internet, wo genau beschrieben steht, worauf man beim Kauf eines Hundes achten sollte. Auch und gerade um nicht irgendwelchen unseriösen Vermehrern, Hundehändlern etc. auf den Leim zu gehen.

Wer sich ein bischen vorher informiert, der weiss, worauf er achten sollte.

BTW, dass man einen Welpen ggf. vor der Abgabe noch badet, muss noch lange nichts heissen. Meine zweite Hündin durfte auch erst mal in die Wanne - nachdem sie sich beim rumtoben zunächst im Gartenteich und später bei einem kleinen Spaziergang dann noch in einem Drainagegraben "verlustiert" hatte, war sie eher braunmorastig als weiss :mrgreen:. Allerdings war sie zu dem Zeitpunkt schon fast 5 Monate.

Aber dass die Mutterhündin nicht bei den Welpen war, DAS ist ein untrügliches Zeichen, dass da etwas nicht stimmt. Es sei denn, es gibt eine vernünftige Erklärung dafür. Aber dann sollte die Mutterhündin innerhalb eines angemessenen Zeitraums wieder da sein. Es gibt bsp. durchaus Züchter, die gehen mit Hündinnen, deren Welpen bereits 6-8 Wochen sind, wieder spazieren. Nur eben, das dauert dann keine 2-3 Stunden. Und idR finden diese Spaziergängen nicht statt, wenn Welpeninteressenten angekündigt sind.

BTW - die oben erwähnte Hündin war ein "Spontankauf". Doch trotz ihres "Alters" und der Tatsache, dass die Züchter und wir uns gut kennen (gleiche Ortsgruppe des Zuchtverbands), haben wir sie erst beim 3. oder 4. Besuch mitgenommen.

Thema:

Goldendoodle Züchter

Goldendoodle Züchter - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Oben