Goldendoodle Züchter

Diskutiere Goldendoodle Züchter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; das habe ich ja schon 2 mal hier von dir gelesen und irgendwie wills nich in mein kopf...bist du der meinung das sich nun alle nur noch hündinnin...
  • Goldendoodle Züchter Beitrag #61
hallo tanja
was ich auch nicht verstehe ist das immer und immer wieder rüden gekauft werden,die sind doch schwieriger als hündinnen,und dann wird nachher hier geschriehen ..hilfe mein hund..........
lg

das habe ich ja schon 2 mal hier von dir gelesen und irgendwie wills nich in mein kopf...bist du der meinung das sich nun alle nur noch hündinnin kaufen sollen weil rüden angeblich größere ansprüche stellen? und bist du der meinung das hündinnin problemlos sind oder wie?

• Goldendoodle Züchter Beitrag #62
Sie ist (anscheind) der Meinung, dass man Rüden von Anfang an klare Regeln und Grenzen setzen muss und sie konsequent erziehen muss, sonst gibt es Probleme.

Der Meinung bin ich auch, dass man einen Hund von Anfang an wirklich konsequent erziehen sollte, auch was Regeln und Grenzen angeht, keine Frage. Aber sowohl Rüde als auch Hündin!
Es gibt Hündinnen, die mit zu wenig Führung total durchdrehen und es gibt Rüden, die niemals ihre Grezen austesten. EIn Hund ist ein Individum.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #63
das sehe ich auch so, ob männlich oder weiblich. JEDER hund braucht eine konsequente erziehung.
Bei uns zum beispiel ist die hündin "der übeltäter" ;) sie testet ständig ihre grenzen aus...mal sehen wie das mit unserem neuen rüden wird...

• Goldendoodle Züchter Beitrag #64
Also ich wollte nur mal schreiben, dass es auch seriöse Züchter gibt,denn ich habe letztens bei HundKatzeMaus (Vox) einen Bericht über eine seriöse Goldendoodle-Züchterin gesehen. Auch wenn Golden- und Labradoodles noch nicht als Rasse anerkannt sind.
Was wichtig ist,ist doch aber das Wesen und der Charakter und auch das er gesund ist, deswegen verstehe ich auch nicht warum manche Leute einen Nachteil daran sehen, ob der Hund reinrassig ist oder nicht.Ein Rassehund kann genauso Probleme machen wie ein Mischling, in jeder Hinsicht.Es gibt viele Leute hier die Recht haben und es gibt auch Einige die im Unrecht sind!
Der Goldendoodle hilft vielen Allergikern sich ihren Wunsch vom eigenen Hund zu erfüllen, weil er eben nicht haart.Deswegen kann ich persönlich nicht verstehen wenn jemand sagt, das dieser Hund ein Misching ist und vielleicht irgendwelche Krankheiten automatisch mitbringt.
Meine Frage ist mal, ob ein portugisischer Wasserhund auch als Rasse anerkannt ist?
Er ist ja auch sehr geeignet für Allergiker und wenn diese Rasse anerkannt ist dann sollte der Doodle auch anerkannt werden, nicht das es sehr wichtig ist, aber dan würde vielleicht nicht mehr so `schlecht´ von diesem Hund geredet wird.

Jeder Hund erfüllt die Aufgabe als Zuhörer....Jeder Hund kann ein Familienhund sein....Jeder Hund kann von einem Menschen geliebt werden....Jeder Hund kann seinen Menschen lieben....Aber nicht jeder Hund kann so sein wie jeder andere......denn jeder Hund ist individuell....und so sollte man einen Hund auch behandeln !

• Goldendoodle Züchter Beitrag #65
@ Kiki2603:welche Rassen sind denn deine beiden Hunde????

• Goldendoodle Züchter Beitrag #66
@ Kiki2603:welche Rassen sind denn deine beiden Hunde????

Buddy ist ein Golden Retriever Mischling. (Vll. ist er ein Golden Doodle:angel::eusa_doh: Lach, nein war ein Scherz)

Sophie ist eine Golden Retriever Hündin!

• Goldendoodle Züchter Beitrag #67
Meine Frage ist mal, ob ein portugisischer Wasserhund auch als Rasse anerkannt ist?
Er ist ja auch sehr geeignet für Allergiker und wenn diese Rasse anerkannt ist dann sollte der Doodle auch anerkannt werden, nicht das es sehr wichtig ist, aber dan würde vielleicht nicht mehr so `schlecht´ von diesem Hund geredet wird.

du verstehst den sinn einer rasse nicht .. wenn der goldendoodle einen rassestandard hat und jeder hund einer verpaarung aus goldendoodles diesem standard entspricht und nicht wie jez es eine wundertuete im aussehen und charakter ist kann man doodles gerne als rasse ansehen aber noch sind es haeufig f1 kreuzungen ohne festgelegtes aussehen und charakter und gelten somit als mischlinge ..

und ja der portugisische wasserhund ist eine anerkannte rasse mit rassestandard und seit jahrhunderten gezuechtet und keine wundertuete

• Goldendoodle Züchter Beitrag #68
Um nochmal zu "Kleiner Gauner"`s Frage zurück zu kommen:

Hab mir den "Züchter" von Labrradoodles und Goldendoodles in Langeslheim gestern angesehen (nur von außen), gefiel mir nicht besonders. Hatte irgendwie den Eindruck von "Vermehrer", was aber auch täuschen kann. Hab mich dann im ort umgehört und erfahren, dass einige Leute gesundheitliche Probleme mit ihren Hunden von diesem ZÜchter hatten (schon sehr früh Arthrose, war immer diesselbe Krankheit). Insofern würde ich bei diesem Züchter vorsichtig sein!

Wenn von "Kleiner Gauner" ein Familienhund mit wenig Jagdinstinkt gesucht wird, was spricht dann gegen einen Eurasier (der übrigens auch eine noch recht junge Rasse ist, aber bereits etabliert). Da dieser Hund von Züchtern im Sinne des VDH gezüchtet wird, sollte man auch mit gesunden Tieren rechnen können. Garantien kann einem aber sowieso keiner geben...

"Kleiner Gauner": auch unser erster Hund war von privat gekauft, ein Kuvasc ohne Papiere, Unfall eben. Er hatte einen schweren Gendefekt und ist gerade mal 11 Monate alt geworden. Aus diesem Grund haben wir unseren zweiten Hund bei einem eingetragenen Züchter gekauft und sind bisher super zufrieden. Ich kann Deine Intension also sehr gut verstehen und würde wirklich zu einem guten Züchter raten und auch nicht zu ganz, ganz neuen Hundezüchtungen (wusste bisher auch nicht, dass Labradoodle etc. in Deutschland noch derart in den Kinderschuhen stecken), wo offensichtlich noch wenig Erfahrungen vorliegen.

Grüße,
Samson

• Goldendoodle Züchter Beitrag #69
Also, eigentlich suche ich Hundebesitzer die ihren Hund aus Recklinghausen haben (labradoodle).
Allerdings wird mir schlecht wenn ich lese wie hier im Forum einem der Spaß und die Freude an seinem Hund verbittert wird.
Falls sich jemand findet der "NORMAL" sachlich und freundlich mit mir Kontakt aufnehmen möchte - würde ich mich freuen.:D
T mit Lotte

• Goldendoodle Züchter Beitrag #70
dass es auch seriöse Züchter gibt

da der Goldendoodle keine Rasse ist, kann es auch keine seriösen Züchter geben. Gezüchtet werden können nur Rassehunde - oder Hunde, die für ganz spezielle Arbeiten gezielt gezüchtet werden. Beides trifft auf Doodle-Mischlinge nicht zu.
Der Goldendoodle hilft vielen Allergikern sich ihren Wunsch vom eigenen Hund zu erfüllen, weil er eben nicht haart.

Das "NICHT HAAREN" trifft erstens nicht zu, wie schon in anderen Threads geschrieben wurde. Und zweitens hat das "nicht haaren" nichts mit Allergikerfreundlich zu tun. Das ist eine Sache der Proteinstruktur des jeweiligen Hundes. Und da ist es nun mal so, dass Mischlinge da reine Wundertüten sind. Kann zufällig passen, aber kann auch nicht. Deshalb gibt es immer wieder Leute, die der Werbung für diese Mischlinge glauben und dann traurig und enttäuscht feststellen müssen, dass sie ihren ach so allergikerfreundlichen Hund wieder abgeben müssen.

Der portugiesische Wasserhund ist eine sehr alte, seit Jahrhunderten für bestimmte Zwecke (Wasserjagd, Wasserarbeit) gezüchtete Rasse.

Er ist ja auch sehr geeignet für Allergiker und wenn diese Rasse anerkannt ist dann sollte der Doodle auch anerkannt werden

was ist das denn für ne Argumentation?
Ist in etwa genauso wie wenn man schreibt "es gibt überall Krieg, also ist Krieg völlig ok".

Warum sollten Mischlinge, die noch nicht mal halten, was ihre Vermehrer versprechen, als Rasse anerkannt werden? Es gibt genaue Definitionen, ab wann die seriösen Zuchtverbände eine "neue Rasse" als Rasse anerkennen - BTW übrigens auch alte Rassen, die echte Rassen sind, nicht nur vermehrte Mischlinge. Da es von der Doodle-Vermehrer-Seite nicht gewünscht ist, ihre Rassen anzuerkennen, denn das würde sehr viel Geld, Aufwand und Zeit kosten, wird es sowieso nicht zu einer Rasseanerkennung kommen.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #71
Hab heute durch Zufall eine Anzeige gesehen, wo Hovadoodles angepriesen wurden. Kann mir Jemand mal mitteilen, was das denn nun wieder ist? Könnte das Hovawart/Pudel gekreuzt sein? Ich blick da irgendwann nicht mehr durch. Muss denn immer alles einen Namen bekommen???

Grüße,
Samson

• Goldendoodle Züchter Beitrag #72
Jap Samson, richtig erraten ;-)

Das soll eine Mischung aus Hovawart und Grosspudel sein. Vielleicht verkaufen sich Hunde mit Namen besser, als wenn sie als Mischlinge bezeichnet werden.
Irgendwann gibt es wohl alle Rassen mit Pudel gemixt. Ich hoffe nur es gibt nicht bald einen Cuvadoodle :?

• Goldendoodle Züchter Beitrag #73
Mann muss die Hunde ja nicht mit dem Wort "Mischlinge" verkaufen, aber man könnte es wenigstens so formulieren, z.B. "Welpen abzugeben, Vater XY, Mutter YX", dann weiß man wenigstens was gemeint ist und das Wort Mischlinge kann man sich ersparen. Ich hab nichts gegen Mischlinge, im Gegenteil, Mischungen finde ich sogar sehr interessant. Habe übrigens auch nichts gegen Neuzüchtungsversuche, warum auch nicht, man kann ja Hunde für die derzeitigen Hauptverwendungen weiterentwicklen und anpassen - siehe Eurasier - wurde früher ja auch gemacht, weshalb es ja auch so viele verschiedene, zweckorientierte Rassen gibt. Und der heutige Hauptverwendungszweck ist nun mal im Gegensatz zu früher Begleithund oder Familienhund. Aber so mit diesen ganzen zusammengezogenen Namen aus zwei Hunderassen frei nach Wunsch, wo in vielen Fällen gar keine wirklich fundierte Weiterentwicklungszucht dahintersteckt (da ist der Labradoodle ja schon ein weniger weiter), finde ich es unverständlich und ehrlich gesagt auch albern... (zumal doodle als Nachsatz auch wirklich albern klingt, erinnert mich an Almdudler oder sonst was - ich weiß, dass das aus dem Englischen kommt, aber man muss ja nicht alles blindlings übernehmen). Immerhin würde Cuvadoodle auch verniedlicht klingen und kein Käufer wüsste, was er sich da eigentlich ins Haus holt...

Viele Grüße,
Samson

• Goldendoodle Züchter Beitrag #74
@Samson

wo ist der "Labradoodle" da schon ein wenig weiter? Schau Dich doch mal auf den Websites der Produzenten um ..... Die meisten sind immer noch direkte Mischung Grosspudel-Labrador. Wird dann wunder wer weiss wie als F1-Generation verkauft. Was nur mal wieder zeigt, dass die Damen und Herren Produzenten keine Ahnung von Genetik haben.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #75
Aber immerhin soll es vom Labradoodle in USA und Australien spezielle Zuchtprogramme geben (hab ich zumindest hier so gelernt), woher diese Züchtungen ja auch ursprünglich kommen (man arbeitet ja doch flächendeckend und organisiert daran - von schwarzen Schafen mal abgesehen, insofern ist es für mich schon eine Art Bestrebung, eine neue Rasse zu kreieren, die gewissen Ansprüchen genügen soll) - da scheint es ja wenigstens eine geordnetes Zuchtprogramm mit einem gewissen Zuchtziel zu geben und nicht bloß Einzelzüchter, die zufällig einen Pudel und einen Hovawart halten und sich denken, es wäre doch mal schön, Junge zu bekommen, ach eigentlich wäre Zucht auch ganz toll, aber die Kosten und Begleitumstände für eine eingetragene Zucht sind ja viel zu hoch und umständlich, also macht man sich es einfach und preist die Jungen dann unter so tollen Namen wie Hovadoodle an, um das Ganze interessant zu machen und durch den "doodle" im Namen auf die gerade im Gespräch befindlichen Labradoodle zu verweisen. Das finde ich schrecklich und unseriös!!!!

• Goldendoodle Züchter Beitrag #76
und durch den "doodle" im Namen auf die gerade im Gespräch befindlichen Labradoodle zu verweisen. Das finde ich schrecklich und unseriös!!!!

Bei DHD24 verkauft einer sogar Doberdoodles. Alle wollen auf der Welle mitreiten und viel Kohle machen. Na toll! Ich hoffe ja nur, dass diese "Doodles" nur eine kurzlebige Modeerscheinung sind und bald wieder in der Versenkung verschwinden, so wie alles was "Mode" ist früher oder später wieder "Out" wird...

• Goldendoodle Züchter Beitrag #77
Hallo, ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit Goldendoodles hören. Im nächsten Jahr möchten wir uns nämlich gerne einen Anschaffen und bis es soweit ist, würde ich mich über die Wartezeit hin gerne mit euren Goldendoodle Erfahrungen trösten ;)
Vielleicht habt ihr ja was Nettes zu erzählen...

LG
niko

• Goldendoodle Züchter Beitrag #78
ein freund von mir hat einen goldendoodel am strand von lefkada gefunden. super wauzzi, ca 1 jahr und total brav. ist seit 14.09.2009 österreicher. so kanns auch gehn, allerdings wissen wir nicht ob er ein goldendoodle ist oder nur zufällig so ausschaut.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #79
hi in Paderborn gibt es ein Züchter von Gooldendoolis. Mein Bekannter hat sich da welche angeschaut allerdings braucht er erst eine neue Wohnung

• Goldendoodle Züchter Beitrag #80
Wir haben seit 5 Tagen einen Laradoodle. Er ist total süss. Jetzt lese ich soviel negatives über Züchter. Wir haben unseren bei J. in Neustadt a,d.W. gekauft.
Kennt jemand ihn.... Ich hoffe wir haben Glück. Er war von dem Wurf der kleinste und bis jetzt super lieb. Nur er frisst alles was er finden kann, sogar die Kirschen vom Kischlorbeer hat er als seine Lieblingsmahlzeit ausgesucht.. Das ist sehr anstrengend, weil die wohl hochgiftig sind. Wie geht das weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Goldendoodle Züchter

Goldendoodle Züchter - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Oben