Goldendoodle Züchter

Diskutiere Goldendoodle Züchter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo und willkommen bine 29, Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Familiennachwuchs, das er alles mag was am Boden liegt ist für das...
  • Goldendoodle Züchter Beitrag #81
Hallo und willkommen bine 29,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Familiennachwuchs, das er alles mag was am Boden liegt ist für das Alter normal, da muss man sehr aufpassen.

Negatives über Züchter, ja auch da muss man aufpassen, es gibt auch da schwarze Schafe, über deinen kann ich nichts sagen, ich denke aber der eine oder andere wird etwas wissen und es schreiben.

Ich persönlich finde es gibt genug Hund und Hunderassen und da ist eine neue Kreuzung über ( wie gesagt ist meine Persönliche Meinung ).

Dir wünsche ich aber mit dem neuen Schatz viel Glück und alles Gute.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #82
Hallo Kleiner Grauer!
Wir haben einen fast 6 Monate alten Labradoodle aus Remagen!Er ist sehr gut sozialisiert zu uns gekommen ist aufgeschlossen verträgt sich mai allen Hunden unserer Umgebung und auch mit Kindern!Ich kann diese Züchterin nur empfehlen!

• Goldendoodle Züchter Beitrag #83
Hallo,

also ich muss sagen, dass ich von der ,,Züchterin'' aus Remagen auch einen superguten Eindruck habe. Auch die thüringer Goldendoodles scheinen mir aus einem guten Hause zu kommen. Einen anderen Eindruck habe ich bei D. und Hachelbich.
Mittlerweile habe ich mich mit dem Preis für einen Goldendoodle auch abgefunden. Allerdings fand ich es schon seltsam, wie in Hachelbich, die Welpen nach Farben in Preiskategorien eingeteilt werden. Das machen die anderen Züchter alle nicht. Eine helle Goldendoodlehündin soll dort ca. 1500 Euro kosten. Das finde ich mit etwa 500 Euro teurer als der Durchschnitt schon sehr übertrieben. Sind denn schwarze Goldendoodles weniger wert als helle? Diese Abwertung finde ich nicht gut.
Ich hatte eher den Eindruck es ginge um eine Ware als um ein Lebewesen.
Über die Frau vom D. habe ich einiges schlechtes gehört. Hier hatte ich auch das Gefühl, dass es weniger um den Hund, als um das Geld geht.
Das sind natürlich nur meine Eindrücke, die ich da schildern kann. Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht? Würde mich echt interessieren.

LG

• Goldendoodle Züchter Beitrag #84
Hallo Emilia,
es ist nun zwar schon 1 Jahr später.
Wir sind auch auf den Züchter W. hereingefallen und haben einen kranken Welpen erhalten. Auch er hat uns schon einige 100 Euro gekostet und es wird noch nicht alles sein.
Was hat er denn (gehabt?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Goldendoodle Züchter Beitrag #85
Nun will ich hier auch mal mein brei dazu geben wo ich schon jetzt die Antworten gelesen habe. Es stimmt das Labradoodle und Goldendoodlekeine anerkannten Rassen sind.
Aber ich bin aber auch der Meinung das man auch Mischlinge kaufen soll. Es gibt viele Familien dessen Hunde ein super tolles Wesen haben und Rassenhunde sind dann kommt vielleicht noch ein andere Rassenhund dazu, und dann passierts unerwartet ohne das man es will. Aber Man kan sich über die Elterntiere also über die einzelnen Rassen informieren und sich die Papiere anschauen , man kann die Mutter auch beobachten wie sich verhält. Und auserdem was wäre wenn es keine Leute gäbe die Mischlinge kaufen würden? Die Welpen werden vielleicht ausgesetzt oder landen im Tierheim. Und es gibt viele Familien die sich einen Hund als Begleiter wünschen aber nunmal nicht so viel Geld zur Verfügung haben und sich einen Hund von 750- 1200 € zu kaufen.

Das ist meine Meinung.
L.G.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #86
und dann passierts unerwartet ohne das man es will.

Und genau das soll nicht passieren.
Wenn man zwei potente Tiere entgegengesetzten Geschlechts haelt, dann sorgt man dafuer, dass sowas nicht passieren kann und trennt die Tiere raeumlich, notfalls wird einer der beiden woanders untergebracht. Wenn man das nicht gewaehrleisten kann, dann sollte einer der beiden kastriert werden. Wer auch das nicht tut, handelt unverantwortungsvoll, wenn es dann doch zum "Ups-Wurf" kommt, den gibt es in meinen Augen in Haushalten mit potentem Rueden und potenter Huendin nicht. Das ist fahrlaessige Vermehrung und sollte nicht unterstuetzt werden.

Gegen Mischlingszucht, die mit komplett durchgecheckten und fuer ihre Rasse selber zuchttaugliche Hunden und mit entsprechendem Wissen und Versorgung durchgefuehrt wird, ist nicht unbedingt etwas einzuwenden, wenn die Rassen passen und auch Sinn dahinter steckt und Abnehmer vorher da sind. Das sieht man aber bei den meisten Designerhundezuechtern nicht, da wird oft wild alles miteinander verpaart und vermehrt und bekommt dann nen tollen Namen, sowas sollte auch nicht unterstuetzt werden.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #87
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Goldendoodle-Züchteradressen und kurzen Erfahrungen.
Vielleicht wären ein paar Beitzer ja so nett und könnten mir eine PN schreiben?
Ich bin nicht interessiert an Diskussionen ob Rasse oder Mischling- herrje, was gibt es hier viele Schlaumeier :? ...

Freue mich über ein paar Infos!

Danke
Marina

• Goldendoodle Züchter Beitrag #88
Labradoodle Langelsheim

Hallo wir hatten einen Labradoodle aus Langelsheim,

dieser war sehr sehr anhänglich vertraut mit vielen Dingen als wir sie bekamen. Leider hatte sie nur ein sehr kurzes Leben, sie verstarb nach kurzer schwerer Krankheit. Falls hier jemand ähnliche Probleme mit seinem Tier hat, es wäre nett, sich mit Ihnen mal darüber zu unterhalten.

Viele Grüsse

Kiam

• Goldendoodle Züchter Beitrag #89
hab einen labradoodle aus recklinghausen!

• Goldendoodle Züchter Beitrag #90
Züchtersuche

Ich wohne in Castrop-Rauxel und suche einen vertrauenswürdigen Züchter von Labradoodles (F1) im näheren Umkreis.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #91
Seriöser Züchter von Labradoodle oder Goldendoodle gesucht

Hallo an alle Glücklichen, die schon eine gesunden Hund ihr Eigen nennen dürfen.
Wir möchten unsere Familie auch mit einem Hund bereichern und sind deshalb auf der Suche nach einem seriösen Züchter.
Der Goldendoodle bzw. der Labradoodle gefällt uns vom Aussehen her am besten und auch die Charaktereigenschaften sind genau das, was wir suchen. Da ich bis jetzt keinen Unterschied der beiden Rassen finden konnte, suchen wir für beide Rassen eine seriösen Züchter in Deutschland.
Oder gibt es da gar gravierende Unterschiede??
Es gibt ja ganz schreckliche Artikel im Forum über schnell verstorbene kranke Welpen...
Das möchte ich meinen Kids auf keinen Fall zumuten!! (Aber wer will das schon :(
Deshalb haben wir auch Zeit für die Suche eingeplant.
Über eine Antwort freue ich mich sehr.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #92
und auch die Charaktereigenschaften sind genau das, was wir suchen

Woher weisst du denn vorher welche Charaktereigenschaft sich mehr durchsetzt? Pudel oder Labbi/Goldi?

seriösen Züchter

jetzt wird gleich mit erhobenen Finger auf mich gezeigt.. die Doodels sind Mischlinge. Daher sind wirklich seriöse "Züchter" meiner Meinung nach kaum bis gar nicht zu finden.

Es gibt ja ganz schreckliche Artikel im Forum über schnell verstorbene kranke Welpen.

Das interessiert mich aber etwas mehr. Kannst du mir die Artikel mal bitte über PN schicken.:angel:

• Goldendoodle Züchter Beitrag #93
Woher weisst du denn vorher welche Charaktereigenschaft sich mehr durchsetzt? Pudel oder Labbi/Goldi?

Gerade die Mischung ist das was uns reizt.

jetzt wird gleich mit erhobenen Finger auf mich gezeigt.. die Doodels sind Mischlinge. Daher sind wirklich seriöse "Züchter" meiner Meinung nach kaum bis gar nicht zu finden.

Sehr wohl. Ein guter Züchter, egal ob reinrassig oder Mischling, kennt den Stammbaum seiner Zuchtrüden bzw. Zuchthündinnen, sowie auch deren Schwächen! Außerdem sollte er die Zuchttiere auf evtl genetische Probleme in der "Familie" untersucht haben. Einfach einen Pudel mit einem Goldi kreuzen ist für mich halt kein Goldendoodle, sondern wirklich ´ne FeldWaldWiesenMischung!
Seriös heißt auch, dass er maximal einen Wurf zur gleichen Zeit hat, damit er genügend Zeit für die Prägung der Welpen hat.
Wer näheres zu den Goldendoodles und seriösen Züchter erfahren will, sollte sich das englischsprachige Buch "Goldendoodles" (Barron´s Complete Pet Owner´s Manuals) mal durchlesen. Leider ist das Buch aus Amerika, wo der Hund auch anerkannt ist und kann mir somit mit Züchtern hier nicht helfen.

Das interessiert mich aber etwas mehr. Kannst du mir die Artikel mal bitte über PN schicken.:angel:

Lies einfach den Gooldiezüchter Blog durch. Die Artikel waren alle darin. Müßte sie jetzt auch wieder suchen.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #94
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem GUTEN Goldendoodle-Züchter, der auch bald noch Welpen abzugeben hat. Habe nun einiges Unschönes gehört und wollte mal fragen, ob jemand etwas zu diversen Züchtern von Goldendoodles sagen kann, z.B. über die Züchter in Remagen, Recklinghausen, Langelsheim oder Diemelsee? Ich danke Euch!
Hallo,
auch wenn dieser Beitrag schon länger nicht mehr aktiv beantwortet wurde, möchte ich trotzdem hier meine jüngsten Erlebnisse mit einem Doodle Züchter loswerden.

Vorweg, ich suchte einen Hund (egal ob Rasse, Mischling, "Designer") der in erster Linie kinderlieb und freundlich ist. Durch ausländische Foren kam ich auf die Doodles (in Australien und USA werden sie als "die" Familienhunde gepriesen) So kam ich auch auf einen Züchter in der schönen ***, der in anderen Forumsbeiträgen positiv dargestellt wurde.

Die Realität sah leider einfach traurig aus. Zwei Zuchthündinnen, die eine gestört untergeben, die andere aggressiv (zudem mit Hautkrankheiten) und ein halbwegs normal lustiger Zuchtrüde. Während sich in einem Zwinger noch 10 Wochen alte, wohl nicht vermittelte Labradoodle befanden (stapelten), war die Mutter bereits schon wieder beim Deckrüden - bereit für die nächste Runde. Die 6 Wochen alten Goldendoodles-Welpen (der ängstlichen Mutter) waren zum Teil ebenfalls ängstlich, teils apathisch. Allesamt untergebracht in einem funktional gestalteten, sprich mit ein wenig Stroh ausgestreuten Zwinger, immerhin mit Hütte und Wärmelampe.

Überhaupt war alles nur ein funktionaler Brutbetrieb - "Hunde in Bodenhaltung". Sozialisierung an Mensch und Umwelt - offenbar Fehlanzeige. Dafür wurde lieber auf das Äußere der Welpen verwiesen, Fragen warum die Welpen oder die Hündin so ängstlich sei, wurden nur ausweichend beantwortet oder als "normal" abgetan.

Es ist einfach traurig anzusehen, wenn Hunde einfach nur produziert werden, selbst wenn tierschutzrechtlich alles im Rahmen läuft.
Deswegen: Gibt es überhaupt einen vernünftigen Doodle -Züchter ? Die Frage würde mich immer noch interessieren!

• Goldendoodle Züchter Beitrag #95
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, nein, gibt es nicht.
Weil es eben keinen "Züchter" von Mischlingen gibt.
Wenn man deine Geschichte liest, wird klar, warum sie VERMEHRER heißen.
Die Doodle sind gerade "in" und deshalb werden viele Hündinnen als Brutmaschine missbraucht.
Damit eben immer wieder schnell Nachschub da ist.
Traurig sowas. Aber leider dennoch Realität.

Lg

• Goldendoodle Züchter Beitrag #96
Unser Dexter ist aus.....
Mittlerweile 20 Wochen alt, 54cm groß und ca. 16kg schwer.
Er ist sehr kontaktfreudig gegenüber Mensch und Tier und laut TA bei der Impfung kurz vor Weihnachten ein kerngesunder Rüde (der sogar direkt nach der Impfung noch mit dem TA geschmust hat).

Dexter ist nun seit 12 Wochen eine echte Bereicherung für eine 5-köpfige Familie mit 3 Allergikern.
Bei der wöchentlichen Felldurchbürstung kommt so ca. eine handvoll Fell zusammen - aber darauf reagieren unsere Allergiker nicht (liegt wohl an der Art des Felles).

In unserem Profil findet Ihr jede Menge Bilder dieses fantastischen
LABRADOODLE :clap::clap::clap::clap::clap:

LG
aus dem hohen Norden.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #97
Hoffendlich bleibt das so mit den Antiallergischen Haaren so.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #98
Hallo,
auch wenn dieser Beitrag schon länger nicht mehr aktiv beantwortet wurde, möchte ich trotzdem hier meine jüngsten Erlebnisse mit einem Doodle Züchter loswerden.

Vorweg, ich suchte einen Hund (egal ob Rasse, Mischling, "Designer") der in erster Linie kinderlieb und freundlich ist. Durch ausländische Foren kam ich auf die Doodles (in Australien und USA werden sie als "die" Familienhunde gepriesen) So kam ich auch auf einen Züchter in der schönen ***, der in anderen Forumsbeiträgen positiv dargestellt wurde.

Die Realität sah leider einfach traurig aus. Zwei Zuchthündinnen, die eine gestört untergeben, die andere aggressiv (zudem mit Hautkrankheiten) und ein halbwegs normal lustiger Zuchtrüde. Während sich in einem Zwinger noch 10 Wochen alte, wohl nicht vermittelte Labradoodle befanden (stapelten), war die Mutter bereits schon wieder beim Deckrüden - bereit für die nächste Runde. Die 6 Wochen alten Goldendoodles-Welpen (der ängstlichen Mutter) waren zum Teil ebenfalls ängstlich, teils apathisch. Allesamt untergebracht in einem funktional gestalteten, sprich mit ein wenig Stroh ausgestreuten Zwinger, immerhin mit Hütte und Wärmelampe.

Überhaupt war alles nur ein funktionaler Brutbetrieb - "Hunde in Bodenhaltung". Sozialisierung an Mensch und Umwelt - offenbar Fehlanzeige. Dafür wurde lieber auf das Äußere der Welpen verwiesen, Fragen warum die Welpen oder die Hündin so ängstlich sei, wurden nur ausweichend beantwortet oder als "normal" abgetan.

Es ist einfach traurig anzusehen, wenn Hunde einfach nur produziert werden, selbst wenn tierschutzrechtlich alles im Rahmen läuft.
Deswegen: Gibt es überhaupt einen vernünftigen Doodle -Züchter ? Die Frage würde mich immer noch interessieren!
Hallo Posch,

entweder ist das ein großer Zufall oder wir waren gerade genau bei dem gleichen "Doodle-Züchter" in der ***...?? Ich war genau so entsetzt, wie Du, über die Brutstätte. Meiner Meinung nach hatten die beiden Zuchthündinnen ernsthafte Probleme: Die eine hat sich flach wie eine Flunder gemacht - vollkommen untergeben. Würde mich interessieren ob ich richtig liege??

• Goldendoodle Züchter Beitrag #99
Unser Dexter ist aus.....
Mittlerweile 20 Wochen alt, 54cm groß und ca. 16kg schwer.
Er ist sehr kontaktfreudig gegenüber Mensch und Tier und laut TA bei der Impfung kurz vor Weihnachten ein kerngesunder Rüde (der sogar direkt nach der Impfung noch mit dem TA geschmust hat).

Dexter ist nun seit 12 Wochen eine echte Bereicherung für eine 5-köpfige Familie mit 3 Allergikern.
Bei der wöchentlichen Felldurchbürstung kommt so ca. eine handvoll Fell zusammen - aber darauf reagieren unsere Allergiker nicht (liegt wohl an der Art des Felles).

In unserem Profil findet Ihr jede Menge Bilder dieses fantastischen
LABRADOODLE :clap::clap::clap::clap::clap:

LG
aus dem hohen Norden.

... und wer wissen möchte, wo unser Dexter herkommt, darf mir gerne eine PN schicken.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #100
Hat jemand von euch auch Erfahrung mit Goldendoodles vom XXX oder vom XXX?

Edit: Bitte keine konkreten Züchteranfragen.

Thema:

Goldendoodle Züchter

Goldendoodle Züchter - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Oben