nächtliches klopfen

Diskutiere nächtliches klopfen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen, bei uns in der Wohnung klopft es Nachts... Ich weiß nicht was das sein kann. Heute Nacht sind wir aufgestanden um zu sehen ob es...
  • nächtliches klopfen Beitrag #1
Rippchen

Rippchen

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

bei uns in der Wohnung klopft es Nachts... Ich weiß nicht was das sein kann. Heute Nacht sind wir aufgestanden um zu sehen ob es unsere Kaninchen sind die im Wohnzimmer sind... aber die sitzen im Käfig und es scheint alles in Ordnung. Danach war das klopfen weg.
Es ist nicht jede Nacht, mal mehr mal weniger
Kennt Ihr das auch vielleicht? Was kann das nur sein?
Es hört sich ziemlich laut an denn ich werde davon wach und es ist ein bischen wie Plastikflaschen die knacken beim zusammendrücken aber das kann nicht sein:roll:

• nächtliches klopfen Beitrag #2
hei,
also das mit dem klopfen ist normal, normal klopfen kaninchen, wenn eine gefahr ist um die anderen kaninchen davor zu warnen. Es kann sein, das sie irgendetwas in der wohnung hören und dann nicht wissen was es ist und dann klopfen sie. manche fangen auch an zu klopfen aus einsamkeit, also auch in der nacht, aber du hältst ja deine kaninchen zusammen^^.
Das klopfen kann auch für stressabbau stehen.
Meine kaninchen haben immer geklopft, wenn sie hunger hatten, aber das wusste ich nicht, deswegen hab ich nachgelesn ob es was schlimmes ist^^.

• nächtliches klopfen Beitrag #3
Hm, ich habe mal gehört dass das klopfen auch sein kann weil sie Bauchschmerzen haben oder ähnliches.... Ich hoffe dass es nicht so ist.

• nächtliches klopfen Beitrag #4
Also zu den Bauchschmerzen; ist der Bauch deines Kaninchens dicker als sonst, dann könnten es wirklich an Blähungen liegen. Dann solltest Du schnellstmöglich zum TA, da es bei Nagern und Kaninchen tödlich sein kann. Meistens wird dies durch falsches Futter ausgelöst.

Aber ich glaube nicht daran, da Du ja schreibst, es sei immer nur nachts. Beobachte deine kleine und im zweifelsfalle mal zu checken zum Tierarzt.

• nächtliches klopfen Beitrag #5
Meine Kanickels klopfen immer, wenn sie denken, sie sind in Gefahr, das machen sie aber ziemlich selten.
Ich habe ein Kaninchen, was nicht selbstständig essen kann, man muss ihr immer das Futter Mundgerecht schneiden und wenn es dann Futter gibt und rufe die dann immer, damit die alle angehoppelt kommen, dann wird sie immer ganz verrückt, wenn die andern schon Möhrchen haben und sie noch nicht und dann klopft sie immer ganz hektisch....:)

Lg Zwicki

• nächtliches klopfen Beitrag #6
Hm, also meine Klopfen um ihr Revier zu verteidigen. Wenn ich also richtung Stall gehe um z.B. sauber zu machen, dann wird erst mal gekopft. Oder sie machen es um zu zeigen, dass ihnen was nicht passt.
Oder wenn sie draußen laufen und grad spaß haben und Haken schlagen, dann klopfen sie zwischendurch auch mal. Aber nachts ist bei uns Ruhe.

• nächtliches klopfen Beitrag #7
Hm, bei uns irgendwie nicht. Letzte Nacht schon wieder. Mein ist aufgestanden und ist gucken gegangen.... dann war Ruhe. Komisch ist das finde ich ... unser Findelkind sitzt ja alleine ... könnte es sein dass er eine Partnerin möchte und dass er aus langeweile klopft? Aber Nachts??? Ich weiß nicht. Wir sind eh am überlegen für eine Partnerin , aber er sitzt seit ca 2 Jahren allein, ist somit bestimmt ein Einzelgänger und ist sehr vermenschlicht. I ch weiß nicht ob er eine Partnerin aktzeptieren würde.... Er ist kastriert

• nächtliches klopfen Beitrag #8
manche fangen auch an zu klopfen aus einsamkeit, also auch in der nacht, aber du hältst ja deine kaninchen zusammen^^.

hä..ich hab gedacht du hältst 2 kaninchen?
Weil dann klopft er nachts aus einsamkeit, das hätt ich dir sagen können.
Ich würd eurem rammler auf jeden fall noch eine hösin dazuholen, haben wir auch nach 1 1/2 Jahren gemacht. Die haben sich dann super verstanden.
Du musst sie hald vergesellschaften und nicht einfach zusammensetztn.
lg johanna

• nächtliches klopfen Beitrag #9
hab das gleiche Problem...seid mein Kleiner von der Dame angegriffen wurde,hat er angefangen zu klopfen(das erste mal in seinem Leben)
Jetzt leben sie getrennt doch er klopft die Nacht immer noch.Da er im Schlafzimmer wohnt,hören wir das sehr und mein Freund haltet das schon nicht mehr aus.
Ich bewege mich z.b. und er fäng an wie wild zu klopfen.Jedoch hat er nie angst vor mir...bohhhh

• nächtliches klopfen Beitrag #10
hab das gleiche Problem...seid mein Kleiner von der Dame angegriffen wurde,hat er angefangen zu klopfen(das erste mal in seinem Leben)
Jetzt leben sie getrennt doch er klopft die Nacht immer noch.

Können sie sich denn irgendwie riechen, sehen oder so?
Vielleicht spürt er das sie in der Nähe ist und klopft deswegen!?

• nächtliches klopfen Beitrag #11
nein sie sehen sich nicht und riechen sich nicht.Sie lebt auf dem Balkon u er im Zimmer.Sind total wo anders.Aber er erschrickt einfach wenn ich mich bewege und dann klopft er dauernd.

• nächtliches klopfen Beitrag #12
Ach so. Naja, meine beiden haben das auch manchmal, da klopfen sie auch manchmal und ich weiß gar nicht warum. Vielleicht spüren sie doch irgendwas, was wir nicht hören oder bemerken.
Kommen Deine denn wieder zusammen?

• nächtliches klopfen Beitrag #13
nein..ich hab jetzt eine Neue fùr ihn(siehe Thema"nach Kastrazion greift sie ihn an")da sind ein paar Fotos drin:)
ja er macht das aber pro Nacht so ca 2 Mal...aber erst seit ca 5 Tagen.

• nächtliches klopfen Beitrag #14
Na vielleicht legt sich das dann ja wieder wenn die neue Partnerin da ist!
Und die auf dem Balkon? bekommt die auch nen neuen Freund, so das Du zwei Gruppen hast?
ich schau gleich mal in den Thread, Bilder gucken :D

• nächtliches klopfen Beitrag #15
da steht auch alles drin was mit der auf dem Balkon passiert:(

• nächtliches klopfen Beitrag #16
Ja hab mir gestern alles durchgelesen, schon schade :(
Aber wird vllt das beste sein wenn Du schon so viel probiert hast und es beim besten Willen nicht klappt.

• nächtliches klopfen Beitrag #17
Hallo, bei uns klopfts Nachts auch, aber wir haben keine Kaninchen im Haus, sondern in der Scheune, also bei uns sind es die Vögel oder abunzu eine Maus die sich irgendwas zum Fressen durchs Haus schleift, z.B die Nüsse auf dem Speicher,

vielleicht hat sich bei euch auch ein Mäuschen verirrt,

• nächtliches klopfen Beitrag #18
hey sunny.
ja das ist wirklich das beste...der Arme hat ein Trauma erlitten kommt mir fast vor.So wie der jetzt tut.
@keks: hihi,wer Ninchen zu Hause hat,der kann sich ganz sicher sein dass es sein Ninchen ist der klopft:)

• nächtliches klopfen Beitrag #19
bei uns klopfen eben die Mäuse :D

• nächtliches klopfen Beitrag #20
Hallo

das hat Paploo auch gemacht, als er noch vor der VG allein saß. Hat sich beschwert weil er nachts halt im provisorischen popeligen Käfig saß..

Und zwischendurch macht er das immerwieder wenn er Angst hat oder sich über was auch immer ärgert :eusa_think: (Hantel im Weg, Törchen zum Gehege selbst zugeschmissen).

Bei Paploo ist mir auch aufgefallen, dass er sehr geräuschempfindlich ist und manches Summen oder unterschwellige Pfeifen im TV hört und dann hier sich komisch benimmt. Kennt er halt nicht so..

Wenn eure Mümmels im Wohnzimmer stehen - habt ihr die Geräte etc auf Standby? Habt ihr schaltbare Steckdosen, Netzteile an? Die haben ein leises Nennbrummen was sogar mich stört (bin auch leider sehr empfindlich).
Tagsüber sind ja andere Geräusche, die das überdecken..
Habt ihr da schonmal drauf geachtet??

LG
Iris

Thema:

nächtliches klopfen

nächtliches klopfen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben