Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mein Vater hat eine Wanne geschenkt gekriegt. In diese Wanne passen 400 l Wasser da habe ich jetz 3 Rotfedern, 1 kleiner Karpfen 1 kleiner...
  • Ein paar Fragen Beitrag #1
F

foerster94

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Vater hat eine Wanne geschenkt gekriegt. In diese Wanne passen 400 l Wasser da habe ich jetz 3 Rotfedern, 1 kleiner Karpfen 1 kleiner Koi und 4 Goldfische drin.

Nur leider noch keine Pumpe da diese sehr teuer ist
1. Gibt es auch billige Pumpen

Ich möchte sowieso bald ein Teich wo diese Fische dann rein dürfen aber meine Mutter sagt sie will es nicht wegen den Stechmücken
1. Gibt es da was wo ich dagegen tun kann

Danke schon mal im voraus

• Ein paar Fragen Beitrag #2
Kannst du mal ein Foto machen? Ich kann mir diese Wanne nicht richtig vorstellen.
Seit wann hält man Rotfedern im Teich? Wo hast du die her? Also für die ist das Ding viel zu klein, außerdem sind es Schwarmfische. Genauso der Karpfen?
Der Koi ist ebenfalls ein Schwarmfisch und muss min. zu 10t gehalten werden! Außerdem ist das Ding auch viiiieeel zu klein für die!
Das einzige, was noch geht sind die Goldfische. Den Rest solltest du abgeben.
Was hast du denn da an Technik und Einrichtung drin und wie sind die Wasserwerte?

• Ein paar Fragen Beitrag #3
Hallo,

bitte bitte tue Deinem Koi den gefallen und suche für ihn schnellst möglich ein geeignetes Zuhause.

Ein Koi wird relativ schnell gross und brauch ne menge Platz. In einer Wanne hat er defenitiv nichts zu suchen.

Hier mal ein paar Bilder von meinen Koi die ca. 1 Jahr alt sind, da siehst du wie schnell die wachsen :

Bitte erspare dem Tier unnötige Qualen !

Liebe Grüsse Jörg

Thema:

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben