Miez verbuddel Häufchen nicht
Diskutiere Miez verbuddel Häufchen nicht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben,
so da nun Lucy schon da ist werden sich wohl meine Fragen bissel häufen.
Leg ich am besten gleich los. Also die kleine (2...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Miez verbuddel Häufchen nicht Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
so da nun Lucy schon da ist werden sich wohl meine Fragen bissel häufen.
Leg ich am besten gleich los. Also die kleine (2 Jahre) verbuddelt ihr Häufchen ned. Sie hat auch n ganz tolles Klo.....super viel platz usw. Nur war sie bis vor kurzem dieses kristall zeugs gewöhnt........ich persönlich bin da ja kein Freund von.......aber ich hab ja keine ahnung

).
Jedenfalls kennt sie nur das und hat ihre Häufchen wohl noch nie verbuddelt. Würd mich ja alles ned so stören wenn es ned so stinken würde. Hab nun dieses "premiere excellent" Streu.......glaub von dem sind ned alle hier begeistert.......auf jedenfall ist ja völlig egal wie doll das klumpt und wie toll das geruchsbindend ist wenn sie nix verbuddelt.
Muss dazu sagen Bacardi (der momentan noch bei meinen eltern ist) hat n billiges streu und bei dem riecht nix da er ja alles verbuddelt. Also am Streu kanns nun wirklich ned liegen.
Also meine Frage wäre nun lernt sie es noch zu verbuddeln oder muss ich immer wenn sie vom klo kommt mit der schippe gleich rein und schauen ob da was drin ist.
lg,
casey
-
-
-
Miez verbuddel Häufchen nicht Beitrag #2
Also meine Katze verbuddelt auch nix. Hast du nur eine Katze?
Bei mehreren Katzen zeigt sich dadurch dass sie nix verbuddeln dass sie die Ranghöchste ist, also beibringen kann man es ihr nicht...
Nimms halt sofort raus sobald du es bemerkst, eine andere Lösung gibt´s nicht...
(Und wenn doch, lass sie mich wissen

)
-
-
Miez verbuddel Häufchen nicht Beitrag #3
Hmm ne alternative gegen den Geruch wäre noch, dieses Spray von vitakraft, ich persönlich halte da allerdings nichts davon, das spray gibt man nach der Reinigung des Klos auf das Plastik und anschließend auf das Streu.
Ich gehe dem ganzen aus dem weg, da ich das Biofresh Klumpstreu habe, bildet auch super Klümpchen ist geruchsneutral und alle Katzen waren bisland davon begeistert

-
-
Miez verbuddel Häufchen nicht Beitrag #4
meine katze verbuddelt auch nix und mein kater wohl. hab aber 2 klos und hab schon viele streus verwendet,aber sie verbuddelt nie. keine ahnung woran das leigt
-
-
Miez verbuddel Häufchen nicht Beitrag #5
Dass Katzen nicht verbuddeln liegt meiner Meinung nach fast nie an dem Klo oder dem Streu. Die einen tuns eben, die anderen nicht :roll:
-
-
Miez verbuddel Häufchen nicht Beitrag #6
Vielen Dank für eure Antworten.
Achso.......ich dachte das Katzen allgemein ihr Häufchen verbuddeln weil kenn das so von meinem Kater. Ja hab seit einer Woche Lucy hier (hab ich von nem anderen Besitzer.......ist ne lange Vorgeschichte)........und mein Kater der ist noch bei meinen Eltern den hol ich aber ende September (brauch ich erst Urlaub weil muss bis zu meinen Eltern 540km fahren).
Also gibts keine Hoffnung das sie es doch noch verbuddelt.......hmm......schade.
Trotzdem vielen dank für eure Antworten......dacht schon mit ihr stimmt was ned.
lg,
casey
-
-
Miez verbuddel Häufchen nicht Beitrag #7
Unsre Lilly verbuddelt auch nix. Wenn sie im Kittenzimmer im Klo war dann verscharren ihre Kinder das Häufchen (eigentlich sind es schon riesen Haufen:mrgreen

. Ansonsten vergräbt es unser Kater. Dieser hat übrigens vor einigen Tage auch mal gedacht es einfach liegen zu lassen, fand es selber wohl nicht so prickelnd und scharrte schließlich doch wieder alles zu
Ich sage mir immer das es eine stille Dominanz sein muß, denn ansonsten ist sie eine wirklich liebe Kätzin die sich beinahe
alles vom Kater gefallen läßt.
-
-
Miez verbuddel Häufchen nicht Beitrag #8
Unser Kater vergräbt auch alles feinsäuberlich,aber unsere Kätzin gar nicht!Ich glaube auch,das es einfach von Katze zu Katze verschieden ist!
-
-
Miez verbuddel Häufchen nicht Beitrag #9
ich glaube ehrlich gesagt garnicht, dass es was mit der ranghöhe zu tun hat.
bei meinen beiden ist yoshi die ranghöhere und sie buddelt alles immer ordentlich zu, aber lilly garnicht
-
-
Miez verbuddel Häufchen nicht Beitrag #10
Ich glaube schon, dass es etwas mit der Rangordnung zu tun hat
Mein "Trottelkater" Max buddelt stundenlang alles zu, schnuppert noch ausgiebig dran, wenn es dann immer noch riecht, buddelt er noch eine Minute weiter und es türmen sich Streuberge über seinen Hinterlassenschaften auf.....
Und wenn Minki ins Klo geht, dann macht sie ihr Geschäftchen, dreht sich kurz rum, schaut ob auch alles gut plaziert ist und verlässt das WC mit hocherhobenem Köpfchen und guckt auch noch, ob es alle mitgekriegt haben......:eusa_doh:
Die Chefin verbuddelt halt nix und es darf duften:mrgreen:
-
-
Miez verbuddel Häufchen nicht Beitrag #11
Bei einigen Katzen verbuddeln die anderen Katzen sogar die Hinterlassenschaften der anderen... Ob's denen wohl auch stinkt?

-
-
Miez verbuddel Häufchen nicht Beitrag #12
Huhu,
meine Kleine verbuddel auch nicht, sie VERSUCHT es zwar immer (und scharrt am Klorand rum), aber IM Streu, wo es sinniger wäre, scharrt sie nicht...Bleibt's halt offen...Ich hab's schon probiert mit vormachen und so, aber klappt nichts.
Wenn ich Glück hab, geht Joschi danach auf Toilette und räumt erstmal auf, bevor er macht und vebuddelt IHREN Mist

-
-
Miez verbuddel Häufchen nicht Beitrag #13
So.....nachdem ich über 2 Wochen die Häufchen selber verbuddelt hab für Lucy macht sie es seit 3 Tagen alleine

Nun riecht nix mehr.
lg,
casey
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: