Kater pinkelt Blut

Diskutiere Kater pinkelt Blut im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich hab ein großes Problem mein Kater hatte heute Blut gepinkelt. Es gibt keiner leih zeichen das es im nicht gut geht. Heute morgen kam er zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater pinkelt Blut Beitrag #1
L

Luciano

Hi, ich hab ein großes Problem mein Kater hatte heute Blut gepinkelt. Es gibt keiner leih zeichen das es im nicht gut geht. Heute morgen kam er zu mir auf das Bett und hat versucht aufs Bett zu pinkel. Ich hab in sofort weg geschoben(So was macht er nie) und dabei kamen viele Bluttropfen runter. Ist das lebensbedrohlich?? Woher kann das kommen??
Werde am Montag mit ihm zum Tierarzt fahren.
Danke schon mal für die Antworten.

• Kater pinkelt Blut Beitrag #2
Das ist auf jeden Fall etwas mit der Blase.
Das ist GEFÄHRLICH!!!! Fahr noch heute mit ihm zum Tierarzt, am besten sofort. Schau nach, wer Notdienst hat, kannst vorher anrufen und fahr auf jeden Fall!
Bis Montag warten geht gar nicht! Zudem dein Kater auch sicher sehr große Schmerzen hat.

Achja, und zu keinerlei Zeichen dass es ihm nicht gut geht - was ist denn Blut in der Blase für dich? Wunderbare Gesundheit? Katzen lassen sich Schmerzen nicht anmerken, das geht in der Natur auch nicht und das haben unsere domestizierten Katzen beibehalten. Bitte geh zum Tierarzt.

• Kater pinkelt Blut Beitrag #3
Hallo
könnten Nierensteine sein
bitte sofort zum Tierarzt
kann sehr schlimm werden für Kater da Die Harnröhren bei Kater viel dünner sind
Nich warten bitte

Sim

• Kater pinkelt Blut Beitrag #4
Also ich würde wie shcon gesagt SOFORT zum TA fahren. Ich hätte keine ruhige Minute mehr wenn meine Katzen Blut pinkeln würden. Da muss man sofort handeln und nicht bis Montag warten! Deshalb gibt es ja Notdienste!

• Kater pinkelt Blut Beitrag #5
Ich hab gerade noch mal geguckt und jetzt ist der Urin wieder normal. Der Notdienst meint man sollte noch mal abwarten.
Ich kann auch nicht so schnell zum Tierarzt. Erst müssen wir an rufen und fragen ob wir vorbei können dann die Quetschkiste holen. Dann muss er für die untersuchen unter Narkose.

• Kater pinkelt Blut Beitrag #6
Bitte ich will wirklich dich nicht unter drucksetzten
es kann auch nur ne Blasenentzündung sein
aber mein Kater hat schreckliche Schmerzen bekommen
und meine Familie hat nicht auf micht gehört
und wir musten Ihn einschläfern

Sim

• Kater pinkelt Blut Beitrag #7
Sim wie war es bei dir??

• Kater pinkelt Blut Beitrag #8
erst mus ich sagen
war es unsere Katze aber er hat sich bei uns nicht wohl gefühlt
und so ist er zu meiner oma gezogen.Haus mit viel Garten und Scheune

ja und meine Oma hat mir erzählt das er nur noch schläft, das er vor tagen bei Regen drausen war und das er sich komisch verhält. Z.b. er hat versucht zu pinkeln aber es kam nur tropfen im Katzenklo an und etwas rötlich.
Ja und ich war eben nur ein Kind (ca 12-14J) und auf mich hört ja keiner
hab gesagt das passt nicht und da Felix sowieso wenig getrunken hat hab ich gesagt man mus ihn zum TA bringen. Ja das haben Sie eben nicht gemacht .
An meinen Geburtstag haben Sie Felix dann mitgebracht .Der sah wirklich schlimm aus
Fell stumpf , eingefallen , neben sich .
Wir sind dann sofort zu unserem TA und Frau B hat dann gesagt man kann es nochmal versuchen mit Spritzen und Medikamente aber Sie hat keine grosse Hoffnung
Und er Hatt sehr grosse Schmerzen .
Deshalb haben wir Ihn dann gehen lassen

sim

• Kater pinkelt Blut Beitrag #9
Nun mein Kater verhält sich normal, kann gut Urin ablassen( war auch dabei gewesen, keine Problem) Schmerzen hat er soweit auch keine. Immer wenn er schmerzen hat kam er zu mir und hat mich nicht aus dem Augen gelassen und hat schlimm miaut.
Ich finde es nur komisch. Mein Kater kam zu mir und wollte vor meinen Augen im Bett pinkel. So was hat er noch nie gemacht. Ich denke in diesem Moment hatte er schmerzen. Aber jetzt ist alles wie immer. Er ist draußen spielt mit meiner Katze rum. Das finde ich einfach total seltsam, auch das das Urin wieder normal ist.
Kann vielleicht was innen beschädigt sein????

• Kater pinkelt Blut Beitrag #10
Ich denke wenn es irgendwoher anfängt zu bluten ist das schon ein Eindeutgies zeichen, das was nicht Inordnung ist!

• Kater pinkelt Blut Beitrag #11
ja schon aber warum ist das Urin wieder normal??

• Kater pinkelt Blut Beitrag #12
Ich würde sagen, geh einfach am Montag zum Tierarzt und versuch bis dahin eine Urinprobe abzufüllen und nimm die mit.

• Kater pinkelt Blut Beitrag #13
meld ich mich auch mal zu wort, also wenn mir der notdienst erzählen würde abwarten, würde ich diesem etwas anderes erzählen, hast du keine nummer von deinem haustierarzt? anrufbeantworter sagen sie meißt durch, wie man sie am we erreichen kann :)
warum der urin nun wieder normal ist ka, aber ich würde das nicht auf sich beruhen lassen und auch solange keine ruhe geben, bis der notdienst sich das tier anschaut, auch das mit der narkose will mir nicht so ganz einleuchten, eine grunduntersuchung kann der tierarzt auch ohne narkose machen, sollte er dann einen verdacht haben, oder auf dem röntgenbild o.ä. etwas vermuten oder erkennen, wird der schritt der narkose kommen.
so war es wenigstens bei einer bekannten, die katze hatte auch aufeinmal blut gepinkelt und kurioserweise an diesem tag punkte in den augen, der tierarzt sagte, dies ist meißt ein zeichen dafür, das etwas nicht stimmt, sie hatte es damals mit den nieren und seit das geheilt ist, sind die punkte in den augen auch wieder verschwunden

• Kater pinkelt Blut Beitrag #14
Mein Kater kann man nicht so einfach untersuchen. Er hat einfach gesagt eine riesige Panik davor. Man kann in nur mit Narkose untersuchen. Er hat schon ein schaden über 5.000€ angerichtet.

• Kater pinkelt Blut Beitrag #15
Hm, hast du dich schon mal über Bachblüten informiert?

• Kater pinkelt Blut Beitrag #16
was ist das??

• Kater pinkelt Blut Beitrag #17
Hallo Luciano,

es kann gut sein, dass dein Kater Blasensteine hat, durch die möglicherweise eine Reizung der Harnröhre entsteht. Selbst wenn du kein Blut mehr siehst, kann trotzdem noch welches vorhanden sein. Bei ganz geringen Mengen ist es für uns nicht sichtbar.

Auch Blasenentzündungen können durch Harnsteine ausgelöst werden. Um das feststellen zu lassen, muss dein Kater noch nicht einmal mit zum TA. Besorg dir eine 2ml-Spritze ohne Nadel und versuch eine Urinprobe aufzuziehen. Dazu kannst du das Streu aus dem Katzenklo rausnehmen und nur Folie o. ä. einlegen.

Da Kater eine recht enge Harnröhre haben, kann evtl. die Röhre durch Harngrieß verstopfen. Sollte dein Kater kein Wasser mehr lassen können, dann ist das ein absoluter Notfall!

Dass dein Kater sich demonstrativ vor deinen Augen erleichtern wollte, sehe ich als eindeutigen Hinweis an, dass etwas nicht in Ordnung ist. Außerdem ist das Wasserlassen bei Blasenentzündungen und Harnsteinen sehr schmerzhaft. Viele Katzen reagieren darauf mit Unsauberkeit.

• Kater pinkelt Blut Beitrag #18
Am besten du suchst hier mal im Tierforum und googlest mal ein wenig, vllt. kann dir jmd. auch mal seine Erfahrungen damit schildern!

• Kater pinkelt Blut Beitrag #19
Es kann auch sein das durch ein Harnstein die Harnröhre verletzt wurde
m
du must auf jedenfall schauen das er genug trinkt

Sim

• Kater pinkelt Blut Beitrag #20
Also ich verstehe hier mal wieder so einiges nicht...

1. wieso man nicht sofort zum tierärztlichen Notdienst fährt, wenn "viele Bluttropfen runterkommen"
Ein eindeutigeres Indiz, dass etwas nicht stimmt, gibt es ja wohl nicht...., selbst wenn der Urin jetzt wieder (vorübergehend) normal aussieht.

2. verstehe ich den Notdienst nicht, und habe auch noch nie gehört, dass ein Notdienst zum abwarten rät, wenn die Katze beim Pinkeln blutet...:roll:
Und es muss ja in jedem Fall behandelt werden!
Ich hätte jedenfalls noch heute bei denen auf der Matte gestanden!

3. Hast Du vielleicht gar nicht beim Notdienst angerufen, weil Du nicht weisst, wie Du die Katze transportieren sollst?
Du sagst, Du musst Dir immer die "Quetschkiste" beim TA ausleihen...damit meinst Du den Transportkorb nehme ich an...
In Notfällen tut es auch ein einfacher Karton für den Transport!!!!

4. Verstehe die Gelassenheit mancher Katzenbesitzer nicht:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater pinkelt Blut

Kater pinkelt Blut - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben