Er hat nur ein Röschen rein geschoben und Fieber gemessen.(Kein Fieber) Am Röschen war Blut und er meint das es einen Blasenentzündung ist.
Jetzt lasse ich mein Kater erst mal in Ruhe bis nächste Woche dann werde ich zu unserem TA fahren. Jetzt werden wir morgens Nass- und Trockenfutter mischen.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ein "Röschen" ist....:eusa_think:
Aber wenn Blut dran war, stimmt ja offensichtlich was nicht. Und der genauen Ursache wurde immer noch nicht auf den Grund gegangen:|
Und irgendwie komisch, dass Dein Kater bei der Diagnose "Blasenentzündung" kein Fieber oder zumindest erhöhte Temperatur hat. Normalerweise reagieren Katzen bei Entzündungen mit Fieber...
Ich würde schnellstens mit dem Katerchen zu einem TA Deines Vertrauens fahren, der hoffentlich eine genaue Diagnose stellt und dann auch entsprechend behandelt.
Und von der Futterumstellung kommt das Blut bestimmt nicht. Da muss schon wohl leider was ernsteres sein:?
Ach ja, warum willst Du ihn denn überhaupt teilweise auf Trockenfutter umstellen?
Gibt es einen besonderen Grund dafür?
Mischen würde ich Nass- und Trockenfutter nicht, da kann es leicht zu Verdauungsproblemen kommen, weil Nass- und Trockenfutter unterschiedlich lange im Magen-Darm-Trakt sind und unterschiedlich verdaut werden.
Da kann alles durcheinander geraten...
Wenn schon Nass- und Trockenfutter, dann zu unterschiedlichen Tageszeiten und nur jeweils eine Sorte!