Kater pinkelt Blut

Diskutiere Kater pinkelt Blut im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Das weiß ich nicht.:eusa_think: Sie hat es mir nur erzählt. Die genauen Einzelheiten weiß ich nicht, da die Katze auch schon was älter war.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater pinkelt Blut Beitrag #41
Das weiß ich nicht.:eusa_think: Sie hat es mir nur erzählt. Die genauen Einzelheiten weiß ich nicht, da die Katze auch schon was älter war.

• Kater pinkelt Blut Beitrag #42
mal ne blöde frage. was meinst du mit: "er hat ein röschen hinten rein geschoben" und "am röschen war blut"?
die frage ist ernst gemeint, ich kenne diese methode nicht und mich interessiert was dahinter steckt.
wurde da was in die harnröhre geschoben? was sagen die experten, ist das nicht schmerzhaft für die katze? kann es sein das dabei etwas verletzt wurde und das blut daher kam?

• Kater pinkelt Blut Beitrag #43
Der TA hat ein ganz kleines Röschen in die Blase geschoben um zu gucken ob die Öffnung zu ist, wo der Urin raus kommt(war offen) Man konnte da nichts verletzten.(soweit ich den TA verstanden hab) Mein Kater war unter Narkose, er hat nichts mit bekommen.

• Kater pinkelt Blut Beitrag #44
Er hat nur ein Röschen rein geschoben und Fieber gemessen.(Kein Fieber) Am Röschen war Blut und er meint das es einen Blasenentzündung ist.
Jetzt lasse ich mein Kater erst mal in Ruhe bis nächste Woche dann werde ich zu unserem TA fahren. Jetzt werden wir morgens Nass- und Trockenfutter mischen.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ein "Röschen" ist....:eusa_think:
Aber wenn Blut dran war, stimmt ja offensichtlich was nicht. Und der genauen Ursache wurde immer noch nicht auf den Grund gegangen:|

Und irgendwie komisch, dass Dein Kater bei der Diagnose "Blasenentzündung" kein Fieber oder zumindest erhöhte Temperatur hat. Normalerweise reagieren Katzen bei Entzündungen mit Fieber...

Ich würde schnellstens mit dem Katerchen zu einem TA Deines Vertrauens fahren, der hoffentlich eine genaue Diagnose stellt und dann auch entsprechend behandelt.

Und von der Futterumstellung kommt das Blut bestimmt nicht. Da muss schon wohl leider was ernsteres sein:?

Ach ja, warum willst Du ihn denn überhaupt teilweise auf Trockenfutter umstellen?
Gibt es einen besonderen Grund dafür?

Mischen würde ich Nass- und Trockenfutter nicht, da kann es leicht zu Verdauungsproblemen kommen, weil Nass- und Trockenfutter unterschiedlich lange im Magen-Darm-Trakt sind und unterschiedlich verdaut werden.
Da kann alles durcheinander geraten...

Wenn schon Nass- und Trockenfutter, dann zu unterschiedlichen Tageszeiten und nur jeweils eine Sorte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater pinkelt Blut

Kater pinkelt Blut - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben