- Eifersucht ? Beitrag #1
Freagelchen
Hi, meine Lucy ist 2 Jahre jung und hat einen gleichaltrigen Hundefreund (Rüde). Immer wenn die beiden spielen, wir sehen uns 2x am Tag zur gemeinsamen Spielstunde, und eine andere Hündin vorbeikommt, flippt meine voll aus
. Sie knurrt, bellt und kriegt eine Bürste die echt vorzeigbar ist und mir sogar Angst macht :?.
Meist kann ich sie festhalten, weil die Besitzer auch meist nur an uns vorbeilaufen, wenn aber ein Besitzer mit Hund kommt, den wir kennen, dann lasse ich sie los, aber dann stürzt sie sich rauf zwickt (kein Beißen) und die Hündin muss sich sofort unterwerfen. Selbst nach 10 Minuten bleibt Lucy immer in deren Nähe und knurrt, bis die Hündin sich unterwürfig zeigt.
Allerdings ging das auch schon zweimal in die Hose
: Einmal stürzte sie sich auf eine Schäferhündin und seit dem muss ich tierisch aufpassen, weil selbst wenn Kumpelhund nicht dabei ist, geht sie ab wie ne Furie, wenn sie die Hündin sieht
Das andere Mal stürzte sie sich auf eine URALTE Corkerdame :shock: und die fiepte voll, ich rannte hin und zog sie zurück...
Ist das nun Eifersucht, weil wenn wir ohne Humdekumpel sind, versteht sie sich mit allen Hunden (außer die Schäferhündin) und spielt mit denen usw. !?!
Brauche echt mal nen Rat....Danke im Vorraus
Meist kann ich sie festhalten, weil die Besitzer auch meist nur an uns vorbeilaufen, wenn aber ein Besitzer mit Hund kommt, den wir kennen, dann lasse ich sie los, aber dann stürzt sie sich rauf zwickt (kein Beißen) und die Hündin muss sich sofort unterwerfen. Selbst nach 10 Minuten bleibt Lucy immer in deren Nähe und knurrt, bis die Hündin sich unterwürfig zeigt.
Allerdings ging das auch schon zweimal in die Hose
Das andere Mal stürzte sie sich auf eine URALTE Corkerdame :shock: und die fiepte voll, ich rannte hin und zog sie zurück...
Ist das nun Eifersucht, weil wenn wir ohne Humdekumpel sind, versteht sie sich mit allen Hunden (außer die Schäferhündin) und spielt mit denen usw. !?!
Brauche echt mal nen Rat....Danke im Vorraus