Eifersucht ?

Diskutiere Eifersucht ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, meine Lucy ist 2 Jahre jung und hat einen gleichaltrigen Hundefreund (Rüde). Immer wenn die beiden spielen, wir sehen uns 2x am Tag zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eifersucht ? Beitrag #1
Freagelchen

Freagelchen

Hi, meine Lucy ist 2 Jahre jung und hat einen gleichaltrigen Hundefreund (Rüde). Immer wenn die beiden spielen, wir sehen uns 2x am Tag zur gemeinsamen Spielstunde, und eine andere Hündin vorbeikommt, flippt meine voll aus :(. Sie knurrt, bellt und kriegt eine Bürste die echt vorzeigbar ist und mir sogar Angst macht :?.
Meist kann ich sie festhalten, weil die Besitzer auch meist nur an uns vorbeilaufen, wenn aber ein Besitzer mit Hund kommt, den wir kennen, dann lasse ich sie los, aber dann stürzt sie sich rauf zwickt (kein Beißen) und die Hündin muss sich sofort unterwerfen. Selbst nach 10 Minuten bleibt Lucy immer in deren Nähe und knurrt, bis die Hündin sich unterwürfig zeigt.

Allerdings ging das auch schon zweimal in die Hose :(:( : Einmal stürzte sie sich auf eine Schäferhündin und seit dem muss ich tierisch aufpassen, weil selbst wenn Kumpelhund nicht dabei ist, geht sie ab wie ne Furie, wenn sie die Hündin sieht
Das andere Mal stürzte sie sich auf eine URALTE Corkerdame :shock: und die fiepte voll, ich rannte hin und zog sie zurück...

Ist das nun Eifersucht, weil wenn wir ohne Humdekumpel sind, versteht sie sich mit allen Hunden (außer die Schäferhündin) und spielt mit denen usw. !?!

Brauche echt mal nen Rat....Danke im Vorraus

• Eifersucht ?

Anzeige

• Eifersucht ? Beitrag #2
Ich halte das nicht für Eifersucht, sondern denke viel mehr das deine Hündin ein sehr dominantes Wesen hat und jede Hündin unterordnen möchte. erst wenn sie ihr Ziel erreicht hat wird sie aufhören. Da Hündinen in dieser Beziehung keine Grenzen kennen, halte ich es für sehr wichtig ds du ihr absolut klar zu verstehen gibst das du das nicht akzeptierst.
Um daran zu arbeiten hat Crissi heute einen tollen Beitrag geschrieben, der hatte zwar einen anderen Hintergrund, aber auch bei dir kann es helfen das du deinen Hund in solchen Fällen besser unter Kontrolle hast.
Lies dir mal genau durch.

• Eifersucht ? Beitrag #3
Hi Ricalein, also der Beitrag ist echt super, aber all das (selbst mit dem Wild) hat sie drauf. Das Problem tritt auch nur auf, wenn wir mit dem Hundefreund zusammen sind, alleine ist sie eher der Angsthase, also gar nicht dominant !
Natürlich versuche ich alles, damit sie erst gar nicht daran denkt zu bellen und der gleichen und einmal habe ich es auch geschafft, da hat sie schon zum Spurt angesetzt und durch ein Brüller, meiner seits, lenkte sie ab und sie machte sofort Platz. Allerdings weiß ich vor Schreck nicht mehr, was ich da gesagt habe :eusa_doh:!

Ich werde weiter dran arbeiten, denn so macht es nun echt keinen Spaß :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eifersucht ?

Eifersucht ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Problem(chen) !: Hi, also ich glaube wir, meine Lucy und ich, haben da ein Problem. Dieses sieht so aus : Ich und Lucy spielen und einige Minuten später kommt...
HILFE: vernachlässigte Schäferhündin "bekommen"!: Hallo liebe Hundefreunde! Ich bin neu hier und suche Tipps/Hilfe für meine Eltern. Wir sind frisch umgezogen und haben eigentlich noch sehr...

Neueste Beiträge

Oben