Mein Katzenspielflur

Diskutiere Mein Katzenspielflur im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nachdem ich im Thread "Kratzbäume" danach gefragt worden bin, das aber nicht wirklich in die Kategorie "Kratzbäume" fällt (das ist besser ;))...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Katzenspielflur Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Nachdem ich im Thread "Kratzbäume" danach gefragt worden bin, das aber nicht wirklich in die Kategorie "Kratzbäume" fällt (das ist besser ;)) möchte ich euch hier mal meinen Katzenspielflur vorstellen. Ich hab einen endlos langen Flur, der wohl für alle anderen eher doof wäre, für meine / "unsere" Zwecke aber ideal ist:

1024_3365623931393632.jpg

2 "Treppenbretter" sowie 2 Laufsäulen sind der Aufgang zum Catwalk

1024_3761653438316537.jpg

Der Catwalk geht direkt auf den Schuhschrank und die Garderobe

1024_3362316466646232.jpg

Und am anderen Ende der Garderobe sind wieder 2 "Treppenbretter" als Auf-/Abgang.

1024_3438383233346532.jpg

Und hier das erste Bild, von der anderen Seite fotografiert: auf der anderen Seite der Wohnzimmertür ist noch eine Art Mini-Kratzbraum und 2 Bretter - v.a. das direkt über dem Bad ist heiß begehrt, da das wohl der zentralste Platz der ganzen Wohnung ist - von da aus sieht Katz absolut alles!

• Mein Katzenspielflur Beitrag #2
Wow, sieht cool aus. Da möcht man doch gleich selbst
Katz sein. ;) Hast ihnen was wirklich schönes gezaubert.
So eine Regaltreppe sollte ich meinem Schatz
vielleicht auch mal bauen. Der sitzt auch so gern auf hohen Plätzen. :)

• Mein Katzenspielflur Beitrag #3
wow, find ich richtig klasse sowas.
ich hab leider nicht die möglichkeit, sowas für meine beiden zu basteln, da wir 1. viele schräge wände haben und 2. hält hier rein garnichts in der wand.
man kann froh sein, wenn ein kleines bild hängen bleibt.

• Mein Katzenspielflur Beitrag #4
@ Babsi: zaubern lassen - ich kann doch sowas nicht... (war aber tatsächlich eine Frau, die das innerhalb von 2 Stunden dahingezaubert hat!!)

@ Jersey: solche Wände hatte ich auch mal - wo man einen Nagel reinhaut und einen etwa 30 cm großen Krater drumrum hat - suuuuper... :(

• Mein Katzenspielflur Beitrag #5
ja, wir haben eher das problem, das es einfach nicht hält. keine krater-wir haben hier fast nur rigips (wie schreibt man denn das?) wände, es ist unmöglich, dort "einfach mal schnell was zu befestigen"
ich hätte gern noch so eine "kratzsäule" mit 2 "liegeschüsseln", die man so unter die decke spannen kann, aber dafür haben wir garkeinen richtigen platz :-(

• Mein Katzenspielflur Beitrag #6
Boaaa...auch haben will....
Die beiden langen Säulen finde ich toll!!!!
Da schicke ich dir mal mein Eichörnchen Joy vorbei, die hätte da ihren Spaß dran...hui...

Mir fehlt leider in dieser Wohnung der Platz dafür.
Wie Jersey haben wir hier auch überall Schrägen, Dachgeschoss eben.
Aber hoch hinaus können sie bei mir inzwischen auch, das Regal im Wohnzimmer und der 2m hohe Schrank im Arbeitszimmer.

• Mein Katzenspielflur Beitrag #7
Woooowww,super :clap: Der ist echt toll der Flur!!!

Sowas könnte ich rein "theoretisch" :mrgreen: auch machen,ich hab auch nen mega langen Flur.Bei mir würde das auch sehr gut klappen!Ich denk nochmal drüber nach :mrgreen:

• Mein Katzenspielflur Beitrag #8
Sieht echt super aus :) Leider wohnen wir nur zur Miete, und mein Freund muss ich schon lange überreden wenn ich was an die Wände hängen will. Da ist so ein Katzenflur natürlich undenkbar :(

Hast du das selbst zusammengestellt? Wie bist du denn auf die Idee gekommen?

• Mein Katzenspielflur Beitrag #9
Tanchen, ich wohn auch zur Miete. Solang man im Falle eines Auszugs alles wieder ordentlich verspachtelt ist das doch gar kein Problem ;)

Ich selber hab dazu eigentlich gar nix beigetragen. Eine Bekannte von mir ist handwerklich sehr begabt und noch dazu sehr kreativ, und absolute Katzenexpertin! Sie hat mich besucht, den Flur ausgemessen, alles bestellt und letztlich auch aufgebaut! Toll, wenn man solche Leute kennt, oder? ;)

• Mein Katzenspielflur Beitrag #10
Ja, ist schon toll! Mein Freund will eben so wenig wie möglich verspachteln beim Auszug, da wir ja Tapete haben, und das werden dann glatte Stellen anstelle vom Muster der Tapete...

• Mein Katzenspielflur Beitrag #11
Ich selber hab dazu eigentlich gar nix beigetragen. Eine Bekannte von mir ist handwerklich sehr begabt und noch dazu sehr kreativ, und absolute Katzenexpertin! Sie hat mich besucht, den Flur ausgemessen, alles bestellt und letztlich auch aufgebaut! Toll, wenn man solche Leute kennt, oder? ;)

d hast du recht. wenn wir eines tages doch nochmal hier wegkommen und uns ne andere wohnung mieten sollten, kannst di gern mal vorbeischicken ;)

• Mein Katzenspielflur Beitrag #12
Audrey, Dein Katzenspielflur ist einfach genial!

Sowas fehlt mir hier auch noch, aber ich habe hier überwiegend schräge Wände, wo man so einen Catwalk einfach nicht anbringen kann, seufz......:(

Also bleibt es hier bei den hässlichen Kratzbaumlandschaften....;)

• Mein Katzenspielflur Beitrag #13
Am meisten freut mich, daß er so ausgiebig genutzt wird. Ich hätt ihnen auch zugetraut, daß sie das einfach links liegen lassen, v.a. die Laufsäulen so gar nicht akzeptieren / kapieren - sowas kannten die nicht ansatzweise... aber da hab ich sie - mal wieder - kolossal unterschätzt. Die fetzen wie die Eichhörnchen die Säulen hoch und begleiten mich auf der "2. Ebene" durch die Wohnung. Ich kann hier wohl niemals wieder ausziehen - wo finde ich schon SO einen Flur wieder? ;)

• Mein Katzenspielflur Beitrag #14
wow! Das ist ein toller Flur!

@jersey: für Rigipswände gibt es extra spezial Schrauben, damit bekommst Du alles mögliche fest, frag einfach im Baumarkt nach.

• Mein Katzenspielflur Beitrag #15
Ist aber gut dass der Flur so gut genutzt wird, so musst du dort wenigstens nicht staubwischen ;)

• Mein Katzenspielflur Beitrag #16
Stimmt - genau wie's Regal im Wohnzimmer. Da schick ich auch immer die lebenden Staubwedel drüber ;)

• Mein Katzenspielflur Beitrag #17
Schick mir deine mal vorbei. Meine Katzen bewegen sich fast auschliesslich auf dem Boden.... Ausser der Neuzugang, der sitzt immer auf einem anderen Schrank, fehlt nur dass er ruft: üBERRASCHUNG ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Katzenspielflur

Mein Katzenspielflur - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Projekt Kratzbaumbau: Hi, So, nachdem meine Kratzbäume nicht mehr sehr hübsch sind, hatte ich mich auf die Suche nach passenden neuen Bäumen gemacht aber irgendwie...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Fensterrahmenreparatur - und die Katzen?: Beim Fensterputzen vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, daß bei einigen Fenstern die Rahmen echt extrem bös ausschauen. Also da platzt nicht nur der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben