- Babykatze hat Angst Beitrag #1
B
Bibi77
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich habe eine 7 jährige Katze, die seit ca. 2 1/2 Monaten alleine ist, da mein Katerchen aufgrund von Krankheit leider verstorben ist. Jetzt habe ich ihr wieder ein Katerchen geholt, da sie noch nie alleine war und ich es nicht gut finde, wenn sie den ganzen Tag alleine ist, wenn ich arbeiten bin. Jetzt ist das kleine Katerchen (13 Wochen) eine Woche bei uns. Er ist sehr menschenbezogen und super lieb. Nur leider hat er ein Problem mit der großen Katze. So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hoffe es kehrt hier bald Ruhe ein. Er hat sehr große Angst vor ihr. Wenn er sie sieht, fängt er an zu knurren und zu fauchen. Er lässt sie nicht an sich ran, damit sie ihn mal abschnuppern kann. Die Große hat sich daran gewöhnt, dass er da ist und sucht ihn immer und ruft ihn. Ich habe schon alles versucht sie zusammenzuführen. Es bekommen beide eine Bachblütentherapie gegen Agressionen, damit sie sich nicht gegeneinander aufstacheln. Zusätzlich arbeite ich noch mit Feliway.
Er traut sich nicht alleine in ihre Nähe. Auch übers Futter und Spielen, kann ich ihn nicht bewegen, sich ihr zu nähern. Seine Angst ist größer wie die Neugier.
Habt ihr vielleicht noch Tips für mich, was ich machen kann, damit die beiden sich miteinander anfreunden und er die Angst verliert?
Meine Große ist ihm absolut freundlich gesinnt. Sie geht nicht auf ihn los und ist ihm gegenüber auch nicht agressiv. Das war nur die ersten Tage, da er ja ein Eindringling in ihrem Revier war. Mittlerweile ruft sie viel und sucht ihn. Aber er versteckt sich oder knurrt, faucht und schreit, wenn sie plötzlich vor ihm steht.
Er traut sich nicht alleine in ihre Nähe. Auch übers Futter und Spielen, kann ich ihn nicht bewegen, sich ihr zu nähern. Seine Angst ist größer wie die Neugier.
Habt ihr vielleicht noch Tips für mich, was ich machen kann, damit die beiden sich miteinander anfreunden und er die Angst verliert?
Meine Große ist ihm absolut freundlich gesinnt. Sie geht nicht auf ihn los und ist ihm gegenüber auch nicht agressiv. Das war nur die ersten Tage, da er ja ein Eindringling in ihrem Revier war. Mittlerweile ruft sie viel und sucht ihn. Aber er versteckt sich oder knurrt, faucht und schreit, wenn sie plötzlich vor ihm steht.