Wasserflaschen werfen!!

Diskutiere Wasserflaschen werfen!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ihr Lieben, ich bin ja nun auch langjährige Hundebesitzerin und mein Hund, als ich sie damals bekam, war sehr verhaltensauffällig. Wir hatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserflaschen werfen!! Beitrag #1
C

Caro48

Ihr Lieben,

ich bin ja nun auch langjährige Hundebesitzerin und mein Hund, als ich sie damals bekam, war sehr verhaltensauffällig.
Wir hatten eine lange "Lehrzeit" vor uns mit vielen "ups" und "downs".
Aber alles lief gut und wir Beide sind zu einem guten Team geworden.

Aus diesem Grunde frage ich mich oft, wozu Hundeschulen aufsuchen und meist sind es ja Damen, die Hundetrainer sein wollen oder sich so nennen.
Als Ratgeber (vielleicht) ja aber das Erziehen anderen überlassen? Nö!!
Wie gesagt, das ist meine Meinung.

Am letzten Wochenende hatte ich die Möglichkeit einer Hunde"trainerin" bei
ihrer Arbeit zu zu sehen. Eine kleine rundliche Frau, in kunterbunter sehr walliger Kleidung. (Als mein Hund die sah, stellte sie gleich ihre "Bürste" steil nach oben ;) )
Sie liess die Hunde , es waren 15 alle in eine Reihe aufstellen und ein Hund nach dem anderen mussten an der Reihe entlang gehen. Die Hunde hatten sich vorher nicht gesehen, kannten sich auch nicht.
Was da abging, beschreibe ich nicht, ihr könnt es euch eh denken.
Ein fürchterliches Leinengereisse begann und die Hunde flogen nur so durch die Gegend. Danach wurde ein Kreis gebildet und den Hunden wurde der Befehl "siiiiiiiiiiiiihiiiiitzzzzz" zugerufen. Von 15 setzte sich natürlich keiner hin, da alle in den Leinen hingen und sich gegenseitig zerfleddern wollten.
Die Hundetrainerin stellte sich in die Kreismitte und versuchte sich Respekt zu verschaffen. Sie ging zu jedem Hund, stellte sich vor ihn und brüllte los.
Wer sich da zuerst erschrocken hat (Herrchen oder Hund), konnte ich so schnell nicht beobachten, es war einfach zu laut und zu unorganisiert.
Ein Hund, ein mächtiges, sehr großes Tier kam mit der ganzen Situation gar nicht zurecht, weil der Besitzer schon gesagt hatte, dass der Hund sich mit anderen Hunden nicht so sehr verträgt, dieser wurde dann nachdem der Hund schon schaumig vor der Schnauze war, endlich von der tobenden Gruppe entfernt.
Er musste sozusagen in die "stille Ecke"!
Alle anderen Hundebesitzer sollten nun mit ihren Hunden im Kreis laufen.
Die Hundetrainerin indessen, holte einen großen Stoffbeutel, griff hinein und holte volle Wasserflaschen heraus, aus Plastik ;-) 0,5 l groß, gefüllt. Drehte den Verschluss ab und .................. bewarf damit die Hunde, die nicht so liefen, wie sie das wollte. Alle waren sehr überrascht aber keiner sagte etwas, zu dieser Hunde"trainerin".
In einer kleinen Pause, hab ich sie gefragt, was das denn für eine Erziehungsmethode sei, das ist ja völlig neu für mich, dass man Hunde mit Wasserflaschen bewirft. Kommentar von ihr. "Halten sie sich da raus, ich weiß was ich tue, ich erziehe Hunde schon über 30 Jahre." Als ich sie fragte, wie alt sie ist bekam ich die Antwort, "44!"
"Ooookayyyy , schon früh angefangen Hunde zu verderben" ... war meine Antwort. Ich musste dann den "Hundetrainingsplatz" verlassen.
Ich blieb aber in der Nähe, meinen Hund hatte ich vorher sicherheitshalber im Auto abgelegt und ihr gesagt, sie solle wegsehen und weghören.;-)
Nicht das die auch noch eine Wasserflasche um die Ohren bekommt.

Weiter gings. Die 14 Hunde mussten dann über irgendwelche selbst zusammen gezimmerten Bretter laufen in eine Regentonne kriechen, auf eine Holzpalette sitzend wurde an den Hunden dann versucht Komandos umzusetzen. Und jedesmal, wenn der Hund nicht so wollte, dann kam eine Flasche geflogen.
Der Mann der Hundetrainerin, wurde schon abgestellt die leeren Flaschen einzusammeln um sie neu zu befüllen!

Der Hund samt Herrchen, der in die "stille Ecke" gestellt wurde, kamen sich langsam deplatziert vor und dieser kluge und schöne Hund, fing an Faxen zu machen. Er warf sich auf den Boden, wälzte sich im Gras , auf dem Bauch auf den Rücken eine kleine Rouladen-Einlage, Beine in die Luft und so weiter und so weiter. Natürlich bekamen die anderen Hunde das auch mit und fanden diese Clownerie äußerst spannend und nachahmenswert.

Als die "Trainerin" das bemerkte, dass ihr da gleich die Situation über den Kopf wächst, nahm sie eine Wasserflasche (was sonst) und ging in geduckter Körperhaltung mit Höchstgeschindigkeit (ich erwähnte die wallende Kleidung) wie eine verrücktgewordene Kragenechse auf den Hund los und knallte ihm eine volle Wasserflasche vor die Füße, so dass ihm das ganze Wasser ins Gesicht flog.
Der Mann konnte den Hund gerade noch so halten! Anstatt den Hund in Ruhe zu lassen, stellte sie sich vor ihn und beschimpfte ihn und zwang ihn mit ihrem Gebrüll und in ihrer Drohhaltung, sich abzulegen.
In dem Gesicht des Hundes stand ganz groß "HASS" geschrieben !!! Wenn er hätte können, wie er wollte , dann hätte er dieser dummen Frau nicht nur ins Gesicht gebissen.
Der Besitzer drehte sich mit dem Hund um und ging! Ohne Kommentar, nur sehr kopfschüttelnd.
Ich bin dann auch gegangen, weil ich mir so was nicht weiter antun wollte.
Wenn die Hundebesitzer, die ihre Hunde dort "erziehen" lassen wollen,das so akzeptieren, dann müssen sie das tun.

Das wollte ich euch nur mal so am Rande erzählen.
Es gibt Dinge auf die man einfach verzichten sollte, Dinge die die Welt nicht braucht!

Viele Grüße , Caro

• Wasserflaschen werfen!! Beitrag #2
Hallo Caro!

Das ist ja echt ein Unding... was denken sich diese Leute dabei, die mit ihren Hunden dort hingehen und vor allem - dort bleiben...?! Ich glaub, ich wäre ausgeflippt - niemand schreit meinen Hund an, dass tue ich nicht und das hat auch niemand anders zu tun. Punkt.
...und mit irgendwelchen Dingen wird auch nicht nach ihm geworfen - wo gibt's denn sowas? :shock:

Da hast Du ja ein wirklich schlechtes Beispiel einer Hundeschule entdeckt, ich finde solchen "Trainern" sollte man das Handwerk legen. Zum Glück sind nicht alle so...
Bei unserer Trainerin sind es z. B. immer nur Gruppen von 4-5 Hunden. Sie sagt, sie könne sonst nicht auf jedes Tier so eingehen, wie es nötig ist... und Geschrei gibt es dort auch keins.

Man informiert sich doch vorher, bevor man so etwas angeht. Ich verstehe das nicht... wenn ich doch sehe, wie dort mit den Tieren umgegangen wird, wie kann ich dann noch daran teilnehmen wollen? *Kopfschüttel*

• Wasserflaschen werfen!! Beitrag #3
Hi Sonnenschein,
man kann davon ausgehen, dass die Leutchen, die mit ihren Hunden an dem Tag dort waren, bestimmt nicht mehr wieder kommen.
Ich bin ja weggefahren, weil ich mir den Mist da nicht mehr antun wollte.
Es gab wohl noch sehr viel Aufregung.
Auch ich habe mich gewundert, dass das da so alle mitgemacht haben.
Die gute Frau hatte nämlich in der Zeitung inseriert und einen Schnupperkurs angeboten (habe ich eben erfahren). Tja, reingefallen, kann man dazu nur sagen.
Ich hoffe mal, dass sich das rumspricht!

LG, Caro

• Wasserflaschen werfen!! Beitrag #4
da hast du ja ein Prachtexemplar von Hundeschule erwischt , da wäre ich glaube ich ausgerastet :evil:

Bei uns wird nur mit Leckerli gearbeitet ohne Druck ohne Geschrei ( am besten ist immer wenn der Hund von der Trainerin aus der Reihe tanzt:mrgreen:) Aber sie nimmts mit Humor )

kein Hund ist Perfekt , aber Druck kommt da nicht, wenns mal gar nicht Läuft wird eben ne Spielstunde eingelegt und dann nochmal versucht :mrgreen:

Die Hunde lernen Spielerisch und wir haben auch unseren Spass , für uns die Perfekte Hunde Schule :mrgreen:

• Wasserflaschen werfen!! Beitrag #5
Und wieder mal ein Beispiel das zeigt, dass es in der Richtung Hundeerziehung/Hundeschulen sehr viele Beutelschneider gibt und dann noch welche die solchen Schaden anrichten können.
Wirklich unglaublich sowas, solchen Leuten sollte man sofort das Handwerk legen.

Noch trauriger finde ich ja, dass keiner der Hundebesitzer etwas gesagt hat. Informieren sich die Leute denn heute gar nicht mehr? Einfach in die nächst beste Hundeschule und Wuffi wird schon erzogen, oder was?

• Wasserflaschen werfen!! Beitrag #6
Wohl war Fini.
Wenn die das bei uns so gemacht hätte,hätte sie vielleicht fix was gelangt bekommen;wenn ich überhaupt so lange da geblieben wäre.

• Wasserflaschen werfen!! Beitrag #7
Das mal eben unterschreib...

• Wasserflaschen werfen!! Beitrag #8
So ne schicke Wasserflasche braucht, so glaube ich,wenn man sie Inhaliert eine Weile bis die wieder herauskommt...

• Wasserflaschen werfen!! Beitrag #9
man ohne das Flaschenwerfen hört sich das nach meiner ersten Hundeschule an, aus der ich dann ausgetreten bin.
Dort wurde einem zum anrempeln, umdrehen (mit draufsetzen) geraten, plötzliches Verbot meines Clickers....einfach schrecklich. Ich wurde regelrecht gehasst von meiner Trainerin, weil ich nie so gemacht habe wie sie wollte. Ich dachte erst: "Ok du kannst da ja trotzdem weiter unterordnung machen, wie du das möchtest, einfach die Zeit dort nutzen". Aber die Frau war einfach schrecklich (ebenfalls rund geformt(und bietet auch noch THS an, welch Ironie)). Sie meinte dann auch noch zu mir, dass ich ja meinen Hund versaue usw. Boah was war ich wütend. Somit habe ich dann erst die Gruppe verlassen und kurze Zeit später ganz gekündigt.

Eine Geschichte noch zu der Frau: Bekannte hatten einen 60Kilo schweren Doggen-Rüden, mit ganz schwerer HD. Der parierte mal nicht, da schnappte SIE sich den Hund und schmiss ihn auf den Rücken (man vergesse nicht die HD!!!!) und der schnappte natürlich aus Angst und Schmerzen um sich....danach hatte dieser Hund dann bei ihr "verschi.....en" :x

Ich bin sehr froh, dass wir da raus sind und das ich alleine mit Yumi arbeiten kann und wir Spaß an der Unterordnung haben. Wir wollen zwar bald wieder in eine Hundeschule gehen, aber diesmal weiß ich, worauf ich mich einlasse :D

LG
marie

• Wasserflaschen werfen!! Beitrag #10
Aslo wenn man sowas hört kann man doch echt nur die krise kriegen. Hundeschulen sind eine gute Sache, aber jeder zweite Depp nennt sich neuerdings "Hundetrainer" *kopfschüttel*Zum Glück geht´s bei uns cniht so zu...ist alles schön lcoker und entspannt...und eigentlich haben sich alle ausgiebigst mit Erziehung beschäftigt, sodass wir eigentlcih nur üben und nix Neues machen. Ich finde es sowieso doof, zu sagen:"ich geh in die hundeshcule und das wars dann mit den Mühen"...selbst wenn man eine gute hundeschule erwischt kanns das doch nciht sein,oder? naja...solange es menschen gibt, die solche "Trainer" mitmachen wird es auch solche komischen eute geben....leider...und die verdienen auch noch geld an dem Mist den sie da machen....
lg

• Wasserflaschen werfen!! Beitrag #11
Das geilste war, ich war mal bei Martin Rütter zum thema aggressionen usw. da waren ein paar trainer von diesem Verein auch da. Und haben die GANZE Zeit hämisch gegrinst und nachher nur gesagt: Wir machen das aber richtig, ICH (meine ehem. Trainerin) werde die Hunde weiter umdrehen.

Und eben genau dieses angerempel, angebrülle und rumgedrehe wurde von Rütter aufgeführt als natürlich sinnlos und bescheuert.

Die meisten dort nennen sich trainer, weil sie vor 20 Jahren mal ein Hundebuch gelesen haben, glaube ich.

Meine Trainerin wusste ja nicht mal, was clickern überhaupt ist.........und so neu ist das nun nicht :D

• Wasserflaschen werfen!! Beitrag #12
Tzzzz,so viel zum Thema:Hundetrainerin.Das ist ja echt das letzte!
Ohja,da müsste sie ja schon früh angefangen haben.
Dummheit stirbt zuletzt ^^

LG Rachel

• Wasserflaschen werfen!! Beitrag #13
@Mimsel: Ich war auch schon auf einem Themenabend (Auf den Hund gekommen) von Martin Rütter. Er sagte, dass das sehr oft vorkommt, dass sich solche Leute in seine Veranstaltungen "verirren".
Unsere Trainerin bildet auch nach D.O.G.S. aus und war bei ihm in der "Schule" - wir sind super glücklich damit. :023:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserflaschen werfen!!

Wasserflaschen werfen!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...

Neueste Beiträge

Oben