Die armen Spielzeugmäuse...

Diskutiere Die armen Spielzeugmäuse... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... oder: aus ist's mit der Ruhe :mrgreen: Na okay, im Moment herscht hier mal mehr oder weniger Ruhe, sonst käm ich immer noch nicht dazu hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die armen Spielzeugmäuse... Beitrag #1
Leen

Leen

Punkte Reaktionen
0
... oder: aus ist's mit der Ruhe :mrgreen:

Na okay, im Moment herscht hier mal mehr oder weniger Ruhe, sonst käm ich immer noch nicht dazu hier zu tippern. :mrgreen:

Es ist so weit. Auch wenn die Wohnung noch nicht ganz Katzensicher ist (Lüften kann ich noch nur Raumweise) - gestern sind hier zwei kleine 11 Wochen alte Kater eingezogen.
Noch "hören" sie auf die Namen Pich (ausgesprochen Pitsch) und Hamsterbacke(...). Aber das wird sich ändern, sobald wir die beiden etwas besser kennen, um ihnen Namen geben zu können. Soll ja passen.

Leider konnten sie nicht noch die eine Woche bei der Mama bleiben, weil zeitmäßig bei Besitzerin der Mama und meinem Verlobten nicht anders ging.
Haben eh schon 3 Wochen rausgeschlagen gehabt, weil sie uns die Kater ursprünglich mit 8 Wochen vorbeibringen wollte.

Naja, Samstag zog der erste der 4 Brüder in sein neues Zuhause. Gestern haben wir dann unsere beiden eingepackt. Der vierte bleibt bei Mama.
8 Stunden Fahrt (mit Pausen)... davon ca. 1 1/2 Stunden mit Gezeter, Gemaunze und Geheule - verdammt haben kleine Katzen schon kräftige Stimmen. Der Großteil davon am Anfang der Fahrt und am Ende ging es verständlicherweise wieder los.

Daheim angekommen wurde erstmal so weit zugänglich (Küche ist noch katzenfreie Zone, da ein Küchenoberschrank noch nicht richtig hängt und somit noch Gläser draußen stehn) unter die Lupe genommen und für okay erklärt. Schnell gefuttert, ab aufs Klo und dann an die Wasserschüsseln (auf der Fahrt wurde Trinken verweigert - angeboten haben wir es ihnen mehrfach - und auch nicht in die Transportbox gemacht :) ).
Dann gings ans Spielen. Dabei muss Pich falsch aufgekommen oder zu wild gewesen sein, jedenfall fing er auf einmal an zu humpeln. :(
Tjo, und Hamsterbacke(...) fing irgendwann an zu niesen. Hat sich auf der Fahrt wohl doch einen Zug geholen, obwohl wir versucht haben, dies zu verhindern.

Naja, heute vormittag zu Arzt - nachdem ich gestern abend noch groß meinen Verlobten beruhigen musste, weil der sich verdammt große Sorgen gemacht hat. Klar das die Transportbox alles andere als beliebt war - zumindest im verlossenen Zustand - und wieder gejammert wurde.
Im Bus hat mir das direkt nen freien Sitzplatz eingebracht (hätte sonst stehen müssen, danke ihr Racker) :mrgreen:
Aber im Wartezimmer... wenn Blicke töten könnten, wäre ich tausend Tode gestorben. Denn mir gegebenüber saß eine ältere Dame mit Hund und schaute mich an als ob ich den Kleinen irgendwas antun würde... Dabei hab ich versucht sie zu beruhigen. Mit Ignorieren - was auf der Heimfahrt ja auch geklappt hat - war somit nix. Sonst hätte die mir wahrscheinlich wirklich noch was angetan.
Hamserbacke hat sich einen leichten Schnupfen eingefangen und als Dank für die Spritze der Tierärztin auf der Hand ein paar nette Kratzer hinterlassen. :mrgreen: Danach wollte er dann auch Praxiserkundungstour gehn - nein nicht weglaufen wirklich erkunden. :mrgreen:
Pich war - auch wenn er lauter gefaucht hat - etwas friedlicher.
Die Heimfahrt war dafür dann nochmal um so lauter.

Wieder daheim hat sich Pich erstmal auf den Fuß des Kratzbaums gelegt um zu jammern. Während sich Hamsterbacke - für mich - schmerzvoll auf meinen Schoß buxierte. :091: Ja, so kleine Krallen tun verdammt weh, wenn ein kleiner Kater der Meinung ist, ausm Stand auf dem Schoß der Dosine hüpfen zu wollen, dafür aber noch nicht den nötigen Schwung aufbringt und um nicht wieder auf dem Boden zu landen, einem die Krallen ins Bein rammt. Und da er auch noch ein Stück in Richtung Boden gerutscht ist, bis er den nötigen Restschwung aufgebracht hatte, hab ich jetzt nette Kratzer am Bein (das Ganze durch ne Stoffhose), die auch gut geblutet haben. Dafür wurde sich aber zumindest mit einem Schnurren bei mir entschuldigt. Tjo, aber mit bewegen wars dann vorbei, da der Herr sichs auf meinem Schoß bequem gemacht und gepennt hat. Und wehe ich hab mich bewegt... Dann gabs böse Blicke. :eusa_shhh:
Nach der zweiten Mahlzeit etwas später ließ sich Pich zum Klo und Wasser tragen - wenn man ein krankes Pfoty und ne liebe Dosine hat, ist das ja alles kein Problem, muss man ja ausnutzen.
Kurz danach waren beide einen Moment unbeaufsichtigt, weil ich die Futternäpfe sauber gemacht hab. Als ich wiederkam, war der kleine Racker mit der verstauchten Pfote doch tatsächlich am Spielen mit ner Maus - sieht mich, lässt sich auf die Seite fallen und jammerte wieder. :roll: :eusa_doh:Ich schob ihm nur wieder die Maus zu und er spielte weiter. Vorsichtig zwar, aber doch.

So, jetzt geh ich aber mal horchen wer von den beiden da hinter mir am quietschbrummen ist - die beiden liegen im Kratzbaum verstreut und sind am "Mittagsschläfchen" halten.
Außerdem gibts bald wieder Fütterung sämtlicher Raubtiere :mrgreen:

• Die armen Spielzeugmäuse...

Anzeige

• Die armen Spielzeugmäuse... Beitrag #2
*gg die Story mit dem mir tut das Füsschen ja so weh kenne ich auch :D Tapsy haben wir damals als Baby bekommen, zuvor musste sie aber einen Beinbruch sowie einen Schwanzbruch auskurieren, jedenfalls hatte sie mit keinem von beidem Probleme, geschweigedenn, dass sie Schmerzen hatte, ABER wehe es wurde geschimpft, da hat sie ihr Pfötchen dann nach oben gezogen a la gugg ma wie schlecht es mir geht *gg anfangs bin ich ja noch darauf reingefallen lol bis sie :003: einmal beim Tierarzt, einen folgenschweren fehler begang lol sie zog das falsche beinchen hoch, somit war klar, was sie damit bezwecken wollte ^^ versucht hat sie es immer wieder, aber gezogen hat es nicht mehr :mrgreen:
Dann wünsche ich dir viel Spass und noch viele lustige erfahrungen mit den beiden Rackern :)

• Die armen Spielzeugmäuse... Beitrag #3
:082:
Ziehen tut das Gejammer von ihm bei mir auch nicht mehr, seit ich ihn mit der Maus erwischt hab. Und das hat er auch sehr schnell begriffen. Aber mal sehn, was noch so alles kommt.

Quietschbrummen tun übrigens beide - immer schön abwechselnd :mrgreen:
Und die Raubtierfütterung war übrigens ein voller Erfolg. Pich frisst wieder etwas mehr als die letzten beiden Mahlzeiten - klar bewegt sich ja auch wieder etwas mehr. Auch wenn Hamsterbacke (bitte fragt mich nicht, wie man auf den Namen kommt) noch die größeren Portionen futtert. Aber das wird wieder.

So, bin mal mit den beiden Rackern schmusen, die grad zwegs Wohnzimmerlüftung im Schlafzimmer eingesperrt sind - hoffendlich komm ich morgen dazu, die fehlenden Sachen einzukaufen, damit das nicht mehr nötig ist.

• Die armen Spielzeugmäuse... Beitrag #4
Muhahaha...mir laufen die Tränen runter vor Lachen!
Geile Story.. :clap:

Ich hatte schon ganz vergessen, wie meine beiden Fellnasen, als sie klein waren, immer an meinen Beinen hochgekrabbelt sind, ohne Rücksicht auf Verluste.
Vor einer Woche haben wir eine Mamakatze mit Sohnemann (12 Wochen) aufgenommen...da wurde ich dann schmerzvoll an die Kittenzeit erinnert.. *lach*
Wenn es nur die Kratzer wären..kennt ihr das, wenn sich eine kleine Kralle aus Versehen so richtig schön tief ins Bein hineinbohrt wie ein Nadelstich? *+autsch*

• Die armen Spielzeugmäuse... Beitrag #5
Im Moment bekomm ich fast nen Rappel...
Da Pich ja nicht wirklich spielen kann und viel rumliegt, ist sein Bruder mal so rein garnicht ausgelastet - egal wie viel wir mit ihm spielen.
Selbst wenn man bei was schon zum 10. mal "Nein" gesagt und ihn weggesetzt hat, er machts wieder.
Und an Stellen kommt er ran bzw rein...
Eben ist er mal wieder hinter unser Regal mit DVD-Player, Videorekorder und div. Consolen geklettert... Das Problem ist nur, wenn er da mal Boden erreichen sollte, kommt er nicht mehr raus ohne das wir alles abbaun... Und: er passt wirklich grade so nur durch. :eusa_doh:

Morgen wird massig Hasendraht gekauft und jede Stelle in der Wohnung, die ich finden kann, welche in der Größe ca. ist, damit abgedichtet... :evil:

Außerdem nervt er grad damit, das er sich dauernd unter die Schreibtischstühle setzt und dort mit seiner Maus spielt. Irgendwann fährt ihm nochmal wer von uns unabsichtlich über die Füße. Nicht mal 5 Minuten Ruhe zum Essen hat man... :evil:

Ich hoffe, Pich ist bald wieder aufm Damm und powert seinen Bruder aus. So ne kleine Katze hat verdammt viel Energie.

• Die armen Spielzeugmäuse... Beitrag #6
Ich liiebe so lustige Geschichten, ;)

• Die armen Spielzeugmäuse... Beitrag #7
Userem Fußkranken gehts heute schon wieder etwas besser.
Und wir haben so ein rundes Plastikding mit Ball zum Spielen - da hab ich grad etwas TroFu reingestreut. Jetzt sitzten sie wie die blöden davor und überlegen, wie sie das rausbekommen :mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Leen schrieb nach 1 Stunde, 20 Minuten und 14 Sekunden:

Ach ja, Mauszeiger aufm Bildschirm jagen macht beiden verdammt viel Spaß.
Ich hoff nur, dass keiner von den beiden irgendwann auf die blöde Idee kommt, dazu die Krallen einzusetzen. Ich glaube nämlich, dass mein TFT das doch etwas übel nehmen könnte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die armen Spielzeugmäuse... Beitrag #8
Juhu, endlich Montag. Endlich darf ich :sm1_013:
(Bitte nicht aufs Datum achten, die Bilder entstanden grade eben (in den letzten 50 Minuten), die Uhr von der Cam geht ne Stunde nach - keine Ahnung, wie ich ihr die Sommerzeit einstell.

Pich:
DSCN0666.jpg

DSCN0673.jpg

DSCN0678.jpg

Hamsterbacke (ja, wir haben immer noch keinen anderen Namen für den armen):
DSCN0669.jpg

DSCN0684.jpg

DSCN0689.jpg

DSCN0700.jpg

Kuschelbilder und so gibts dann später. Jetzt ist an Kuscheln mal so rein garnicht zu denken :eusa_doh::D

Bzw. kann mir mal wer erklären, warum das mit der Maus spielen den meisten Spaß aufm Bett oder unter meinem Schreibtischstuhl (natürlich nur, während ich draufsitze) macht?

• Die armen Spielzeugmäuse... Beitrag #9
So, die ersten Kratzer sind fast ganz verheilt. Neue sind viele gefolgt.
Die kleinen Racker wachsen brav.
Und die Einrichtung steht zum Glück noch - Betonung liegt auf noch :mrgreen:

Eben gabs, als außerplanmäßige Mahlzeit, eine Portion Schmusy - Thunfisch mit Reis.
Das war fast ein Gerangel am Napf. Ich glaub, wenn sie gekonnt hätten, hätten die beiden auch die ganze Dose gefressen. :D
Also, zumindest diese Sorte kann ich wieder kaufen. Auch wenn ich die bisher nur bei einem Laden gesehn hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die armen Spielzeugmäuse...

Die armen Spielzeugmäuse... - Ähnliche Themen

Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...

Neueste Beiträge

Oben