Welli Dame fliegt vor Scheiben

Diskutiere Welli Dame fliegt vor Scheiben im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, Ich hab ein Problem, meine Welli Dame Bibi (2 Jahre alt) fliegt ständig vor alle Scheiben, obwohl wir lange und wirklich kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli Dame fliegt vor Scheiben Beitrag #1
L

Linuen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem, meine Welli Dame Bibi (2 Jahre alt) fliegt ständig vor alle Scheiben, obwohl wir lange und wirklich kaum durchsichtige Gardinen davor haben.
Sie fliegt manchmal sogar gegen die Wände!
Ich weiß nict mehr was ich machen soll.
Könnt ihr mir da helfen???
Es wäre toll wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte, da ich immer Angst habe, dass die kleine sich ersnthaft verletzt!

lg Linuen

• Welli Dame fliegt vor Scheiben Beitrag #2
hat sie panik?

• Welli Dame fliegt vor Scheiben Beitrag #3
also so wie ich das einschätze nicht.
Sie fliegt seelenruhig mit ihrem Partner durchs Zimmer und fliegt dabei ständig gegen alles ...

• Welli Dame fliegt vor Scheiben Beitrag #4
Also ist sie nicht neu in dem Zimmer, ihr habt sie schon länger? Wie lange?
Hat sie das schon immer gemacht, oder konnte sie schon mal normal fliegen?
Ist das Zimmer gut beleuchtet?
Bekommen die Vögel regelmäßig Freiflug, wie oft und wie lange?
Kommt sie gut hoch oder kann sie nicht so gut fliegen? Kann sie gut landen?

Vielleicht kann sie nicht gut sehen? Hast du schon mal beobachtet ob, wenn du im Käfig zb. die Futternäpfe woanders hinhängst, die Wellidame Probleme hat sie zu finden?

• Welli Dame fliegt vor Scheiben Beitrag #5
Wir haben sie seit sie 4 Monate alt ist, also ziemlich jung bekommen.
Bzw. mein Freund hat sie seit dem sie 4 Monate alt ist.
Also so ein wenig gegen Dinge fliegen hat sie schon immer gemacht,
allerdings nie wirklich feste, mehr gestreift.
Das landen und starten klappt bei ihr super, da hat sie keine Probleme!
Das Zimmer ist gut beleuchtet.
Freiflug bekommen die beiden jeden Tag und das immer so 2 bis 5 Stunden, manchmal wenn ich frei habe lasse ich auch den ganzen Tag die Käfigtür auf.
Also ich glaub nicht, dass sie schlecht sieht, weil man sie streicheln will und ihr z.B. den Finger hinhält kommt sie sofort, sie sieht auch kleine Dinge wie Ohringe, da sie an denen immer rumspielt, mit Vorliebe wenn ich sie drin habe.

• Welli Dame fliegt vor Scheiben Beitrag #6
Hmm...:eusa_think: Wenn du das Gefühl hast, es ist wirklich schlimm, oder es wird immer schlimmer, geh bitte mit ihr zum Tierarzt !!! Besser ein Mal zu viel wie ein Mal zu wenig......Er soll sie mal durchchecken lassen...
Vielleicht sucht sie auch i-was zum Landen ??? Hat er genügend Landeplätze ??

Viel Glück
Wellifreundin

• Welli Dame fliegt vor Scheiben Beitrag #7
Ja Landeplätze sind genug vorhanden, manchmal hab ich das Gefühl, dass sie die Kurve nicht richtig bekommt, ich werd auf jeden Fall mal zum TA gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli Dame fliegt vor Scheiben

Welli Dame fliegt vor Scheiben - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Oben