Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab?

Diskutiere Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Da faß ich mir sogar an die eigene Nase - ich war wohl ein extrem schwieriges Kind (als ich klein war - dafür hatten meine Eltern in der Pubertät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #21
meine schwester war auch so ein "problemkind", erzieherische maßnahmen hin oder her-bei manchen bringt es einfach nix. da kann man reden und machen ud tun... und trotzdem ändert sich nichts. aber irgentwann ist es wie gesagt vorbei.

Da faß ich mir sogar an die eigene Nase - ich war wohl ein extrem schwieriges Kind (als ich klein war - dafür hatten meine Eltern in der Pubertät etc. null komma null Probleme mit mir, gleicht sich wohl alles aus ;)) und ich hab öfter mal eine "gefangen" von meiner Mama. Zu recht, im Nachhinein. Und nein, ich hab in meinem Leben keinen verprügelt.

@ Wellensittich: Katzen bzw. Tiere allgemein lassen sich von (Klein-)kindern weit weit mehr gefallen als von Erwachsenen. Ich bin mir ganz sicher - jeder Erwachsene hätte bei so einem Verhalten schon einige ganz ganz böse Kratzer einstecken dürfen! Sie sind sensibel, ja - und sie spüren offensichtlich, daß sie es mit Kindern zu tun haben! Also ich bin mir ziemlich sicher, daß Deine Katze nicht nachtragend sein wird, auch nicht pinkeln - wenn dann würde sie sich zuerst wehren.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #22
audrey: ich war ganz lieb, als ich klein waren-dafür wurds ab 12 ganz schlimm.
ich hab mir genauso wie du-auch mal eine eingefangen, und geshadet hats mir nicht

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #23
Off-Topic
Ich kanns nicht mehr hören... Schläge, auch so genannte Klapse,sind eine Form von Gewalt, und als solche zu Recht mittlerweile verboten. Menschen haben auch schon ganz was anderes verkraftet, aber deshalb muss mans ja nicht bewusst einsetzen. Ich jedenfalls werde jedem Erwachsenen, den ich ein Kind "klapsen" sehe, ebenfalls mit Freude eine pfeffern. Schaden wirds ihnen ja, wie es so schön heißt, nicht. Und im Gegensatz zu Eltern, die ihr Kind schlagen, bin ich dabei nicht einmal bedeutend stärker als das "Opfer". :roll:

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #24
einen kleinn klaps und schlagen ist ein riesenunteschied-findest du nicht?

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #25
Ich bin / war ein zimliches Problemkind.
Früher wenn es still war wusste meine Mutter genau das ich was anstellte.
Jetzt (14) ist es weniger eigentlich seltener dass ich etwas anstelle.
Früher gab mir meine Mutter auch oft einen "Klaps" aber ich weiß nicht ob er was gebracht hat.
Bis auf das das ich mehr Respekt vor ihr hab und ihr aus den weg gehe wenn sie böse auf mich ist.
Aber ob das auf mein Verhalten auf den Streit mit meinen Brüdern oder was ich halt so anstellte was geendeert hat bezweifle ich.

Aber ich glaube über dieses Thema kann man ewig diskutieren da jeder andere ansichtsweisen hatt und es auch anders von seiner Familie mitbekommen hat.

Ich denke wir sollten jetzt Wellensitich helfen ( und da kann ja klapsen nicht die einzige Möglichkeit sein ).

Lg Hamstergirly

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #26
Hallo Henni,
:shock: ist das Dein Ernst???? Du schickst Deinen Sohn, wenn er nicht lieb ist ins Bett? Au weia... mach das bloß nicht! Je älter er wird, desto schrecklicher findet er das Bett und irgendwann beginnt dann der Terror, wenn er Abends Heia machen soll...:uups:

@ Alle: ...
LG Mikki

Hallo Henni,
dann sei so gut und lies bitte auch richtig.;)

Das hab ich direkt an Dich geschrieben und den Rest hab ich versucht Allgemein, also "@ Alle" zu schreiben.
Ich hoffe es ist nun geklärt.

...und ich habe bisher nicht nur mit meinem Sohnemann zu tun gehabt in meinem Leben. Ich hab auch schon auf einer Säuglingsstation gearbeitet, mit Kindern von 4 Wochen bis 3 Jahren. Es waren Babys, die zum Teil behindert und/oder aus schlechten Verhältnissen kamen, Verhaltensauffällig oder einfach abgeschoben wurden.
Vielleicht verstehst Du mich ja jetzt?!

Fast jedes Kleinkind hat mal so eine Phase, wo sie austesten, was sie alles machen können - eben auch das Hauen-, von daher ist es gut, wenn man konsequent das gleiche "Ritual" macht. Man darf auch nicht beim ersten Mal "überreagieren", denn dann ist es sowieso erst einmal höchst interessant für die Kleinen, weil sie eine völlig neue Reaktion von ihren Eltern kennenlernen und die will dann natürlich auch ausgiebig ausgetestet werden. Sie Kleinen wissen noch nicht was Schmerz ist oder für sie bedeutet, also sie verstehen noch nicht die Zusammenhänge. Deshalb testen sie das dann öfter aus, wenn die Reaktion für sie interessant genug war.

Off-Topic
@Pinki, ich gebe Dir da völlig Recht! Ich könnte ausrasten, wenn ich sowas sehe, wenn Eltern ihrem Kind mal eben so einen Klaps geben oder "Eins hinter die Ohren".
Ich hab selber genug Dresche bezogen, ich lehne so etwas auch strikt ab und Du hast völlig Recht, es ist gesetzlich verboten.

Wie schnell ist die Grenze von einem Klaps zu einem richtigen "Hinternvoll" überschritten...:(

Konsequent und Ruhigbleiben, denn sie wissen nicht was sie da machen und dass es uns wehtut. Wenn ein Baby das zum ersten Mal macht, einfach die Händchen nehmen und mit einem Knuddelspiel ablenken, dass es nicht zu weiteren Schlägen kommt, aber das "Nein"-sagen nicht dabei vergessen.

Off-Topic
Hallo Hamsterli, es macht mich traurig, wenn ich so etwas lese. Seiner eigenen Mutter aus dem Weg gehen, wenn sie böse ist. Warum gehst Du ihr dann aus dem Weg? Hast Du dann Angst vor ihr? Was hast Du so Schlimmes angestellt, dass sie Dir Klapse geben "musste"?

Wenn Eltern zuhauen, egal ob wenig oder stark, dann fehlen ihnen die Argumente.

Wie hat Heinz Rühmann mal gesagt...
"Kein Kind ist von Natur aus böse."
Der Mann hat Recht!

LG Mikki

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #27
Au wehe, lieber nicht zu früh Katze zu holen, am besten warten bis Kind genug gross oder selbstbewusstein und ab 5 Jahre alt können gut verstehen als unter 4! Es gibt auch besser ab 6 oder 7 Jahre alt, einfach Kinder in die Schule gehen und Tier kann gut ausruhen als Babies anfassen und ärgern sich...
bitte niemals den Schwanz ziehen, da kann Katze vom Hause abhauen!
Vielleicht hilft dabei: deine Tochter mit seinen Hand sofort wegnehmen, wenn sie tobt weiter und einfach zieh bisschen zurück und sage ihm zu wiederholen. Auf das Klaps hilft nicht, oder Hand klaps auch nicht helfen aber kann mehrfach versuchen, dann wird besser klar zu verstehen. Oder sage ihm "bekommst du keine Essen, wenn du brav bist..." dabei hilft weniger... mehr weiss ich nicht.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #28
Off-Topic
Ich kanns nicht mehr hören... Schläge, auch so genannte Klapse,sind eine Form von Gewalt, und als solche zu Recht mittlerweile verboten. Menschen haben auch schon ganz was anderes verkraftet, aber deshalb muss mans ja nicht bewusst einsetzen. Ich jedenfalls werde jedem Erwachsenen, den ich ein Kind "klapsen" sehe, ebenfalls mit Freude eine pfeffern. Schaden wirds ihnen ja, wie es so schön heißt, nicht. Und im Gegensatz zu Eltern, die ihr Kind schlagen, bin ich dabei nicht einmal bedeutend stärker als das "Opfer". :roll:

Ganz meine Meinung, Eltern di so vorgehen müssten angezeigt werden. Es ein Zeichen der Schwäche und die Unfähigkeit zu Erziehen. Es gibt andere und bessere Mittel zur Erziehung. Kinder sind von Geburt an, ao was von lernfähig, aber man muss sich schon die Mühe machen.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #29
erstmal thema klaps gehen, auch wenn das hier nicht zum thema gehört.
ich denke und finde nicht, das mal klaps geben hauen ist oder das einem die argumente fehlen.
einige hier hatten vielleicht noch nciht mal kinder und können sich hineinversetzen, denn jeder noch so guten mutter passiert es mal, denn wenn kinder einfach partou nicht hören wollen oder einfach das nochmal machen obwohl man alles versucht hat dann gibts eben mal nen klapps, meistens lernen sies dann kurz und auf nen windelpo merken sie ja dann so gut wie eh nichts.
ich denke man kann übertreiben wenn man gleich vion schlägen und verurtielen droht, schlägeund klaps, das sidn verschiedene welten und ich bin selber ein gegner von hauen, aber mal ist es zu viel und dann ist es eben mal, meistens fruchtet das, aber auch nicht bei jedem kind.
heinz rührmanns weissagungen schön und gut, aber hat jedes kind nicht auch seinen eigenen und anderen charakter?
einige sind stur oder haben diese sache auch schon etwas vererbt bekommen wo sie ihren dickkopf haben undgerne mal nicht hören und eltern ärgern, daher denke ich, gibt es schon mal unartige und böse kinder und heinz ruhrmanns weissagungen kann man ja nun auch nicht auf jedes kind pauschalisieren.

@davi: ich denke nicht, das man kindern früh genug an eine katze heranführen kann, umso früher eigentlich umso besser und ich kenne einige, die solch ein problem nicht haben.
ich hab ihr das katzenärgern nicht beigebracht und bin auch nicht sonderlich grob zu denen.
am schwanz ziehen so meinte ich nicht, ich meinte eigentlich im schwant so, das schon einige haare gezogen sind, ist schon echt sehr derbe manchmal.

@audrey:klar habe ich auch schon gehört mit kleinkindern und katzen, aber so wie die katze oft schon jammert und versucht sich zu wehren kommt aber nicht immer ran, finde ich das dann schon nicht mehr normal, als ob sie das tollerieren würde, sieht man schon nicht mehr danach aus und wenn sie wohl weislich schon runter vom bett etc. geht wenns kind nur rauf will, dann sieht das schon nach angst für mich aus.

naja will nun wieder, bevor sie wieder dummheiten macht.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #30
Sicher sind hier alle Leute mit ihren Tieren sehr geduldig, warum aber mangelt es manch einem nur bei seinem Kind geduldig zu bleiben?

Eine Katze setze ich zur Not auch 1.000.000 Mal auf den Boden und sage NEIN. Das kann man mit einem Kind auch machen!

Off-Topic
Wenn das Kind mit zwei Jahren seine Eltern schlägt dann hat man meiner Meinung nach schon vorher was versäumt. Es gibt andere Erziehungsmaßnahmen als "Klappse" und wenn man allein nicht weiß damit umzugehen sollte man sich nicht zu fein sein professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Katzen wehren sich in der Regel wenn es ihnen zuviel wird. Die Kleine wird auf Kurz oder lang mal sicher richtig eine gewischt bekommen wenn sie die Tiere nicht zufrieden läßt, dann bekommt sie eben von den Katzen gesagt was zuviel ist.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #31
tja, wieso geht es nicht bei kindern?
weil katzen in dem sinne nur tiere sind und dochmal das verständnis nicht haben.
ein kind aber ist so versändig, das es verstehen kann wenn es dies oder jenes nicht darf.
ich kenne meine tochter ja nun schon über 2 jahre und weiß wie sie ist und was ich nicht schon alles versucht habe, aber nein, madam lernt dennoch nie das was sie soll und dann hats mal gereicht und dann hat sies auch gelassen.
es gibt auch ruhige kinder, die hören super, aber auch wieder welche, die einfach stur sind und nicht wollen egal was man auch anstellt.
aber ob das hier nun zum thema passt, denke nicht, das könnte man im off trofic schreiben, aber nicht beim katzenthema!

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #32
Ich möchte dich hier weder verurteilen noch bewerten sondern vertrete nur meinen Standpunkt, ich hoffe das ist auch so rübergekommen?!

Ich habe auch Kinder, drei an der Zahl und glaub mir die waren alle drei nicht einfach. Nun sind sie alle von fast erwachsen bis erwachsen, ich denke schon das ich auch weiß wovon ich schreibe.

Ein Kind von zwei Jahren kann noch nicht wirklich ermessen was es tut und die Folgen daraus garnicht absehen. Mit Geduld und Spucke kann man selbst einen Elefanten an einem Haar führen. Ich bin sicher deine Tochter ärgert die Katze nur aus einem einzigen Grund, sie will DEINE Aufmerksamkeit um jeden Preis. Dabei ist es egal ob die Aufmerksamkeit nun positiv oder negativ ist, sie kriegt in jedem Fall das was sie will. Und: es hat nichts damit zu tun ob sie viel Aufmerksamkeit bekommt oder nicht, kleine Kinder fordern Mütter mitunter auch übers normale Maß hinaus.

Ich weiß das es aufreibend sein kann und ruhig bleiben dabei sehr schwer, aber versuche es doch deinem Kind, den Tieren und dir zuliebe.

Ich könnte hier nur lediglich versuchen dir Tipps zu geben, ich versuchs mal.

Ich würde in kurzen und knappen Worten dem Kind sagen das es das Kätzchen NUR noch in deinem Beisein auf den Schoß gibt. Sollte sie es sich dennoch immer wieder holen dann geh gleich zu ihr, hol das Kätzchen und sag ihr immer wieder NEIN nur wenn ich dabei bin.

Und wenn denn bei euch mal Ruhe eingekehrt ist, dann vielleicht die Kleine fragen ob ihr gemeinsam mit dem Kätzchen spielen wollt. Ich glaube kaum das sie nein sagt und wenn doch dann auch gut.

Das selbe Spiel würde ich aber mit allen Katzen durchführen damit deine Tochter auch sieht das es nichts mit dem einen Kätzchen zu tun hat, sondern das es allgemeine Regeln im Umgang mit den Tieren gibt.

Als nächsten Tipp: Wenn sie das nächstemal die Katzen ärgert schau doch mal ob du ihre Aufmerksamkeit nicht auf was anderes lenken kannst, z.B. ein Spielzeug das du ihr nur dann gibst wenn die Situation mal kritisch ist....d.h. wenn du gerade am kochen bis etc., sprich du dich gerade mal nicht um sie kümmern kannst. Übrigens: Kinder in dem Alter kochen schon sehr gerne mit. Drück ihr doch mal ein Kindermesser in die Hand und laß sie was an Gemüse schnippeln oder einen Rührbesen und wenn sie damit nur Milch schlagen kann. Sie kommt sich dabei sicher ungeheuer groß und wichtig vor vor allem wenn du es ihr auch so vermittelst.

Und als letzten Tipp: Beziehe sie in die Pflege der Katzen mit ein. Laß sie beim füttern helfen, Wasser geben, beim bürsten oder auch beim auffegen/saugen der Katzenstreukrümel.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #33
Ich kann mich Lilly- Walker nur anschließen!

Mit meinen 19 Jahren bin ich für die meisten von euch vll noch zu Grün hinter den Ohren wenn es um Kindererziehung geht, allerdings bin ich in einer Großfalmilie aufgewachsen (insgesammt 16 Cousins und Cousinen) und arbeite seit meinem 14 Lebensjahr mit Kids! (Trainerin) Wir betreuuen auch Kids aufm Reiterhof vom Babysitten meiner kleinen Cousins ganz zu schweigen

Ich wurde so erzogen wie Lilly- Walker es beschrieben hat! Meine Schwester und Ich wurden in alles mit einbezogen! (meine Schwester durfte mir sogar die Flasche geben und mich Füttern (sie war damals 2,5) ) Später haben wir immer Mitgekocht,Geputz und Gebacken! Wir kamen uns unheimlich toll vor dabei! Das war das Größte für uns!!!!

Hast du schonmal versucht eine gemeinsame Spielstunde einzurichten? Dass du gemeinsam mit deiner Tochter und den Katzen spielst? Du musst deine Tochter aktiv an dem Spiel beteiligen! Nur auf den Schoß nehmen und brav streicheln kann nämlich schnell langweilig werden! (kenn ich von mir). Lass deine Tochter die Katzen doch auch füttern! Du machst das Futter in das Schälchen und lässt es deine Tochter hinstellen! Danach nimmst du sie gleich mit zu einer Beschäftigung. (Fensterputzen, Staubwischen,lauter solche Sachen die für kleine Kinder interessant sein können)

Liest du deinen Kindern Gutenachtgeschichten vor? Das könnte man auch mit den Katzen verbinden! Die Katzen dürfen während der Geschichte mit ins Zimmer, (vll sogar aufs Bett?) Wenn die Geschichte vorbei ist gehen die Katzen mit raus!

Ich weis dass das Heutzutage scheinbar nichtmehr so üblich ist aber wir haben die Gutenachtgeschichten immer geliebt! Später kann man die Kinder auch in die Gutenachtgeschichten oder Traumgeschichten mit einbeziehen! Überlegt euch gemeinsam einen Traum den sie weiterträumen kann! Vll mit den Katzen?

Sooo... einen Teil davon hat ja auch Lilly-Walker schon geschrieben

Lg Chilly

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #34
versucht habe, aber nein, madam lernt dennoch nie das was sie soll und dann hats mal gereicht und dann hat sies auch gelassen.
alleine schon der Satz *kopfschüttel`*

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #35
ich habe ja nu einen sehr aufgeweckten 4 Jährigen hier ( Nett umschrieben )

Als Elton kam war er drei , und hören Glücksache , er immer hin und hat ihn geärgert b,z,w es versucht , Da kind und Hund nie alleine waren bin ich natürlich immer gleich hin , und hab ihn da weggezogen , Reden , na ja ich hätte da auch mit der wand reden können , die hätte besser zugehört , also da hilft wirklich nur Konsequenz , ich hab ihn sobald er angefangen hat ihn aus dem Geschehen rausgenommen , irgendwann wurde es selbst ihm zu blöd hat es zwar noch ab und an mal versucht , aber irgendwann hat selbst der Sturrkopf eingesehen das so nicht wirklich Spaß macht :mrgreen:

es hilft nur viel geduld

Ich schieb dir mal ne Packung baldrian rüber :mrgreen:

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #36
alleine schon der Satz *kopfschüttel`*

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch Kindererziehung kann man lernen.

Ich bin kein Mensch der den mahnenden Finger erhebt. Ich versuche lieber mit Tipps und Ratschlägen zu helfen, sofern gewünscht. Und Wellensittich hat nach Hilfe gefragt und das zeigt mir das sie auch was ändern will.

@Wellensittich

Laß dich nicht entmutigen. Frag ruhig weiter denn ich finde es gut wenn man fragt, nur so kann auch geholfen werden.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #37
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch Kindererziehung kann man lernen.
sicherlich nicht, aber Anzeichen für die persönliche Einstellung zu gewissen Dingen, hört man bei solchen Sätzen heraus.

Für jeden Mist braucht man eine Erlaubnis und Nachweise sowie Befähigungen, zum Kinderkriegen und Erziehen nichts, das kann Jeder... !

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #38
@dogman: wenn du nichts zum thema beizupflichten hast, dann sei ruhig ok?
das nervt?
männern können eh nur labern aber kinder kümmern?
machen doch eh nur die meistens die frauen.

@chilly: das ist da snächste problem, sobald eine katze abends in ihr zimmer geht, bekommt sie einen echten wutanfall, da sie abends momentan eh anfälle bekommt und auf die katze einhaut das die ja aus dem zimmer geht, so ist es auch morgens, also stelle ich es mir schwer vor, zusammen mit den katzen.

essen hinstellen und so haben wir auch schon zusammen gemacht, aber genau in diesem moment dreht sie sich blitzschnell nochmal um und zieht die katzen vom napf weg genauso auch beiom trinken oder aufs klo gehen.
sie macht sowas halt schon gerne helfen, aber in der nächsten minute dann wieder das negative.
gespielt hat sie auch schon öfter mit dem kleinen aber mehr als es noch richtig verspielt war, nun spielt er ja nicht mehr so.
das problem auch, sie machts nur tagsüber, abends und morgens wie gesagt möchte sie die katzen nicht im zimmer haben und tagsüber shcleppt sie die da mit rein und macht sogar öfter mal die türe zu.
sie schleppt die katzen auch dauernd umher, das finden die ja nun auch nicht so toll.
was mich am meisten ärgert ist, das sie den katzen sogar auf dem kratzbaum hinter her klettert oder wenn sie in der kratzbaumhöhle sitzen dann immer rauszieht, da könnt ich echt wuschig werden.
oder am krassesten ebend, wenn die miezen auf klo sind oder wollen und sie gleich hinterher und rausziehen, das eine katze da noch nicht daneben gemacht hat, das wundert mich, aber diese dinge finde ich einfach am krassesten.

@lilly-walker: leider redet meine tochter auch noch nicht wirklich, weswegen sie da auch schon in behandlung ist, daher wird sie mir kaum eine frage beantworten oder antworten geben wenn ich sie was frage.
hach, es ist alles nicht so einfach!

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #39
Kinder werden zur Sturheit (v-)erzogen und kommen nicht stur auf die Welt.
Ein kleines Menschenkind weiß noch nichts von der Welt und ebenso auch nicht, was es heißt, das oder das erreichen zu wollen. Nur, wenn man nicht eine klare Linie verfolgt, also mal erlaubt man es so, dann wieder so und beim nächsten Mal ist es schon wieder anders..., dann versuchen Kinder natürlich das raus zu bekommen, welches für sie am Bequemsten ist oder am Effektivsten.

Leider gibt es kein Patentrezept für die Erziehung.
Die Fehler, die man anfänglich evtl. gemacht hat, merkt man erst viel später. Nur, es gibt trotzdem klitzekleine Anzeichen wohin ein Kind tendiert und wenn man da bei Zeiten versucht gegenzusteuern, kann man eine Menge retten, aber eben nicht mit Klapse sondern wie schon oft von allen hier erwähnt mit Liebe, Geduld und Konsequenz.

@Wellensittich: Warum sollte man denn einen Klaps überhaupt geben, wenn er nicht mal am Ende bemerkt wird, "weil Du es ja nur ganz leicht machst"??? :eusa_think:
Alleine die Geste, wenn ein Kind das erst einmal als etwas Negatives eingestuft hat reicht aus, dass es diese Geste ebenfalls anwendet, wenn es sein Missfallen zum Ausdruck bringen will.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #40
@dogman: wenn du nichts zum thema beizupflichten hast, dann sei ruhig ok?
das nervt?
männern können eh nur labern aber kinder kümmern?
machen doch eh nur die meistens die frauen.
Ich trage dazu mehr bei als du jemals in der Lage zu sein scheinst. Ignoranz ist keine Tugend, deine ungehaltene Art zeugt von dem Gleichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab?

Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? - Ähnliche Themen

Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Luna entwickelt sich zum Terrorkrümel!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein "kleines" Problem mit unserer Mietz Luna. Vorab: Wir haben sie vor über einem Monat aus einem Katzenhaus geholt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zweitkatze ist eingezogen....: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier dabei und hätte einfach gerne einen Ratschlag. Unser Kater Leo ist 7 Jahre alt und kam zu uns als Baby, er...

Neueste Beiträge

Oben