Hallo Henni,
:shock: ist das Dein Ernst???? Du schickst Deinen Sohn, wenn er nicht lieb ist ins Bett? Au weia... mach das bloß nicht! Je älter er wird, desto schrecklicher findet er das Bett und irgendwann beginnt dann der Terror, wenn er Abends Heia machen soll...:uups:
@ Alle: ...
LG Mikki
Hallo Henni,
dann sei so gut und lies bitte auch richtig.
Das hab ich direkt an Dich geschrieben und den Rest hab ich versucht Allgemein, also "@ Alle" zu schreiben.
Ich hoffe es ist nun geklärt.
...und ich habe bisher nicht nur mit meinem Sohnemann zu tun gehabt in meinem Leben. Ich hab auch schon auf einer Säuglingsstation gearbeitet, mit Kindern von 4 Wochen bis 3 Jahren. Es waren Babys, die zum Teil behindert und/oder aus schlechten Verhältnissen kamen, Verhaltensauffällig oder einfach abgeschoben wurden.
Vielleicht verstehst Du mich ja jetzt?!
Fast jedes Kleinkind hat mal so eine Phase, wo sie austesten, was sie alles machen können - eben auch das Hauen-, von daher ist es gut, wenn man konsequent das gleiche "Ritual" macht. Man darf auch nicht beim ersten Mal "überreagieren", denn dann ist es sowieso erst einmal höchst interessant für die Kleinen, weil sie eine völlig neue Reaktion von ihren Eltern kennenlernen und die will dann natürlich auch ausgiebig ausgetestet werden. Sie Kleinen wissen noch nicht was Schmerz ist oder für sie bedeutet, also sie verstehen noch nicht die Zusammenhänge. Deshalb testen sie das dann öfter aus, wenn die Reaktion für sie interessant genug war.
Off-Topic
@Pinki, ich gebe Dir da völlig Recht! Ich könnte ausrasten, wenn ich sowas sehe, wenn Eltern ihrem Kind mal eben so einen Klaps geben oder "Eins hinter die Ohren".
Ich hab selber genug Dresche bezogen, ich lehne so etwas auch strikt ab und Du hast völlig Recht, es ist gesetzlich verboten.
Wie schnell ist die Grenze von einem Klaps zu einem richtigen "Hinternvoll" überschritten...
Konsequent und Ruhigbleiben, denn sie wissen nicht was sie da machen und dass es uns wehtut. Wenn ein Baby das zum ersten Mal macht, einfach die Händchen nehmen und mit einem Knuddelspiel ablenken, dass es nicht zu weiteren Schlägen kommt, aber das "Nein"-sagen nicht dabei vergessen.
Off-Topic
Hallo Hamsterli, es macht mich traurig, wenn ich so etwas lese. Seiner eigenen Mutter aus dem Weg gehen, wenn sie böse ist. Warum gehst Du ihr dann aus dem Weg? Hast Du dann Angst vor ihr? Was hast Du so Schlimmes angestellt, dass sie Dir Klapse geben "musste"?
Wenn Eltern zuhauen, egal ob wenig oder stark, dann fehlen ihnen die Argumente.
Wie hat Heinz Rühmann mal gesagt...
"Kein Kind ist von Natur aus böse."
Der Mann hat Recht!
LG Mikki