Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab?

Diskutiere Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Entschuldige dann kennst du die falschen Männer, meiner kümmert sich nämlich sehr wohl und gut um die Kinder , in manchen bereichen ist er sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #41
@dogman: wenn du nichts zum thema beizupflichten hast, dann sei ruhig ok?
das nervt?
männern können eh nur labern aber kinder kümmern?
machen doch eh nur die meistens die frauen.

Entschuldige dann kennst du die falschen Männer, meiner kümmert sich nämlich sehr wohl und gut um die Kinder , in manchen bereichen ist er sogar besser als ich , sogar um meinen großen Sohn und das ist nicht seiner !

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #42
Ende der Männer-Frauen-Diskussion - back to topic, please. Alles andere wird ab sofort gelöscht.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #43
@lilly-walker: leider redet meine tochter auch noch nicht wirklich, weswegen sie da auch schon in behandlung ist, daher wird sie mir kaum eine frage beantworten oder antworten geben wenn ich sie was frage.
hach, es ist alles nicht so einfach!

Aber DU kannst fragen und ein ja oder nein kann sie auch durch nicken oder kopfschütteln ausdrücken. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber hast du mal in Erwägung gezogen eine Erziehungsberatungsstelle aufzusuchen? Die können dir sicher besser und kompetenter helfen als wir hier.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #44
So langsam habe ich das Gefühl dass nicht DU zuhause den Ton angibst sondern deine kleine Tochter!
Sie will die Katzen abends nicht im Zimmer haben??? DU aber! Beginnt sie die Katzen zu drangsalieren geh mit ihnen raus und sag ihr dass es erst weitergeht wenn sie sich beruhigt hat und brav ist! Geh erst wieder rein wenn sie still ist! Kein Wort über das geschehen verlieren. Still hinsetzen und weitermachen. Das musst du wirklich konsequent durchziehen! Sie wird schnell merken dass es besser ist wenn sie lieb und ruhig ist!
Du lässt deine 2,5 jährige Tochter die Katzen in ein Zimmer schleppen und die Tür zumachen? Nimm ihr die Katze(n) sofort weg! Gib ihr eine andere Beschäftigung, wenn es geht Beschäftige dich mit ihr zusammen!

Ist deine Tochter lieb und ärgert die Katzen nicht dann richte eine Spielstunde mit ihr und den Katzen ein! Wird sie ruppig wird die Stunde SOFORT von dir beendet! Geh in ein anderes Zimmer mit ihr und beschäftige DICH dort MIT IHR! Nicht lange drum rum reden. Wird sie dir gegenüber aggressiv oder knatschig IGNORIER SIE! Setz dich ein Stückchen weg. Erst wenn sie sich beruhigt hat wird weiter gespielt/gelesen (etc.) Wichtig dabei ist dass du, während sie sich aufregt, nicht auf sie eingehst! Lass sie machen, wendet sich ihr Ärger gegen die Katzen nimm sie ihr weg! Wortlos!
Lass sie beim Futter geben nicht alleine! Gib es den Katzen mit ihr zusammen. Sie darf gar keine Gelegenheit haben die Katzen zu drangsalieren! Stell dich am besten zwischen sie und die Katzen! Sie muss lernen dass sie nur Umgang mit den Katzen bekommt wenn sie lieb ist!

Ich weiß dass 2 / 3 Jährige echte Monster sein können! Wenn sie aber merken dass du gar nicht erst auf ihr geknatsche eingehst lassen sie es bald bleiben!
Sie will Aufmerksamkeit und hat wohl festgestellt dass es mehr davon gibt wenn sie sich schlecht verhält! Es sollte aber genau andersrum sein! Alles Positive belohnen!
Negatives Verhalten wird nicht beachtet! Höchstens mit einem BESTIMMTEN NEIN oder LASS DAS, kommentiert. Mehr nicht! Mit einem kleinen Kind zu diskutieren ist ungefähr so sinnvoll wie mit einem Hund oder deinen Katzen!!! Du hast deine Katzen ja auch positiv Konditioniert oder nicht?
;)

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #45
@chilli:
jo das habe ich wohl und falsche sachen gewöhne ich denen auch ab obwohl ich manchmal glaube, das die besser hören.
einiges wie du geschrieben hast was meine tochter betrifft habe ich schon versucht, ich gehe auch meistens gleich hinter her und mache die tür wieder auf und sage ihr das sie das nicht darf und die katze flitzt meistens auch gleich wieder raus.
meistens, ich muss gestehen kann ich nicht so schnell hin, da ich grad meinen sohn windeln oder sowas, kann ja deswegen nicht aufspringen und ihn liegen lassen.
sonst renne ich wirklich gleich meistens hinterher.
aber ich werde mir deine oder eure tipps zu herzen nehmen und vielleicht das eine oder andere neue anwenden.
aber eine kurze bitte noch:geht die schrift bitte nächstes mal etwas größer?:)

Lilly-Walker: ja habe schonmal mit dme jugendamt egsprochen und die meinten, thema katzen können sie mir nicht helfen, das machen die meisten kinder in dem alter und sie kennt das, sie bräuchte eventuell mal eine betreuung oder kita, das sie sich dort wirklich mla auspauern kann und andere kinder um sich hat und dort auch lernt was sie darf oder nicht, denn kinder wehren sich ja auch, das hatte sie mir auch vorgeschlagen, leider steht mir aber laut amt noch kein platz zu.

@Dogman: beleidigungen kannste dir stecken und du hast noch nichts zu dem eigentlichem thema gesagt also?

@Eltons frauchen:ich habe doch nicht gesagt, das alle männer so sind, sondern die meisten, die ich kenne auf jeden fall und von meinem bin ich getrennt, daher kann ich ein lied von singen.

sicherlich bin ich manchmal schon sauer, wenn sie wieder mal nicht hört, aber habe ich deswegen gesagt, das ich sie täglich haue wie hier das einige zu nennen scheinen?
nein, habe nur gesagt, das es mir mal reicht oder irgendwann mal gereicht hat und es was auf den windelpopo gab.
also stellt mich nicht als schläger hin,ok?
eventuell liegt es auch bissle an meiner risikoschwangerschaft die ich mit ihr hatte, das sie da was über behalten hat, ich hatte vorzeitige wehen und musste dann auch medis nehmen, medis und ss. stehe ich eh nicht gut zu und dann hatte ich eine lange 36 stunden geburt und dann hatte sie kurz athemnot und dann wurde bis 3. monat ne kleine zystem im kopf festgestellt.
sicherlich, alles kein grund, aber vielleicht das eine oder andere, das sie aufbrausender ist oder einfach bisschen anders.
ich rede darüber selten, da mir das eigentlich unangenehm ist.
aber sie ist allgemein etwas grob und packt alles etwas grober an, sogar mich manchmal, eventuell liegt es so an ihre art, aber ich möchte auch einmal, das sie hört wenn ich was sage.....

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #46
Ein letzter Kommentar dazu, dann halt ich mich hier raus. Ich zitiere mich mal eben selbst aus einem anderen Forum:
(Zwischen verprügeln und "klapsen" unterscheiden) tun wir meiner Meinung nach alle. Das heißt aber nicht, dass wir es deshalb gutheißen müssen. Ich differenziere auch zwischen einem gebrochenen Arm und einem gebrochenen Schädel. Deshalb finde ich noch lange nicht, dass ich jedem den Arm brechen darf.
Oder anderes Beispiel: Es ist auch ein Unterschied, ob ich jemandem "nur" 20 Sekunden die Luft abdrücke oder zwei Minuten. Das macht die 20 Sekunden aber weder harmlos noch sinnvoll oder gar empfehlenswert.
Im Übrigen: "Ich schlage mein Kind ja nicht täglich..." -Tollo! Darauf kann man wohl wahrlich stolz sein. (Achtung, Ironie!) Ganz ehrlich: Nur weil du nicht täglich auf deinem Kind rumprügelst, sind die "Klapse" ab und zu noch lange nicht in Ordnung. Wenn umgekehrt du von deinem Mann geschlagen würdest (oder meinetwegen auch nur gewatscht, um es wie du mal zu verniedlichen), wäre es dir mit Sicherheit schietegal, ob er das nur einmal in der Woche oder im Monat macht, dir wäre die erste Watsche schon zu viel. Aber bei Kindern isses auf einmal in Ordnung, oder was? Du bist im Übrigen, wie schon erwähnt, viel stärker als dein Kind, und das was du vielleicht für einen leichten Klaps hältst, kann so einem kleinen Menschen körperlisch und seelisch ziemlich weh tun. Gewalt gegen Schwächere, egal in welcher Form, ist einfach nur verachtenswert. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #47
Das Thema lautet nicht: Ist schlagen in Ordnung oder nicht...

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #48
also ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass ich das selbst als Kind lange gemacht habe!
zwar war ich schon älter aber meine endlose Liebe zu meinem Kitten musste ich einfach irgendwo anbringen ^^
bis ichs dann jeden Tag übertrieben habe und mein Katerchen angefangen hat mich anzuspringen, blutig zu beißen & kratzen
irgendwann hab ich aufgehört ihn zu knuddeln wann ich wollte, und jetzt ist er der bravste Kater und kratzt überhaupt nicht mehr!
außer ich übertreibe es mal wieder ^^
aber das ist wohl auch mehr in die schranken weisen als aggression :)
manchmal kann man von Tieren mehr lernen als von Menschen!

und sonst hat mir meine mama immer auf die Finger gehaun wenn ich zu "liebevoll" zu dem Kater war :)

hoffe ich konnte was zu dem thema beitragen :)

glg

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #49
Off-Topic
aber eine kurze bitte noch:geht die schrift bitte nächstes mal etwas größer?:)
...
Kleiner Tipp, drücke die STRG-Taste und scrolle das Scrollrad gleichzeitig nach unten oder nach oben, dann kannst Du die Schrift vergrößern bzw. verkleinern, wenn Du den Urzustand wieder haben willst, dann drücke die STRG-Taste und die "0" (Null), dann ist alles wieder Normal.

@ Tanchen, doch, das gehört zum Thema, weil das Eine, das andere fördert.
Ein Kind was keine Erfahrung mit sowas hat, wird sowas auch nicht anwenden.

@ Wellensittich, das mit den Klapsen lass besser, ehrlich. Ausreichend darüber geredet haben wir hier ja schon.

Da Du schreibst Deine Tochter ist allgemein ziemlich grob, kann es sein, dass ihre Feinmotorik gefördert werden muss? Es sieht mir danach aus, so wie Du es beschrieben hast. Falls Du es noch nicht getan hast, dann könntest Du doch mal mit Deinem Kinderarzt darüber reden, ob es wirklich an dem ist, dass ihr die Feinmotorik fehlt. Leider wird so etwas oft übersehen und wenn sie groß sind, dann ist es oftmals zu spät, um das nachzuholen oder es bedar größere Anstrengungen, es neu zu erlernen. Alles was Kinder im Kleinkindalter lernen fällt ihnen relativ leicht, das ist wie mit dem Mehrsprachig aufwachsen lassen.
Die fehlende Feinmotorik könnte durch Deine Probleme bei der Geburt entstanden sein.

Ansonsten hat Chilly ja alles schön zusammengefasst, wovon wir hier die ganze Zeit reden.

LG Mikki

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #50
Off-Topic
ein kind mit zwei jahren kann auch aus anderen gründen schlagen,da hift nur eins kind in den arm nehmen und wieder beruhigen lassen weil auch ein kind vor überforderung schlagen kann

[SCHILD]Ein Klaps / ein Schlag ist für mich in bezug auf meine tochter ein tätlicher angriff würde jemand meine tochter anfassen würde ich ihn anzeigen ohne wenn un aber.. [/SCHILD]

beides ist für mich gewalt die nicht sein müssen

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #51
einige halten sich immernoch nicht an das thema, wäre toll, wenn wir nun langsam auf das thema zurückkommen würden....danke!

@mikki: das mit der feinmotorik, darauf bin ich ehrlich gesagt auch noch garnicht gekommen, da ich an sowas nie gedacht habe.
bei der letzen u untersuchung war sie ja in der allgemeinen motorik eigentlich super und ok, das es dazu aber noch zru feinmotorik gehören kann, das wusste ich nicht, daran denkt ja auch wirklich keiner.
aber kann ja mal rücksprache halten, vielleicht kann dir ärztin mir ja da helfen.
ob das problem mit den katzen damit erledigt ist, das wird sich dann natürlich herausstellen.
aber auf die idee, ob es wirklich was mit feinmotorik oder sogar mit der geburt zu tun haben kann, darauf bin ich echt noch nie gekommen, man erfährt sowas ja auch nicht immer.

@speechlees: die miezen haben sich ja schonmal mächtig gewehrt und man sah es ihr an, aber dennoch juckt sie das nicht wirklich.:)

auweia, deine mama hat auf finger "gehauen":), das darf man doch nicht wie man gelesen hat, auch finger haben ist doch schlagen.........

aber vielleicht muss die mieze echt noch grober werden, damit sies lernt, obwohl ich da echt schwarz sehe, denn er ist eigentlich ein liebevoller kater und so garnicht kampfsüchtig, leider sage ich manchmal.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #52
als meine tochter zwei jahre alt wurde wir umgezogen sind zogen bei uns auch zwei notfellchen ein ,

die eine mussten wir dann auch abgeben da dieses sih so heftig wehrte und letztendlich auch aus spaß angriff..

die katze fand es toll meiner tochter in die beine zu springen und reinzubeisen...
gut ich denke sie war einfach keine katze für die wohnung da sie einfach nicht ausgeglichen war...

unsere ärgert heute noch (bald 6) eine unsere beiden katzen muss aber dazu sagen das diese sich auch heftigst wehrt...
aber auch sehr gerne spielt mit ihr...
irgendwie haben die sich so arangiert und wenn es halt der miezi nicht passt dann setzt es halt nen kratzer...

die andren tiere hat sie so nach und nach gelernt in ruhe zu lassen aber meist müssen wir sie ermahnen...
wenn sie nicht hört nehm ich sie in den arm sprech wie ein Baby(so hoch) und tätschel sie so lange über den kopf bis sie genervt ist...

meist versteht sie es dann besser...

und wenn es gar nicht geht dann schimpf ich auch mal mit ihr oder es gibt keine süßigkeiten/ fernsehn / radio

lg Chrissi

[VERSTECK]die jetzt wieder aufs thema kommt:D[/VERSTECK]

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #53
ist schön, das ihr es schon so gut hinbekommen habt.
werde mal schauen, ob sich das bessern kann oder ich sie doch härter ermahnen muss, denn auf dauer findet die mieze das sicherlich auch nicht toll, daher denke ich sollte ich sie schonmal öfter ermahnen oder allgemein zeigen wie siesich fühlen würde wenn sie immer bedrengt wird und nichts machen kann nicht mal in ruhe was lesen oder spielen wenn dauernd einer an ihr herumwuselt oder sogar grob anfässt.
meistens müssen ja taten folgen, denn mit nur reden und so bringt bei ihr nichts mehr wie ich bis jetzt gesehen hab.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #54
@ Mikki: Die Frage ist wie man einem Kind es abgewöhnen kann Katzen zu ärgern. Und das Schlagen ist dann ein Vorschlag gewesen. Die Gespräche gehen hier nur noch um das Schlagen und nicht mehr um das eigentliche Problem.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #55
das neuste jetzt, sie jagt die mieze in ihr zimmer und macht die türe zu, so das sie dort in ruhe mit ihr werkeln kann, ist schlimm reg mich auf, wenn ich hör, wie die arme miez jammer

Ganz ehrlich, mir stellen sich gerade die Nackenhaare auf.

Kinder auch Kleinkinder müssen einfach wissen, wann SCHLUSS mit lustig ist, und der hört bei mir definitv auf wenn Tiere - bei Euch sind es Katzen - geqäult werden.

So wie Du schreibst, denke ich auch nicht, dass sich dieses Verhalten Deiner Tochter in nächster Zeit legen wird (da brauchen wir wohl nichts beschönigen) :?

Für Deine Katzen und Euch alle ist es auf jeden stressfreier wenn Du sie abgeben würdest und zwar so schnell wie möglich.

Auch wenn ich jetzt eins auf die Mütze bekomme, aber etwas anderes fällt mir dazu leider nicht ein.

Grüsse, Danny

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #56
bei uns haben alle tiere auser ihre zebrafinken kinderzimmer verbot..

leider musste meine tochter das trauriger weise einsehen :(
sie hat absichtlich die tür aufgemacht damit eine katze in ihr zimer schleicht und die hat die beiden finken dermasen erschreckt das leider einer Tod umfiel ...
sie bekam noch am selben tage einen neuen da man die ja nicht alleine hält aber seither passt sie auf...

auserdem fressen katzen und auch hunde gern spielzeug was klein ist udn auf dem boden liegt man sollte ihr erklären das die katzen schmerzen haben können und krank sogar ganz weg sein können...

nein abgeben würde ich sie noch nicht..

sie ist alt genug um sowas zu verstehen und katzen wehren sich wenn es ihnen zuviel wird...
die verantwortung über die katzen würde ich nicht abgeben denn sonnst lebts du deiner tochter nur vor das wenn es eng wird die tiere wieder weggegeben werden können..

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #57
Der arme Finke :(

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #58

ja da geb ich dir ja auch recht,aber so ein kinderherz geht damit noch schlimmer um,:(
sie hat daraus gelernt und ansosnten muss ich sagen das meine tochter sich hervorragend um ihre finken kümmert.
und wir hatten glück das ein familienfreund vögel züchtet und uns gleich am vormittag noch für das trauernde weibchen einen freund brachte...

jetzt passt sie auf das keine tiere mehr in ihr zimmer kommen und wenn kinder da sind spielt sie lieber drausen weil die kleinen ja keine lautstärke wollen ...
sicherlich wir helfen ihr aber vieles macht sie ganz alleine..

und die situation katze und meine tochter hat sich sehr entspannt..

es ist übrigens auch immer gut die kinderzimmer tierfrei zu haben in dem sinne weil wenn meine mal wieder ihr übermut sie übermannt dann schick ich sie zum nachdenken ins zimmer

was auch wichtig ist finde ich ich lasse sie seit sie 2 ist das was ich sage wiederholen damit

sie es versteht
und ich weis ob sie es verstanden hat..

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #59
Finde das allerdings toll von dir dass du da so konsequent bist, ist sicherlich ein Grund dass deine Tochter sich geändert hat.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #60
@danny: bist ehct witzig weißte das?als ob du deine katzen gleich abgibst wenn es probs gibt, aber vielleicht biste ja so eine, ist ja einfacher.
vom abgeben alleine lernt ein kind es ja wohl erst recht nicht, also bitte.
wieso muss ich denn meine katzen abgeben?
ist es nicht eher das kind, weil das bringt ja unruhe rein, dämlich sowas echt.
und misshandeln oder quälen das ist es ja wohl noch nicht, sie geht grob um, ja das ist wahr und auch nicht wirklich toll, aber welches 2 jahre alte kind macht das nicht?
hast du kinder?
quälen ist für mich ja nun wirklich was anderes.
und gerade kleinkinder in dem alter haben eben das verständenis noch nicht wann es zu viel ist oder wanns zu grob ist, haben das empfinden doch noch garnicht so.
klug reden kann jeder.

als on katzen abgeben die lösung wäre, ich möchte hilfe und tipps, wie ich esok bekomme und nicht abgeben,sonst wie gesagt müsste ich ja das kind abgeben, denn die ärgert ja, wie mans ja auch bei tieren macht, wenn die unfrieden rinbringen, denn wieso müssen meine miezen weg, wenn meine tochter doch der böse ist...?
also bitte, denk vorher nach.

katzenabgeben, wo es schon genug gibt, die ein neues zu hause suchen........

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab?

Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? - Ähnliche Themen

Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Luna entwickelt sich zum Terrorkrümel!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein "kleines" Problem mit unserer Mietz Luna. Vorab: Wir haben sie vor über einem Monat aus einem Katzenhaus geholt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zweitkatze ist eingezogen....: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier dabei und hätte einfach gerne einen Ratschlag. Unser Kater Leo ist 7 Jahre alt und kam zu uns als Baby, er...

Neueste Beiträge

Oben