Ich denke hier an das Wohl der Katzen und nicht an das Deiner Kinder (dafür bist Du vor Ort verantwortlich und nicht das Forum hier), von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass Deine Katzen in einer ruhigeren Familie besser aufgehoben sind.
Schönen Abend noch.
also ich finde das doch etwas zu krass.
die kleine ist zwei sie wird es noch lernen und sie muss es auch lernen das steht fest...
gut das die katze darunter leidet hmm
da hab ich eingentlich eine frage an dich Wellensittich?
geht deine Katze den freiwillig zu deiner Tochter???
denn mal ganz im ernst meine große Katze (sag das immer so da die kleine kleinwüchsig ist) geht nur in den abendstunden wenn meine tochter ruhiger ist freiwillig zu ihr und macht ansonsten einen bogen um sie,
die kleine allerdings tengelt ständig um sie rum und wenn meine tochter (zumindest damals) grob war dann hat die auch schon mal gejault und ist im nächsten moment wieder hin zu ihr..
auch quumelt meine kleine öfter mal so das ich schon oft mein kind geschimpft hab dabei war sie unschuldig :roll: und hat sie nur lieb gestreichelt aber wahrscheinlich nicht da wo die miezi es wollte..
hat den deine katze genug möglichkeiten tzum ausweichen??
darfs sie wirklich mit ins Kinderzimmer (halte ich bei allen haarenden tieren nicht für so toll)
hast du schon mal gesehen was die kleine macht das die katze jault anstatt kratzt???
normaler weise wenn eine katze etwas nicht will kratzt sie und mal im ernst so ein kleines kind kann doch keine aufgebrachte kratzende katze halten??
meine kleine wird 6 und kann unsere normalgroße katze nicht mal gescheit hochheben.
ansonste zu deiner kleinen tochter...
wie gesagt ich würde sie enorm nerven mit streicheln ruhig mit etwas druck bis sie total genervt ist auch ruhig mal in den arm nehmen und nicht weglassen...
dann fragen ob ihr das gefällt???meistens zumindest meine hat nur maximal 5 minuten durchgehalten dann fand sie es voll dooof und dann kam nach und nach das verständnis...
desweiterem würde ich mir konsequenzen ausdenken als strafe wenn sie die katze mit ins zimmer nimmt und quälen will die tür hinter sich zu macht um heimlich was zu machen....
als erstes gab es bei uns süßigkeiten verbot und allein das ausprechen eines solchen verbotes macht schon ziemlich traurig was ja auch zum nachdenken anregt
bei uns zog weiterhin auch mächtig das video schaun dann gab es halt keins erst wieder wenn sie denn zeigt das man eine katze zu nix zwingt
wenn deine kleine wie meine eine halbe stunde schauen darf am tag dann wird sie es vermissen..
es gibt soviele möglichkeiten konsequent zu sein (was ich als mama immer schlimm finde so streng zu sein

) aber es hilft..
jedes kind hat gewisse dinge die es über alles liebt und was fehlt wenn man es weglässt..
vielleicht auch mit motivation...
wenn du es schaffst eine woche lieb zu sein dann gehen wir am woe ein eis essen
wenn du es schaffst lieb zu sein heute zu der katze bekommst du zwei geschichten anstatt eine vorgelesen
wenn du es schaffst gehen wir mal im wald /wiese / stadt je nachdem was es nicht so kennt spazieren
(wohne in einer stadt und zu einem wald muss ich immer fahren)
wenn du die miezi in ruhe lässt wirst du heute abend eine schatzkarte finden und wir suchen eine schatz(buntstifte oder längst vergessenes spielzeug)
du schaffst das schon in dem alter ist das alles noch gar nicht so einfach...für die kleinen..
liebe grüße und viel glück Chrissi