Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab?

Diskutiere Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab sogar zwei Kinder - aber die machen das was Deine Kiddis machen ganz sicher nicht mit Tieren, noch nicht mal ansatzweise. Wenn ich lese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #61
@danny: bist ehct witzig weißte das?als ob du deine katzen gleich abgibst wenn es probs gibt, aber vielleicht biste ja so eine, ist ja einfacher.
vom abgeben alleine lernt ein kind es ja wohl erst recht nicht, also bitte.
wieso muss ich denn meine katzen abgeben?
ist es nicht eher das kind, weil das bringt ja unruhe rein, dämlich sowas echt.
und misshandeln oder quälen das ist es ja wohl noch nicht, sie geht grob um, ja das ist wahr und auch nicht wirklich toll, aber welches 2 jahre alte kind macht das nicht?
hast du kinder?
quälen ist für mich ja nun wirklich was anderes.

als on katzen abgeben die lösung wäre, ich möchte hilfe und tipps, wie ich esok bekomme und nicht abgeben,sonst wie gesagt müsste ich ja das kind abgeben, denn die ärgert ja, wie mans ja auch bei tieren macht, wenn die unfrieden rinbringen, denn wieso müssen meine miezen weg, wenn meine tochter doch der böse ist...?
also bitte, denk vorher nach.

katzenabgeben, wo es schon genug gibt, die ein neues zu hause suchen........

Ich hab sogar zwei Kinder - aber die machen das was Deine Kiddis machen ganz sicher nicht mit Tieren, noch nicht mal ansatzweise.

Wenn ich lese, dass Deine Tochter mit der Katze im Zimmer verschwindet und Du dieses winseln hörst, dann ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich denke hier an das Wohl der Katzen und nicht an das Deiner Kinder (dafür bist Du vor Ort verantwortlich und nicht das Forum hier), von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass Deine Katzen in einer ruhigeren Familie besser aufgehoben sind.

Schönen Abend noch.

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #62
Ich denke hier an das Wohl der Katzen und nicht an das Deiner Kinder (dafür bist Du vor Ort verantwortlich und nicht das Forum hier), von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass Deine Katzen in einer ruhigeren Familie besser aufgehoben sind.

Schönen Abend noch.

also ich finde das doch etwas zu krass.
die kleine ist zwei sie wird es noch lernen und sie muss es auch lernen das steht fest...
gut das die katze darunter leidet hmm

da hab ich eingentlich eine frage an dich Wellensittich?

geht deine Katze den freiwillig zu deiner Tochter???
denn mal ganz im ernst meine große Katze (sag das immer so da die kleine kleinwüchsig ist) geht nur in den abendstunden wenn meine tochter ruhiger ist freiwillig zu ihr und macht ansonsten einen bogen um sie,
die kleine allerdings tengelt ständig um sie rum und wenn meine tochter (zumindest damals) grob war dann hat die auch schon mal gejault und ist im nächsten moment wieder hin zu ihr..
auch quumelt meine kleine öfter mal so das ich schon oft mein kind geschimpft hab dabei war sie unschuldig :roll: und hat sie nur lieb gestreichelt aber wahrscheinlich nicht da wo die miezi es wollte..

hat den deine katze genug möglichkeiten tzum ausweichen??
darfs sie wirklich mit ins Kinderzimmer (halte ich bei allen haarenden tieren nicht für so toll)

hast du schon mal gesehen was die kleine macht das die katze jault anstatt kratzt???
normaler weise wenn eine katze etwas nicht will kratzt sie und mal im ernst so ein kleines kind kann doch keine aufgebrachte kratzende katze halten??
meine kleine wird 6 und kann unsere normalgroße katze nicht mal gescheit hochheben.;)

ansonste zu deiner kleinen tochter...
wie gesagt ich würde sie enorm nerven mit streicheln ruhig mit etwas druck bis sie total genervt ist auch ruhig mal in den arm nehmen und nicht weglassen...
dann fragen ob ihr das gefällt???meistens zumindest meine hat nur maximal 5 minuten durchgehalten dann fand sie es voll dooof und dann kam nach und nach das verständnis...

desweiterem würde ich mir konsequenzen ausdenken als strafe wenn sie die katze mit ins zimmer nimmt und quälen will die tür hinter sich zu macht um heimlich was zu machen....

als erstes gab es bei uns süßigkeiten verbot und allein das ausprechen eines solchen verbotes macht schon ziemlich traurig was ja auch zum nachdenken anregt

bei uns zog weiterhin auch mächtig das video schaun dann gab es halt keins erst wieder wenn sie denn zeigt das man eine katze zu nix zwingt
wenn deine kleine wie meine eine halbe stunde schauen darf am tag dann wird sie es vermissen..

es gibt soviele möglichkeiten konsequent zu sein (was ich als mama immer schlimm finde so streng zu sein:() aber es hilft..

jedes kind hat gewisse dinge die es über alles liebt und was fehlt wenn man es weglässt..

vielleicht auch mit motivation...

wenn du es schaffst eine woche lieb zu sein dann gehen wir am woe ein eis essen
wenn du es schaffst lieb zu sein heute zu der katze bekommst du zwei geschichten anstatt eine vorgelesen
wenn du es schaffst gehen wir mal im wald /wiese / stadt je nachdem was es nicht so kennt spazieren
(wohne in einer stadt und zu einem wald muss ich immer fahren)
wenn du die miezi in ruhe lässt wirst du heute abend eine schatzkarte finden und wir suchen eine schatz(buntstifte oder längst vergessenes spielzeug)

du schaffst das schon in dem alter ist das alles noch gar nicht so einfach...für die kleinen..

liebe grüße und viel glück Chrissi

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #63
@danny:jedes kind ist anders und vielleicht sind deine nicht so stürmisch und wild, da kann mans nciht messen.
wenn jeder gleich seine katzen abgeben würde, nur weil die kinder mal etwas gröber sind, dann gäbe es ja noch merh tiere im heim und ob das zum wohl der miezen ist?
ich weiß nicht........
meine eine, die ist auch vion klein auf bei uns und ist mit aifgewachsen mti dem groben und wehrt sich so garnicht weiß aber wohin sie sich verziehen kann.
die andere haben wir aufgenommen, ist ca. nen jahr alt. die ist es nicht gewohnt und kratzt schonmal, sie verzieht sich da aber eher und der kleine eben, wehrt sich eben nicht so, daher lernt sies nicht wirklich.

@chrissys zoo:geht deine Katze den freiwillig zu deiner Tochter???
ja, das geht sie, gerade das ist ja das komische daran.
sie geht freiwllig hin und schnurrt auch, aber eben so, wie die katze das möchte, wenn sie aber wo liegt und meine tochter kommt, dann flüchtet sie schon freiwillig.

hat den deine katze genug möglichkeiten tzum ausweichen??
darfs sie wirklich mit ins Kinderzimmer (halte ich bei allen haarenden tieren nicht für so toll)
ja, genug möglichkeiten sind eigentlich da, nur meine tochter immer gleich hinter her sogar auf den kratzbaum klettert sie oder fässt in die kartzbaumhöhle und zieht die mieze wieder raus oder wenn die miezen auf klo sind, stört sie die dabei, das finde ich ja nun ganz blöde.
eigentlich richtig ins kizimmer darf sie nicht, nur wenn ich mal kurz drin bin oder bettbeziehe oder was mache, wie aufräumen oder so, kommen sie hinter her,logisch, der eine ist ganz flink:), aber sonst dürfen sie dort nicht rein, zum schlafen schon garnichts da kommen sie raus.
ihr schläfchen halten sie auch nur im wohnzimmer.

hast du schon mal gesehen was die kleine macht das die katze jault anstatt kratzt???
normaler weise wenn eine katze etwas nicht will kratzt sie und mal im ernst so ein kleines kind kann doch keine aufgebrachte kratzende katze halten??
meine kleine wird 6 und kann unsere normalgroße katze nicht mal gescheit hochheben.;)
sie legt sich auf die katze drauf oder trägt sie, aber so am kopf das die katze sich eingeegngt fühlt und garnichts machen kann.
oder sie setzt sich auch gerne mal drauf, also kurz gesagt sie hält sie so fest oder packt sie, das die katze garnicht zum kratzen kommt und wenn sies versucht oder zu beißen, dann hat meine tochter die eh schon los gelassen.
sie kam also noch nie in den genuss, das sie sich richtig aber so richtig eine gefegt oder gebissen bekommen hat.

jedes kind hat gewisse dinge die es über alles liebt und was fehlt wenn man es weglässt..
sicherlich, müsste mri nur erstmal überlegen und beobachten, welche es bei ihr sind, sie liebt momental alles, also noch nicht so richtige vorlieben.

vielleicht auch mit motivation...
ja, das wäre auf jeden fall eine überlegung wert....

du schaffst das schon in dem alter ist das alles noch gar nicht so einfach...für die kleinen.
ich hoffe es, wäre sonst schade für die miezis und uns, bin zu sehr dran gewöhnt und kann mri ein leben ohne katzen nicht vorstellen.
will ja auch nicht, das mein kater irgendwann pinkler wird aus angst.
ich bleibe aber am ball und werde diese neuen erkenntnisse anwenden, langsam einführen und hoffen, das es klappt.
danke!

auch allen anderen ein tage für die tipps und ratschläge, auch wenn manche nicht ganz so super passend waren, nehme sie mir aber alle zu herzen und versuche so gut wies geht umzusetzen.

schönen abend noch

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #64
also... ic kan wellensittich schon verstehen.
ich kann mir wirklich vorstellen, dass es vielleicht auch was mit der "schweren" schwageshaft zu tun hat.
meine schwester ist tot geboren! (ja, das gibt`s)
und sie ist auch so ein "problemkind".
bei solchen kindern ist es sehr oft "anders".
sie hat zb auch nicht diese feinmotorik, sie ist immer schon (inzwischen 17) recht grob gewesen.
wir haben damals einen hund bekommen,als sie 2 war. zu anfangs ging es garnicht sie kam imme laut rein, dass der hund sich erschreckt hat (macht sie heute noch bei mir, so dass die katzen aus allenwolken fallen), hat ihr am schwanz gezogen und und und.
ich denke schon, dass es was mit diesen "umständen" zu tun haben kann.
ich denk nicht, dass es immer was mit der erziehung zu tun haben muss! ich bin ja auch nicht so-nur eben meine schwester. wie schon gesagt wurde, jedes kind ist anders. und ich kann es schon verstehen, wenn man einem windelkind mal einen auf den hintern gibt. das hat rein garnichts mit schlagen zu tun. manchmal reicht es einfach. ich finde es traurig, das wellensttich hier teilweise echt als schlägerin hingestellt wird!
ich denke, du musst viel gedult haben mit deiner tocher, irgentwann wird sie es verstehen, spätestens wohl, wenn die katze sie mal kratzt oder beißt. (oder war das schon mal der fall?)

• Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? Beitrag #65
danke jersey!
naja ich sage ja nicht, das es nur was mti der ss. zu tun hat, aber eine möglichkeit wäre das.

wegen deiner frage ob sie schonmal gekratzt wurde?
ja, wurde sie und dann weint sie etwas und hat nen kratzer mehr, aber wirklich viel bringen tuts dann nicht, macht dann irgendwann doch weiter.

werde die tipps aber mal nach und nach anwenden und dann schauen und hoffen, das es sich ändert.

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab?

Wie gewöhne ich meiner Tochter nur das Katzengeärgere ab? - Ähnliche Themen

Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Luna entwickelt sich zum Terrorkrümel!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein "kleines" Problem mit unserer Mietz Luna. Vorab: Wir haben sie vor über einem Monat aus einem Katzenhaus geholt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zweitkatze ist eingezogen....: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier dabei und hätte einfach gerne einen Ratschlag. Unser Kater Leo ist 7 Jahre alt und kam zu uns als Baby, er...

Neueste Beiträge

Oben