Neuer Vogel ist da! :-)

Diskutiere Neuer Vogel ist da! :-) im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, was meinst du mit: "kein rein weißes Schwarzköpfchen"? Meinst du dass sie nicht reinweiss ist :)? Oder kein reines Schwarzköpfchen? Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Vogel ist da! :-) Beitrag #21
Hallo, was meinst du mit: "kein rein weißes Schwarzköpfchen"? Meinst du dass sie nicht reinweiss ist :)? Oder kein reines Schwarzköpfchen? Der Züchter sagte, es sei ein Personata, weil er nur Personatas züchtet. Ich selbst hatte später auch meine Zweifel, weil ich eigentlich doch "reine Rassen" hier haben wollte :) Später habe ich beschlossen nicht mehr darüber nachzudenken, weil ich die Kleine ja doch nicht mehr weggeben werde.
Und warum: " bringt auch nur etwas, wenn man sie nicht im selben Raum hält"? Ich dachte es geht darum, dass die Vögel sich aneinander gewöhnen können? Also müssen die einander sehen oder nicht?
Für mein Rosenköpfchen suche ich noch eine Partnerin :(. Der andere Vogel war noch zu Jung, leider!

• Neuer Vogel ist da! :-) Beitrag #22
Und warum: "Quarantäne bringt auch nur etwas, wenn man sie nicht im selben Raum hält"? Ich dachte es geht darum, dass die Vögel sich aneinander gewöhnen können? Also müssen die einander sehen oder nicht?

Naja, das ist eher die Eingewöhnungszeit, Vergesellschaftung oder wie auch immer man es nennen will.
Quarantäne dient dem Zweck das der neue Vogel keine ansteckenden Krankheiten einschleppt. In der Zeit in der er getrennt ist, geht man davon aus das man Krankheitszeichen erkennen würde. Sicherer und für den Vogel stressfreier als wochenlang alleine zu sitzen, ist ihn vor dem vergesellschaften von einem vogelkundigen TA untersuchen zu lassen, zumindest eine Kotuntersuchung, Kropfabstrich...

• Neuer Vogel ist da! :-) Beitrag #23
Hallo, was meinst du mit: "kein rein weißes Schwarzköpfchen"? Meinst du dass sie nicht reinweiss ist :)? Oder kein reines Schwarzköpfchen? Der Züchter sagte, es sei ein Personata, weil er nur Personatas züchtet. Ich selbst hatte später auch meine Zweifel, weil ich eigentlich doch "reine Rassen" hier haben wollte :) Später habe ich beschlossen nicht mehr darüber nachzudenken, weil ich die Kleine ja doch nicht mehr weggeben werde.
Und warum: " bringt auch nur etwas, wenn man sie nicht im selben Raum hält"? Ich dachte es geht darum, dass die Vögel sich aneinander gewöhnen können? Also müssen die einander sehen oder nicht?
Für mein Rosenköpfchen suche ich noch eine Partnerin :(. Der andere Vogel war noch zu Jung, leider!

Ich meinte damit lediglich den Farbschlag. Weiß wäre nämlich, wie der Name schon sagt, komplett weiß.
Ob der Vogel ein Mischling ist oder nicht, kann man eigentlich nicht so wirklich erkennen bei dem Farbschlag.
Aber solange du keine Zuchtabsichten ist, ist es doch eh egal.

Quarantäne und "aneinander gewöhnen" sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Quarantäne soll den Zweck erfüllen, dass man Krankheiten erkennen kann, bevor die Vögel zusammen sitzen und der neue den "alten" ansteckt und "aneinandergewöhnen" ist lediglich ein getrennt halten, sodass sie sich erstmal beschnuppern können.

• Neuer Vogel ist da! :-) Beitrag #24
Ach ja, das mit Quarantäne hätte ich mir denken können.... :)
Nee, züchten will ich garantiert nicht!!! Obwohl ich sehe, dass Riky bedürfnis hat Eier zu legen. (Die zwei besteigen einader auch schon.... geht alles etwas schnell hier :)). Ich werde das noch ein wenig Beobachten. Für mich ist es ein bisschen Gewissensfrage, oder ich lasse die Riky mit ihren "Bedürfnissen" oder ich gebe die Möglichkeit Eier zu legen und diese dann eben abkochen :(. Über beides habe ich kein gutes Gewissen :(
Sonst amüsieren sich die Kleinen miteinander und ich mit denen :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Vogel ist da! :-)

Neuer Vogel ist da! :-) - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
2 Pärchen zusammen führen: Hallo zusammen, wie einige sicher wissen, habe ich derzeit 2 Pärchen getrennt sitzen. Grund ist dieser, die Männchen haben sich so sehr...
Ziegensittich geschenk bekommen.: Guten Morgen. Habe vor 3 Tagen einen Ziegensittich zu mir genommen da er wirklich überhaupt nicht beachtet wurde bei der familie von einem freund...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben