Hündin Trächtig? (sehr lang)

Diskutiere Hündin Trächtig? (sehr lang) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich weiss gar nicht sorecht wie ich anfangen soll also : wir haben eine einjährige boxerhündin und einen foxterrier rüden der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #1
S

speedy02

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich weiss gar nicht sorecht wie ich anfangen soll

also : wir haben eine einjährige boxerhündin und einen foxterrier rüden der mittlerweile schon 11 jahre alt ist.

die hündin war nun zum ersten mal heiss und sollte mit absprache unserer tierärztin dannach kastriert werden da es für den alten herren ja doch viel anstengender wäre.

sie kennt natrürlich beide hunde!

naja wiegesgt die kleine das erste mal heiss und wir haben beide auch konseqent getrennt....was auch kein problem war....der kleine ( aber der ältere von beiden also der terrier). hat es sich solange in unseren schlafzimmer geütlich gemacht und geschlafen wärend sie um uns rumgewuselt ist ab un an haben wir gewechselt damit er auch an unserem lebn teilhaben konnte und sie musste eben mal ne zwangspause einlegen ..

aber grösstenteils war sie bei uns weil er eben sowieso recht viel schläft und die mit ihren 13 monaten noch ganz wusselig ist...

wir haben einen wohnungszwinger wo sie nachts reinkam damit nicht doch was unerwartetes geschied....

beim fressen waren sie dann doch zusammen natürlich unter aufsicht....

tagsüber trug sie ihr höschen was natürlich keine verhütung ist aber der kleine kommt da scho schnell nun auch nicht hoch
wenn die beiden wiegesagt damm zusammen waren waren es die zeit indem sie gefressen haben wo wir natürlich dabei waren aber schon das zimmer mal verlssen ahebn aber gewiss nicht lange....wir haben die beiden also nie beim deckatkt beobachtet

eine situation gab es noch wo die grosse irgendwasnn rausbekommen hatte wie die käfigtür aufging ( ich möchte nochmal erwähnen das dies ein wohungszwinger ist wo sie stehen ausgetreckt liegen und auch sitzen kann, den hatten wir uns angeshafft weil sie zu anfang alles zerkaut hatte ) und ich die beiden wild auf unseren bett rumhopsend erwischt habe....da das so lautstark war ( rumgerenne rumgespringe) hab ich die beiden auch gleich wieder räumlich gertennt.

also nochmla es gab keine situation wo ich die beiden beim dekcakt beobachtet habe und ich habe es auch nicht drauf angelegt u derzähle nun das blaue vom himmel...

das schlimme ist das ich daher weil eben nichts passiert ist ich nichmal wüsste wie weit sie genau wäre...

also die hitze was circa vor 3 wochen vorbei....( ich weiss es nicht auf den tag genau)
nun sind ihre zitzen angeschwollen selbst die milchleiste ist ganz gut zu erkennen ...also es ist schwer zu beschreiben es sieht eben aus als wenn sie an jeder zitze ne minikörbchengrösse hätte (klingt doof)

nun habe ich seit 2 tagen das internet durchforstet um anzeichen für eine schwangerschaft zu erkennen können...

tja die wären ja grösserer hunger.....den hat sie immmer
anhänglicher............sie ist die absplute schmusebacke

irgendwas habe ich auch gelesen mit einem schleimtrpf beim bzw nach den pippimachen ab den 21 tag? ich meine soetwas gesehen zu haben bin aber kein experte......

ob sie rundlicher ist kann ich nicht sagen ich sehe sie jeden tag und wenn wäre das doch sowieso nochnicht so ausgeprägt oder....man kann sich ja dann auch vieles einbilden..

mit der tierärztin habe ich schon gesprochen da soll ich nächste woche hin denn wenn es so wäre würde man es nicht mehr ändern können da es dazu schon zu spät wäre...

ich weiss hund etragen um die 63 tage ( durch die 2 tage das inetrnetdurchforsten )..

wie weit wäre sie denn ungefähr zum jetzigen zeitpunkt?....

ich bete das die nicht der fall ist denn es gibt schon genügent hunde die in den tierheimen auf ein herrchen oder frauchen warten ..

zudem braucht es einiges mehr an hundeerfahrung welpen grosszuziehen als die die ich habe

ich muss sagen hund hab ich eit ich denken kann als kind schon aber es ist was anderes zu " züchten" als nen hund als mitbewohner zu haben ( mitbewohner nicht falsch verstehen )

wenn das derfall sein sollte das sie tragend ist werd ich keine andere wahl haben einen crash kurs in welpengrossziehen zu machen und sie in gute hände vermitteln....
auf die arbeit, was eine menge sein wird , die auf mich zukommt wäre ich bereit aber wiegesagt damit bekommt man keine kleinen hunde gros ich denke dazu gehört mehr...

boxer foxterrier mischlinge....was das wohl geben wird.....also cih kann nur sagen beide sind von wesen her einfach nur liebund kerngesund

meine hündin wurde am 7-7 letzten jahres also 07 geboren fallss das hilft...weiss ja nicht ab wiealt es überhaupt unbedenklich ist das sie junge bekommt...

fragen über fragen

lg speedy

*sorry wennn der text etwas verwirend klingt das bin ich auch im moment.....

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen!

Kann es auch sein das deine Hündin nur Scheinschwanger ist? Also ich erlebe es oft das heiße HÜndinnen scheinträchtig werden wenn ein Rüde mit im Haus ist, so war es bei meiner kleinen Yorkie Hündin oft gewesen! Das würde das anschwillen der Milchleiste erklären, weil die schwillt auch in einer Scheinschwangerschaft an!

Um Dir ganz sicher zu gehen, musst Du zum Ta gehen der kann eine eventuelle Schwangerschaft feststellen!
Wenn Du sie eh kastrieren lassen wolltest, würd ich den Gang zum TA jetzt in Erwägung ziehen dann kann der TA auch feststellen ob eine Schwangerschaft vorliegt! Und dann könnt Ihr gemeinsam entscheiden was zu tun ist!
Wünsche mal viel Glück!

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #3
Also die beiden haben sich nicht "vergnügt"?
Dann kann sie doch nicht trächtig sein.
Aber diese Anzeichen,können auch bedeuten,dass sie Scheinschwanger ist.
Bei Leila war dass so.
Sie ist genau kurz nach der Läufigkeit Scheinschwanger geworden.
Also die Zitzen waren geschwollen und es kam Milch raus.Dazu noch ihr Verhalten,mit Kuscheltiere ins Körbchen tragen,kein anderer Hund durfte schnuppern...

Ich habe aber mal gehört,dass man den Hund nicht gleich nach der Läufigkeit Kastrieren soll,sondern so 3-4 Monate warten.

LG Rachel

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #4
also er hatte es versucht als ich sie auf dem bett erwischte...sie haben abr nicht gehangen ...hab sie auch sonst nicht hängen sehen ...hatten ja auch kaum e möglichkeit es zu versuchen......

naja auf ejden fall sollten wir die erste hitze abwarten bevor kastriert wird....vieviel tage nun hinterher genau weiss ich nicht.....sollten uns nochmal melden wir wussten aj auch nicht wann genau ie läufig wird....

naja sie trägt nichts rum beschützt nichts...schläft nen bissel mehr aber o ich mir das einbild weiss ich nicht....

ich hab irgendwo im netzt gellesen das man mit einem stetoskop ( schreibt man das ding so )
die herztöne der welpen ab der 4 woche hören kann

also da mein schatz vor ner ganzen weile beim drk war und irgendwo noch so nen koffer hatte bin ich in den keller hab das teil rausgekramt und versucht ob ich was hör...

tja was soll ich sagen ich hab selbst zwei kinder und weiss wie sich das ctg anhört aber herztöne von nem welpen?....

also ich mein schon was gehört zu haben, aber das könnte ja auch der darm gewesen sein...oder?
ich weiss es einfach nicht und muss bis nächste woche warten da soll ich bei meiner teirärztin vorbeikommen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

speedy02 schrieb nach 32 Minuten und 33 Sekunden:

also er hatte es versucht als ich sie auf dem bett erwischte...sie haben abr nicht gehangen ...hab sie auch sonst nicht hängen sehen ...hatten ja auch kaum e möglichkeit es zu versuchen......

naja auf ejden fall sollten wir die erste hitze abwarten bevor kastriert wird....vieviel tage nun hinterher genau weiss ich nicht.....sollten uns nochmal melden wir wussten aj auch nicht wann genau ie läufig wird....

naja sie trägt nichts rum beschützt nichts...schläft nen bissel mehr aber o ich mir das einbild weiss ich nicht....

ich hab irgendwo im netzt gellesen das man mit einem stetoskop ( schreibt man das ding so )
die herztöne der welpen ab der 4 woche hören kann

also da mein schatz vor ner ganzen weile beim drk war und irgendwo noch so nen koffer hatte bin ich in den keller hab das teil rausgekramt und versucht ob ich was hör...

tja was soll ich sagen ich hab selbst zwei kinder und weiss wie sich das ctg anhört aber herztöne von nem welpen?....

also ich mein schon was gehört zu haben, aber das könnte ja auch der darm gewesen sein...oder?
ich weiss es einfach nicht und muss bis nächste woche warten da soll ich bei meiner teirärztin vorbeikommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #5

Zur Frage ob trächtig oder nicht, kann ich nichts sagen.

Aber kastriert werden sollte in der Mitte zwischen zwei Läufigkeiten. Also etwa drei Monate nach der Läufigkeit.

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #6
Speedy ein Deckakt kann auch ohne Hängen erfolgreich sein. Sollte es zu einem Deckakt gekommen sein, rechne lieber damit das sie trächtig ist.
Weißt du denn an welchem Tag die Läufigkeit begonnen hat und an welchem Tag der Läufigkeit du die beiden da auf dem Bett erwischt hast?

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #7
aber schon das zimmer mal verlssen ahebn aber gewiss nicht lange....wir haben die beiden also nie beim deckatkt beobachtet
Das ging ja auch schlecht mit dem beobachten,da ihr ja nicht konstant bei den Hunden gewesen seid.
Da kann auch schon ein kleiner Augenblick für reichen.Das hätte man vermeiden sollen,da ja der "Zustand" bekannt war.

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #8
ich weiss leider nicht mehr genau wann die läufgkeit begann und auch nicht welchen tag die auf meinen bett rumgesprunegn sind ich kann nur sagen das sie bis ca 3 wochen heiss war....

ich bin mir auch ziemlich sicher das ich die beiden sehr früh entdeckt hab als die uauf meinen bett rumgehüpft sind denn wenn die toben dann richtig...

ich kann nur sagen was ich weiss...das ist das ich aufgepasst habe wie ein schiesshund...
ich kann auch versichern das ich die nie bei irgendwas erwischt habe die beiden waren die meiste zeit getrennt oder unter aufsicht ich habe die niemals allein gelassen es sei denn mal auf die toilette gegangen oder so....

ich weiss es wirklich nicht wann es hätte passieren können....
aber trotzdem scheinen die beiden vieleicht irgendwann nen augenblick gefunden zu haben ....ich kann mich nicht bewusst erinnern das ich die lange aus dem augen gelassen hab ..durch tel etc ...wiegesagt wenn ich ganz allein war und mit irgendwas beschäftigt war der kleine meist weggesperrt

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #9
hallo alle zusammen....

hier nun das ergebnis meines ta besuches. missy ist trächtig und der grosse schock gleich hinterher. wir haben nurnoch knapp 8 tage (geschäzzt vom ta).
also muss sie schon viel früher gedeckt wurden sein was zeitlich meiner nach sehr unwahrscheinlich sein kann da sie erst anfang august heiss wurde.

ich weiss es echt nicht wie das passieren kann, ich habe mir nichts vorzuwerfen die waren immer gertennt bis auf den einen ausbruchversuch der aber allerhöchstens 5 min betrug eher weniger.

ich kann es mir nicht erklären und es ist ein wirklicher schock für mich. vorgestern haben wir die ersten welpenbegungen erahnen können. seit gestern sieht und spürt man sie deutlicher.

mein ta hat mich zwar beruhigt das sie sehr fit ist und es wohl zu keinen komplikationne kommen sollte. hat mir alles erklärt und ich versucht in meiner aufgregung alles zu speichern. ich habe seine nummer so das ich ihn jederzeit anrufen kann.
habe soviel vesucht zu lesen was nur möglich ist über welpen aufzucht sozialisierung etc......angst habe ich trotzdem. ich bin aufgeregter als mein hund denn sie scheint sehr gelassen zu sein.

habt ihr vieleicht noch ein paar wertvolle ratschläge?....

ich bete die kleinen sind gesund.......um ehrlich u sein weiss ich gar nicht wie ich die würmer mir vorstellen soll....die mutter nen boxer und der vater nen drahthaarfoxterrier......welche gene sich da wohl durchsezten werden? as meint ihr?

traut sich einer mutmasungen über das aussehen anzustellen?.....
welches natürlich zweitrangig ist...

also ich kann nur sagen ich werde alles nach bestern wissenund gewissen machen das die kleinen gut und vorallen gesund "Gross" werden und sie in wirklich gute hände kommen.

es wäre lieb wenn sie unter euch die züchten vieleicht ein paar gute ratschläge haben. sio das man vieleicht die zeit hier zusammen übersteht.

das schwierige ist das man nicht genau weiss wann genau sie wirklich gedekct wurde und somit auch nicht wann man damit genau rechnen kann...

danke für eure antworten

lg speedy

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #10
Hallo Speedy
Jetzt beruhig dich erst mal, das bekommt dein Hund schon geregelt.
Zu allererst musst du dich jetzt darum kümmern das du eine ordentliche Wurfkiste für deine Hündin und die Welpen hast, damit sie sich noch ein wenig an den Platz gewöhnen kann und lernt ihn zu akzeptieren.
Hast du da schon was und was willst du da als Untergrund rein legen?

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #11
nein ich hab nochnichts aber morgen werden wir was besorgen .....ich hab irgendwo gelesen das sich nen aufblasbares kinderschwimmbecken super eignen soll da die gefahr geringer ist das die welpen an der wand erstickt werden da die ja weich sind.ausserdem ist es leicht zu reinigen...

was haltet ihr denn davon? ansonsten bauen wir eine wurfkiste....mit abstandhalter....ich weiss das da nichts rein soll womit die welpen verbuddel werden können...

also wenn es doch die wurfkiste wird kommt nen teppich rein...das ist doch okay oder? zumindest kann man den nicht wegscharren...

sagt mal was haltet ihr denn von den unterlagen die man auch im kranken aus in den betten hat?...ich weiss nicht wie die heissen die einmaldinger da...
die sind waserdich nach untern hin uaber saugen auch einiges auf ...und leicht zu wechseln....

oder ist das irgendwie gefährlich?...

naja wenn das schwimmbecken in betracht kommt weiss ich nicht sorecht was da rein soll das die kleinen eben nicht unter irgendwelchen decken landen....

aufjedenfall muss soschnell wie möglich was her......normal hundekörbchen in xxl gehen warscheinlich nicht oder?...

inwiefern ist denn eine rotlichtlampe sinnvoll?...

ich hab schon einiges im netz gelesen aber es ghibt eben dinge die geteilte meinungen hervorrufen...

ohjeeee......das ist aufregender als meine eigene entbindung....

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #12
Ich hab immer eine Holzkiste die so beschaffen ist, das sich die Hündin schön auf der SEite ausstrecken kann und noch ein wenig Platz rund um ist. Die Kiste lege ich mit einem Teppich aus der keine Schlingen haben darf und auch nicht zu Stachelig sein darf.
Den Teppich schraube ich mit Hilfe von flachen Leisten rundum an, dann ist sichergestellt das mein Mädel denn nicht los scharrt.
Auf einer Seite ist die Wand etwas niedriger, so das die Hündin ein und aussteigen kann ohne mit dem Gesäuge anzustoßen, was ja während der Laktation sehr ausgeprägt ist.
Von so einem Schwimmbad halte ich rein gar nichts, schon allein wegen der Weichmacher die im PVC sind und dem Geruch was die so an sie haben, dazu ist der Boden davon ja auch für die kleinen Welpenpfoten viel zu glatt. Die müssen sich ja ordentlich abstützen können mit ihren Hinterpfoten damit sie ordentlich Saugen können.

Für Teppich kannst du im Geschäft nach Resten schauen, die bekommt man recht günstig, das müssen auch mehrere sein, denn die verschmutzen recht schnell.

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #13
okay also wird morgen ne wurfkiste gebaut....

hm ich denk das mit der wurfkiste bekommen wir schon hin.....

ich hab nur ne rieen panik vor der geburt.....da man nicht genau weiss wie weit sie ist ist der zeitraum den man in betreacht ziehen muss ja recht gross....

ab wann habt ihr denn die ersten welpenbewegungen gesehen bze gespürt..
ich hoffe ihr instinkt funktioniert ganz gut und sie schafft das ganz gut mit der geburt ..was ist wenn sie probleme beim abnabeln hat et?...wie mache ich das richtig?..

woher weiss sie denn schon beim ersten was zu tun ist?...naja ich weiss das liegt irgendwie in de natur der hündin und die haben nen instinkt für ..

aber ich hab so das gefühl das meine noch nichtmal weiss das da nachwuchs kommt...sie ist ja auch noch recht jung .....am 07.07.2007 geboren also auch erst knapp über ein jahr....

ich hab so das gefühl sie schaut mich immer so fragend an und versteht die welt grad nicht...also nach mami verhält sie sich nicht und schonen tut sie sich auch nicht wenn sich sie nicht ein wenig bremsen würde...

sie ist sehr temperamentvoll...also sie schläft schon sehr viel mehr als sonst...aber wenn sie draussen ist dann rennt und sprint sie als wäre nichts das mir immer das herz in die hose rutscht.....

vieleicht hab ich ja auch winfachzuviel angst und mach mich viel zu verrückt...

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #14
Hat deinen Hündin eine Zahnfehlstellung oder ein normales Scherengebiss?
Wenn das Gebiss normal ist dann wird sie auch keine Probleme haben, du kannst aber auch nochmal beim TA nachfragen ob er dir genau erklärt wie du das machen kannst.
Für die Nabel solltest du ein mildes Desinfektionsmittel da haben, das da nichts passieren kann.
Bewegung ist wichtig, das fördert die Durchblutung und einfach den ganzen Organismus, du solltest halt nur drauf achten das sie nicht so abrupt wendet oder stoppt, das ist aber grundsätzlich nicht so gut.

Das deine Hündin dich so anschaut liegt daran das sie deine ganze Aufregung nicht versteht, für sie ist das das normalste der Welt.

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #15
hm ich hab eher das gefühl das sie nicht weiss was auf sie zukommt....

naja ich hab wiegesagt ne boxerhündin bei deren gebiss steht der uhterkeifer ja wieter vor als der oberkiefer....aber ich hab gelesen das die die fruchtblase mit dem schneidezähnen aufmachen....naja die sind bei ihr ja nicht übereinander...

also sie hat für nen boxer nen ganz normales gebiss ohne fehlstellung aber bei denen ist es eben normal das die schneidezähne nicht " übereinander" sind...ich weiss nicht genau wie ich sagen soll....die hat eben nen über oder unterbiss weiss nicht genau wie das heisst... aber wiegesagt für nen boxer eben normal.....

• Hündin Trächtig? (sehr lang) Beitrag #16
In dem Fall dürfte deine Süsse wirklich Probleme beim Abnabeln haben, deshalb lass dir das gut vom Tierarzt erklären und auch die nötigen Utensilien mitgeben. Die Fruchtblase wird die Hündin schon aufbekommen, aber mit der Nabelschnur können da erhebliche Probleme aufkommen, und zu Kurz sollte ja auch nicht abgenabelt werden um Nabelbrüchen vorzubeugen.
Lies dir zu dem Thema bitte mal die beiden Threads von mir die bei Hundegesundheit dazu oben angepinnt sind durch. Wenn du danach noch fragen hast, nur her damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin Trächtig? (sehr lang)

Hündin Trächtig? (sehr lang) - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Mein Ben ist sehr Dünn: Guten Morgen Liebe Gemeinde :) Unser Ben ( Golden Retriever Schäferhund Mix ) er ist jetzt ein Jahr und drei Monate alt. er ist Kern Gesund...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Hündin pinkelt seit kurzem wieder in die Wohnung: Hallo meine Lieben Tierfreunde 😊 Ich bin neu hier in diesem Forum und ich hoffe ich habe das mit dem Beitrag hier richtig gemacht und ihr könnt...
Oben