Futterfrage

Diskutiere Futterfrage im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit schon geschrieben, dass meine Hunde beide kein schönes Fell mehr haben und leichte kleine Schuppen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterfrage Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit schon geschrieben, dass meine Hunde beide kein schönes Fell mehr haben und leichte kleine Schuppen, Sophie mehr, Buddy weniger.
Habe jetzt in anderen Threags gelesen udn finde bestes Futter hört sich ganz gut an. Aber welches davon wäre was für meine beiden?
Welche Alternativen würde es geben?
Es sollte nicht über ca. 40€/15kg kosten.
Ist leider im Mom. unser Limit. Nach dem Umzug spare ich auf einen Gefrierschrank und es wird gebarft. Das wird aber noch ein bisschen was dauern.

Würde mich über Antworten freuen, lg

• Futterfrage

Anzeige

• Futterfrage Beitrag #2
Ich hab gut ein halbes Jahr BF gegeben (und fütter es jetzt teilweise nebenher zum Barfen noch).

Mit "Fellow Banane", "Fenrier" und "Magic" bin ich sehr zufrieden (und die Hunde auch).

Fenrier kostet gut 50 Euro pro 14 Kilo (bzw. das Spezial 60 Euro) und die andren Beiden 40.

• Futterfrage Beitrag #3
Kiki
Um das Fell zu verbessern kannst du aber auch regelmäßig ein wenig Öl und etwas Joghurt über das Futter tun.

• Futterfrage Beitrag #4
Sophie ist sehr empfindlich mit dem Magen, sie bekommt soooo schnell Durchfall von Futter. Sie verträgt nicht viel.
Wie wäre es da mti dem Sensitive?
Könnte Buddy es auch mitessen?
Oder ist das doof, weil er hat so keine Durchfallprobleme

Giant hört sich auch gut an, da steht das ist auch für große Rassen, oder meint ihr das ist nix?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki2603 schrieb nach 10 Stunden, 33 Minuten und 19 Sekunden:

Kiki
Um das Fell zu verbessern kannst du aber auch regelmäßig ein wenig Öl und etwas Joghurt über das Futter tun.

Das tu ich schon seit über einem Jahr;)

Sonst keiner mehr eine Idee zur Futterfrage?
Woher bekomme ich BF?
In meiner Nähe gibts keine Händler, habe im Inet gecshaut auf der HP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterfrage Beitrag #5
Markus Mühle

gibts bei Zooplus, 15 Kilo kosten knapp 34 Euro.

Wenn dein Hund oft Durchfall hat, könnte es am Trofu liegen. Also generell. Vielleicht probierst ja mal ein gutes Nafu.

• Futterfrage Beitrag #6
Bestell doch Bestes Futter einfach über deren Homepage.
Ich weiß leider den Inhalt von Sensitiv nicht, also kann ich dir da nicht weiter helfen.

• Futterfrage Beitrag #7
hallo ihr lieben...

meine kleine bekommt ab und an mal eine dose thunfisch (in öl) mit ins futter und ihr fell glänzt seitdem ganz toll und haaren tut sie auch kaum noch...
:mrgreen:

LG, kiwi

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterfrage Beitrag #8
Ich gebe meinen beiden Westies regelmäßig einen Löffel Rapsöl mit ins Futter und ab und zu mal Hüttenkäse oder einen Joghurt seitdem haben beide schönes und glänzendes Fell.

• Futterfrage Beitrag #9
So.. also. Ich habe hier auf euren Rat auf BF umgestellt. Sophie verträgt es nicht so dolle. Ich bin nicht zufrieden. Dann bin ich auf Rat jemand anderem auf Markus Mühle gegangen und das ist total doof. Die Brocken sind riiiiesig, die Hunde haben kein großes Interesse daran... und ich fütter Buddy ja aus der Hand und das ist damit kaum möglich. Er kaut ja ne Stunde an einem Ding davon.

Jetzt brauche ich ein neues Futter und zwar dringend, ich will die Hunde nänlich gar nicht zu sehr an MM gewöhnen.
Es sollte nicht viel mehr als 40€ für 15kg kosten.

Bitte um Hilfe;)

• Futterfrage Beitrag #10
Hallo KiKi 2603

ich kann dir MaxiDog Fleischmix empfehlen 20 kg für 55,40 zu züglich 5€ Versandkosten. Hoher Fleischanteil (50% Rind und tierische Nebenprodukte) wobei Fleisch für den menschlichen Verzehr zugelassen, verarbeitet wird.Die tierischen Nebenprodukte sind unter anderem Kopffleisch, Zunge, Lunge, Herz Nieren u.s.w. auch alles das was man so beim Fleischer bekommt.Ich füttere dies jetzt schon 1Jahr bei meinem Schäferhund und Westymix. Bei einem Gewicht/Hund von 27=210gFutter pro Tag= 0,67€= ausreichend für ca 95 Tage. Für Fellprobleme hätte ich auch noch etwas parat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterfrage

Futterfrage - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben