Ist es zu warm?

Diskutiere Ist es zu warm? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo miteinander! Aus der geplanten Strumpfbandnatter ist nun eine Königsnatter geworden. Die sollen ja Tagaktiv sein, und nun frage ich mich...
  • Ist es zu warm? Beitrag #1
katko

katko

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander!
Aus der geplanten Strumpfbandnatter ist nun eine Königsnatter geworden.
Die sollen ja Tagaktiv sein, und nun frage ich mich, warum ist sie fast nie zu sehen? Meist gräbt sie sich ein oder liegt in der Höhle. Gefressen hat sie am Sonntag, und auch schon etwas gekotet. Ist es evtl. zu warm (29°C)?? Oder könnte die nächste Häutung anstehen? Die Augen waren, als ich sie zuletzt gesehen habe, noch klar.
Bis bald denn mal, und Tschüß

• Ist es zu warm? Beitrag #2
Ob es zu warm ist, kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit den Bedingungen einer Königsnatter nicht auskenne, aber wie alt ist denn deine Schlange? Jungschlangen verstecken sich öfter, da sie Angst vor eventuellen Fressfeinden haben. Meine Kornnatter habe ich die erste Zeit auch nie gesehen.

• Ist es zu warm? Beitrag #3
Welche Königsnatter hast du denn? Einige Arten verlegen ihre Aktivität wenn es zu warm ist ( Sommerzeit ) gerne mal in die Abendstunden. Andere sind generell dämmerungs- bzw. nachtaktiv.
Also bitte mal etwas mehr Infos wie z.B. auch Terrariengröße, Haltungsparameter, wie alt ist sie usw.
Dann kann man vielleicht mal mehr draus schließen

• Ist es zu warm? Beitrag #4
Ich habe eine Lampropeltis m. thayeri. Sie ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt. Das Terrarium ist 60x50x60. Es soll doch anfangs nicht zu groß sein? sondern mit der Schlange wachsen. Die Temperatur ist tagsüber 29°C, nachts sind es so 21°C. Die Luftfeuchtigkeit ist ca. 65%. Bevor wir sie geholt haben, hatte sie ein winziges (ca.40x20x20) Terrarium.

• Ist es zu warm? Beitrag #5
Thema:

Ist es zu warm?

Ist es zu warm? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Oben