Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker!

Diskutiere Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen! Meine beiden Lieblinge (Luna und Diego) folgen mir mittlerweile echt überall hin. Wenn Abends das Licht ausgeht im Wohnzimmer können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #1
F

Firesky

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Meine beiden Lieblinge (Luna und Diego) folgen mir mittlerweile echt überall hin. Wenn Abends das Licht ausgeht im Wohnzimmer können sie noch so tief schlafen, sie gehen direkt mit ins Schlafzimmer und hüpfen auch direkt auf's Bett und machen sich "bettfertig" :) Das find ich ja auch ganz süß und toll ...

Aber

sie können auch noch so tief schlafen. Sobald ich auf Toilette will, kommen sie mir beide direkt hinterher. Diego sitzt dann immer vor mir und schaut mich an, und Luna, die mittlerweile viiiel zutraulicher und verschmuster geworden ist, kommt mir dann immer entgegen, mauzt mich ganz komisch an und will mir dann immer auf den Schoß springen :eusa_eh:

Und wenn ich die Tür zulasse das sie gar nicht erst reinkommen können, machen sie unheimlichen Theater, mauzen als würde jemand versuchen sie umzubringen und vergehen sich wie die bekloppten an der Tür Oo ...

Kennt jemand sowas von seinen Katzen?
Warum kann ich nicht mal in Ruhe und allein auf Toilette?
Was hat das ganze zu bedeuten?

Wäre echt klasse wenn da jemand ne Antwort drauf weiß. :eusa_think:

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #2
tja mir würd auf Anhieb einfallen die beiden Lieben Dich über alles! *grins*

Ich hab zwar auch ne Katze aber der ist eher fürs schlafen, aber ich hab ne Hündin die macht das gleiche, da kann die noch so friedlich schlafen, wenn ich mich nur Bewege steht die schon direkt in Startposition, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden das wir zwei MÄdels eben gemeinsam aufs Klo gehen *lach*, ich finde das eigentlich total süss und es beweißt das Du ein inniges Verhältnis zu Deinen Katzen hast, freu Dich darüber!!!

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #3
Hm ich verteh einfach nicht warum sie mir grad auf Toilette folgen ...
Ich kann ja auch kurz ins Schlafzimmer oder in die Küche ... Dafür stehen sie nicht extra auf ... Und wie gesagt maunzt Luna mich dann jedes Mal an. :eusa_eh:

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #4
Vielleicht hast Du auch mal den "Fehler" gemacht und die beiden beschmust, während Du auf der Toilette sasst, und das haben sie sich gemerkt...;)

Das kenne ich nämlich von hier...

Sobald ich mich Richtung Bad bewege, habe ich hier mindestens 3 Schatten....

Minki rollt sich dann immer auf der Badematte umher und ich muss mit ihr schmusen, Max höppelt in die Dusche und angelt nach mir, und Mikesch macht es sich auf dem Handtuchregal gemütlich und beobachtet mich....

Hilfe:p

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #5
Firesky, ich kenn keine Katze, die verschlossene Türen akzeptiert ;) V.a. nicht, wenn der Bezugsmensch hinter genau DIESER Türe ist! Meine folgen mir auch aufs Klo, alle beide! Genau gegenüber von meinem Klo ist die Badewanne, dann stolzieren sie vor mir auf und ab am Badewannenrand, und während ich mein Geschäft verrichte wird gleichzeitig geschmust / geköpfelt- das ist ganz normal ;) Macht mir auch nix - wenn ich Besuch hab nehm ich die Katzen halt mit und mach hinter ihnen die Tür zu.

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #6
Unser Kater rennt auch immer mit aufs Klo... da streicht er dann einmal um die Füße und legt sich dann vors Waschbecken schlafen! Toll findets er wenn wir beide (meine Schwester und ich) gleichzeitig im Bad sind =) Da darf er ja nicht fehlen!
Wenns ins Bett geht steht er auch schon in den Startlöchern und andersrum auch! Wenn ich nachts auf die Toilette muss kann er tief schlafend aufm Bett liegen. Spätestens wenn ich die Badezimmertür aufmach huscht er an mir vorbei.
So schlimm finden wir das eigentlich garnicht...war bei unserer Katze vorher auch schon so.

Andersrum gehts aber auch! Wenn wir ihn rauslassen müssen wir ihm immer erst ein Stück hinterherlaufen. So als wolle er uns etwas zeigen! Richtig niedlich =)

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #7
Ja ja,das kenne ich auch nur zu gut und irgendwo in diesem Forum haben wir schonmal drüber geredet :) Ich kenne das halt wie gesagt auch von hier.Alleine auf Klo gehen ist nicht und Tür zu geht schonmal gar nicht,dann wird wie wild mit den Pfötchen unterm Türschlitz rumgeangelt.Wenn man dann noch von der anderen Seite ein Stück Klopapier durchschiebt,fängt der Spaß erst richtig an,aber meine beiden lieben das.Also das mit Tür zu geht dann halt nur,wenn du irgendwie versucht von der Toilette aus mit dem Klopapier unter dem Türschlitz rumzuangeln :mrgreen:

Und NEIN,nicht mal auf Klo hat man seine Ruhe ;)

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #8
Hallo,

unsere drei machen das auch.
Die Kleine Clara verfolgt mich eh immer, ...immer wo ich bin, ist sie auch. :mrgreen: Ob am Computer, beim Kochen, und ja auch im Badezimmer darf ich nicht meine Ruhe haben. Clara kommt immer hinterher und will kuscheln, wenn sie nicht mit ins Zimmer kann, kratzt sie auch schonmal an der Tür und baut diese halb auseinander.
Das macht sie meist morgens vor dem Aufstehen. Wenn sie merkt dass ich wach bin (oder grad dabei bin, auch nur den Wecker auszumachen) steht sie schon parat und mauzt. Naja, sie quiekt eher, anstatt zu mauzen. :mrgreen:
Finde das nur lästig, wenn ich aufstehe und einem alle vor den Füssen rumschleichen. :mrgreen:

Gruss,
Patty

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #9
Meine Katzen folgen mir nicht und geschlossene Türen sind ihnen auch egal. Nachts müssen sie nämlich immer in der Küche bleiben. Zum einen dürfen sie gerade sowieso nicht ins Bett, weil Tapsie Würmer hat und zum anderen spielen sie nachts immer verrückt und da ich alleinerz. Mama bin, brauch ich meinen Schlaf.

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #10
Also bei uns ist das mit dem Klo nur morgens so. ( Den Rest des Tages dehnt sich dieses Verhalten nur auf die Küche = ESSEN aus :roll:). Also, morgens stehe ich auf und gehe als erstes ins Bad, und sobald ich mich auf die Toilette setze sind 3 Katzen ( jaaaa, das hat die Neue sehr schnell gelernt :eusa_doh:) die dann gerne beschmust werden auf dem Teppich.
Und seitdem wir eine 3te Katze haben fehlt mir einfach eine hand ;)

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #11
Man gut, meinen Katzen ist das Piepegal wo ich bin :p Die kommen nur wenn sie was wollen.

Lg
Marie

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #12
Ich nehme den Kater freiwillig morgens mit ins Bad
1. erwartet er mich schon und
2. würde er sonst mit dem gemaunze vor der Tür den Rest der Familie wecken.

Aber das mit dem Klopapier unter der Tür durch ist Klasse, werd ich auch mal machen, mal sehen wie es ankommt!

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #13
Unser Katerchen akzeptiert durchaus geschlossene Türen! Tagsüber ist unse Schlafzimmertüren immer geschlossen und das interessiert ihn nicht die Bohne!!!

Selbst wenn wir es schaffen die Badezimmertür rechtzeitig zu schließen bevor er reingerannt kommt, macht es ihm nichts aus. Dann wartet er halt draußen bis wir rauskommen =)

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #14
@ Chilly: Also wenn meine irgendwo reinwollen dann sind wir echt zu lahm um die tür vor ihnen zu schliessen, die bekommen immer ihren Willen, ausser wenn ich sie danach raustrage...

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #15
Hehe, kenne ich doch :)

Auch wenn mein Schatz sich mind.genausoviel um die Schnurr-Tiere kümmert, wie ich..

Allerdings kommen sie nur mir hinterher :D
Das ist immer sehr theatralisch, wenn ich z.B. das Haus verlasse, dann höre ich die beiden noch den gesamten Hausflur hinterherbrülle..
Manchmal, wenn ich super schnell auf die Toilette renne und die Katzen nicht hinterherkomme, LEGEN die sich vor die Tür, sodass ich nichtmehr rauskomme.
Ganz besonders schlimm isses, wenn ich IRGENDWAS trage.. auf den Spruch "Paßt auf wo ich hintrete" reagieren sie leider no nid x)

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #16
@Tanchen es ist verdammt selten dass die Tür vor ihm und nicht hinter ihm zugeht^^

@Silberfeder, auf den Spruch reagiert unser Katerle auch nicht! Bin schon öfters mal die Treppe hochgefallen :?

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #17
Wenn meine Mieze morgens nicht mit ins Bad käme, würde mir ehrlich gesagt was fehlen. Und wenn wir mal ein Wochenende weg sind, kann ich ziemlich schlecht einschlafen ohne Katze im Nacken :D.

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #18
Hallo ,

ach wie schön ,dass es wo anders genauso zugeht :045: :081: . Was hätten wir Menschen doch für ein langweiliges Leben ohne unsere Lieblinge . :eusa_doh:
Übrings meine sind genauso verrückt :angel: .

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #19
Meine Pussy ist so, immer morgens um 6 Uhr aus dem Badezimmer herumschnüffelt, während ich ins Klo sitze. *OMG* Sie will auch pinkeln und ich sage "Nein, darf nicht, weg!" Sie hat richtig verstanden, was habe ich gesprochen.

Auch Bett, ich schlief normal den Kopfkissen als Pussy ins meinen Gesicht geschnüffelt hat und ich schimpfe "weg!!! andere Seite!" und bis jetzt hat sie nicht mehr am Bett gekommen! Ich bin erstaunt, einen Katzenbett unten den Boden, doch schläft sie selbst. Gut, Ordnung ist perfekt.

Aber ist das Teil anders:

Streichelheiten: Ich wollte einmal Kopf bis Bauch, sie liegt nur Schulter am Boden und sie kratzt auf meinen Hand von Hinterbeine wie Hasebeine rütteln, ich mache nie weh tun. Trotzdem hasst sie dieser Teil und wieder immer. Bei Schmusen, wollte ich nur trockene Kuss am Kopf, sie schiebt zurück weg, mag nicht?? Ich denke, es wurde schon Zeit vergangen von andere Leuten etwas Böse gemacht, glaube ich.

Und dann setzt sie auf dem Bügelbrett, während wollte ich Legosteine (ich spiele gerne für Bauspass den Star Wars Modelle) auf dem Brett legen, als Pussy immer blockieren will, seufz... Papiern von Lego den Stücke abzählen will ich hereinschreiben, sie hängt unten den Brust zu blockieren, wie kann ich Papier heraus angeln, da hab ich geschafft, erst mein rechte Hand schiebt Pussy den Schulter als sie sofort an mich gebissen hat!! Ich schreie leise, "aua, ohhhhhhh warum?" Sie versteht sich gut, und ich streichele kurz und Pussy ist sauer , den Kopf weg zurückziehen.

Ich verstehe nicht ganz, dass Pussy's Verhalten bei Streichelheiten. Etwas fehlt noch? vielleicht ist nervös, oder?

• Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! Beitrag #20
ich kenne das auch zu gut.
ich brauche nur in richtung bad gehen und bei mir ist genau wie bei audrey-die badewanne gegenüber vorm klo und da laufen sie dann auf dem ranf rum oder wollen verstecken mit mir spielen, weil sie sich hinter der duschwand verstecken.
mir macht es auch nichts, wnn beide drin sind, dann mach ich die tür zu und dann is gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker!

Hilfe xD Meine beiden Lieblinge sind Stalker! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten: Meine Kater können sich entweder relativ gut aus dem Weg gehen und spielen oder sie hassen und bekämpfen sich. Beide sind kastriert, mit beiden...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben