wie Salbe aus dem Popo????

Diskutiere wie Salbe aus dem Popo???? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Kaninchendame hat immer mal zwischendurch so eine art Ausfluss das sieht dann aus wie so eine Heilsalbe (gelblich creme) oder es wird...
  • wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #1
K

Kolino

Hallo,
meine Kaninchendame hat immer mal zwischendurch so eine art Ausfluss das sieht dann aus wie so eine Heilsalbe (gelblich creme) oder es wird schleimig. Des öfteren macht sie auch gelbe Flecken auf den Fussboden.
Der Arzt meinte das wäre normal in der Pupertät sozusagen sie ist jetzt 50 Monate alt. Kann das sein.
Wer kennt sowas??

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #2
Hallo,

Der Arzt meinte das wäre normal in der Pupertät sozusagen sie ist jetzt 50 Monate alt. Kann das sein.
?
Bist du dir sicher, dass es 50 sind? ;)
Verhält sie sich irgendwie anders? Frisst sie normal? Riecht der Ausfluss? Kommt es aus der Vagina?

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #3
nein soooory sie ist 5 Monate ... es richt nur manchmal komisch nicht immer

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kolino schrieb nach 50 Sekunden:

ach so fressen normal, total munter, weiß nicht genau wo er herkommt ist immer um den Popo rum

Zuletzt bearbeitet:
  • wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #4
Hallo Kolino,

interessant wäre woher der Ausfluß stammt.
Vulva oder After?

Grüße
Elstertier

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #5
wenn ich das so genau sagen könnte, wenn ich sie auf dem Arm habe und hinten leicht drücke kommt es schon raus und diese Tröpfchen eben die sie überall verliert.
War dann nochmal beim Tierarzt und da war es ausgerechnet nicht, das ist verflixt.

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #6
Ja, aber wo kommt es raus?
Normal ist Ausfluß jedenfalls nicht und würde mir da noch eine zweite TA-Meinung anhören.
Köttelt sie normal, fest und rund?

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #7
Du drückst drauf und es kommt schon??? Oo...
das klingt absolut nach einer eitrigen Gebärmutter (sollte es aus dem Geschlecht kommen)...ansonsten nach einer Infektion im Darmbereich.

Ich würde schleunigst einen erfahrenen TA aufsuchen!

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #8
kötel sind normal, Kaninchen auch. Habe einen zweiten gefragt aber jedesmal wenn es soweit ist kommt nichts. WErde noch wahnsinnig. Die zweite meinte auch das das so zur Geschlechtsreife gehört, kenne ich aber von anderen Kaninchendamen nicht unbedingt, was ich so von Freundinnen höre.

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #9
Bei Kaninchen gibt es keine Anzeichen für Geschlechtsreife, so etwas wie Ausfluss oder einen Zyklus haben sie nicht!

Ich würde mich mal durch alle TÄ deiner Umgebung telefonieren.
Hier ist ein Kaninchen-Fachmann gefragt!!

les dir diesen Link mal durch...
interessant finde ich diesen Abschnitt:
(Eine Ausnahme bildet hier die eitrige Gebärmutterentzündung
(Pyometra), die nicht sofort behandelt, zum schnellen Tod führt. Allerdings sind Pyometren selten, sie treten nach Geburt oder durch Keimstreuung, z.B. durch eitrigen Schnupfen, auf.)

hatte sie schnupfen in den letzten Wochen, Monaten?

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #10
nein garnichts, die ist topfit das ist es ja.
Und die hat das eigentlich schon wo ich sie mit 10 Wochen bekommen habe, da hat sie überall ein paar Tröpchen hinterlassen, wir dachten da markiert sie ihr Revier, erst seit sie Ihren Partner hat (er ist kastriert) hat sie das bekommen, eigentlich auch von der Zeit an wo sie mit ihm rammeln wollte.

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #11
Und die hat das eigentlich schon wo ich sie mit 10 Wochen bekommen habe, da hat sie überall ein paar Tröpchen hinterlassen, wir dachten da markiert sie ihr Revier, erst seit sie Ihren Partner hat (er ist kastriert) hat sie das bekommen, eigentlich auch von der Zeit an wo sie mit ihm rammeln wollte.
Sry, versteh ich grad nicht...sein wann hat sie es...
seit sie 10 Wochen ist?
..oder seit der Partner da ist?
Oder war sie 10 Wochen, als der Partner dazu kam?

Könnte es sich auch darum handeln?

mal ein Beispielbild dafür:
Ninchen2007 021.jpg

So sieht es nicht auch oder?

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #12
als sie zehn Wochen alt war hatte sie das mit den Tröpfchen da dachten wir sie markiert, drei vier Wochen später kam dan unser Schlapohr dazu, ab da meine ich ist es dann schlimmer geworden.
Gehe heute nachmittag zu einer ganz netten Tierärztin, hat mir eine Freundin empfohlen. Drückt mir die Daumen das nichts schlimmes ist.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kolino schrieb nach 54 Sekunden:

p.S. ja es ist ähnlich wie auf dem Foto

Zuletzt bearbeitet:
  • wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #13
Wenn es dem ähnlich ist, wie auf dem Foto....dann wäre es nix bedenkliches...aber schön wenn du zur TÄ gehst...sie soll einen Abstrich machen und vielleicht nimmst du noch eine Kot- und eine Urinprobe mit!

Würde mich über einen Bericht freuen, Daumen sind gedrückt!

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #14
Hallo,
wie ichs mir gedacht habe, als ich sie vorstellte war wieder nichts, die Tierärztin meinte ich soll es beobachten sie sieht jetzt auch nichts. Heute habe ich auch nichts an ihr bemerkt, nur glaube ich das die Vagina geschwollen ist (gibts sowas) vielleicht bilde ich mir das alles ein oder übertitle das. Aber eigentlich weß ich ja wie so ein Kaninchenhinterteil ausshen soll, bei unserem Rammler ist das tip top. Dachte mir wenns morgen noch so ist gehe ich am Donnerstag nochmal oder???

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #15
Geh mal zu einem anderen TA!
Geschwollen finde ich schon arg bedenklich!

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #16
Hallo,
war bei einem anderen, der hat mir ein flüssiges Antibiotika gegeben für ins Trinken reinmachen. Er meinte das wäre eine Vaginalenzündung kommt wenn sie Rallig sind (wie schon der andere meinte). Jetzt warte ichs mal ab, bis jetzt ist es nicht viel besser (gebe seit gestern Anti) aber sie ist Fit.
Melde mich wieder
Vielen lieben Dank

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #17
Ins Wasser ist es aber nicht so ideal. Du kannst ja schlecht kontrollieren wie viel sie trinkt...

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #18
Ich gebe Wibi recht...und muss noch dazu sagen, das ein Kaninchen nicht rallig wird...ein Kaninchen ist immer Empfängnisbereit...
Der TA scheint auch nicht wirklich Ahnung zu haben...für mich klingt das nach einer Gebärmutterveränderung...und würde immer noch für eine Kastration plädieren!

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #19
Ich wollte mal fragen, was das auf deinem foto ist, ich hab das auch..
Bekomms leider nicht weg.

• wie Salbe aus dem Popo???? Beitrag #20
Dazu musste dir nur mal den Thread über dem Bild durchlesen ;)....
warte, den hier:

"Weg" bekommst du es...in dem du etwas Kalziumärmer ernährst..
das heißt weniger Möhrenkraut, Löwenzahn oä!

Thema:

wie Salbe aus dem Popo????

wie Salbe aus dem Popo???? - Ähnliche Themen

Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
boxerhund/epilepsie?: hallo! mein boxer ist 5 jahre alt und ich habe folgendes problem. vor 2 monaten lag er nachts auf dem boden und ich bemerkte ,dass er...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...

Neueste Beiträge

Oben