Standard-Boxen

Diskutiere Standard-Boxen im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Wenn man sich selbst einen Pferdestall baut, gibt da Richtlinien oder Vorschriften, was die Größe betrifft oder sonstige, was zu beachten ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Standard-Boxen Beitrag #1
L

Lillebe

Punkte Reaktionen
0
Wenn man sich selbst einen Pferdestall baut, gibt da Richtlinien oder Vorschriften, was die Größe betrifft oder sonstige, was zu beachten ist?
Geplant ist ein Stall aus Holz mit Unterteilung und einer eigenen Box pro Pferd. Sattelkammer etc benötigen wir nicht.

• Standard-Boxen Beitrag #2
klar giebt es da richtlienien

• Standard-Boxen Beitrag #3
ja es gibt Richtlinien. ZB sollte die Decke hoch genug sein, das das Pferd auch mal steigen kann ohne sich den Kopf zu stoßen. Je nach Größe des Pferdes sollte ne Box so ca 3x4 meter groß sein.

LG Eni

• Standard-Boxen Beitrag #4
2mal pferdehöhe zum quadrat

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard-Boxen Beitrag #5
ja es gibt Richtlinien. ZB sollte die Decke hoch genug sein, das das Pferd auch mal steigen kann ohne sich den Kopf zu stoßen. Je nach Größe des Pferdes sollte ne Box so ca 3x4 meter groß sein.

LG Eni

danke für die antwort, so in der art hatten wir das geplant ;)

• Standard-Boxen Beitrag #6
hi ;)

klar gibt es das wenn du das bauen willst brauchst du das immer ;)

• Standard-Boxen Beitrag #7
eine mindestgröße für eine box ist 9qm...d.h. 3 x3 m
größer ist natürlich besser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standard-Boxen

Standard-Boxen - Ähnliche Themen

Auch Pferde müssen unter der Corona-Pandemie leiden.: Wie in der Gastronomie und in Flughäfen etc., wegen Corona die Mitarbeiter deutlich weniger wurden, so scheint es auch in den Pferdepensionen zu...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Offenstallhaltung, was gibt es da für gesetzliche Regelungen.: Mein Papa hat sein Ferienhaus vermietet. Mieterin hat eigenes Pferd, dass sie auch dort unterstellen kann, gleichzeitig hat sie aber erklärt, dass...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben