Silikatstreu

Diskutiere Silikatstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich kann leider nur diesen Erfahrungsbericht zu Silikatstreu abgeben: ALLE meine Katzen haben sich geweigert, mit dieser Füllung das Klo zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Silikatstreu Beitrag #21
Ich kann leider nur diesen Erfahrungsbericht zu Silikatstreu abgeben: ALLE meine Katzen haben sich geweigert, mit dieser Füllung das Klo zu betreten:mrgreen:

Also Silikat ist hier wohl nicht geeignet....

• Silikatstreu

Anzeige

• Silikatstreu Beitrag #22
Ey....mein Thema...meine Fragen!! ;)

• Silikatstreu Beitrag #23
Ich kann leider nur diesen Erfahrungsbericht zu Silikatstreu abgeben: ALLE meine Katzen haben sich geweigert, mit dieser Füllung das Klo zu betreten:mrgreen:

Also Silikat ist hier wohl nicht geeignet....

Es macht schon ein komisches Geräusch :D :D
Meine beiden stört das allerdings weniger...

• Silikatstreu Beitrag #24
Zu lilly-walker´s Text
Ich habe zwei Katzen und trotzdem bin ich super zufrieden mit dem Silikat-Streu (obwohl die eine Dauerdurchfall hat...). Ich habe alles mögliche und unmögliche ausprobiert, von Lidl-Streu bishin zu Catsan (das war auch gut, aber der Preis...).

Ich hatte keine Chance es bei zwei Katzen auszuprobieren denn ich bekam auf einen Schlag 6 Katzen zu meinem Kater;). Ich schrieb ja, als ich nur meinen Kater hatte war ich sehr zufrieden mit Silikat:)

Ich wechsel das Silikat alle zwei Wochen (Kot wird täglich entfernt)(und drehe es nicht täglich, das wird auf meiner Verpackung nicht empfohlen...). Das sind dann Kosten von rund 10€/Monat.

Das Klumpstreu ist zwar günstiger, muss aber in großen Mengen nachgefüllt werden, jedes Pinkeln führt zu einem großen Klumpen Streu, der entsorgt wird (was immer gerne vergessen wird), das Silikat-Streu ist also um einiges ergiebiger.[/quote]

Das wären dann hier, bei 3 Klos je eine Füllung a 5 Liter. Macht dann zusammen alle 14 Tage 30€. Im Monat also 60€ für Katzenstreu:shock:. Zudem muß ich in der neuen Wohnung noch 1-2 Klos zusätzlich aufstellen denn die Kitten werden ja auch größer, entsprechend auch die Hinterlassenschaften und wenn die wie ihre Mama werden *uiuiui:eusa_think:* Wären dann also noch mal 20 Euronas mehr.

Ich liebe meine Katzen aber 80€ fürKatzenstreu?
DAS ist mir dann doch entschieden zu teuer und ich würde ne ganze Menge Klumpstreu dafür bekommen;)

Ich habe ca. 20kg Klumpstreu im Monat verbraucht, Silikat reicht mir 10kg, man schleppt also auch deutlich weniger (und noch dazu leichter).

Jo, zum tragen war es super....habe auch immer gleich mehrere Beutel auf einmal nach Hause geschafft:mrgreen:. In Zukunft mach ich es mir dann aber auch leicht indem ich liefern lasse *schmunzel*

• Silikatstreu Beitrag #25
Lilly-Walker: Ich gebe dir ganz Recht!!! Alles ist Richtig zum Bericht schreiben, habe mal auch erlebt und nie wieder! Bei uns gibt Auchan (franz. grosse Supermarkt, sehr teuer!) in Luxemburg schon Werbung über Streu und ich sehe den Preis, es kostet fast 5 bis 9 Euros in 4L und 5L Sack. Wow! Ich kaufe nicht ab, weil ich zuerst billiger Nachfolger dachte, bei Schlecker Laden hat auch AS Streu in den Kristallstreu mit blauer Steine, dasselbe wie die originale Streu aus dem Werbung. Dieser ist das Preis für 4,99 Euro (oder 5 Euro)

saloiv: genau, dieser Geräusch ist so laut als andere...

ich mache immer nur die Plastiktüte den Katzenklo, weil ist Problemlos aufheben zu können, ohne Ärger.

• Silikatstreu Beitrag #26
Ich hab gestern bei Kaufland Cat Clin Silikatstreu geholt. Da sind 8 Liter drin und kostet knapp 7 Euro.

Tapsie hat bisher 2x reingepullert. Dem Felix scheint das nicht so zuzusagen. Muss ich dann wohl immer beides kaufen. Aber ich denke, man spart letztendlich doch ein bischen.

• Silikatstreu Beitrag #27
Also ich habe jetzt mal überschlagen. Ich komme mit dem Cats Best Öko Plus auf ca. 3-4€ im Monat bei einer Katze. Es riecht sehr angenehm (nur ein leichter Holzgeruch), lässt sich übers Klo entsorgen, komplett entleert habe ich es noch nie (ist nichts an Klumpen drin stinkt es auch nicht) und selbst ich kann die 40Liter Säcke einiger Maßen tragen.

• Silikatstreu Beitrag #28
SO, habe mir heute eine Tüte Silikatstreu geholt...bisher musste die Nudel noch nicht...aber ich sag bescheid, wie es angenommen wurde :D
...
zumindest hat er schonmal drin rumgewült.

Zuletzt bearbeitet:
  • Silikatstreu Beitrag #29
So ein richtiges Silikatstreu, ne?

Ja, bitte erzähl dann mal wie das Streu so ist.

(Bin ja mal wieder gar nicht neugierig)

• Silikatstreu Beitrag #30
Bei mir gibts nichts neues. Kein AA im Silikatstreu. Nur ab und zu ein kleines Pipi. Sie scheinen es nicht wirklich zu mögen, aber vielliecht kommt es ja noch.

• Silikatstreu Beitrag #31
Mein gott ist der Kater ne Diva....also mir gefällt das Zeug, sieht ja auch toll aus, aber nach mir gehts ja leider nicht :083:....Die Mau wüllt zwar drin rum und spielt damit, für seine Geschäfte geht aber (mehr oder weniger begeistert) auf das Klo im Bad.
Das ist ja sooooo weit weg, da muss man Nachts ja ne halbe Weltreise machen. Ganz schön faul der Süße. :015:

Werde das Streu (schon alleine, damit ich es nicht umsonst gekauft hab) noch mit etwas Normalem mischen und mal sehen ob er das dann mag.

• Silikatstreu Beitrag #32
Auf meiner Verpackung steht sogar drauf, das man es anfangs mischen soll, weil viele Katzen das nicht mögen.

Hier wird immernoch nur Pipi drin gemacht, aber genau das soll ja da rein. Und die AA wird schnell aus der Klumpstreu gesammelt. Als ich heut nach Hause kam hat nichts gerochen.

• Silikatstreu Beitrag #33
Wenn man das Streu wechselt soll man ja auch normalerweise beide Arten Streu miteinander vermischen damit es besser angenommen wird, nicht nur bei Silikatstreu.

• Silikatstreu Beitrag #34
Wenn man das Streu wechselt soll man ja auch normalerweise beide Arten Streu miteinander vermischen damit es besser angenommen wird, nicht nur bei Silikatstreu.

Kann gut sein bei sehr sensiblen Katzen.

Meinen ist es eigentlich völlig egal, welches Streu sie im Klo vorfinden, die sind da nicht so pingelig:mrgreen:

Aber bei dem Silikat waren sich alle einig: da muss man mal neugierig auf dem Klorand rumturnen, mal skeptisch dran schnuppern, mal vorsichtig ein Pfötchen reinhalten und dann nix wie ab in das andere Klo, wo es "normales" Streu gab:mrgreen:

Das Silikat war hier der absolute Flop:roll:

• Silikatstreu Beitrag #35
Es lebe die Faulheit!! :D
Bevor der Herr abends nochmal ins Bad wackelt, geht er dann doch lieber auf das Klo neben dem Bett....jetzt weiß ich auch was ihr mit gelben Flecken meint, das kann man ja gar nicht rausfischen :lol:.....aber reichen tut nix.
Toll toll toll!!!

• Silikatstreu Beitrag #36
Ich bin gemein und hab heute im 2. Clo die Streu ausgetauscht. Tapsie hat schon ein AA gemacht, nur Felix nicht. Aber irgendwann wird er ja auch mal müssen. Werd morgen früh dann gleich mal zum Clo laufen.

• Silikatstreu Beitrag #37
Na geht doch. 3 kleine Häufchen waren drin. Also werd ich jetzt dabei bleiben. Alle 2 Wochen knapp 7 Euro, da spar ich was.

• Silikatstreu Beitrag #38
hmmmm...meiner war bis jetzt nur 1x drin....ich sollte das Streu mal mischen

• Silikatstreu Beitrag #39
ich habe ein Silikatstreu und meine Kleine findet es toll, allerdings scharbt sie auch ein wenig und da fallen ein paar Kugeln (na nicht ganz sieht so platt gedrückt aus) gerne mal raus. Geruchsmäßig top ja wir sind sehr zufrieden. Kaufen einen 5 Liter Sack immer für 3,99 € bei Jawoll :clap:

• Silikatstreu Beitrag #40
So. Der kleine hat sich mittlerweile an das neue Streu gewöhnt und geht da auch regelmäßig drauf UND es riecht nichts. Echt toll!!!! :038:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silikatstreu

Oben