Zu lilly-walker´s Text
Ich habe zwei Katzen und trotzdem bin ich super zufrieden mit dem Silikat-Streu (obwohl die eine Dauerdurchfall hat...). Ich habe alles mögliche und unmögliche ausprobiert, von Lidl-Streu bishin zu Catsan (das war auch gut, aber der Preis...).
Ich hatte keine Chance es bei zwei Katzen auszuprobieren denn ich bekam auf einen Schlag 6 Katzen zu meinem Kater

. Ich schrieb ja, als ich nur meinen Kater hatte war ich sehr zufrieden mit Silikat
Ich wechsel das Silikat alle zwei Wochen (Kot wird täglich entfernt)(und drehe es nicht täglich, das wird auf meiner Verpackung nicht empfohlen...). Das sind dann Kosten von rund 10€/Monat.
Das Klumpstreu ist zwar günstiger, muss aber in großen Mengen nachgefüllt werden, jedes Pinkeln führt zu einem großen Klumpen Streu, der entsorgt wird (was immer gerne vergessen wird), das Silikat-Streu ist also um einiges ergiebiger.[/quote]
Das wären dann hier, bei 3 Klos je eine Füllung a 5 Liter. Macht dann zusammen alle 14 Tage 30€. Im Monat also 60€ für Katzenstreu:shock:. Zudem muß ich in der neuen Wohnung noch 1-2 Klos zusätzlich aufstellen denn die Kitten werden ja auch größer, entsprechend auch die Hinterlassenschaften und wenn die wie ihre Mama werden *uiuiui:eusa_think:* Wären dann also noch mal 20 Euronas mehr.
Ich liebe meine Katzen aber 80€ fürKatzenstreu?
DAS ist mir dann doch entschieden zu teuer und ich würde ne ganze Menge Klumpstreu dafür bekommen
Ich habe ca. 20kg Klumpstreu im Monat verbraucht, Silikat reicht mir 10kg, man schleppt also auch deutlich weniger (und noch dazu leichter).
Jo, zum tragen war es super....habe auch immer gleich mehrere Beutel auf einmal nach Hause geschafft:mrgreen:. In Zukunft mach ich es mir dann aber auch leicht indem ich liefern lasse *schmunzel*