Schwiegermutter

Diskutiere Schwiegermutter im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, Also ich könnte ech platzen und muss meinem Ärger mal Luft machen: Gerade war meine Schwiegermutter hier, und nach einigem hin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwiegermutter Beitrag #1
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Also ich könnte ech platzen und muss meinem Ärger mal Luft machen:
Gerade war meine Schwiegermutter hier, und nach einigem hin und her waren wir wieder auf dem Thema Katzenernährung. Ich habe ihr dann erzählt dass eben unser Neuer nur Trofu frisst, und sie macht mir ein dickes Ohr wie schlecht das doch ist usw... Nun gut, das weiss ich ja auch, aber sie weiss nicht einmal wieso das so schlecht ist.
Dann schlägt sie mir doch glatt vor mal mit Whiskas, oder mit das Beste usw zu versuchen ob sie das frisst. Ich habe ihr dann erklärt dass ich as zwar schon versucht habe, aber das er das sowieso nicht frisst. Darafuhin sie: Also meine frisst das immer gern. :clap:
Ich ihr dann erklärt dass das ganze Zeugs Sch... ist und wieso, daraufhin antwortet sie mir doch glatt: Na was glaubst du denn was im Hundefutter drin ist?? :eusa_eh:

Was hat das denn mit dem Thema zu tun? :?::?:

Sie liess sich wieder mal nicht belehren und wird ihrer Katze weiter solchen Mist füttern und meinen dass es gut für ihre Katze ist, und dass meine eben nur verwöhnt sind. :evil::evil:

Sorry aber ich muss irgendeinem jetzt mein Leid klagen :093:

• Schwiegermutter Beitrag #2
:056: *tröst*
Ja, sowas gibts immer wieder.
Besonders ätzend ist es dann ja, wenn sie einem kluge Ratschläge geben, aber selber trotzdem alles falsch machen und völlig beratungsresistent sind.

Einmal tief Luft holen und abhaken.
Ändern wirst du sie eh nicht mehr können.

• Schwiegermutter Beitrag #3
Ich bin immer noch auf 180, so was blödes ...
Aber mit dem Luft holen und abhaken hast du vollkommen Recht, leider ist das sooo schwierig...

• Schwiegermutter Beitrag #4
solche diskusionen habe ich fast täglich mit meinen eltern!
wir wohnen im DG und grad im sommer sitze ich oft bei ihnen auf der terasse.
und natürlih sind meine katzen dann auch immer dabei
anfangs war es so, dass sie royal canin proben bestellt hatten un jede katze immer mal 2,3 trofu dinger bekommen haben. ist ja auch kein problem.
mitlerweile ist es aber so, dass, wenn eine katze zu ihnen kommt, erstmal hinterhergerannt wird "ohhh, yoshi (oder lilly, je nachdem eben) hast du schon kekse bekommen heute"? da wird also schon mit dem futter hinter den katzen hergerannt :evil:
es sind nicht mehr 2,3 stück, nein-immer gleich ne halbe hand voll. und auch nicht einmal am tag-nein, jeder der rauskommt (mama,papa,schwester) machen das ein paar mal täglich.

wenn ich das mitbekomme und was sagt, heißt es glatt "du siehst doch, wie gern sie das mögen".dazu kommt noch, dass sie inzwischen diese kleinen whiskas leckerlis haben oder gaaanz billiges trofu!
dann sag ich "ja, und warum mögen sie das so gerne?weil das nur aus schrott und lockstoffen besteht".
ich habe da einfach keinen bock mehr drauf!
muss ich mich rechtfertigen, weil meine katzen vernünftig ernährt werden sollen?
sie fressen sich draussen mit dem schrott satt und kommen oft rein und einfach keinen hunger mehr.letzte woche bin ich richtig asgeflippt und seitdem geht es eigentlich.
klar, wenn die katzen da ankommen, betteln sie. aber wenn siedann jeder 2,3 "kekse" bekommen, muss doch gut sein.

sorry, dass ich deinen thread "mißbraucht" habe, aber das passte grad so gut darein!
ich versteh dich sehr gut

• Schwiegermutter Beitrag #5
Ich habs ehrlich gesagt aufgegeben, Futterdiskussionen zu führen!
Mir geht es in einigen Fällen genauso und je mehr ich die Leute umstimmen will, desto weniger passiert, deshalb sag ich mir, jeder muss halt so machen wie er denkt, ändern tut man eh nix dran, aber ist schon sehr ärgerlich!

Vielleicht sollten wir alle mal zwangsweise vor den PC setzen und sich hier Futterthreads durchzulesen, vielleicht bringt das ja was :mrgreen:

• Schwiegermutter Beitrag #6
Ich möchte die Leute ja nicht umstimmen, sie soll mich nur meine Katzen füttern lassen wie ICH es will.
Schön zu sehen dass ich nicht die einzige bin der es so geht...

• Schwiegermutter Beitrag #7
Ich möchte die Leute ja nicht umstimmen, sie soll mich nur meine Katzen füttern lassen wie ICH es will.

Da haste recht... das kann einem tierisch auf den Zeiger gehen!

• Schwiegermutter Beitrag #8
Danke Danke Danke an euch :D

• Schwiegermutter Beitrag #9
Ich habs ehrlich gesagt aufgegeben, Futterdiskussionen zu führen!
Mir geht es in einigen Fällen genauso und je mehr ich die Leute umstimmen will, desto weniger passiert, deshalb sag ich mir, jeder muss halt so machen wie er denkt, ändern tut man eh nix dran, aber ist schon sehr ärgerlich!

eswäre mir auch nicht so wichtig, aber hier geht es um MEINE katzen und ich möchte, dass sie so gefüttert werden, wie ich es für richtig halte, und eben nicht mit whiskotz, weil meine mutter sagt "das mögen sie doch soo gerne"

• Schwiegermutter Beitrag #10
Kann mich euch nur anschließen, hab die gleiche Diskussion auch schon seeehr oft geführt und jetzt endlich mal erwirkt, dass das Thema in meiner Gegenwart nicht mehr angeschnitten wird :roll:
Mit dem Füttern hatte ich noch Glück, da halten sich bei uns alle dran, weil ich da im Januar deutlich klar gemacht habe, dass das MEINE Katzen sind und ich die so füttere wie ich das will und es dabei auch bleibt.

Also Tanchen, du bist nicht alleine ;) Einfach überhören und ab und zu freundlich nicken *g*

• Schwiegermutter Beitrag #11
Tanchen, kann es sein, dass Du noch mehr Diskussionen mit deiner Schwiegermutter führst, die sie nicht einsieht? ;)
Ich verstehe, wie sauer Du bist - ich könnte die Liste der Diskussionen mit meinen Schwiegereltern, die ich abgebrochen oder gar nicht erst begonnen habe, weil keine Chance auf Einsicht bestand, auch endlos fortsetzen, aber ich habe auch immer genug Zeit, runterzukommen, weil ich sie sehr selten sehe und sie sehr weit weg wohnen.
Insofern kann ich nur raten, so schwer es auch fällt: schneid solche Themen am besten gar nicht erst an oder sag einfach nur: "ich mache es anders, jeder hat seine Art, die Dinge zu tun" und fertig.

Jersey, wenn die eigenen Katzen betrifft, würde ich auch richtig an die Decke gehen - ich möchte mir z.B. nicht vorstellen, was meine Schwiegereltern "essenstechnisch" mit einem Enkelkind machen würden - ich glaube, das könnte man irgendwann rollen. ;)

• Schwiegermutter Beitrag #12
Jersey, wenn die eigenen Katzen betrifft, würde ich auch richtig an die Decke gehen - ich möchte mir z.B. nicht vorstellen, was meine Schwiegereltern "essenstechnisch" mit einem Enkelkind machen würden - ich glaube, das könnte man irgendwann rollen. ;)
das mit den enkelkindern habe ich auch schonmal als beispiel gebracht. ich hab zu meiner mutter gemeint, dass sie meine katzen mit so einem müll füttern gegen meinen willen, wäre genauso, als wenn wir (also mein freund und ich) ein kind hätten und vegetarier wären und sie unserem kind immer, wenns mal da schläft oder so immer schön mit fleisch vollstopfen und sagen "hier kleines, nimm man schnell noch ein schnitzel, mama und papa sind ja nicht da".
genauso ist es nämlich mit den katzen und es kotzt mich an.

• Schwiegermutter Beitrag #13
Oh ja, das kann ich verstehen - und dass sie dann immer noch meinen, sie machen's richtig und gut!
Und, hat sie dazu gesagt, dass das doch "etwas ganz anderes" ist? Oder ist sie etwa darauf eingegangen?

• Schwiegermutter Beitrag #14
Hallo Tanchen,

das ist ja echt blöd, dass man dir deine Schwiegermutter in die Fütterung reinredet. Aber ich glaube, das liegt denen in den Genen. Meine ist zum Glück jetzt still, denn bei mir ist das etwas einfacher. Mein Kater verträgt kein "Günstigfutter" und ich kann nur gutes und leider auch teures Futter geben, da er sich sonst übergibt und Durchfall bekommt. Schon mal versucht nen Perser zu baden, der das nicht kennt? Hülfeeee! Da reicht schon ein kleiner Hinweis in diese Richtung und ich bekomme keine klugen Ratschläge mehr. Denn diese Aufgabe will dann komischer Weise keiner übernehmen.

Ich hoffe du bleibst stark und hälst es wie die Band die Ärzt: Lass sie reden...

LG Ulli

• Schwiegermutter Beitrag #15
Ich finde, dass jeder, sein Tier anders füttert und einem da auch nicht reingeredet werden sollte, es sei denn, wenn es dem Tier schaden würde. Was ist denn aber so verkehrt an Trockenfutter? Meine bekommen immer Nassfutter. Das Trockenfutter steht bei uns nur daneben und wird gelegentlich in kleinen Mengen verzehrt. Es kommt doch aber darauf an, dass es dem Tier schmeckt und das es ausreichend ernährt wird. Wenn es nur daran liegt, dass im Trockenfutter zuviel Getreide und dergleichen drinnen ist und dass es die Tiere nicht unbedingt brauchen, dann ist es doch etwas übertrieben. Meine Katze holt sich sogar die Kartoffeln aus dem Topf, wenn man mal nicht aufpasst. Das kann doch wohl nun wirklich nicht schaden. Solange der Ausgleich zum Nassfutter und somit auch Fleich gegeben ist, ist doch alles in Ordnung. Ich möchte jetzt wirklich keinen Tread aufmachen, aber mich würde es wirklich gern mal interessieren, was an manchem Futter einfach falsch sein soll? Es macht doch satt und das ist die Hauptsache. Und wenn es so schädlich ist, dann würde es ja wohl kaum zum Verkauf freigegeben werden.

• Schwiegermutter Beitrag #16
romy, bevor wir jetzt wieder alles aufschreiben, guck dich doch bitte mal ein bisschen in der ernährung um, da wirst du schnell verstehen, dass tofu ungesund ist.
eigentlich geht es hier einzig und alleine darum, dass wenn ich sage, dass meine katzen nur cosma haben sollen, meine mutter nicht ankommen braucht und meinen katzen whiskas geben! es sind meine katzen und auch meine entscheidung, punkt.
genau das selbe spiel bei tanchen.
wenn ich ein kind habe und nicht möchte, dass es fleisch isst, dann braucht mir auch keiner reinreden, und ihm trotzdem fleisch geben.verstehst du?

• Schwiegermutter Beitrag #17
Da kann ich ja froh sein, dass ich z.Zt. alleine wohn und mir hier niemand ins Futter reinredet oder Häppchen gibt.
Weil da hätte ich ja auch was gegen.

Wäre ja quasi so, als wenn Oma und Opa die Enkel nur mit Schokolade, Chips und Pommes vollstopfen würden.
Da heißt es aber doch auch immer, "das ist ungesund, die Kindern sollen mehr Gemüse essen"

• Schwiegermutter Beitrag #18
genau soraya: genau so

• Schwiegermutter Beitrag #19
*beipflicht* :clap:

Von dieser Ernährung wissen die meisten Leute wie sie sein soll, aber von der tierischen Ernährung glauben alle zu wissen was gut ist :roll:

• Schwiegermutter Beitrag #20
Ich wollte euch mit meinen Sätzen nicht verärgern. Letztendlich stimme ich euch auch vollkommen zu, wenn es darum geht, dass sich andere in die eigenen Angelgenheiten einmischen. Ich lass mir ja selber auch nicht gern rein reden.

Aber es ist wirklich erstaunlich, wie sehr die Meinungen über das Futter auseinander trifften. Ich habe eure Beiträge zum Thema Ernährung gelesen und kann eure Meinung auch ganz nachvollziehen. Aber versucht doch bitte, es den anderen Usern freundlicher beizubringen. Jeder macht Fehler. Und es ist doch schon ein wichtiger Schritt, wenn sich diese hier anmelden, um nützliches und hilfreiches über ihr Tier zu erfahren. Also vermittelt ihnen nicht unbedingt, dass sie ihrem Tier nur schlechtes tun. Die Art und Weise könnte auch sehr abschrecken. Und bitte fühlt euch nicht so sehr von den Fragen genervt und angegriffen. Dazu ist schließlich dieses Forum da. Auch wenn alles schon unzählige Male erklärt wurde und man nur mal nachschauen müsste. Aber so ist hier stets was drinne los.

Also seit nicht böse über meine Worte. Ich will es mir nämlich mit niemandem verscherzen. Schließlich ist das hier eine sehr schöne Seite, bei der ich mich sehr wohl fühle.

Aber eines muss ich noch beipflichten:

"Schwiegermütter haben immer was an Schwiegertöchtern auszusetzen." ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwiegermutter

Schwiegermutter - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin: Hallo ihr Lieben, bräuchte mal einen Tipp von euch. Muss leider schweren Herzens meine Maine Coon Katze vergeben und habe nun einige Anzeigen...
Es macht mich wirklich traurig wie jemand so sein kann...: Hallo, ich bin wirklich fassungslos :( Habe mit einem Bekannten geschrieben der von weiter weg kommt und wir kamen auf das Thema Katzen. Er hat...
Katze kriegt nur einmal am Tag fressen....: huhu und zwar geht mir ein thema seit paar wochen ned mehr ausm kopp... ich hab im internet eine super nette und liebe person kennengelernt...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...

Neueste Beiträge

Oben