Gutes Futter??

Diskutiere Gutes Futter?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Was hält ihr von dieser Zusammensetzung? Trockenfutter: Zusammensetzung: Mais, Weizen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gutes Futter?? Beitrag #1
Katzenmami84

Katzenmami84

Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage an die Experten hier im Forum.

Was hält ihr von dieser Zusammensetzung?

Trockenfutter:

Zusammensetzung: Mais, Weizen, Geflügelfleischmehl, Grieben, Maisgluten, Rindertalg, Geflügelfett, Fischmehl, Hydrol. Geflügelleber, Lachsöl, Natriumchlorid

Inhaltsstoffe: Rohprotein 29,20%, Rohfett 12,10%, Rohfaser 1,50%, Rohasche 7,00%, Calcium 1,15%, Phosphor 0,90%, Natrium 0,37%, Magnesium 0,09%, Kalium 0,40%, Feuchtigkeit 10,00%, Lysin 1,10%, Methionin 0,56%

Antioxidantien: Tocopherole

Zusatzstoffe: Vitamin A 12000 I.E., Vitamin D3 1200 I.E., Vitamin E (alpha-Tocopherol) 90,00 mg, Vitamin B1 5,60 mg, Vitamin B2 4,20 mg, Vitamin B6 4,50 mg, Vitamin B12 22,40 mcg, Taurin 1100,00 mg, Nicotinsäure 45,00 mg, Cholinchlorid 2400,00 mg, d Pantothensäure 18,00 mg, Vitamin C 30,00 mg, Folsäure 6,80 mg, Biotin 168,00 mcg, Eisen als Eisen-(II)-sulfat 300,00 mg, Zink als Zinkoxid 150,00 mg, Mangan als Mangan-(II)-oxid 46,00 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 9,00 mg, Kobalt als Kobalt-(II)-sulfat 0,80 mg, Jod als Kaliumjodid 0,80 mg, Selen als Natriumselenit 0,20 mg

Nassfutter:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mehr als 60% Fleischanteil, Geflügel min. 10%), Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe: 10,0% Rohprotein; 6,0% Rohfett; 0,3% Rohfaser; 2,0% Rohasche; 82,0% Feuchtigkeit

Zusatzstoffe: Vitamin E (alpha tocopherol): 20mg/kg

Schon mal danke für eure Antworten

Lg Claudia

• Gutes Futter?? Beitrag #2
hallo, beim trockenfutter weiß ich nun nicht. das beste wird wohl orijen sein, da es kein getreide enthält.
beim nassfutter scheint es sich um ein mittelklassefutter zu handeln oder?
allerdings fehlen hier-wie ich finde-wichtige zusätze wie zb taurin.

falls ich falsch liege, lasse ich mich gerne belehren.

katzenmami: du kannst ruhig namen nennen

• Gutes Futter?? Beitrag #3
Mal eine Frage an die Experten hier im Forum.

Was hält ihr von dieser Zusammensetzung?

Trockenfutter:

Zusammensetzung: Mais, Weizen, Geflügelfleischmehl, Grieben, Maisgluten, Rindertalg, Geflügelfett, Fischmehl, Hydrol. Geflügelleber, Lachsöl, Natriumchlorid

Inhaltsstoffe: Rohprotein 29,20%, Rohfett 12,10%, Rohfaser 1,50%, Rohasche 7,00%, Calcium 1,15%, Phosphor 0,90%, Natrium 0,37%, Magnesium 0,09%, Kalium 0,40%, Feuchtigkeit 10,00%, Lysin 1,10%, Methionin 0,56%

Antioxidantien: Tocopherole

Zusatzstoffe: Vitamin A 12000 I.E., Vitamin D3 1200 I.E., Vitamin E (alpha-Tocopherol) 90,00 mg, Vitamin B1 5,60 mg, Vitamin B2 4,20 mg, Vitamin B6 4,50 mg, Vitamin B12 22,40 mcg, Taurin 1100,00 mg, Nicotinsäure 45,00 mg, Cholinchlorid 2400,00 mg, d Pantothensäure 18,00 mg, Vitamin C 30,00 mg, Folsäure 6,80 mg, Biotin 168,00 mcg, Eisen als Eisen-(II)-sulfat 300,00 mg, Zink als Zinkoxid 150,00 mg, Mangan als Mangan-(II)-oxid 46,00 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 9,00 mg, Kobalt als Kobalt-(II)-sulfat 0,80 mg, Jod als Kaliumjodid 0,80 mg, Selen als Natriumselenit 0,20 mg

Die Zusammensetzung ist total gruselig. :(
Der Getreideanteil ist extremst hoch. Mais ist zudem für eine Katze sehr schwer verdaulich. Von dem Futter kann ich nur abraten.

das beste wird wohl orijen sein, da es kein getreide enthält
Auch wenn ich überhaupt kein Trockenfutter füttere, ja, Orijen wäre mein Favorit. ;)

Nassfutter:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mehr als 60% Fleischanteil, Geflügel min. 10%), Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe: 10,0% Rohprotein; 6,0% Rohfett; 0,3% Rohfaser; 2,0% Rohasche; 82,0% Feuchtigkeit

Zusatzstoffe: Vitamin E (alpha tocopherol): 20mg/kg

Schon mal danke für eure Antworten

Das Nassfutter ist untere Mittelklasse, ähnlich wie Shah/Lux aus dem Aldi. Auf jeden Fall von der Zusammensetzung besser als das übliche Supermarktfutter.

• Gutes Futter?? Beitrag #4
Das Futter ist von Futtershuttle. Da kann man sich damit selbständig machen und das Futter ausfahren an Privathaushalte.Der Gewinn von 40 Prozent wär dann der verdienst. Hatte mir gedacht das wär doch mal ne idee aber wollt einfach mal wissen was ihr von dem futter haltet. Und da es wohl nicht so gut ist werd ich auch die Finger davon lassen ;)

Was das Orjien angeht, dass bekommen meine seit kurzem auch! Nur das beste für meine Katzen :D

• Gutes Futter?? Beitrag #5
Da ich ja jetzt auch Trofu füttern muss, wo kann man Orijen kaufen?

• Gutes Futter?? Beitrag #6
Das Futter ist von Futtershuttle. Da kann man sich damit selbständig machen und das Futter ausfahren an Privathaushalte.Der Gewinn von 40 Prozent wär dann der verdienst. Hatte mir gedacht das wär doch mal ne idee aber wollt einfach mal wissen was ihr von dem futter haltet. Und da es wohl nicht so gut ist werd ich auch die Finger davon lassen ;)
Ich könnte sowas auch nur verkaufen, wenn ich davon überzeugt wäre. :D

Da ich ja jetzt auch Trofu füttern muss, wo kann man Orijen kaufen?
Gibt es bei zooplus oder Sandras Tieroase.

• Gutes Futter?? Beitrag #7
Off-Topic
Ich glaube ich ziehe gleich nach Deutschland um ;) bei euch bekommt man fast alles, bei uns leider nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutes Futter??

Gutes Futter?? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Oben